Der FC Bayern München hat den Telekom Cup 2017 gewonnen. Die Münchener setzten sich im Finale gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1 durch. Die Treffer erzielten Franck Ribéry und Javi Martinez auf Seiten des Rekordmeisters. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte André Ramalho.
Ich denke es lag an dem Trainingslager in Doha. Da waren die Bayern wieder cleverer als der Rest.
Hatte das nicht schon Hoeneß gesagt ? Aber ob die Bayern ihr Ziel nach Jahren mal wieder die Champions-League zu gewinnen dadurch näher gekommen sind ist doch sehr fraglich.
Da wird es wohl ganz entscheidend darauf ankommen das Robben und Ribery bei den "wichtigen" Spielen gerade 100%tig fit sind und es auch sonst nicht viele Verletzte gibt.
"Nach Jahren"... Da gewinnst du als Klub, der nicht mit hunderten von Millionen Transferausgaben um sich wirft 2013 die CL, scheidest dann drei Mal im Halbfinale aus und schon heißt es "ob sie nach Jahren die CL mal wieder gewinnen können". Das ist Fußball. :D
Naja, man sollte das explizit auch so sehen das Bayern in jeder Saison dieses Ziel "verfolgt" und da sind es doch zum Saisonende schon 4 Jahre in denen das nicht geschafft wurde. Bei dem teuren und guten Kader sollte das auch der Anspruch sein, dieses Ziel in jeder Saison zu haben. Die Meisterschaft alljährlich ist nun mal eine unvermeidliche Zugabe, mit der sich die übrigen 1. Liga-Mannschaften seit Jahren abgefunden haben.
Du weißt also schon, dass die Bayern die CL dieses Jahr nicht gewinnen werden?
Wo hat denn Bayern einen teureren Kader als Vereine wie Real, Barca oder alle englischen? Also das finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen, dass die Bayern die CL gewinnen MÜSSEN, weil sie einen teuren Kader haben.
Klar ist die CL ein Ziel, aber wenn man sich betrachtet, was andere Teams in den Kader buttern, dann geht in München sicherlich keine Welt unter, wenn man "nur" das Halbfinale erreicht. Ich sehe das als Erfolg.
Sicherlich ist das für deutsche Fußball Verhältnisse auch ein Erfolg wenn man in der CL das Halfinale erreicht. Aber wenn man so wie Bayern den Anspruch hat ein europäischer Spitzenclub zu sein und wenn man manchen Stimmen glauben will sogar der weltbeste Verein sein zu wollen, dann sollte man schon ab und zu diese CL gewinnen. Vom 2. Platz, das weißt du ja selbst, spricht wie auch in vielen anderen Sportarten später keiner mehr und auch vom wirtschaftlichen Standpunkt würde ein Gewinn durchaus von Vorteil sein, da die eigenen Spieler "schlagartig" mehr wert würden. Das Sie gewinnen müssen habe ich aber nicht erwähnt.
In München spricht niemand davon, dass man die weltbeste Mannschaft ist. Wenn man sich alleine die Transferausgaben betrachtet, kann das rein theoretisch nicht sein. Vielleicht die best funktionierende Mannschaft mit geringen Transfermitteln. Dass sie gerne vorne mitspielen ist sicher richtig, aber wenn sie die CL nicht holen, finde ich es etwas übertrieben zu sagen "ein weiteres Jahr, in dem sie die CL nicht holen". Ich sehe es eher umgekehrt, wenn man das Halbfinale erreicht, ist es ein weitere Jahr, in dem man mit den englischen Milliarden und den verschuldeten Spaniern mithalten konnte.
Die Sichtweise des Einzelnen ist sicher auch immer die Perspektive aus der man die Dinge betrachtet. Die einen sehen eben das Glas halbvoll und die Anderen.......
Ernsthaft Klochel? Thiagos Verletzung nicht mitbekommen?
Glückwunsch Bayern, das sah in weiten Teilen doch schon sehr gut aus. Weiß Jemand was mit Thiago ist ?
Verletzt.,..
Eine größere Sache, oder reicht es wohl bis Freitag ?
Er ist momentan bei seiner hochschwangeren Frau in Spanien und wird daher scheinbar nicht behandelt. Carlotti hat doch auch schon von mehreren Wochen Ausfallzeit gesprochen. Ich denke mal 3 Wochen fehlt er minimum.
Wo warst du die letzten Wochen? Er hat sich letzte Woche verletzt und fällt vorerst aus. Siehe Archiv oder sein Spielerprofil
Danke Robin für die Info, sehr freundlich von Dir.
Willst du uns verkackekeiern?