FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern macht den Einzug ins Achtelfinale perfekt

06.11.2019 - 20:51 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Beim Debüt von Interimstrainer Hansi Flick konnte der FC Bayern München am vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mit einem 2:0 gegen Olympiakos Piräus auch den vierten Sieg einfahren. Durch dieses Resultat sind die Münchner nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze abzulösen.


Die Tore von Robert Lewandowski (69.) und Ivan Perisic (89.), der kurz zuvor eingewechselt wurde, wahren den Bayern ihre perfekte Bilanz in der Königsklasse und stoßen als erstes Team in dieser Saison die Tür zum Achtelfinale auf.

Aufstellung FC Bayern

FC Bayern München
Olympiakos SFP
Manuel Neuer
Note
39

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Benjamin Pavard
Note
89
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 75 10
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Javi Martínez
Note
105
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 90 4
  • 8 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
David Alaba
Note
106
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 92 10
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Alphonso Davies
Note
94
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 67 15
  • 10 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Leon Goretzka
82.
Auswechslung
Note
60
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 37 11
  • 7 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Thomas Müller
Note
65
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 38 19
  • 5 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Joshua Kimmich
Note
139
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 107 27
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kingsley Coman
91.
Auswechslung
Note
69
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 46 21
  • 2 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Robert Lewandowski
Note
38
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 24 12
  • 1 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Serge Gnabry
88.
Auswechslung
Note
87
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 61 22
  • 1 3
DEFENSIVE
AKTIONEN

Für den Rekordmeister geht es am Samstagabend im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund weiter. Um 18:30 Uhr ist dabei Anstoß in der Allianz Arena.


  • KOMMENTARE
  • 07.11.19

    Das Spiel hat genau zwei positive Effekte.
    1. Zu Null war wichtig. Sie haben gut gepresst und da war Piräus dann durchaus sehr ideenlos und lieber mit allen in der eigenen Hälfte. War stark von Bayern, aber wie weit das aufs Pressing geschoben werden kann, ist ne andere Geschichte. Die sehr defensive Ausrichtung wird bestimmt bei Piräus auch Vorgabe gewesen sein, die können an sich nach vorne mehr.

    2. Man hat zwei Tore geschossen und ein mehr als durchschnittliches Spiel komplett ungefährdet gewonnen.

    Das war's dann aber auch wieder.
    Man sollte es nicht höher hängen als es ist und sich nicht täuschen lassen. Es war ne sehr biedere Vorstellung. Man hatte zwar 23 Torschüsse, von denen aber nur 5 mal wirklich Gefahr brachten. Davon waren zwei drin. Die Ausbeute ist okay, mehr aber auch nicht. Erschreckend fand ich in HZ1 das Spiel über Außen, da kam ungefähr gar nichts. Das wurde nach der Pause auch wegen den Toren besser, aber es hatte absolut nichts mit letzter Saison oder dem Sieg gegen Tottenham zu tun.

    Es liegt finde ich auch nicht am Trainer. Die Probleme in München gehen viel tiefer als es die meisten hier erkennen wollen.
    Bezeichnend, dass man innerhalb von 4 Wochen von einem 7:2 gegen Tottenham zu so offensivschwachen Spielen wie gegen Frankfurt, Bochum und teilweise Piräus absteigt.
    Da muss sich die komplette Truppe zusammenraufen, sonst wird es auch unter dem neuen Coach ein mittleres Desaster werden.

  • 07.11.19

    Davies gegen Dortmund S11 ?

  • 07.11.19

    Ich frage mich manchmal echt, welchen Anspruch man so wenige Tage nach einem Trainerwechsel hat. Vor gerade mal einer Woche schwammen die Bayern gegen einen Abstiegskandidaten der 2. Liga... Im Vergleich dazu war das gestern ja fast schon Pep'sche Dominanz, zumindest in der Form, wie es mal gelang einen Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten. Natürlich war auch gestern nicht alles wieder gut, aber das hat aus meiner Sicht ohnehin ganz andere Gründe, was auch kurzfristig kein Trainer verändern kann. Insgesamt war es das erste Spiel zu Null seit 6 Wochen und die Gegner hießen die letzten Wochen nicht Dortmund, Leipzig und Barcelona, sondern Hoffenheim, Augsburg, Piräus, Union, Bochum und Frankfurt. Der Plan mit Müller und Kimmich ist meiner Meinung nach klar der, dass man mit den beiden endlich mal wieder höher verteidigen kann und sie in der Arbeit gegen den Ball einfach besser sind. Dass das nicht immer hübsch anzusehen ist, ist eine andere Frage... Im Moment zählt die Schönspielerei aber auch nicht, sonst bekommst du mit Thiago auf der 6 wieder 5 gegen den BVB.

    Ich kanns allmählich echt nicht mehr nachvollziehen, weshalb Kimmich weiterhin auf RV gefordert wird. Er ist in dieser Saison der mit Abstand beste 6er bei Bayern und mit ihm gelingt es auf Anhieb auch mal wieder einen Gegner wie gestern vom eigenen Tor fernzuhalten. Endlich scheint man mit Flick nun auch einen Trainer zu haben, der diese Arbeit aus dem Zentrum heraus gegen den Ball der Position des rechten Verteidigers überordnet, was ich persönlich nachvollziehen kann und auch gut finde.

    • 07.11.19

      War mir klar, dass dieses Argument heute kommen muss, dass "von Piräus nichts kam". Solange von einem Abstiegskandidaten der 2. Liga, Union oder Piräus im Hinspiel mehr kam, ist ja alles ok. Die Frage nach dem weshalb, wird sich dabei scheinbar auch nicht gestellt.

      Die Bayern hatten gestern zum ersten Mal seit 6 Wochen wieder einen Gegner unter Kontrolle (das war übrigens genau vor der Rückversetzung von Kimmich auf RV). 27 zu 3 Torschüsse sind mehr als deutlich dafür, dass man Piräus weit in der eigenen Hälfte halten konnte. Im Gegensatz dazu hattest du die Wochen davor eigentlich immer das Gefühl, jede Minute ein Gegentor bekommen zu können, was gestern überhaupt nicht so der Fall war. Kimmich ist dafür ganz sicher nicht der alleinige Grund (habe ich nicht geschrieben), aber sehr wohl ein großer Grund. Mit Thiago und Tolisso hatten die Bayern überhaupt nicht diese Konsequenz in ihrer Arbeit gegen den Ball und dazu noch viel zu einfache Ballverluste.

      Wie man Thiago nach dessen letzten Leistungen noch immer auf der 6 neben einem B2B Spieler wie Goretzka gegen Dortmund fordern kann (neben Martínez könnte ich ja noch verstehen), ist mir ein Rätsel. Soll man gegen den BVB wieder so offen stehen wie die letzten 6 Wochen? Der Gegner heißt am Samstag Dortmund und nicht Bochum. So gern ich Thiago ebenfalls habe, der Junge ist diese Runde noch nicht in Form und wird am Samstag zunächst dort sitzen, wo ihn seine letzten Leistungen hingebracht haben, nämlich auf der Bank.

  • 06.11.19

    Wie alle das Spiel madig reden, unglaublich.. das erste mal seit Wochen hatte ich keine Angst, wenn der Gegner den Ball hatte, gleich ein Gegentor zu bekommen.. Und jetzt kommt nicht mit "Piräus war schwach" etc. Paderborn, Union, Augsburg haben genetzt und man hatte jederzeit Angst..

    Dass das nicht der Anspruch des FCB ist, ist aber auch klar

    • 06.11.19

      An die Disliker (außer beleidigte Thiago/Coutinho-Besitzer): Was erwartet ihr denn nach den letzten Wochen und ein/zwei Trainingseinheiten unter Flick?!

    • 06.11.19

      den Kimmich auf der rechten Abwehrseite :)
      sind ohne hin kaum Abwehrspieler da

    • 06.11.19

      Gut, aber deswegen das ganze Rumgeheule.. hätte kimmich auch gerne als RV, aber für die aktuelle Situation (!!!) war das Spiel doch nicht so schlecht, wie es alle hier beschreiben

    • 06.11.19

      für den neutralen zuschauer war das leider echt trockene Kost
      klar zu Null und gewonnen

      Man merkt der Mannschaft extrem die Ideenlosigkeit nach Vorne an.
      Immer wieder nach hinten und zurück zu Neuer.
      Es war wahrlich kein starker Gegner und dann zusehen zu müssen wie Kimmich und Goretzka überhaupt nicht auf die Rolle im Spielaufbau klarkommen war schon bitter.
      Müller war mehr mit Mitspieler zurechtweisen beschäftigt als selber zu agieren.
      Gnabry war auch ein total Ausfall. Coman hat es immer mal wieder im 1gg1 versucht.
      Lewa war Lewa. Davies hat auch überhaupt nicht überzeugt.
      Martinez und Alaba aufgrund von kaum angriffen der Gegner absolut unterfordert. Pavard konnte man auch mit den Worten gewollt und nicht gekonnt beschreiben.

      Ich würde mir wünschen eine solche Mannschaft so aufzustellen, dass die Spieler auch auf ihren angestammten Positionen spielen. Aber naja da steckt man net drin :)

    • 06.11.19

      Das ist mir auch klar gewesen und habe ich auch gesehen.. dennoch kann man nach den letzten Wochen nicht erwarten, dass auf Fingerschnips alles klappt.

      Zu Null war erstmal wichtig fürs Selbstbewusstsein - dass die Leistung Samstag zu 99% nicht reicht, ist aber auch klar.

      Bin gespannt, was das wird und ob Flick wirklich die gleiche Elf aufstellt - mit seiner Aussage hat er sich da vielleicht ins eigene Fleisch geschnitten..

    • 06.11.19

      Unter Kovac gab es in der CL auch 3 Siege... Maßstab ist die Liga am WE

  • 06.11.19

    Kaum is Kovac weg wird zu Null gespielt. Der Laden läuft! Dortmund kann sich warm anziehen!

    • 06.11.19

      Es wird viele geben, die es nicht erkennen werden und den Daumen runter hauen ?

    • 06.11.19

      Sind halt Kovac-Fans, die auch nickend geklatscht haben, als der Ex-Coach im Hinspiel meinte, dass die schlechte Spielweise an 22 Grad Außentemperatur lag.

    • 07.11.19

      Dann kannst Du aber nicht Comunio's Nr. 1 sein ☝️

    • 07.11.19

      Wie vermutet ?
      Tipp: Marky nutzt Sarkasmus als Stilmittel.

    • 07.11.19

      "Oder es sind Leute, die ein wenig von Fussball verstehen und so ein zu 0 nicht überbewerten."

      Die letzten Wochen hast du eigentlich bei jedem Ballverlust die Befürchtung gehabt, dass nun jede Sekunde ein Gegentor fallen kann. Das war gestern überhaupt nicht so und man hatte endlich mal wieder einen Gegner unter Kontrolle, gegen den man gerade mal drei Torschüsse zuließ, während man die letzten 6 Wochen 2,17 Gegentore pro Spiel bekam.

      Ob Piräus nun wirklich nicht auf Bundesliganiveau war oder die Bayern endlich mal wieder eine frühe und kosequente Arbeit gegen den Ball hatten und mit dieser den Gegner nicht entfalten ließ, ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu beantworten, wie hier dargestellt wird. Meiner Meinung nach war hier ein klarer Fortschritt erkennbar, denn die Gegner der letzten Wochen waren auf keinem höheren Niveau als Piräus gestern. Selbst gegen Bochum hattest du zwischenzeitlich das Gefühl, noch eher das 0:2 nach Konter zu bekommen bevor du das 1:1 machst.

    • 07.11.19

      @Comunios Nr1

      Ich bewerte das 2:0 keinesfalls über... habe ich auch nirgends behauptet, oder?

      Ich finde den Umstand nur "witzig", dass man es mal wieder schafft, ein Spiel gegen einen dieser Übergegner der letzten Wochen ohne Gegentreffer zu bestreiten, sobald der Super-Trainer weg ist.

    • 10.11.19

      Ich nehm meine Ironie offiziell zurück ?

    • 10.11.19

      Ja, die Leute, die wenig von Fußball verstehen...

      Aber lasst mich raten, der BVB wollte nicht viel und es lag nicht daran, dass die Bayern den BVB mit einer überragenden Arbeit gegen den Ball erst gar nicht aus der eigenen Hälfte ließ.

  • 06.11.19

    Ich hätte heute Mai und Cuisance spielen lassen.

  • 06.11.19

    Also ich habe weder Coutinho noch Thiago (leider). Aber wenn irgendeiner denken sollte, dass Coutinho und Thiago nun nicht gesetzt sein sollen, der hat keine Ahnung irgendwie nen Hirnschaden oder so. Die beiden sind die einzigen im Team neben Kimmich, die mit dem Ball irgendetwas kreatives herzaubern können.

    Nun, warum sie jetzt heute nicht gespielt haben ist ganz einfach: Champions League KO-Runde hat Bayern sicher. Du kannst dann solche Spieler wie Thiago und Coutinho nicht gegen Piräus verheizen, wenn am Wochenende das Spiel der Spiele ansteht.

    • 06.11.19

      Richtig! Deshalb redet Flick auch von "einspielen"... Von "schonen"hat er glaube ich nicht geredet...

    • kinghawel
      1 Frage 0 Follower
      kinghawel
      06.11.19

      er bezog sich beim "Einspielen" immer auf die Defensive

    • 06.11.19

      Außerdem können solche Kommentare auch Kalkül sein. Ihr glaubt ja echt alles. Also muss nicht heißen, dass jetzt Thiago und Cou spielen aber zu sage: ne das passiert nicht weil Mr X hat das und das gesagt, halte ich für extrem naiv. Fände ich geil, wenn man Dortmund so zumindest ein wenig verwirren könnte. Spielt allerdings wirklich die 11 gegen Dortmund, dann wird da sicherlich nichts zu holen sein am WE.

    • 07.11.19

      1. Mr. X ist in diesem Fall ja nicht irgendjemand sondern der Trainer

      2. Ich glaube kaum, dass sich irgendein Bundesliga-Club blind auf solche Aussagen verlässt, bzw. dadurch beeinflussen lässt. Die stellen sich eh auf diverse Varianten ein...

  • 06.11.19

    Thiago behalten (L) oder Sven Bender, McKennie und Davies, die am WE wohl alle sehr sicher spielen werden (DL)? Könnte mich damit mal breiter aufstellen, da ich auch Spieler wie Reus oder Moisander im Kader habe, die ja noch sehr fraglich fürs WE sind.

  • 06.11.19

    Was ich mich jetzt frage ist Müller jetzt besser gewesen als Coutinho oder nicht oder kimmich auf der 6 als Thiago?

    Neuer
    Kimmich Pavard Martínez Alaba
    Thiago Goretzka
    Gnabry Coutinho Davies
    Lewandowski

  • kinghawel
    1 Frage 0 Follower
    kinghawel
    06.11.19

    wohl oder übel wird die abwehr von heute auch gegen den bvb spielen laut interview flick, jedoch meinte er, dass davor jeder der 16 feldspieler seine chance hätte, am samstag s11 zu spielen.ein platz auf der 6 gehört kimmich, flügel sind nach starker leistung von coman denke ich auch gesetzt, zu lewa muss ich nichts sagen.Bleiben 2 Plätze, einmal auf der 10 für müller oder coutinho, wobei müller heute schwach war.
    Und auf der 6 neben josh, wo ich als thiago besitzer heute dennoch die sehr zweikampfstarke und bissige leistung von goretzka loben muss, zwar ohne Glanz aber sehr körperbetont, aber thiago lang nicht anschreiben würde.
    Mit Thiago käme mehr Kreativität, man hat heute gemerkt, dass diese fehlt und bei kimmich der ein oder andere ball technisch (noch) nicht möglich war, den Thiago im schlaf spielen kann.Es hängt an Flick wie er es gegen den bvb angehen will, entweder das Spiel machen mit thiago oder auf eine stabile defensive zu setzen mit goretzka.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      06.11.19

      Bin bei dir, bis auf "Kimmich der ein oder andere ball technisch (noch) nicht möglich war, den Thiago im schlaf spielen kann" ... Kimmich hat nicht Mal die einfache Bälle heute hinbekommen. Die nach Hinten und Quer kamen guten, super!

      Ihr kennt meine Meinung zu Kimmich, ich lass es lieber. Hoffe nur, er steigert sich gewaltig, denn neben Cou & Thiago hätte er auch auf der Bank platznehmen können wenn es nach Leistung geht.

    • kinghawel
      1 Frage 0 Follower
      kinghawel
      06.11.19

      fand ihn nicht so schlecht, natürlich hätte ich ihn auch lieber auf RV aber flick meinte, er will auf diese def. setzten.
      Doppel 6 mit gore und thiago wäre ein traum

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      06.11.19

      Ich finde halt immer wieder, im Stadion sieht man mehr als am TV. Die Verlagerung von Ihm war so dermaßen langsam. Was aber auch der wenigen Bewegung der Mannschaft lag. In HZ 1 ab der 11 Minute war das fast wie Standfussball. Vllt hätte Kimmich besser agieren können, wenn die Mitspieler sich mehr bewegt hätten. Unterm Strich hat das Kollektiv heute einfach nicht funktioniert

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    06.11.19

    Das war ja heute mal gar nichts! Hab's im Stadion gesehen und war erschrocken, absolut. Das war ja noch weniger als die Wochen vorher. Das Mittelfeld war sowas von Ideenlos. Kimmich dachte er ist allein auf dem Platz bis dann irgendwann mal der Gegner kam, freie Räume wurden nicht genutzt weil sie einfach nicht gesehen wurden. Coman unglücklich, Gnabry null Explosion, Goretzka kämpferisch in Ordnung, Müller hatte mehr mit Meckern zu tun. Davies war solide, Alaba als IV absolut verschenkt, Pavard machte sein Zeug und war einer der wenigen der mal einen Direktpass spielte, Lewa Tor (reicht), Martinez solide und wenig gefordert. Der Oberhammer war kurz vor dem 2:0, als sie 3 Mal im 16er noch den Querpass spielen als den Abschluss zu suchen.

    In Summe: langweilig, zu Null, gewonnen aber eines FC Bayern nicht würdig! Da fehlte es absolut an Überzeugung (woher auch). So kriegen wir gegen den BVB aber so mal so richtig Haue.

    • 06.11.19

      trifft es leider ziemlich genau.
      Ich verstehe einfach nicht wie man bei so wenig Abwehrspielern, 2 Top Positionen mit Alaba und Kimmich verschenken kann.
      Die gehören auf LV und RV, wenn dann alle wieder an Bord sind kann man überlegen ob Kimmich wieder ins Mittelfeld rücken kann

  • 06.11.19

    Alle coutinho und thiago besitzer sehr angepisst hier hahahahahaha

  • 06.11.19

    Wie alle hier rumheulen, warum er Coutinho und Thiago nicht spielen gelassen hat, weil sie Angst haben, am Wochenende keine Punkte mit ihnen zu machen, seid einfach mal ruhig.
    Das war endlich mal wieder eine stabile defensive Leistung, 11:0 Torschüsse, sprechen für sich.
    Und jetzt kommt mir nicht von wegen schwacher Gegner bla bla, Augsburg, Paderborn, Union oder Bochum sind normalerweise auch keine Gefahr für Bayern.

  • 06.11.19

    Tor: Neuer
    Abwehr: Kimmich Pavard Martinez Alaba
    Mittelfeld: Thiago, Goretzka(starkes Gegenpressing), Gnabry, Coutinho/Müller, Coman
    Sturm: Lewa
    Meiner Meinung nach gegen eine Mannschaft wie Dortmund die beste Aufstellung

  • 06.11.19

    Meiner Meinung nach gibt es nur eine (momentan) richtige Aufstellung:
    Neuer
    Kimmich Pavard Martínez Alaba
    Thiago Goretzka
    Gnabry coutinho Coman
    Lewandowski

  • 06.11.19

    Also wenn die am Samstag genauso starten, wird das echt kein schönes Spiel von Bayern..

    Kimmich muss auf den RV! Alaba auf den LV. Der hat in der IV gar nichts zu suchen und die offensiven Außen haben halt keinen der Druck gibt.

    Müller ist immer mit dem Herz am rechten Fleck unterwegs, aber hat keine Bindung zum Spiel.

    Thiago und Coutinho werden gegen einen BVB schon liefern, würde man sie lassen..

    Ich kann es mir ehrlich nicht so recht vorstellen, diese Aufstellung auch gegen Dortmund zu sehen..

  • 06.11.19

    Meine Vermutung:
    Die Stammspieler vor dem Bvb Spiel gegen einen schwachen Gegner wie Piräus erstmal schonen und den Bvb mit der Flick Aussage verwirren.
    Bei den LigaInsider Usern hats ja auch funktioniert ?

  • 06.11.19

    Bis auf Davies warn eigentlich alle recht gut. Kimmich in AV zurück und Thiago rein.

  • 06.11.19

    Coutinho aufstellen am WE?

  • 06.11.19

    Die Bayern würden gut daran tun die Trainerfrage möglichst schnell zu beantworten. Man konnte von Flick heute keine Wunderdinge erwarten, aber eine spielerische Entwicklung - was Kovac oft vorgeworfen wurde - wird es unter ihm nicht geben.

    • 07.11.19

      Ja, hat mich auch gewundert. Dachte mir, dass zwei Trainingseinheitrn mit Flick absolut reichen müssten, um wieder so zu spielen wie zu den besten Zeiten unter Guardiola. Wurde aber leider bitter enttäuscht. #FlickOut

  • 06.11.19

    Bin gespannt wegen Samstag,weil Goretzka bzw Müller,waren jetzt auch nicht soooo gut.Denke Coutinho spielt am we.weil durch die Mitte ging heut nix.

  • 06.11.19

    Das war auch kein Gegner... schwacher Kick. Man hat auch gesehen warum Müller in den letzten Wochen nicht in der S11 war.

    • 06.11.19

      Amen. Über Coutinhos Leistung zu urteilen wenn die ganze Mannschaft mit Ausnahme von Neuer und Lewandowski nur Mist spielt ist auch Schwachsinn. Müller war harmlos und ideenlos. Zugegebenermaßen so wie der Rest der Mannschaft.

  • 06.11.19

    Seit wie vielen Wochen war das das erste Spiel ohne Gegentor?

  • 06.11.19

    Zu 0 war wichtig!

    Gespannt, ob er auch Eier hat und Coutinho und thiago auch am Samstag auf der Bank lässt.

  • 06.11.19

    Also allzu viel durfte man ja heute nicht erwarten, aaaber viel langweiliger geht’s nicht..

  • 06.11.19

    Die 0 hinten, 3 Punkte, wenig kreatives ,viel Krampf,aber Einsatz hat gestimmt. So wird es gegen Dortmund nichts

  • 06.11.19

    Mal ehrlich, wie passt Thiago die nächste Zeit rein mit Coutinho, Müller, Martinez, Goretzka, Kimmich(!) und Tolisso? Wenn Flick im MF defensiv stabil stehen will, sehe ich absolut keinen Platz für ihn, in egal welcher Konstellation. Leider. Belehrt mich gern eines besseren :D

    • 06.11.19

      Wer von den oben genannten ist denn bitte ein Garant für defensive Stabilität außer Martinez?

    • 06.11.19

      Ausser Tolisso mitsamt seinen Aussetzern sind meines Erachtens defensiv alle stabiler als Thiago, vielleicht ausgeschlossen Coutinho/Müller weil sie offensiv spielen und damit Thiago einen möglich offensiven Posten streitig machen.

    • 06.11.19

      Kimmich auf RV, pavard und Martinez IV, Alaba LV, Goretzka und Thiago DM/ZM, Cou, Coman, Gnabry, Lewa.

      Alles andere wäre fahrlässig momentan. Das heute war auch sehr blass und man braucht dringend kreative Impulse.

    • 06.11.19

      Dann würde Flick sich allerdings direkt selbst widersprechen...

    • 07.11.19

      Ich sehe es weniger als widersprechen als auf ein uninspiriertes Spiel zu reagieren. Piräus zählt bestimmt nicht als Benchmark für die Defensive.

    • 07.11.19

      Das ist mir für meinen Geschmack im Mittelfeld momentan einfach einen Tick zu offensiv, was uns die letzten Spiele auch immer wieder gezeigt haben. Defensiv haben wir so große Probleme, die man nicht mit einer gut aufgestellten Offensive beheben sollte. Hinten gut und sicher stehen, ist jetzt erstmal die halbe Miete, nach vorne entwickelt sich dann immer mal was. Deswegen würde ich Kimmich vorerst auf jeden Fall im Mittelfeld auflaufen lassen. Offensiv darf man allerdings noch nicht zu viel erwarten, nur weil ein anderer Trainer seit paar Tagen an der Seitenlinie steht. Sowas brauch mehr Zeit als defensiv kompakt zu stehen.

    • 07.11.19

      Heißt im Umkehrschluss dass Thiago erstmal raus ist. Bin echt unsicher. Noch bekommt man 40 Mio für ihn, in unsrer 13 Mann Liga sind allerdings alle Topspieler weg. Ist Thiago denn dann noch Topspieler? Erstmal auf der Bank behalten?!

  • 06.11.19

    Boah, Mittelfeld war echt nicht wirklich belebt.
    Wenn man so gegen Dortmund spielt und die auch nicht komplett verkacken, wird das extrem schwierig..

  • 06.11.19

    Also Thiago am.WE S11?

    • 06.11.19

      Hansi Flick hat doch von Einspielen geredet..

    • 06.11.19

      Reden kann jeder vor so einem Spiel. Jetzt geht es um die fachmännische Meinung ob er Thiago spielen lassen sollte?
      Die Absoloute Aufstellung gibt es erst 1 std vor Spielbeginn und nicht 1 Woche vorher.

    • 06.11.19

      Meiner Meinung nach Ja!
      Kimmich dafür auf RV, Pavard neben Martinez und Alaba auf LV!
      Mich fragt nur keiner ?

    • 06.11.19

      Ich als Thiago-Besitzer mache mir gerade große Sorgen. Er wurde ja nicht mal eingewechselt.

    • 06.11.19

      Zwei Spiele nacheinander kann er ihn jedenfalls kaum draußen lassen. Ergo wird er am WE wenigstens eingewechselt. Ich schätze aber, dass er beginnt, Kimmich wieder nach rechts geht, Pavard und die Mitte und dafür Alaba auf links.

    • 07.11.19

      Ich würde mir zwar auch wünschen, dass es so kommt, aber warum sollte Flick jetzt ausgerechnet gegen Dortmund so viel umstellen, nachdem er gegen Piräus den Quatsch mit Alaba in der IV und Kimmich auf der 6 beibehalten hat?

    • 07.11.19

      Was heißt Quatsch? Die Bayern ließen das erste Mal seit 6 Wochen kein Gegentor zu und haben es seit sehr langer Zeit mal wieder geschafft, einen Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten. Joshua Kimmich auf der 6 ist hierfür ein sehr großer Grund. Bevor es jetzt aber wieder heißt, dass Piräus nicht viel wollte, die Gegner der letzten 6 Wochen, gegen die die Bayern oftmals schwammen, hießen Hoffenheim, Augsburg, ebenfalls Piräus, Union, Bochum und Frankfurt.

      Mit Kimmich können die Bayern viel höher verteidigen und vor allem im Gegensatz zu Thiago und Tolisso auch zuverlässiger, da die beiden enorme Probleme gegen den Ball hatten. Ich verstehe allmählich echt nicht mehr, wie man das bei der Aussage "Kimmich gehört auf RV" ständig übersehen kann. Kimmich ist in dieser Saison (mit Abstand) der beste 6er der Bayern.

    • 07.11.19

      Auch wenn Flick bisher nicht als Trainerfuchs bekannt ist, wird auch er den Unterschied zwischen Piräus und Dortmund kennen und dementsprechend eine taktische Ausrichtung entwickeln bzw. Änderungen vornehmen, wenn das nötig ist.

  • 06.11.19

    Coutinho verkaufen?