FC Bayern München | 1. Bundesliga

Müller und de Ligt sind wieder Kandidaten für die Startelf

01.09.2023 - 12:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Offensivmann Thomas Müller und Innenverteidiger Matthijs de Ligt kamen in den ersten beiden Bundesligaspielen nicht über die Jokerrolle beim FC Bayern München hinaus. Letztendlich war bei den beiden noch etwas Fitnessrückstand vorhanden, welcher laut Thomas Tuchel nun aber aufgeholt wurde.


Auf Nachfrage während der Presserunde am Freitag, ob die beiden Akteure Kandidaten für die erste Elf seien, entgegnete der Trainer: „Ja, sie kommen immer näher ran. Mit jeder Trainingseinheit und Trainingswoche erhöht sich ihre Fitness und körperliche Verfassung. Deswegen können sie auf jeden Fall starten.“

Ob es dazu kommt, bleibt natürlich abzuwarten. Was Abwehrmann de Ligt vielleicht etwas in die Karten spielt, ist eine Wadenblessur (Verhärtung) bei Innenverteidiger Minjae Kim. Dessen Einsatzfähigkeit dürfte laut Tuchel aber nicht gefährdet sein. Generell hielt der Übungsleiter fest: „Wir werden immer Härtefälle haben, so muss das sein. Es können nicht alle immer starten, die es verdient haben, zu starten.“

Wer gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) den Vorzug in der Startelf erhält, bleibt abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz