Unglücklicher Nachmittag für Fabian Klos: Der Stürmer von Arminia Bielefeld wurde in der 58. Minute gegen RB Leipzig eingewechselt und musste bereits zwölf Zeigerumdrehungen später das Spielfeld wieder verlassen.
Bei einem Zweikampf um den Ball ist Klos auf den Knöchel von Willi Orbán gestiegen und hatte dafür zunächst die Gelbe Karte gesehen. Nach VAR-Eingriff und Einsicht der Bilder entschied sich Schiedsrichter Frank Willenborg, dem Bielefelder die Rote Karte zu zeigen.
Wie lange Klos der Arminia nicht mehr zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.
Wenn der VAR den Schiri rausschickt um es sich selbst anzuschauen, dann kann es keine 100%ige Fehlentscheidung sein. Wenn wirklich nur 100%ige Fehlentscheidungen vom VAR geändert werden würden, dann bräuchte man den Bildschirm nicht.
Dass der VAR den Schiri rausschickt um es sich anzuschauen war absolut richtig. Solche Szenen waren in der Vergangenheit eigentlich immer rot.
Endlich mal eine richtige Vorgehensweise des VAR!
Keine Absicht von Klos und wollte den Ball spielen. Aber fast gestrecktes Bein und offene Sohle knapp oberhalb des Sprunggelenks von der Seite ist Rot. Demnach ist Gelb eine Fehlentscheidung und der VAR greift zurecht ein. Leider hab ich Klos im Team 😅🙈
Grobes Foulspiel, rot. Auch wenn Klos das nicht gewollt hat.
Wäre es nicht Klos, würde keiner das in Frage stellen
Rot hin oder her, Leipzig trotzdem weggefegt
VÖLLIG ZURECHT!
Dein Name passt zum Verein
Sicherlich ein böses Foul mit offener Sohle auf den Knöchel, aber für mich persönlich zumindestens durch den VAR keine rote Karte.
Unter Berücksichtigung, dass Klos mit der klaren Absicht zum Ball in den Zweikampf geht, ist es für mich eher dunkel Gelb.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung natürlich.
Wie du den ersten Halbsatz schreibst und dann selbst trotzdem zur Erkenntnis kommst, dass das kein Rot war, erstaunlich
puh... Also ich weiß nicht ob sich da der VAR wieder (falsch) einmischen muss.... Klos war klar auf den Ball orientiert und es war sehr unglücklich, aber eben keine Absicht. Er entschuldigt sich sofort und bekommt verdient Gelb (Mitte des Spielfelds und mitten im Spiel), muss sich jedoch dann der VAR unbedingt melden, obwohl dies nur geschehen soll, wenn eine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG vorliegt...?
Ja!
ist neuerdings relevant, ob sich einer sofort entschuldigt? von daher.. klar rot!
Ne, aber ob es eine KLARE Fehlentscheidung ist.. und wenn wir jetzt 100 Situationen diese Art anschauen und es nicht jedes Mal eine rote Karte gibt, dann ist es eben keine klare Fehlentscheidung. Rot kann man geben, gelb ebenfalls.. die Einmischung des VAR ist aber einfach einmal mehr nicht nachvollziehbar bzw. völlig willkürlich..
Laut regenwerk klar rot und damit ist gelb klar falsch
Auf das Bielefelder Regenwerk ist immer Verlass👍🏼
Dann bring mal eine Quelle, ansonsten sage ich jetzt "nach Regelwerk nicht klar Rot" und es steht 50-50.
Seltsamerweise gibt es Diskussionen und Diskussionen sprechen immer dafür, dass die Situation nicht so glasklar ist..
Globes Foulspiel (Seite 79, DFB Regelwerk)
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Soweit ich weiß gibt es auch ein Präzisierungsschreiben, wo eine ähnliche Szene beschrieben ist und diese mit rot geahndet wird. Find ich jetzt auf die Schnelle aber nicht
An sich rot. Aber bitte nicht durch den VAR.
Doch
VAR 🖕🖕🖕🖕
absolut verdient
Ein Witz 😤
absolut verdient
Warum? Er geht zum Ball, trifft aber den Gegner unglücklich, klare Gelbe
Er bricht ihm fast den Knöchel.
Offene Sohle zum Knöchel ist laut Regelwerk rot. Spielt keine Rolle ob es Absicht war.
Pure idiotie
Gab schon so oft für genau so eine situation ne rote Karte
Auch oft genug einfach nur ne gelbe 😉
Wer dafür nur gelb geben würde möge sich bitte mal genau so faulen lassen 😉👍
Trotzdem ist es keine klare Fehlentscheidung weswegen der VAR nicht benötigt wurde. Kann man rot geben muss man aber nicht deswegen keine klare Fehlentscheidung. Klos wollte ganz klar zum Ball deswegen mMn gelbe Karte und auch wenn hätte VAR nicht einschreiten sollen weils keine klare Fehlentscheidung war aber naja.
Hat mich sehr an Jonny Schmieds rote Karte vor ein paar Jahren erinnert da war das auch mit VAR
@FalterWrosch wie schon von Andreas geschrieben, „Offene Sohle zum Knöchel ist laut Regelwerk rot“ somit ist es auch eine klare spielentscheidende Fehlentscheidung.
Mich nervt der VAR und wann genau er zum Zug kommt auch manchmal, aber hier war’s mMn relativ klar und richtig
Keine klare Fehlentscheidung, keine klare Fehlentscheidung, keine klare Fehlentscheidung!
Klar wie Klosbrühe
Klos mit Soß