FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Gladbach

14.04.2018 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Müller, Thiago, Rudy, Tolisso, Bernat – Wagner (Bank: Starke, Martínez, Rafinha, Rodríguez, Ribéry, Robben, Lewandowski)


  • KOMMENTARE
  • 15.04.18

    Das beste am Spiel war die Einblendung des Gansta Hoods auf der Tribüne durch Sky. Haben nur die Doobies gefehlt bei Arturo \"DaShit\" Vidal und Jerome \"ThaBomb\" Boateng. ;)
    https://twitter.com/schwarz_gelb/status/985205031220719620/

  • 14.04.18

    Sorry, OT (schaue grad das Spiel Tottenham - City): Was meint ihr, welche Position Tottenham so in der Buli einnehmen würde??

    • 14.04.18

      Denke in dieser Saison Platz 2 die Bundesliga war hinter Bayern überraschend unkonstant.

    • 15.04.18

      Selbst Apoel Nikosia oder Legia Warschau könnten diese Saison Zweiter in der Bundesliga werden...

    • 15.04.18

      HSV und Köln würden in Zypern und Polen auch oben mitspielen.

      Es ist schon ziemlicher Unfug ein Team aus einer anderen Liga in der Bundesliga leistungsmäßig einschätzen zu wollen. Die Enländer haben viel mehr Kohle, diese investieren sie auch um überhaupt oben dranbleiben zu können. Tottenham und Co. wären nichts ohne ihre Kohle. Der DFL zahlt eben nicht solche Unsummen an die Vereine. Es muss immer ein fairer Bezug sein. Wenn letztes Jahr Leicester City mehr Geld als jeder Bundesligaverein bekam, sagt es doch aus, dass die Bundesliga finanziell nicht mithalten kann und deshalb auch die englischen Clubs den Abstand auch in sportlicher Sicht immer mehr vergrößern. Dennoch sehe ich kein Team welches Bayern mit Gewissheit in 2 Spielen ausschaltet. Wenn Dortmund und Co. nächste Saison wieder gut spielen, wird es international endlich mal wieder eine desaströse Saison für die Engländer. Wir wollen nicht die Spiele gegen den BVB von Tottenham vergessen, wo 2 Torwartfehler auf gleicher Weise das Spiel vorentschieden.

    • 15.04.18

      Gewagte These, wenn man sich betrachtet, dass Köln in der Gruppe gegen Roter Stern Belgrad ausgeschieden ist. Die Liga ist dieses Jahr einfach schwach, so hart es auch klingen mag. Übrigens, der BVB konnte in zwei Spielen gegen eine zypriotische Mannschaft nicht gewinnen. Aber klar, unsere Abstiegskandidaten, die sich ein Schneckenrennen auf den Abstiegsrängen liefern, würden in anderen Ligen oben mitspielen. Bestimmt. Schau mal, wo Hoffenheim, Hertha und Köln in ihren EL Gruppen landeten oder wie Freiburg in der Quali abschnitt.

    • 15.04.18

      Welches Niveau hatte die Buli zu Saisonbeginn? Und ich finde, dass die Qualität für andere Ligen ausreicht. Die Bundesliga ist schon sehr stark, in Polen und Zypern sehe ich die Ligen eher als Entwicklungsländer im Fußball. Das siehst du doch bei Bayern. Die müssen nicht viel in der Buli zeigen und werden Meister. Bayern ist aber auch in Europa das Maß der Dinge.

      Hoffenheim tat die Länderspielpause gut und sie spielen jetzt wieder wie ein Spitzenteam. Der BVB hat sich stabilisiert und mit Glück wird es noch zu Platz 2 reichen. Hertha spielt eine verkorkste Saison, da machen scheinbar nur die Stürmer die Tore. Wie auch Köln hatten sie mit der Dreifachbelastung sehr zu kämpfen. Das sich unsere Vertreter international nicht mit der besten Elf präsentierten spricht auch für die Liga. Man befürchtete schon früh wichtige Punkte im Abstiegskampf zu verlieren. Am Ende war Köln doch sehr erfolgreich in einer schwierigen Gruppe. Östersund hat übrigens auch eine Runde später Arsenal geärgert. Freiburg hatte mit einer sehr unerfahrenen IV gespielt. Natürlich erwartete ich von allen mehr. Aber Hertha hatte doch wirklich null Bock auf EL, Köln gewann keinen Blumentopf in der Liga und wäre dennoch fast hinter Arsenal weitergekommen. Ich glaube da hätte Köln schon in der Hinrunde viel mehr woanders gerissen als in der Buli. Aber ist sowieso idiotisch, einen Bundesligisten in einer anderen Liga leistungsmäßig zu sehen. Die polnische Liga und zypriotische Liga hat wohl eher das Niveau der 2. Liga. Ich denke, damit kann man die Diskussion sehr gut abschließen. Und die Bundesligisten riefen so gut wie nichts von ihrem Potential international ab. Ausnahmen sind eben unsere erfolgreicheren Vertreter.

    • 15.04.18

      „Damit kann man die Diskussion abschließen“?

      Sorry, ich lese in deinem Kommentar nur (relativ haltlose) Ausreden, weshalb die Bundesligisten in dieser Saison so schwach international abgeschlossen haben. Meiner Meinung nach brauchts dafür keine Ausreden, sondern beschreibt schlicht die Qualität. Mag sein, in besserer Form sieht das wieder anders aus, aber die Form der Bundesligisten war schlicht und ergreifend schwach in dieser Saison. Wenn man gegen Domzale, Braga, Rasgrad, Basaksehir, Belgrad, Östersund uns Luhansk rausfliegt, dann finde ich es vermessen zu sagen, dass diese Vereine in anderen Ligen oben mitspielen würden.

      Schau dir das Derby gerade an (Stand Halbzeit). Das sind aktuell unsere Topmannschaften hinter den Bayern und beide sind nicht in der Lage, ein eigenes struktruriertes Spiel aufzuziehen. Das war alles andere als Zufall, dass Dortmund in zwei Spielen gegen Nikosia nicht gewinnen konnte. Meiner Ansicht nach ist Tottenham da aktuell sehr deutlich davon entfernt.

    • 15.04.18

      Hoffenheim, Hertha schonten ihre guten Spieler für die Bundesliga. Auf die EL hatten sie eher weniger Bock. Das ist so. Köln hatte lange fast gar keine Punkte auf dem Konto in der Buli. Was erwartest du da in der EL? Am Ende hätten sie es fast noch geschafft weiterzukommen. Die Leistung war durchaus akzeptabel in der EL für ein Schlusslicht in der Buli. Freiburg mit Söyüncü und Lienhardt etwas zu grün aufgestellt für die EL.

      RB war stark in der EL. In der CL mussten sie noch Lehrgeld zahlen. Der BVB spielt eine katastrophale Saison, das ist nicht zu beschönigen. Bayern ist auf Kurs in allen Wettbewerben.

      Ich sagte, dass Köln und der HSV in diesen Zwergenligen oben mitspielen könnten.

      Wir werden sehen, wie übermächtig Tottenham nächste Saison international spielt. Die werden alle in Grund und Boden spielen. Ein Witz wer so denkt. Sie erzielten gegen einen formschwachen BVB 2 Tore durch Torwartfehler. Es begann doch alles mit den Patzern von Bürki und das übertrug sich auf die komplette Mannschaft. Was mich überrascht ist, dass Hoffenheim und Co. bislang so wenig Punkte holten. Denn nach dem Ausscheiden in der EL hätte man eine deutliche Leistungssteigerung erwarten können. Die TSG ist erst seit der letzten Länderspielpause wieder in spitzenmäßiger Verfassung. Die spielen die Teams aus Polen und Zypern in Grund und Boden. Die Frühform hatten unsere Teams einfach nicht. Da gibt es nur weniger stärkere Ligen, für mich eigentlich nur die englische. Bei den anderen sind wir eher auf einem Niveau. Spanien hat paar Spitzenteams, aber die unteren Teams haben dann auch nur das Niveau der Bundesliga. Und ich sage nur, dass wir bei Polen und Zypern von keiner starken Liga reden müssen, bei der unsere Teams nicht locker oben mitspielen könnten. Ich bin enttäuscht, wie diese Saison international und auch national läuft. Die Trainer sind die Schuldigen. Nagelsmann war naiv zu glauben, dass er für das 1. EL-Spiel nicht seine beste Elf aufbieten muss. Dardei verzichtete auch auf sehr wichtige Leute. Und überhaupt ist für einige die plötzliche Dreifachbelastung ungewohnt, im Gegensatz zu Roter Stern Belgrad und Co.

      Es ist zu vermessen, zu glauben, dass Köln und HSV in fast jedem Spiel gegen polnische oder zyprische Teams 2 oder 3 Gegentore kassieren würden und abgeschlagen am Ende der Tabelle stünden. Ausreden gebe ich nicht. Ich gebe nur Gründe. Darunter, dass Dembele und Auba den BVB verließen, die in der vergangenen Saison den polnischen Vertreter in Grund und Boden schossen. 6:0 gewann der BVB bei Legia Warschau und 8:4 daheim, weil man das Spiel nicht mehr so ernst nahm. Dennoch finde ich, dass die Trainer uns diese Saison vieles schuldig geblieben sind. Gegen Nikosia musst du selbst in so einer katastrophalen Saison gewinnen. Und wenn du S04 nimmst, da gewinnt in einer Saison so gut wie keiner aus Zypern oder Polen.

    • 15.04.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 15.04.18

      Ich lese aus deinem Kommentar weiter nur Ausreden und Relatvierungen für die schwachen Leistungen der deutschen Teams in dieser Saison... Sollen es einfach zeigen, dass sie besser als die Teams der „Zwergenligen“ sind, dann muss man auch keine Ausreden für die schwachen Auftritte suchen.

    • 15.04.18

      Die einzige Ausrede, die ich für dich habe ist folgende:
      Ich habe keine Zeit dir zu erzählen was alles schieflief. Wir wissen dass die Bundesligisten besser sind als die Teams aus Polen und Zypern. Jeder kann gegen jeden mal gewinnen, wenn alle Begleitumstände passen. Gewinnst du international dein erstes Spiel gibt es dir Selbstvertrauen. Verlierst du, so rennst du hinterher. Und wir wissen doch alle, dass der BVB in Zypern oder Polen Meister wäre, bei einer kompletten Saison. Man muss unterscheiden zwischen Auftritten international und national. Der BVB spielt eine schwache Saison, die aber gut genug ist um 3. in der Buli zu werden. Wenn du siehst, dass Dortmund 6:0 und 8:4 gegen Legia Warschau letzte Saison gewannen, dann spricht das für den Unterschied der Ligen. Das der BVB in schwacher Form zweimal nur Unentschieden gegen den zyprischen Vertreter spielte liegt daran, dass Nikosia das Maximum aus sich rausholte und gut verteidigte. Mit 2 Niederlagen stand man schon mit dem Rücken zur Wand und das Selbstvertrauen war bei Null.

      Nächste Saison siehst du wieder, dass die Buli zu gut für diese Underdogs ist. Es ist schwach wie sich unsere Vertreter international präsentierten, aber die Trainer haben sich auch weniger mit dem Gegner beschäftigt, als die Gegner mit unseren Bundesligisten. Der Stellenwert der EL kannst du nicht mit dem in der CL vergleichen.

  • 14.04.18

    Damit ist eins klar, Wagner wird auch nächste Woche spielen :)

    • 14.04.18

      Warum das jetzt? Möglich wär‘s, aber sicher?

    • 14.04.18

      Wagner wird nicht gegen Real Madrid erste Wahl sein. Also wird er im Normalfall in der Startelf gegen Hannover stehen.

    • 14.04.18

      So siehts aus, die Buli ist gelaufen.... Lewa wird noch gebraucht.... Ganz ehrlich, auch wenn ich nicht begeistert bin von Bayerns Dominanz, aber Madrid und L'Pool/Roma können sich warm anziehen. Da stimmt momentan einfach zu viel.

    • 14.04.18

      @ spitzenfussball: Muss nicht sein. Man könnte genauso vermuten, dass Heynckes sich die A-Elf weiter einspielen lassen möchte. Lewa hat zuletzt selten mal ne englische Woche am Stück in der Startelf gemacht und wenn er fit ist, halte ich es schon für möglich, dass er auch startet. Nach den ganzen Wehwehchen vom Sevilla-Spiel saß er diese Woche eben erstmal draußen. Kann aber auch sein, dass er sowohl gegen Leverkusen als auch Hannover als auch Real in der Startelf steht und dann am WE danach pausiert. Würde mich wundern, wenn Wagner jetzt jedes Liga-Spiel von Beginn macht, das würde nicht zu Heynckes Rhythmus-Denken passen.

      Und außerdem war schon vor dem Spiel klar, dass Wagner auch mal reinkommen kann. Ich checke immer noch nicht, warum jetzt anhand der Aufstellung heute auf einmal 100% sicher sein soll, dass Wagner nächste Woche wieder in der Start-11 steht. Das muss CyberX mal aufklären.

    • 14.04.18

      Ich gehe nur von dem Rhythmus aus, dass Lewy gegen Leverkusen durchspielt, sollte es keine Verlängerung geben. Dann würde ich Wagner wieder in der Buli bringen weil er gegen Real alles abrufen muss. Und eine Garantie kann man nie geben, wer weiß was passiert? Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Heynckes Wagner weiter munter knipsen lässt. Lewy wird das noch mehr anspornen und Wagner hat dann auch einen sehr guten Rhythmus, sodass er gegen Real locker Lewy ersetzen könnte.

    • 14.04.18

      Nachdem es mit dem rotieren derzeit kaum einen so oft trifft wie Lewy, kann ich mir schon vorstellen, das Jupp Wagner zur WM bringen will und ihn deshalb so oft spielen lassen. Wer Lewy auf der Bank heute gesehen hat, konnte erkennen, das er schon sauer war das er nicht ran durfte. Also war er fit. Jupp lässt Lewy nur zu Hauso auflaufen und nächste Woche ist Auswärts.

      Klar ist es nicht sicher aber deutet vieles darauf hin. Was den Rhythmus angeht, sehe ich auch so, aber Jupp sieht das derzeit nicht so wichtig. Wir hoffen er hat recht. Es fällt aber schon auf, das die Bayern durch die Rotation, immer sehr schwach beginnen. Wenn das gegen Real passiert, liegst schnell 0:2 hinten. Einspielen ist aber derzeit schwer möglich.

    • 14.04.18

      Locker ersetzen da lehnt sich einer aber ordentlich aus dem Fenster dann kann Bayern Lewa ja beruhigt nach Spanien ziehen lassen ;)

    • 14.04.18

      Wann hat Lewy dann den Unterschied international gemacht? Welches Jahr? Nenne mir bitte mal eine Saison. CR7 und Messi haben sicherlich auch einen schwierigen Stand, aber sie bewirken auch in großen Spielen viel mehr. Du siehst doch wie Lewy ein Mitläufer gegen Sevilla war und was er bewirkte kann Wagner auch kaum schlechter. Ich sage ja, dass Wagner das Selbstvertrauen braucht und weiter die leichteren Gegner in der Buli braucht, statt ihn gleich ins kalte Wasser zu schmeißen. Lewy müsste genug Erfahrung haben, sodass er mehr zu Stande bringt.

      Die Bilanz von 27 Toren wird schnell unspektakulär, wenn man sich die Leistung von Wagner ansieht. Sind beides 2 völlig verschiedene Spielertypen. Lewy ist weit weg von Weltklasse momentan. Auch wenn Lewy gegen Real trifft, würde ich es auch Wagner zutrauen. Kommt nur darauf an wer spielt. Es wird aber sicher Lewy sein.

      Angst und Bange muss keinem sein. Wagner macht seine Sache hervorragend. Lewy muss endlich zum Unterschiedsspieler in der CL gegen Topteams werden, ansonsten weint ihm doch auch keiner nach, wenn er mehr als 100 Mio. in die Kasse spült und Wagner seine 25-30 Tore in der Bundesliga macht.

    • 15.04.18

      Also ich verstehe ja den Wunsch von uns Hobbymanagern und Freizeitexperten, möglichst einfache Gesetzmäßigkeiten zu identifizieren, um diese für unser Spiel auszunutzen. Dennoch glaube ich nicht, dass es so einfach ist, weil einfach zu viele Variablen davon abhängen. Viel hängt erstmal von dem Verlauf des Halbfinales im DFB-Pokal ab. Nehmen wir an, dass Bayern gegen Leverkusen zur Pause 4:0 führt und Lewy's Arbeitstag nach 45 Minuten beendet ist. Oder nehmen wir an, dass Lewy im Halbfinale das nötige Glück im Abschluss fehlt und kein Scheunentor trifft. In beiden Fällen könnte man auf Lewy am Wochenende schließen. Von Verletzungen seh ich mal ganz ab. Dazu kommt der Fakt, dass da nach dem Spiel immer noch ein Trainer ist, der nach den Trainingseindrücken, unter Abwägung von Fitness, Frische und Rythmus, seine Entscheidung für den Spieltagskader trifft. Eine gesicherte Aufstellung von Wagner halte ich aus diesen Gründen nicht für realistisch. Vielmehr ist es 50 / 50. Natürlich hat Wagner gestern Werbung in eigener Sache betrieben. Das ist ganz klar und will ich auch nicht ignorieren.

    • 15.04.18

      Ich bleibe dabei, dass Lewy jetzt kaum gegen Leverkusen, Hannover, Real alle Spiele beginnen wird. Es ist eben wahrscheinlicher, dass Wagner gegen Hannover beginnt, weil so gut wie jeder Lewy gegen Leverkusen und Real zu Beginn erwartet. Wie ich schon sagte, spielte eine mögliche Verlängerung da auch eine Rolle. Verletzungen muss man da nicht erwähnen, da hat doch jeder genügend Sachverstand, ebenso, dass beide Stürmer sich jetzt im Training nicht hängen lassen werden. Wagner ist voll im Saft. Da passt es gut, den zweiten Anzug in der Liga wieder zu bringen, der es sehr gut machte. Vielleicht wird Wagner dann sogar in Topform im Rückspiel noch zwingend gebraucht. Also wer dann gegen Frankfurt stürmt, steht noch in den Sternen. In Hannover hat Sandro einfach sehr gute Karten zu starten, stand jetzt.

  • 14.04.18

    Absolute Traumaufstellung...

    ... wenn man Martinez, James, Robben und Lewa aufgestellt hat :D

  • 14.04.18

    Junge, Junge die Bank...