Der Drittligist Chemnitzer FC stellte für den FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals keine Hürde dar: Mit 5:0 gewinnt der Rekordmeister und Rekordpokalsieger gegen den Außenseiter.
Verzichten musste FCB-Trainer Carlo Ancelotti dabei auf die verletzten Juan Bernat, Javi Martinez und James Rodriguez. Zudem fehlten die angeschlagenen Thiago und Jérôme Boateng, Keeper Manuel Neuer weist noch Trainingsrückstand auf. Dafür standen mit Corentin Tolisso, Niklas Süle und Sebastian Rudy drei Neuzugänge in der Startelf.
Auch wenn die Bayern die erste Hälfte dominierten, gelang ihnen nur ein Treffer: Robert Lewandowski verwandelte in der 20. Minute einen Freistoß direkt, den er zuvor selbst nach einem Foul von Chemnitz-Kapitän Marc Endres herausgeholt hatte.
In der 51. Minute legten die Bayern dann nach: Rudy eroberte einen Ball im Mittelfeld, Ribéry legte in den Laufweg von Kingsley Coman, der zum 2:0 verwandelte. Kurze Zeit später erzielte Lewandowski seinen zweiten Treffer auf Vorlage von Tolisso.
Das 4:0 erzielte Ribéry zehn Minuten vor dem Ende, als er einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung über die Mauer ins linke Eck zirkelte. Den Schlusspunkt setzte dann Mats Hummels mit seinem Kopfballtreffer nach einer Ecke von Arjen Robben.
Bester "Mann" auf dem Platz: Bibiana Steinhaus. :)
Kann sich nicht mal ihre Schnürsenkel binden
Ich denke Alaba rein, Rafinha raus und das wird die Startelf gegen Bayer sein. Robben wieder erstmal nur Bank.Evtl spielt neben Rudy eher Vidal für Tolisso.
Rudys grinsen gefällt mir nicht