Fabio Chiarodia wechselt offenbar den Arbeitgeber. Wie die vereinsnahe DeichStube und Transferexperte Fabrizio Romano berichten, verlässt das 18 Jahre junge Abwehrtalent Ausbildungsklub SV Werder Bremen und schließt sich einem anderen Bundesligisten an. Es gehe an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach.
Den Norddeutschen sind die Hände gebunden. Chiarodia besitzt eine bis Monatsende gültige Ausstiegsklausel im Vertrag (Laufzeit bis 2024), deren Höhe lediglich zwei Millionen Euro betragen soll.
Chiarodia war in Bremen nur Herausforderer hinter vier etablierten Innenverteidigern (Niklas Stark, Miloš Veljković, Amos Pieper und Marco Friedl), was sich in seiner Einsatzstatistik widerspiegelte: Der italienische U19-Nationalspieler kam in der abgelaufenen Bundesligasaison lediglich an drei Spieltagen zum Einsatz.
Chiarodia gilt als Wunschkandidat von Seoane
In Gladbach könnten seine Chancen besser stehen. Mit Nico Elvedi wird dort ein Verteidiger wahrscheinlich noch von Bord gehen. Ihm wird nachgesagt, eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Sollte der Schweizer seinen Vertrag (bis 2024) nicht verlängern, wäre das auch im Sinne der Fohlen. Obendrein kann nicht ausgeschlossen werden, ob in die Personalie Kō Itakura noch Bewegung kommt, sobald der Transfermarkt richtig anläuft.
Was außerdem für die bessere Perspektive in Gladbach spricht: Chiarodia gilt als ein Wunschspieler von Trainer Gerardo Seoane. Schon zu dessen Zeit als Chefcoach von Bayer Leverkusen soll der Schweizer ein Auge auf den Noch-Bremer geworfen haben.
Zwar ist Werder da irgendwie auch echt selbst schuld mit ihrem ewigen „ganz langsam ranführen“ während andere Vereine 17 und 18 jährige auf Spielzeiten bringen, wird bei Werder auch bei 21 jährigen noch mit ihrem jungen Alter argumentiert.
Auf der anderen Seite auch irgendwie kein cooler move von ihm. Werder hat klar kommuniziert nun nach dem Abi mehr auf ihn zu setzen, da hätte er mal ruhig noch eine Saison bleiben können und Werder etwas zurück geben. Der ist dort immerhin schon seitdem er 9 Jahre alt war.
Vor allem bezweifle ich, dass er in Gladbach auch viel Zeiten kommen wird
Naja wieso sollte er nicht? Wenn er so ein Talent ist, dann sollte er sich doch auch mit 18 in der Buli etablieren können. Er muss ja nicht sofort Stammspieler sein. Aber dass er das in seiner zweiten Saison bei Gladbach sein könnte, sehe ich nicht so unwahrscheinlich.
Schon das 3. Talent was wir verpflichten. Finde ich gut. Das ist der Weg !
Dennoch wäre es jetzt mal schön einen Neuzugang zu bekommen, der uns auch sofort weiterhilft.
Wer will es ihm verübeln, Werner hat NULL auf ihn gesetzt, nicht mal als Joker, unverständlich!
Erst Nawrocki und jetzt Chiarodia. Das waren nochmal zwei Talente die das Potential hatten auch mal S11 zu spielen. Super ärgerlich. Grade bei der Anfälligkeit in der Dreierkette hätte man mal ein bisschen ins Risiko gehen können. Die Rückrunde von Vejlkovic und Friedl war nicht auf Bundesliga Niveau.
Seine Einsatzzeiten hab ich auch nicht verstanden... Schade für Bremen, aber bissl selber schuld
Ich kann den Jungen verstehen. Wenn du eine klare Hierarchie vorgesetzt bekommst und vor Vorbereitungsstart schon als 5. IV abgestempelt wirst ist das große scheiße.
Werder wird das sehr bereuen. Ist für mich einfach unverständlich, wie er als vielversprechendes Talent in ner dreierkette als vierter/fünfter IV auf gerade mal drei Einsätze kommt. Werders Umgang mit Talenten ist echt fragwürdig
Na ja...
Wäre er 1 Jahr älter, würde ich dir Recht geben. Aber Chiarodia, das weiß jeder der ihn mal von Nahem gesehen hat, war/ist physisch einfach noch nicht weit genug um Stammspieler in der Bundesliga zu sein. Der würde nicht einen Luftzweikampf gegen einen gestandenen BuLi-Stürmer stand halten. Insofern konnte ich es in Angesichts des Abstiegskampfes irgendwie doch verstehen, dass man den erfahreneren Kräften den Vorzug gelassen hat und nicht mit ihm rumexperimentiert hat. Hätte er dann nämlich 2-3 schwache Spiele gehabt, käme von allen Seiten der Vorwurf, man hätte ihn verheizt...
Der Plan war von Anfang an, ihn langsam heranzuführen und das hat man in den letzten beiden Saisons auch versucht. Aber bevor der nächste Schritt kommen kann, macht der Spieler halt jetzt die Biege... Vllt liege ich damit falsch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Chiarodia in der nächsten Saison bei Gladbach Stammspieler wird, es sei denn es ist Not am Mann.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ciaorohdiamant
So close...
Bitter für Werder! Klasse IV mit extrem viel Potential.
Mega cool!
Kann natürlich die Enttäuschung der Bremer verstehen, keine Frage. Aber rein sportlich genau was wir brauchen und was uns gut tut. Ein junger IV, der auch noch links Fuß ist, top. Seit Dante und dominguez keinen links Fuß mehr gehabt. Für 2 Millionen bei seinem Talent ein top Deal!
Herzlichen willkommen. Er sollte unter seoane viel Spiel Praxis bekommen.
Ach Bremen, jedes Jahr das gleiche…und dann holt man Spieler wie akpala, avdic buchanan, lässt sie nicht spielen und wundert sich dass die nix werden
Also Akpala und Avdic würde ich da jetzt nicht mit reinwerfen. Aber Beste ist ein gutes Beispiel wie verschwenderisch Werder häufig mit seinem Glück umgeht.
Ob die die Klasse hatten sei mal dahingestellt, aber sie hatten auch nie die chance.. zieht sich durch wie ein roter Faden, johansson, Wesley etc, einfach mal aich Chanchen geben, Chiarodia hätte richtig Knete bringen können
Bremen mal wieder viel falsch gemacht. Ist jetzt nichts ganz neues
Halte viel von dem Jungen, schön mal wieder entwicklungsfähige Spieler im Kader zu haben auch wenn er nicht aus der eigenen Jugend kommt
So oder so Abstiegskampf
Jawoll zum Glück gestern noch geschossen
2 Mio sind doch super. Man weiß nicht, was noch aus ihm wird. Thy, Trinks etc. waren auch alles schon Weltfußballer…
Könnte der echt direkt ein S11 Kandidat sein? Wollte mit dem nur bissl Kohle machen.
Nope
Sollte relativ schnell 3. IV werden, also erster Backup
Ob Gladbach die richtige Wahl ist, bezweifle ich aber auch sehr. Wünsche es ihm, aber ich zweifle dran
Habe als Bremen Fan schon lange damit abgeschlossen, dass nochmal was aus der Jugend kommt. Kaum einer hat das Potential für die S11 und die einzelnen die es haben, dürfen nie spielen. Bei Bremen darf man erst ab 24 bei den Profis ran.
Einfach ein Armutszeugnis von Werder … wieder geht ein Talent für nen Apfel und nen Ei .. da hat man mal wieder ein Talent was schon sehr weit is und dann sowas .. in 2,3 Jahren geht der für mindestens 20 mio + i wo hin …. Kann sowas nicht verstehen … einfach traurig !!!!
Wird in paar Jahren zu viel Geld gemacht..
Oh man 🤦
Das schmerzt mal so richtig. Der wird glaube ich mal eine richtige Maschine werden.
Er hatte gerade in der Rückrunde gegen Gladbach ein sehr ordentliches Spiel gemacht, das blieb mir im Kopf!
Nein bitte nicht 😪
:o
Football Manager Move