An diesem Spieltag ging es ganz schön zur Sache in der Bundesliga: Ungewöhnlich viele Spieler mussten am Samstag aufgrund von Kopfverletzungen ausgewechselt werden. Besonders hart erwischte es dabei Timo Baumgartl, der im Spiel zwischen Union Berlin und Arminia Bielefeld (1:0) eine schwere Gehirnerschütterung davontrug und sogar per Trage abtransportiert werden musste.
Fabian Klos, mit dem Baumgartl an den Köpfen zusammengestoßen war, konnte die Partie anschließend noch komplett beenden. Doch auch der Bielefelder überstand die Aktion offenbar nicht ganz schadlos. Wie sein Trainer Frank Kramer erklärte, wird der Angreifer wohl eine kleine Trainingspause einlegen müssen.
„Man hat im Spiel gesehen, dass er da einfach drüber weggeht, das abschüttelt und weitermacht. Trotzdem hat er natürlich ein bisschen Kopfbrummen. Das ist ganz normal. Da gehe ich davon aus, dass das ein, zwei, drei Tage Ruhe braucht und dann ist der Fabi wieder dabei. Das ist ein Schlachtross, das kann man mit so einem Zweikampf nicht von der Piste schießen“, so die Einschätzung des DSC-Coachs.
Ein Einsatz des 33-Jährigen in der kommenden Woche gegen Bayer 04 Leverkusen sollte also Stand jetzt eher nicht gefährdet sein. Zur Erholung hat Klos zudem etwas mehr Zeit: Die Partie beschließt am Sonntagabend, um 19:30 Uhr, den 7. Spieltag.
Bei ihm bekomme ich auch langsam Kopfbrummen
Hab ich auch mal nach nem harten Wochenende
Habe ich auch nach dem Topspiel gestern 😵💫
Das Kopfbrummen kommt aber nicht von dem Einsatz, der hatte wohl abends eher ein Bier zu viel
Gab in Klos-Manier bestimmt auch nen paar Havanna Mischen on top, daher u.a. auch der Schädel 🥃
Eine Halbe weniger und ich hätt heut auch kein schädelbrummen
Und gleich geht's zum Spiel...
Klos ist auch einfach ein Tier.
Ein schlachtross
Die personifizierte Torgefahr ^^