Wie es in Leipzig nach dem bevorstehenden Aufstieg in die 1. Bundesliga mit Keeper Fabio Coltorti weitergeht, ist noch nicht geklärt. Zwar läuft sein Arbeitspapier nach der Saison aus, dieses verlängere sich jedoch im Falle eines Aufstiegs automatisch.
Nach einer Bänderdehnung sowie einer Prellung an der linken Schulter verlor der Schweizer nach dem 20. Spieltag seinen Stammplatz an den Ungar Peter Gulacsi, der vorher als Nummer 2 der Roten Bullen agierte.
Da RB Leipzig im Sommer ohnehin einen neuen, starken Torwart verpflichten will, könnte es für beide schwer werden, sich durchzusetzen. Bessere Chancen hätte nach jetzigem Stand aber wohl Gulacsi, weshalb Coltorti sich trotz Vertrages wohl nach einem neuen Verein umsehen darf.
Trainer Ralf Rangnick macht dem 35-jährigen Routinier aber noch Hoffnung: "Auf der Torwartposition ist es ja nicht so wie bei einem Feldspieler. Im Tor muss man sich festlegen. Das heißt aber nicht, dass Fabio keine Chance mehr hat", so der 57-Jährige gegenüber der "BILD".
der neue Torwart wird ein anderes Format haben, deswegen die News!!! Zieler, Leno oder wer auch immer da schon gehandelt wurde und noch wird....
Bellot hatte er ja verdrängt, ist Gulacsi so gut?