Der 1. FC Köln hat Interesse an Faride Alidou von Eintracht Frankfurt. Darüber berichten sowohl der Express als auch der kicker. Ein Leihgeschäft für ein Jahr sei vonseiten der Adlerträger für diesen Sommer vorgesehen, weshalb der Außenbahnspieler zuletzt bereits gegen Nottingham Forest nicht mit im Kader dabei war. Klappt es mit einem Wechsel nach Köln?
Die Domstädter waren schon im letzten Sommer am 22-Jährigen dran, doch Alidou entschied sich letztendlich für einen Wechsel vom Hamburger SV zur Eintracht. Das finanziell angeschlagene Köln ging damals leer aus und konnte im Werben um den schnellen Offensivmann nicht mithalten. Die ganz große Spielzeit blieb für Alidou, der lediglich als Einwechselspieler agierte, in der abgelaufenen Saison aus. In Köln wäre die Konkurrenz geringer.
Um den Deal einzufädeln, gibt es allerdings noch wichtige Details zu klären: Köln würde den Berichten zufolge – wie bei Wolfsburg-Leihgabe Luca Waldschmidt – gerne eine Kaufoption erhalten, wovon die Frankfurter aufgrund des großen Potenzials Alidous allerdings Abstand nehmen. Wie es mit Alidou und Köln weitergeht, wird sich demnächst zeigen. In Frankfurt jedenfalls wird erst mal nicht mit ihm geplant: So blieb ihm zuletzt auch im Trainingsspiel nur eine Zuschauerrolle.
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Frankfurt kauft Masse und Klasse. Nicht immer trifft beides zusammen.
Grüße
Glenn
Tuta oder Christensen (Köln)
Da sitzt er auch nur auf der Bank.
Aber bitte ohne Spielberechtigung gegen uns
Gerade eingetütet die Maus bitte wechseln
Hast wenigstens 2. gute Spieler Kuss
Da spricht der pure Neid aus dir
Musiala
Haller
Tigges 🤯
Pass lieber auf das hänisch net vor dir ist
Ulrich Hänisch, Managerlegende
Ein weiterer Spieler der zu gierig gewesen ist in seiner jungen Karriere.
schau dir mal das shirt an, dass er bei der Vertragsunterzeichnug für die SGE an hatte :D Wall Street Shirt mit Di Caprio
Alidou ist ein geiler Kicker, der allerdings leider keine Chance gegen die Konkurrenz im Eintracht Kader hat. Bei Köln könnte er den nächsten Schritt gehen, fände als Frankfurt Fan aber nur eine Leihe gut, da ich schon viel von ihm halte
Ich sehe die potentiellen Konkurrenten bei Köln aber als stärker an.
Kainz, Maina, Thielmann.. dazu kann Ljubicic auf off außen. Limnios kann er vllt. hinter sich lassen, wobei der ne starke Vorbereithng gespielt hat.
Also wenn er sich bei Frankfurt auf der Position nicht durchsetzen kann, braucht er es gar nicht erst in Köln versuchen.
Krösche Undercover bei LI unterwegs
Vielleicht eine Leihe mit der Option sie um ein weiteres Jahr auszudehnen? Denke Keller ist irgendeine Option wichtig aufgrund der möglichen Transfersperre
Meister09 absolut lost. In Frankfurt waren Götze/ kamada auf seiner Position, wenn man die rechte offensive aussenbahn noch mit einbezieht dann noch lindström. Wahrscheinlich ist ein Thielmann besser als die Spieler 😂😂
Wir reden über kommende Saison und Kamada ist weg! Wie lost bist du? Seit wann ist Lindström überragend?
Ah stimmt hast recht, hab ganz vergessen, dass Arsenal, Juventus und Newcastle jetzt doch an Thielmann interessiert sind und nicht an lindström. Aber die können die Qualitäten eines Spielers natürlich nicht so gut einschätzen wie Meister09 🤡
Ja was denn? Warum geht er nicht dahin? Weil die Eintracht so ein Welt-Verein ist?! 🤡🤡
Und wenn er geht und Kamada schon weg ist (falls auch dir das irgendwann auffällt 🤡🤡), dann hat Alidou nochmal mehr Einsatzchancen bei Frankfurt als bei Köln
Ist schon Karneval?
💥📈📈📈📈
Wird er durch die Meldung steigen ?
Der steigt doch so oder so grade ???
Geil, abfahrt
Wäre er mal in Hamburg geblieben.
Das soll absolut null despektierlich klingeln aber die Qualität bei ihm reicht einfach nicht aus, auch wenn im letzten Spiel alle 4 Flügelspieler bei uns kacke waren, wäre er denke ich nicht mal bei uns stamm und so wie er sich am Ende verhalten hat, ist es so für alle im Endeffekt doch am besten gewesen.
Was meinst du mit "für alle im Endeffekt am besten"?
- Alidou wollte unbedingt nach den Sternen greifen und ist dabei auf die Schnauze gefallen.
- Der HSV hat einen Jugendspieler behutsam aufgebaut, der es ihm damit gedankt hat, dass er ablösefrei nach 3 guten Spielen weg wollte.
- Frankfurt hat einen Spieler verpflichtet, der zu viel kostet und am Ende nicht so einschlug, wie man es sich erhoffte.
Das war ein Loss-Loss-Loss.
Man hätte ihn ja trotzdem weiterhin gefördert. Das der HSV nicht mehr die größte Nummer in Deutschland ist oder nicht mehr groß genug um solch vielversprechende Talente zu halten, ist klar.
Der Trend entwickelt sich aber momentan dahingehend, dass die Jungs viel zu früh wechseln, anstatt bei der Mannschaft zu bleiben so ihnen Einsatzzeit garantiert werden kann. Nen großen Wechsel mit viel Gehalt bekommst du dann auch in 1-2 Jahren.
Zusätzlich hast du es dir dann auch nicht mit den Fans und dem Verein verscherzt der dich von klein auf gefördert hat.