Bei der TSG ist man nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Benjamin Hübner auf der Suche nach dem passenden Nebenmann für Niklas Süle, der heute zu den Olympischen Spielen in Rio aufbricht. In der Zwischenzeit duellieren sich Fabian Schär und der ehemalige Ingolstädter um einen Platz in der Startelf.
Möglicherweise tritt Hoffenheim unter Nagelsmann allerdings auch mit einer Dreierkette an - somit wäre Platz für alle drei Abwehrspieler in der Startelf. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass Schär den Verein noch in diesem Sommer verlässt, auch wenn der Schweizer sich den Hoffenheimern erst im letzten Jahr anschloss und einen Vertrag bis 2019 unterschrieb.
Nach einer starken EM hat sich der Nationalspieler nach Angaben des "kicker" in den Fokus des FC Valencia gespielt, steht bei den Spaniern hoch im Kurs. Das Interesse soll beim Verein bereits offiziell hinterlegt sein, ein konkretes Angebot gebe es allerdings noch nicht.
Sollte dieses eingehen und die an den FC Basel 2015 überwiesene Ablöse von vier Millionen Euro deutlich übersteigen, erwägt man im Kraichgau einen Verkauf des 24-Jährigen.
Fand ihn letzte Saison nicht überzeugend, bei Gewinnmöglichkeit also verkaufen!
Alles klar Chef!
Eisen Ermin ist nen Kämpfer, allerdings bekommt er mit Hübner noch einen Konkurrenten mehr. Denke Hübner / Schär / Süle werden entweder das Rennen unter sich ausmachen oder sogar alle drei spielen. Ich fände es schade wenn Schär jetzt schon wieder wechselt, der wird sich definitiv etablieren wenn er bleibt.
Ich persönlich fand Bicakcic neben Süle am stärksten.
Lasst dem doch mal ne Saison um reinzukommen. Bei Xhaka hatte sich das auch gelohnt..
Wäre dann eventuell schon ein Mustafi-Ersatz
Schär ist ein guter IV, wenn er einen starken Partner (wie Süle) neben sich hat. Er hat sicherlich 1 Saison gebraucht, um sich an die BuLi zu gewöhnen. Ein Transfer würde ich zum jetzigen Zeitpunkt schade finden, aber wenn Valencia tatsächlich 5-6 Mio zahlen sollte, wird ihn Hoffenheim verkaufen.