Für Fabian Schär gestaltet sich die Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim bisher eher durchwachsen bis schwerfällig, vor allem die letzte Spielzeit erwies sich für ihn mit sechs Bundesligaeinsätzen als Enttäuschung. In der jüngeren Vergangenheit schien es deshalb so, als gehöre der Verteidiger (Vertrag bis 2019) zu den wahrscheinlichsten Kandidaten für einen Abgang.
Dem entgegnet nun allerdings Hoffenheims Geschäftsführer Sport, Alexander Rosen: "Wir werden einen Spieler mit seiner Qualität nicht aktiv wegschicken, das ist nicht vonnöten", wird der Funktionär vom "kicker" zitiert.
Weiter beton Rosen, dass Schär einen großen Willen zeige, und mit Julian Nagelsmann habe der Klub einen "wunderbaren Trainer, bei dem es nicht nur eine Plattitüde ist, wenn er sagt: Alle haben die Chance, sich im Training zu zeigen".
Der gegenwärtig an einer Oberschenkelzerrung laborierende Schweizer ist im Rahmen des Hoffenheimer Trainingslagers in Windischgarsten im Übrigen noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen. Bislang drehte er lediglich Laufrunden.
Wenn die das NEIN jetzt so publik machen heisst es wohl er wird gehen!
klingt eher nach Preistreiberei. Hat letztes Jahr wirklich kein Land gesehen bei Hoffenheim. Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt beim internationalen Geschäft sich daran irgendetwas geändert haben soll. Denke ein Abnehmerverein aus der zweiten Tabellenhälfte wäre die bessere Alternative für Fabian Schär, der auch Einsatzzeiten vor der WM braucht, wenn er mit möchte.
Der HSV sucht doch noch nen IV. Günstiger, als Pezella dürfte Schär sein.
1899 ist mit Bicakcic, Hoogma und Akpoguma in der 2. Reihe eigentlich ausreichend besetzt.
Soviel zu den glaughaften Aussagen eines Geschäftsführers! Wie in der Politik, gelogen wird immer!.
3,2,1 und er wechselt nach Spanien...
Alternative Überschrift: "Schär wechselt innerhalb der Bundesliga" in 3,2,1...
Für mich ist das unverständlich was die mit ihm machen. Bei uns in der Nati liefert er immer top Leistungen. War einer der besten Verteidiger der EM, glänzt auch immer wieder mit Toren. Finde ich sehr schade, dass er dermassen aussen vor ist, er sollte dringendst wechseln.
Was Schär in der Liga geleistet hat war bis jetzt einfach nur enttäuschend.
Mich würde mal interessieren, was bei ochs angedacht ist. Aber da hört mal leider gar nichts mehr.
Edit: Falls er bleibt, wäre das absolut enttäuschend und unglaublich kontraproduktiv für seine entwicklung. Ich hoffe, dass die herren das auch einsehen, denn trotz dreifachbelastung wird wr bei der offensive kaum chancen haben zu spielen. Und der junge braucht jetzt spielpraxis.