Éverton vom brasilianischen Erstligaklub Grêmio Porto Alegre soll das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben. Das geht wiederum aus einem Bericht von "Globe Esporte" hervor. Dort heißt es: "Neben dem gleichnamigen englischen Verein wie der Angreifer [FC Everton, d. Red] hat Borussia Dortmund kürzlich Kontakt aufgenommen und gezeigt, dass sie die Situation des Spielers genau verfolgen."
Éverton besitzt bei seinem aktuellen Klub noch einen Vertrag bis 2023 und fühlt sich auf den offensiven Flügeln wohl. Der 24-Jährige, den die Dortmunder offenbar schon vor zwei Jahren gescoutet haben, könnte also womöglich einen Ersatz für Jadon Sancho darstellen, falls der junge Engländer die Westfalen im Sommer verlassen wird.
BVB will bei Éverton wohl einen Schritt voraus sein
So will das brasilianische Portal auch Folgendes in Bezug auf Dortmunds Mitbewerber bei einen potenziellen Transfer von Éverton erfahren haben:
"Borussia Dortmund hingegen will den Wettbewerbern einen Schritt voraus sein, auch wenn der Markt [wegen der Coronavirus-Pandemie] völlig gelähmt ist."
Die Corona-Krise hat dabei natürlich auch Auswirkungen auf Grêmio. Der Verein könnte, um finanziell überlebensfähig zu sein, auf Spielerverkäufe angewiesen sein. Hierbei wäre es wiederum möglich, dass Évertons Ablösesumme sinkt.
Rakete der Typ!
Wäre nicht der erste Everton, der uns zum Titel schießt! Also her mit ihm.. würde mich mal wieder über einen Brasilianer beim BVB freuen!
Doch, wäre der erste Everton.
Ob Ewerthon oder Everton ... das ist jetzt wirklich gehopst wie ein Satz gemacht^^ .. im Netradio würde es sich genau gleich anhören Kleber Kläuschen...
Absoluter Top Spieler und optimal um Sancho zu ersetzten
sehe ich auch so.