Für Fallou Diagne gibt es nun ganz offiziell ein Wiedersehen mit der Bundesliga: Er wechselt mit sofortiger Wirkung von Stade Rennes zum SV Werder Bremen. Bereits von 2012 bis 2014 war der Senegalese im deutschen Oberhaus aktiv: Damals schnürte er unter der Leitung von Christian Streich die Schuhe für den SC Freiburg.
Diagne bestätigte im Laufe des Vormittags schon via Instagram seine Rückkehr nach Deutschland. Als Ablösesumme für den 26-jährigen Innenverteidiger, dessen Vertrag bei den Franzosen noch bis 2017 datiert war, kolportierte die "BILD" kürzlich 1,5 Millionen Euro.
"Fallou ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der zuletzt noch mal einen Entwicklungsschritt gemacht hat. Er ist mit seinen 26 Jahren schon ein gestandener Innenverteidiger, der durch seine Zeit in Frankreich international sowie in der Bundesliga beim SC Freiburg schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Fallou ist ein zweikampfstarker Spieler, der auch sehr variabel einsetzbar ist", charakterisiert Werder-Geschäftsführer Frank Baumann seinen Neuzugang. Gleichwohl ließ er unlängst durchblicken, dass er noch einen weiteren Innenverteidiger als neuen Abwehrchef suche.
Fix! Diagne wechselt zu #Werder! Herzlich willkommen, Fallou ???? https://t.co/S9dsmSyNKq pic.twitter.com/tDuduQQK7Q
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 8. Juli 2016
Wie sie alle Bremen dafür feiern. Wenn der zum HSV gegangen wäre, dann wären die Daumen genau anders herum, haha. :D
Wieso fängst du vom HSV an? Ist doch total neben dem Thema und übrigens etwas ironisch.
Also ich finde die Anspielung auf den HSV sehr schön.
#SGE
Nur Dislikes, nur Dislikes für Werder.
Wenn ich mich daran zurückerinnere, was der nach einer guten Saison in Freiburg für ein rote Karten+ Elfmeter Festival in der EL und Buli hingezaubert hat, biegen sich mir immer noch die Fußnägel nach oben...
Vielleicht ist er ja jetzt reifer geworden....
Er soll diese Ausfälle in Rennes wohl nahezu abgestellt haben und ist ne Ecke besser geworden. Man darf gespannt sein.
Starker Transfer. Diagne ist vielleicht keine Nummer 1 in der IV aber doch als Nummer 2 oder 3 sehr gut geeignet. Jetzt noch eine Nummer 1 verpflichten und Caldirola als Nummer 2 oder 3. Galvez würde ich ziehen lassen. 3.5 Mio und ab nach Spanien..