FC Augsburg | 1. Bundesliga

Augsburg und Qarabag Agdam trennen sich Unents­chie­den im Test

15.07.2021 - 19:56 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Augsburg bestritt am Donnerstagabend sein zweites Testspiel der Sommervorbereitung. Im Rahmen ihres Trainingslagers in Österreich trafen die Fuggerstädter auf den aserbaidschanischen Vizemeister Qarabag Agdam. Genau wie schon im ersten Test gegen den Hamburger SV stand dabei am Ende wieder ein 2:2-Unentschieden.


Dabei erwischte der Bundesligist zunächst den deutlich schlechteren Start: Durch einen Doppelschlag in der 26. und 28. Minute konnte Qarabag zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung gehen. Diese konnten die Augsburger aber noch vor der Pause ausgleichen. Kapitän Jeffrey Gouweleeuw verkürzte zunächst per Handelfmeter (37.). Den Ausgleich besorgte anschließend, quasi zum Halbzeitpfiff, Florian Niederlechner (45.), der eine Flanke von André Hahn über die Linie köpfte.

Im zweiten Durchgang ging es dann deutlich ruhiger zu, Markus Weinzierl nutzte stattdessen die Gelegenheit, einigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs etwas Spielpraxis zu geben. So blieb es am Ende beim 2:2-Endstand.

Bei der Partie musste der FCA auf zahlreiche Spieler verzichten. Neben den Verletzten fehlen aktuell auch noch einige Teilnehmer der Europameisterschaft (Vargas, Jensen und Koubek) und der Copa América (Córdova und Gruezo), die erst in den nächsten Tagen dazustoßen. Die beiden Olympioniken Uduokhai und Richter sind sogar noch bis Anfang August unterwegs.

Aufgrund dieses Personalmangels wurde auch das Testspiel gegen den FC Ingolstadt abgesagt, das eigentlich für Freitag geplant war. Die nächste Partie steht damit für die Fuggerstädter erst in der nächsten Woche an: Am Mittwochabend (19:00 Uhr) geht es gegen Paris Saint-Germain.