Fabian Johnson | 1. Bundesliga

Johnson fällt gegen Frankfurt aus

14.05.2020 - 13:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Hinblick auf das anstehende Duell mit Eintracht Frankfurt hat Marco Rose kaum Personalprobleme. Dem Chefcoach von Borussia Mönchengladbach fehlen lediglich zwei Profis: Bekanntlich ist Denis Zakaria für einige Wochen außer Gefecht gesetzt, daneben steht Fabian Johnson definitiv nicht zur Verfügung.


Den US-Amerikaner, der laut "kicker" vor dem gänzlichen Abschied vom Niederrhein steht (Vertrag läuft aus), plagen muskuläre Probleme, wie Rose im Rahmen der Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte. Darüber hinaus ließ er durchblicken, dass die übrigen Spieler im Trainingsbetrieb sind.

Alle fit und gesund, Kramer und Stindl "nicht auf Topniveau"

Das war zuletzt nicht immer der Fall. Eine der Herausforderungen der Corona-Zwangspause sei die Belastungssteuerung gewesen, erläuterte der 43-Jährige. Wenn nach Wochen des eingeschränkten Trainings (individuell oder in Kleingruppen) das Pensum gesteigert wird, "hat man schon das eine oder andere muskuläre Problemchen".

Inzwischen hat Rose mit Ausnahme des eingangs erwähnten Duos "alle Jungs fit und gesund" auf dem Platz. Aber vereinzelt vielleicht noch nicht bei hundert Prozent:

"Der eine oder andere ist jetzt die Woche endgültig dazugekommen und eingestiegen. Bedeutet, er ist dann auch noch nicht auf Topniveau, weil er einfach jetzt erst ins Mannschaftstraining dazugekommen ist." Bei den letzten Einsteigern handelte es sich offenbar um Lars Stindl und Christoph Kramer.

Rose würde fünf Wechselmöglichkeiten begrüßen

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE