Am Wochenende musste der FC Bayern München gegen den FC Augsburg neben dem 2:2 in letzter Minute einen weiteren Nackenschlag hinnehmen: Niklas Süle vertrat sich ohne Gegnereinwirkung derart unglücklich, dass ihm dabei das vordere Kreuzband im linken Knie riss und er nun längere Zeit ausfallen wird. Trotz der Langwierigkeit der Verletzung will man den Ausfall beim FC Bayern offenbar über die volle Distanz mit den vorhandenen Kräften auffangen.
Präsident Uli Hoeneß schloss vor dem heutigen Abflug in Richtung Griechenland, wo die Bayern am Dienstag (21:00 Uhr) gegen Olympiakos Piräus spielen, aus, dass im Winter auf die Verletzung des Innenverteidigers in Form eines Transfers reagiert wird.
Unter anderem Jérome Boateng, Benjamin Pavard, Lucas Hernández oder Javi Martinez stehen für die Innenverteidigung zur Verfügung, auch wenn Hoeneß den letztgenannten Spanier eher im defensiven Mittelfeld sehen möchte. David Alaba und Joshua Kimmich halfen in der Vergangenheit ebenfalls schon in der Abwehrzentrale aus.
Auch Hasan Salihamidzic bezog in der Transferfrage Stellung, wenn auch nicht so eindringlich wie der Klubpräsident: "Wir sind sehr, sehr gut besetzt in der Innenverteidigung", erklärte der Sportdirektor, "der FC Bayern lässt sich alles offen, aber wir haben viele Optionen in der Mannschaft, deswegen mache ich mir über diese Position keine Sorgen."
Die bisherige Bayern-Verteidigung war schon nicht Fort-Knox. Ohne Süle wird das vermutlich nicht besser, egal wer für ihn spielt. Zum Glück legt sich der Würstchen-König darauf fest keinen Ersatz zu holen, so bleibt hoffentlich die Bundesliga spannend. Danke Uli
Das bedeutet noch mehr Spielzeit für pavard, der meiner Meinung nach sehr oft sehr unglücklich wirkt.
Macht keine riesigen Fehler, aber ist oft einen Schritt zu spät bei diversen Gegentore..
Deswegen kann ich nicht verstehen, dass kovac ihn ständig lobt und er wirklich immer spielt.
Würde da lieber mal Boateng jetzt sehen
Ich weiß es klingt wild, aber man könnte kimmich in der rechten Verteidigung probieren.
Hat er doch gegen Hoffenheim und Augsburg und es waren die wohl zwei schwächsten Spiele der letzten Monate. Speziell gegen Hoffenheim.
Keine Ahnug, weshalb Kovac das gerade jetzt änderte, aber mit Kimmich auf der 6 standen die Bayern deutlich besser und hatten auch viel mehr Struktur im Spiel mit dem Ball.
Denkt ihr Boateng spielt dann neben Hernandez?
Gegen Augsburg kam zunächst Alaba. Dürfte wohl auch die Reihenfolge in den kommenden Spielen sein.
Die sind auch aufgerückt und damit Alaba auf die LV Position.
Innen könnte man neben Hernandez natürlich von Boateng oder Pavard ausgehen (wobei ich finde, dass Boateng dort besser aufgehoben ist).
Titel: "Bayern holt im Winter keinen Ersatz für Süle"
Text: " "der FC Bayern lässt sich alles offen[...]" "
Man muss den Subtext bei Salihamidzic schon auch lesen können. "Wir halten uns alle Möglichkeiten offen, sind aber gut besetzt". Heißt so viel wie "Wenn nicht noch wer länger ausfällt, bleibt es wie es ist".
Denkt ihr dass kimmich dadurch in die Kette rutscht als rv? Oder pavard rechts und hernandez mit boa IV? Denkt ihr goretzka spielt überhaupt neben Thiago? Um es kurz zu machen, meine Überlegung ist witsel oder goretzka?
Witsel oder goretzka?
Diese Überlegung kann doch nicht dein ernst sein...
Ganz klar: Witsel
Klar Witsel - auch wenn Gore 70% S11 spielen würde
Ok, danke. Gedanke war dass goretzka erstmal stamm spielt und die nächsten Spiele ähnlich punktet wie witsel. Dann hätte ich 4 Mio übrig um zb Geiger für einen besseren zu ersetzen. Wenn goretzka auf die Bank zurück muss würde ich ihn dann hoffentlich für 10 Mio ca wieder verkaufen. Aber habt schon recht zu viele unbekannte
Nun schmerzt der Hummels-Abgang noch mehr...
Wenn noch ein weiterer da hinten ausfällt könnte diese Saison die entscheidende für Lasse Mai werden.
Ja, und wenn Lewandowski, Perisic und Müller ausfallen, spielt Arp auch stamm.
Immer diese dümmlichen Szenarien...
Willste seinen MW pushen oder was?
Hernandez, Pavard, Boateng, Martinez. Aushilfsweise vielleicht noch Alaba.
Da ist nix mit Mai.
Da kommt eher noch davies!
Hoffe das ist Ironie und es geht um einen Spieler der mit Nachnamen mai heißt
"Immer diese dümmlichen Szenarien..."
Ähm ja.
Also bleibt pavard s11✌?
Trotzdem traurig für Süle
Ja wobei ich da nicht so wirklich froh bin. Beide Gegentore hätte er verhindern können gegen Augsburg. Generell fällt mir bei Pavard auf, dass es leider bei vielen Gegentoren schlecht aussieht und die vielen Gegentore auch an ihm liegt.
Öhm, nein! Gerade das 2:2 beginnt viel weiter vorne. Hier Pavard das Ding in die Schuhe zu schieben ist einfach völliger Unsinn.
Naja beim 2:2 hätte er theoretisch schon anders stehen können. Wenn er zwei Meter tiefer gestanden hätte, wäre nichts passiert.. Das Tor ist aber natürlich trotzdem nicht sein Verschulden. Er macht halt keine kapitalen Fehler, hat aber manchmal ein schlechtes Stellungsspiel, sodass Tore fallen, die zwar nicht wegen ihm fallen, aber durchaus durch ihn hätten verhindert werden können.. Das ist m.M.n. der kleine aber feine Unterschied zur Weltklasse
Würde hier auch Pavard keine alleinige Schuld bei einem Gegentreffer geben, allerdings weiß ich künftig nicht, ob man auf Dauer mit Pavard die nötige Stabilität in die Abwehrreihe bekommt. Macht doch häufig bei Gegentreffern keine glückliche Figur.
Je nachdem, wie man Kimmich einsetzt, würde ich in der IV das Duo Boateng / Hernandez bevorzugen.
Das 2:2 soll auf Pavards Kappe gehen? Wenn da einer unglücklich aussieht, dann die Offensive, weil sie nicht nach hinten mitarbeitet und Hernandez, der da leider sehr unglücklich ins Straucheln kommt und die Flanke ungestört zulässt.
Was bei Bayern auffällt ist definitiv die Schläfrigkeit in den ersten 10Minuten und die Nachlässigkeit in den letzten 10Minuten. Das kann man nicht Pavard vorwerfen. Da muss sich jeder an die Nase packen (Neuer mal ausgenommen, der spielt herausragend).
Sagt keiner das er der Schuldige ist. Aber ein Boateng und Hummels in Top Form, kriegen da hald ihren Fuß noch dazwischen. Es geht ja auch nicht nur um das 2:2. Wenn man sich alle Gegentore ansieht bis jetzt, hätte ein Top IV hier einige Gegentore verhindert.
Die Argumentation macht wenig Sinn, weil wir ja auch mit Top IV viele Gegentore gefangen haben. Einer davon hat sich halt nur grad das Kreuzband gerissen.
Gegen Hertha und Mainz kann man Pavard was ankreiden, aber sonst doch nicht.
Sorry, aber mir ist es zu einfach, das auf den Neuzugang von nem Absteiger zu schieben. Da machst du´s dir zu einfach.
Das Problem hatten wir auch letzte Saison schon.
Tasci hätte Zeit...
Selbst ausgedacht?
Nein, habe Ghostwriter