Personell hat sich bei der TSG 1899 Hoffenheim über die Länderspielpause nicht viel verändert, im Vergleich mit den Verhältnissen am zweiten Spieltag bezeichnete Trainer Julian Nagelsmann die Situation sogar als "eher ein bisschen schlechter". Er verwies damit auf den Umstand, dass im Spiel gegen Freiburg gleich drei Innenverteidiger verletzt ausgewechselt werden mussten:
Kasim Adams (Außenbandruptur am Knöchel), Kevin Akpoguma (Gehirnerschütterung, Augenhöhlenbruch) und Ermin Bicakcic (Achillessehnenprobleme). Sie alle werden übermorgen gegen Fortuna Düsseldorf "höchstwahrscheinlich" nicht einsatzfähig sein.
"Bei Akpo ist vielleicht noch ein kleines Fragezeichen, bei Ermin auch," versprühte Nagelsmann ein Fünkchen Hoffnung, es wird aber "eher" nicht reichen.
Kerem Demirbay wird das Duell mit dem Aufsteiger ebenfalls verpassen, erfreulich ist nichtsdestotrotz, dass er zurück im Teamtraining ist. Ansonsten ist die Personallage alles in allem unverändert.
Nordtveit kaufen!
Nordtveit somit s11?!
Wer soll denn dann spielen?
Ich bin mir 100% sicher.
Wer sonst? Simunic?
Erfreulich zu hören, dass Kerem Demirbay wieder zurück im Teamtraining ist. Gegen den BVB sollte er wieder eine ernsthafte Option sein.
Brenet wäre geil!
Irre ich mich oder ist er ein Außenverteidiger? Nordveit und Vogt werden wohl in der 4er Kette spielen, bei einer 5er kette wäre Posch oder tatsächlich ein Außenverteidiger eine Option. gegen Fortuna könnte ich mir aber auch die 4er Kette vorstellen bei der TSG.