FC Bayern München | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Gladbach

06.10.2018 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Robben, Müller, Thiago, Goretzka, Rodríguez – Lewandowski (Bank: Ulreich, Meier, Martínez, Sanches, Gnabry, Ribéry, Wagner)


  • KOMMENTARE
  • 08.10.18

    Schon kurios.... da machen alle anderen die Fehler und Kovac ist der "Dumme" der jetzt am Ende in Frage gestellt wird, obwohl er für viele der wirklichen Probleme nichts kann. Kovac ist sicher kein schlechter Trainer und das hat er auch bei Frankfurt gezeigt nur leider muss man bei den Bayern eben die Spieler nicht besser machen oder denen erklären wie sie zu spielen haben sondern am Ende eigentlich nur die Eitelkeiten der ganzen Diven irgendwie verwalten und unter einen Hut bringen...

    James heult rum wenn er ausgewechselt wird anstatt auch mal den Respekt gegenüber seinen Mitspielern zu zeigen, die für Ihn auf den Platz kommen und sich auch den A... aufreissen...einfach nur eingebildet und respektlos... allein dass sich ein Trainer im Nachhinein für sowas äußern muss ist albern... zudem hat James einfach kacke gespielt an dem Tag... und dann direkt in den Medien zu kokettieren damit alle wieder über einen möglichen Abgang philosophieren und noch mehr Unruhe reinkommt.

    Ribery und Robben sind doch eh die Unantastbaren die denken sie wären noch auf dem Niveau von vor 5 Jahren aber mittlerweile einfach zu alt sind und einfach nicht mal mehr 80% der Leistung bringen die sie hatten, aber wehe ein Trainer würde sich wagen sie auszuwechseln...

    Müller ist nach kurzer Hochphase wieder in ein Tief gefallen...warum auch immer ist wohl ziemlich unerklärlich aber dies zeigt sich ja bei der kompletten Weltmeister Garde...ob Müller Hummels Boateng Neuer...stehen alle reichlich neben sich und sind ggf. einfach zu "satt" was Titel angeht oder überspielt. Boateng macht eh den Eindruck, dass er nur noch so halb bei der Sache ist weil er wohl lieber für doppeltes Gehalt in Paris wäre um sich mehr seinem Instagram-Hipster-Influencer Leben widmen zu können...

    Lewandowski derzeit auch absolut kein Faktor obwohl er eigentlich einer der besten Stürmer Europas ist (war), aber scheint auch ein wenig "unzufrieden" zu sein, dass sein Real Traum geplatzt ist bzw. nie so aufging wie er es sich durch Zahivi erhofft hatte... zudem kommt dann dazu wenn die Mannschaft nicht läuft zieht es ihn wohl auch mit runter.

    Aber am Ende sind die wirklich großen Baustellen bei den Bayern doch ganz andere... da muss man schon eine Etage höher gucken und sich die beiden "Gottheiten" auf der Entscheidungsebene anschauen. Was war denn das für eine Transferpolitik im Sommer? Man kauft nahezu nichts dazu außer einen Goretzka, bekommt dann Leihspieler wie Gnabry und Sanches zurück und scheint dann ernsthaft die Erwartungshaltung zu haben, dass diese Jungs die ggf. in ein paar Jahren vielleicht mal das Niveau eines Robbery zu Bestzeiten haben KÖNNTEN, aber direkt haben... völlig blauäugig. Dazu gibt man Mentalitätsspieler wie Vidal ab, hat keine AVs weil man auch Bernat abgibt und stellt nun Goretzka auf eine Position wo er völlig verschenkt ist?

    Ich meine natürlich kann man einen alternden Vidal abgeben und auch einen Bernat, der nicht die Rolle gespielt hat die man sich erhofft hat, aber dann muss man doch trotzdem für Ersatz sorgen und es ist ja nicht so, als hätte man in München nicht das nötige Kleingeld. War einfach nur blauäugig und naiv wie man die Saison geplant hat. Und auch auf den Flügeln noch ein Jahr auf 2 Spieler zu setzen die einfach zu alt sind ist auch albern... klar für die BL mag es reichen aber der Anspruch in München ist doch eig. das CL Finale und das erreiche oder gewinne ich sicher nicht mehr mit nem Robbery die einfach nur noch bei 80% ihrer Leistungsfähigkeit sind.

    Also der diesjährige Transfersommer war in Schulnoten ne 5 bei den Bayern und eig. wollte man der Welt nur zeigen, dass die "mia san mia" Bayern so tun als könnten Sie den Markt boykottieren indem Sie den "Ablöse-Wahnsinn" nicht mitmachen und genau dafür bekommen Sie jetzt die Quittung... am Ende kann man sich auch in München nicht dem Wahnsinn entziehen wenn man mit den Wahnsinnigen mitspielen will.

    Zudem hat man mit Brazzo auch jemanden installiert, den man nicht wegen seines Könnens geholt hat sondern einfach weil er als einziger Bewerber wohl damit leben konnte, eigentlich wie ein Nerlinger damals, nur eine Marionette ohne wirkliche Kompetenzen zu sein, damit Ulli und Kalle ja keine Macht abgeben müssen.. hat ja seine Gründe warum alle weiteren gehandelten Personen wie Lahm oder Eberl abgesagt haben, weil Sie eben mehr Kompetenzen erwartet haben, wenn Sie den Job übernehmen würden.

    Und erst stellen sich im Sommer die Beiden hin und präsentieren Kovac als die angebliche 1A Lösung, da er ja die "Bayern-DNA" enthäält bla bla bla und nach dem 6. Spieltag wirft Ulli ihn wieder den Medien zu Fraß vor, damit ja niemand seine miserable Arbeit im Sommer kritisiert indem er sagt "Der Trainer muss den Kopf dafür hinhalten". Was eine ziemlich eindeutige Formulierung ist und tut dann jetzt so als hätte er dies nur zum Schutz des Trainers gesagt... ist genauso unglaubwürdig wie die Stories rund um den Kovac Transfer von wegen "kurzes 2 Stdn Telefonat dann war alles klar" und der andere sagt "mein Taxifahrer ist der Golfkumpel von Ihm bla bla".

    Die aktuelle Situation ist sicher nicht Kovac geschuldet und natürlich wird man Ihn wenn es so weitergeht am Ende opfern aber im Endeffekt ist es nicht seine Schuld. Problem ist nur, welcher Trainer würde diese Mannschaft denn aktuell besser machen? Die einzige wirkliche Star-Alternative wollte man in Bayern nicht, da Tuchel den werten Herren zu viele Forderungen gestellt hat und Sie dann zu viel Macht hätten abgeben müssen...nun trainiert er Paris und man guckt doof aus der Wäsche... Zidane kann man drüber sprechen, der schielt doch aber schon seit geraumer Zeit eher auf den Job in Manchester und sonst fallen mir gerade keine wirklichen Startrainer ein, die unter einer Palme in der Sonne liegen und nichts zu tun haben. Und der Vorschlag Hasenhüttl macht in meinen Augen auch keinen Sinn, denn er hat doch genau das gleiche Problem wie Kovac, dass er noch nie vorher mit solchen Stars trainieren musste und sich eben mit all diesen Problemen die daraus resultieren umgehen musste.... Leipzig ist nicht München und ob er da James, Lewa, Boa, Robbery oder sonst wen da besser an die Leine nehmen kann glaube Ich nicht.

    Denke in München sollte man eher die wirklichen Probleme hinterfragen und akzeptieren, dass es ne anstrengende und unschöne Saison wird und dann den Kader endlich wieder auf Kurs bringen bevor man hier Trainer verschleißt, denn abgesehen von Mourinho der ggf. bald frei hat sehe Ich aktuell keine Toptrainer ohne Anstellung.

  • 07.10.18

    Haben ja viele vorher vermutet das Kovac nicht lange Trainer bleiben wird. Anscheinend trifft es zu, das die "Stars" ihn nicht respektieren und quängeln andauernd über etwas herum. Hasenhüttl incoming

    • 08.10.18

      Im Normalfall werden die kommenden Ergebnisse gegen deutlich leichtere Gegner auch stimmen. Da ist die Spielweise egal. Meister wird Bayern auch mit Kovac und wie letztes Jahr hatte die Konkurrenz einfach einen besonders guten Start. Wir wollen nicht vergessen, dass Dortmund auch letzte Saison Tabellenführer war und am Ende 29 Punkte hinter den Bayern stand.

      Und wenn man Wolfsburg nicht weghaut, dann liegt es wohl kaum daran, dass Kovac nicht das Team richtig auf den Gegner einstellte, sondern eher, daran, dass Ribery und Robben einfach lichtjahre von der Form entfernt sind, die Bayern auf den Flügeln benötigt. Dortmund ist auf den Flügel einfach momentan stark, Bayern ist dort wie bundesligadurchschnitt besetzt. Lewandowski enttäuscht zurzeit auch. Kann ja nicht am Trainer liegen, zumal Neuer sein Gladbachsyndrom wiederentdeckte und Boateng und Alaba einfach zu viel Mist baute. Soll Kovac schuld sein, dass Bayern schlafmützig im eigenen Stadion auftritt? Thiago schläft bei der Ballannahme, Goretzka sah beim Kopfball nicht gut aus und letztendlich stehen 2 Gladbacher gegen 6 Münchner im Strafraum und dennoch schafft man es als Team nicht so ein Tor zu verteidigen? Da fehlt es einfach an den richtigen Typen, Vidal trauerte ich gleich hinterher, der vor allem für viel zu wenig Ablöse ging. Ein Martinez spielte keine große Rolle und Gnabry auch eher weniger, dass sind die einzigen Kritikpunkte die man Kovac machen könnte, vielleicht eben diese Beiden zu wenig eingesetzt zu haben.

      Kovac kann alles gewinnen, in der Winterpause kann/muss man dann einfach nachlegen, vor allem auf den Außenbahnen.

      Und als hätte Hasenhüttl auch nur annähernd die Spieler, die er bei RB hatte? Hungrige junge Spieler, die den Weg nach oben wollten. Bei Bayern sind die Spieler zum Teil satt und erfolgsverwöhnt. Ich sehe nicht das Problem wie letztes Jahr mit Ancelotti, wo die Spieler streikten. Also solange es noch zwischen Spieler und Trainer harmoniert, bleibt Kovac. Soll heißen er wird die Erfolge seiner Vorgänger toppen.

  • 07.10.18

    als ich die form der bayern und die qualität des trainers hinterfragt habe wurde ich von allen seiten ge-disliked. das ergebnis und die spielweise lügen aber nicht. ?

  • 06.10.18

    Bin zwar leidgeprüft in Stuttgart, aber das war nicht Bayern München. Das war ein Witz.

  • 06.10.18

    Zidane für Kovac? :D

  • 06.10.18

    Genau da gehören die Münchener hin
    Nähmlich am Abgrund hahahah

  • 06.10.18

    Jupp regelt

  • 06.10.18

    an alle die, die den müller kommentar runtergevotet haben, mit welcher begründung? selbst ein sanches, der an sich auch nichts geschissen gekriegt hat, hatte mehr einfluss aufs spiel als der. frechheit, dass so jemand überhaupt im bayern kader ist

    • 08.10.18

      Du stellst einen Müller als so dar, als gehört er nicht zur besten Elf bei Bayern. Ok, wenn man nur die Wahl hat zwischen J. Rodriguez und T. Müller kann man nicht sagen, dass er der bessere ist. Aber beide zusammen gehören schon in die Topelf. Robben und Ribery sind allemal schlechter, sie sind einfach in die Jahre gekommen. Das Flügelspiel war diese Saison nicht wirklich existent bei den Bayern, vor daher saß da keiner auf der Bank, der zwingend besser als Müller ist.

      Ohne Müller kommst du nicht aus dieser Ergebniskrise. Und schon bald heißt es wieder: Es müllert.

  • 06.10.18

    Ohhh wie is das schöööön ... :)

    • 08.10.18

      Dass man das von einem Hannoveranhänger hört. Vorerst letzte Bundesligasaison für Hannover 96. Selbst mäßigen Erfolg haben und dann noch Schadenfreude zeigen.

      Auch wenn ich keinem etwas schlechtes wünsche, so drücke ich vor allem in den Spielen gegen Hannover die Daumen, weil Hannover einfach personell total geschlafen hatte. Gegen Abgänge kann man nichts tun, aber man kann auch gescheites Spielerpersonal verpflichten. Aus meiner Sicht, war das zu wenig und wird sich rächen.

      Einzige Chance ist das Wintertransferfenster um sich noch zu retten. Kann dir aber keine großen Hoffnungen machen, da wohl nur Düsseldorf in etwa gleich schlecht abschneiden wird.

    • 09.10.18

      Und was soll mir das jetzt sagen ?
      Dass der Kader nicht sonderlich gut ist wissen wir auch selbst, allerdings glaube ich noch lange nicht dass diese Saison abgeschrieben ist (der Start war sehr vielversprechend & nun gab es endlich das Erfolgserlebnis).
      Und selbst wenn wir absteigen wird das weder mein Fansein noch meine Leidenschaft für MEINEN Verein trügen (doof gelaufen, was?)

      Laut deiner (typischen Bayern "Fan") Logik darf also nur jmd Schadenfreude zeigen der "selbst" (dir ist schon bewusst DASS DU KEINEN ANTEIL AM ERFOLG VON FC BAYERN HAST?!) Erfolg vorzuweisen hat.
      Da kommt wieder einer aus einem Loch der denkt, weil er sich dem FC Bayern angeschlossen hat (Hallo Erfolgsfan) kann er hier einen auf dicken Max machen.
      Mehr Vorurteile gehen gar nicht,

    • 09.10.18

      Anton, Bebou und Co. werden die nächsten sein, die gehen. Letzte Saison drückte ich noch die Daumen und war mir sicher, dass man mit Sane einen sehr wichtigen Spieler hat, aber jetzt hast du Füllkrug, der kaum seine Vorsaison toppen kann und so ist es auch bei den Anderen. Neuzugänge hätten da schon neuen Esprit reingebracht.

      Für mich war das zu wenig auf dem Transfermarkt diesen Sommer bei Hannover. Und das wird Konsequenzen haben, sollte man nicht einen Modeste oder Co. im Winter holen.

      Dennoch erstaunlich wie viele Leute hier schadenfroh sind.

    • 10.10.18

      Kein wunder, bei den vielen arroganten "Edelfans" hier. Das fliegt einem dann halt mal um die Ohren.
      Wer den schaden hat... muss für den Spott nicht sorgen. Gerade auch wenn gewisse Verantwortliche sich zu jedem Rotz als Moralaposteln aufspielen und selbst nicht gerade Fehlerlos sind (sowohl strafrechtlich wie auch in ihrem Job).

      Anton wäre eventuell möglich, aber da kriegen wir endlich genügend Kohle für ein ausgebildetes Talent.
      Bei Bebou muss man erstmal abwarten, der spielt auch nicht gerade seine beste Serie momentan. Was allerdings auch daran dass er auf der falschen Seite eingesetzt wird.

      Woher Neuzugänge nehmen ? Hannover hat nicht gerade einen großzügigen Sponsor aus Katar oder sonstwo ;)
      Die Transfereinnahmen waren dank Klauseln von Duffie Dufner äußerst bescheiden (Sane 7 Mio, Klaus 3 Mio, Harnik 1,75 Mio). Und wer wollte denn bitte im Sommer nach Hannover, bei dieser ganzen Posse um Heldt, Kind & den Fans ?
      Da gab es nun mal wenig Argumente für H96. Deshalb konnten noch die aussortieren (Walace, Wimmer, Asano, Wood & co) gekauft werden

    • 10.10.18

      Am Ende macht der Hass der Liga den FC Bayern nur noch stärker. Dann wird im Winter kräftig nachgerüstet und die Hater gucken dann doof aus der Wäsche.

      Ich freue mich, dass noch etwas Spannung ist.

      Und vorwerfen lassen kann sich Bayern nicht viel. Es liegt vor allem an den Spielern wie Ribery und Robben, die letzte Saison eben nicht mehr so gut spielten und diese Saison einen versöhnlichen Abschluss mit mehreren Titeln wollten. Einen Vidal hätte ich nicht abgegeben. Da hätte ich lieber einen Thiago für 70 Mio. an Barca verkauft. Was sich natürlich im Endeffekt als Fehler herausstellte, war der Verkauf von Bernat, da fehlt es momentan an Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen. Und dann ließt man heute, dass es wohl gerade mal 5 Mio. für ihn gab, also deutlicher Verlust.

      Ich bin ein Befürworter davon, dass man nicht zu viel auf dem TM macht, sofern die Qualität im Kader stimmt, Ausfälle kompensiert werden können und man ohnehin mal wieder etwas mehr auf den Nachwuchs setzen wollte. Aber Fehlanzeige bislang.

      Im Endeffekt fehlt es an motivierten Spielern beim FC Bayern. Die Spieler sind satt und erfolgsverwöhnt. Aber wenn sie merken, dass es eng wird, so wie jetzt, dann werden sie wohl auch einen Gang höher schalten. Wolfsburg war zuletzt immer ein gutes Pflaster um wieder in die Spur zu finden.

      Der Misserfolg beruht vor allem darauf, dass die Gegner eben das Momentum auf ihrer Seite hatten. Gegen Gladbach war man wirklich schlecht und die Fohlen eiskalt, aber vorher hatte man Chancen ohne Ende und die Gegner machten die Tore. Da ist der kleine aber feine Unterschied zu Dortmund die Chancenauswertung. Augsburg hätte auch 5 oder 6 Tore gegen den BVB erzielen können.

      Letztendlich nützt dem BVB diese Frühform nichts, Reus klagte dann gleich über Knieprobleme, Alcacer wird auch nicht diese Torquote halten können und wenn mal nicht alles für dich läuft, dann siehst du ja selbst wie beim 0:0 zwischen Hannover und Dortmund, dass der BVB eben nicht so überragend ist. War auch ein Geschenk von Luthe den Ball so reinzulassen. Qualität hat der BVB, aber man steht etwas zu gut dar.

      Und Bayern wird stärker aus der Länderspielpause zurückkehren, als man es zuletzt tat. Man muss nicht überzeugen, sondern einfach Tore schießen und gewinnen. Und Kovac ist der richtige Trainer diese Saison. Es war jedem klar, dass nicht alles rund laufen würde mit Robbery. Das ist ein Übergangsjahr und da heißt es Meister muss man werden, alles Weitere ist Bonus.

      Und auch wenn ich nur 5 Zeilen von dir lesen kann, so denke ich dass du von Hoeneß redest, aber auf den muss man nicht die ganze Zeit rumhacken. Wir leben im hier und jetzt, er saß seine Zeit ab und gut ist. Spieler wie Messi und Ronaldo tragen keine Konsequenzen. Das vergessen die Meisten. Härter hätte es für Uli nicht kommen können.

  • 06.10.18

    Wenn man Konsequenzen ziehen will, muss man endlich Hoeneß hinterfragen. Er kauft junge dt. Nationalspieler ohne die taktische Ausrichtung zu berücksichtigen und verschärbelt Spieler auf Positionen auf denen man jetzt unterbesetzt ist. Er wirft den Trainer den Medien zum Fraß vor und nimmt die Spieler aus der Pflicht. Seehofer 2.0 :D

    • 06.10.18

      Operativ ist Kalle mehr in der Pflicht.

      Aber trotzdem... es geht seit längerem dahin im Management

    • 06.10.18

      ich denke Kalle ist seit Ullis Rückkehr nicht mehr so frei und damit erfolgreich wie davor ;-)

    • 06.10.18

      Ja gut ok. Er mischt schon mehr mit wie als er im Knast war. Trotzdem muss sich Kalle in erster Linie erklären.
      Und brazzo. Der hat bislang wirklich sehr wenig gutes gebracht.

    • 07.10.18

      Also Brazzo hat diese Saison keine Fehleinkäufe getätigt.

      Ich fand es ein Bisschen schade, dass man Vidal so verschenkte, wenn man dann nicht mal auf Martinez setzt.

      Die erwarteten Probleme sind eingetreten. Robben und Ribery können nicht mehr so abliefern wie früher. Die jetzigen Alternativen sind zu verletzungsanfällig.

      Und es passieren zu viele unerklärliche Fehler in der Hintermannschaft.

      Überraschend ist eigentlich nur, dass Kovac mich die letzten Spiele mit den falschen Aufstellungen überraschte und Lewandowski noch nicht so knipst, wie man es von ihm erwarten dürfte.

      Ist zwar noch alles halb so schlimm, aber Hertha war schon ein ernstzunehmender Gegner und spätestens gegen Gladbach hätte man jetzt abliefern müssen.

      Zum Glück ist Wolfsburg immer ein guter Aufbaugegner für die Bayern zum Frust ablassen. Handlungsbedarf auf der Trainerposition sehe ich nicht um die Ziele zu erreichen. Bayern wird Herbstmeister und dann muss man wohl nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen.

  • 06.10.18

    Leute das ist ein Alptraum.

  • 06.10.18

    Hat jemand die Nummer von Kovac - würde gerne jemand gefährlichen in der Offensive sehen anstatt Müller!

  • 06.10.18

    Das ist die beste Elf die der FCB zu bieten hat und genau jetzt muss diese auch spielen. Warum regen sich hier trotzdem soviele auf ...

  • 06.10.18

    warum zum teufel kriegt ein müller so viel spielzeit ???

  • Aubert
    2 Fragen 0 Follower
    Aubert
    06.10.18

    Und was hat Kovac gegen Martínez?

  • 06.10.18

    Also Aufstellung verspricht schonmal gutes :)?

  • 06.10.18

    byebye Gnabry. Schade um den Jungen.. versteht nicht ganz, was Kovac mit ihm vor hat...

  • 06.10.18

    so erwartet bis auf Hummels, passt

  • 06.10.18

    Gute Aufstellung! Auch wenn James auf dem Flügel natürlich nicht optimal ist...