Nach einem 1:0-Sieg im Halbfinale gegen die TSG Hoffenheim kann der FC Bayern München auch das Finale beim diesjährigen Telekom Cup für sich entscheiden.
Gegen den SV Werder Bremen, der seinerseits Borussia Mönchengladbach im Halbfinale im Elfmeterschießen bezwang, fuhr die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti einen 2:0-Erfolg ein.
Den ersten Treffer für den FCB markierte Thomas Müller in der 13. Spielminute. Das vorentscheidende 2:0 erzielte dann Juan Bernat (Vorarbeit Müller) nach einer halben Stunde.
Nur wenige Augenblicke später brachte Thomas Delaney den Münchner Evina im Strafraum zu Fall. Zum fälligen Elfmeter trat Müller an, doch Michael Zetterer im Tor der Grün-Weißen parierte.
Zetterer war Klasse
Gegen die Bayern war das Kreisklasse. Allerdings mit Unterhachingen war er Klasse, hat sich seit damals allerdings anscheinend nicht weiterentwickelt. 3. Liga und 1. Liga ist ein Unterschied, gestern sah es wirklich so aus als ob Pollersbeck, Schwäbe und Vlachodimos Welten besser sind. Kann natürlich sein, dass Zetterer zu nervös war, aber er war miserabel, ein Torwart sollte Fangen können und ein wenig Fußball spielen können, war gestern nicht der Fall.
Ich sage ja gar nichts gegen die Abwehr, sie haben die Bälle gut abgeschirmt, dass Zetterer die Bälle im Nachfassen hatte, sie haben das richtig erkannt, dass der Torwart der schwächste Mann war, mit Pavlenka hätte man das Turnier vllt. sogar für sich entschieden.
Weis jemand auf die schnelle wieso bei Bremen einige potenzielle Stammspieler während des gesamten Turniers nicht zum Einsatz kamen? Z.B Junuzovic und Sane
Das könnte daran liegen, dass man schauen wollte wer sich für das Profi-Team eignet, es war eine volle Arena, auswärts und kein Pflichtspiel, jetzt weiß man Verlaat sollte man sich genauer anschauen, Zetterer wirkt stark überfordert (wirkte zumindest im Gegensatz zu Früchtl, behäbig, schlechte Fängerfähigkeit, schlechte Ballkontrolle mit den Füßen u.a.).
Außerdem Spieler wie Max Kruse oder Bartels waren bei Werder die schlechtesten Feldspieler (sie wollten sich vllt. nicht verletzen in einem Testspiel, oder wie Abdelhak Nouri enden weil sie sich überanstrengen, obwohl es um NICHTS geht), also warum sollen Spieler getestet werden die gesetzt sind?
Da könnte schon was dran sein. Danke (das mit Nouri ist allerdings schon weit hergeholt, solche tragische Fälle sind sehr sehr selten, und kein Profi geht mit solchen Gedanken in ein Spiel)
Heute findet ein weiteres Testspiele statt. Wurde vorher kommuniziert dass die eine Hälfte gestern und die andere Hälfte heute zum Einsatz kommt.
Statt james hätte auch meine oma spielen können und dir hätten trotzdem in der grössenordnung gewonnen.
wieso kann die so gut kicken ?
ich hoffe sie lebt noch sonst wäre es gruselig
"James Rodriguez hier, James Rodriguez da. Oh, er hat den Ball. Klasse. Wie er läuft. Wow ein Freistoß, der kann ja alles"
Sorry für Offtopic aber das Spiel war mit Ton nicht zumutbar.
Ansonsten ein wie zu erwartendes, sehr dominantes Turnier von Bayern. Für Müller wohl langsam der letzte Elfmeter seiner Karriere.
[Kommentar gelöscht]
Volle Zustimmung! Was Müller anbetrifft, nicht einmal gegen den "Fliegenfänger" trifft er... Tut mir Leid, aber Zetterer war eine Katastrophe, während alle anderen Torhüter überzeugen konnten, flutschte Zetterer der Ball ständig aus der Hand, selbst den laschen unplatzierten Elfmeter von Müller konnte er festhalten. Falls Pavlenka ausfällt, muss Werder hoffen, dass Drobny, Oelschlägel oder Plogmann kann oder Zetterer nur heute einen ganz schwarzen Tag hatte.
Also ich würde seine Leistung jetzt nicht anhand des einen Elfmeters festmachen, dass er allerdings seit geraumer Zeit seine Leistungen nicht zu 100% abrufen kann stimmt (leider).