Bei der TSG Hoffenheim wechselt die Kapitänsbinde: Eugen Polanski ist von nun an neuer Spielführer und damit Nachfolger von Teamkollege Pirmin Schwegler, der erst im letzten Jahr das Amt übernommen hatte.
"Es war eine gemeinschaftliche Entscheidung des Trainerteams. Eugen verfügt über große Erfahrung, er ist lange im Geschäft und kennt die TSG sehr gut. Darüber hinaus hat er ein sehr gutes Standing im Team und wird sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam in allen Fragen gut vertreten", begründete Coach Julian Nagelsmann die Entscheidung.
Interessanterweise ja, wo Nagelsmann die ersten Wochen nach seiner Amtsübernahme doch so überhaupt nicht auf ihn gesetzt hat!
Wahrscheinlich auch ein Fingerzeig für seine Rolle in der Mannschaft, oder? Wird ihn ja sicherlich nicht zum Kapitän berufen, wenn er ihn nicht für die Stammelf im Kopf hat.
Armer Pirmin. Ich an seiner Stelle würde wechseln. Die TSG ist im defensiven Mittelfeld sowas von überbesetzt. Polanski und Vogt übernehmen den defensiven Part, Rudy und Rupp den offensiven. Schwegler kann beides, ist ein toller Spieler, aber ich sehe da keinen Platz mehr für ihn. Komm doch zurück nach Frankfurt!
Von wegen "vereinslos"...
Naja, ich sehe in Frankfurt halt einen Kader, der mich absolut erschaudern lässt...Einen Pirmin Schwegler könnte man da sehr gut gebrauchen. Sonst wird es dieses Jahr was mit dem Abstieg.
@vereinslos:
Wo hat dann Amiri seinen Platz in deinem imaginären TSG1899 Mittelfeld?
auf der 10, dort konkurriert er mit Demirbay
Alles klar, ja da sehe ich ihn auch schon. Hab deinen Kommentar auch glaub ich falsch verstanden. Denn alle fünf zusammen, Polanski, Vogt, Rudy, Rupp und Amiri wirst du wohl kaum in einer Startelf sehen^^
Ja, ich sehe einen Zweikampf Rudy/Rupp, einen Polanki/Vogt und einen Amiri/Demirbay.