Noch in diesem Jahr will der FC Bayern das Gespräch mit Trainer Pep Guardiola suchen bezüglich der Verlängerung des noch bis zum Saisonende gültigen Vertrags.
"Wir sind durchaus optimistisch, dass Pep Guardiola am Ende des Tages in München bleibt", so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge laut "kicker". Auch wenn es "andere Bräute" gäbe, die gut aussehen, spreche doch vieles für den Rekordmeister.
Der Spanier wird immer wieder mit Manchester City in Verbindung gebracht. Rummenigge bezweifelt jedoch, dass für den Coach "Finanzen irgendeine Rolle spielen".
schwalbenkoenig, du bist koa Baier... ;-)
Ja da hast du recht. ;-)
Ganz einfache Rechnung: Gewinnt er die CL bleibt er, gewinnt er die CL nicht ist er weg ;).
So lange kann sich weder der FC Bayern noch Guardiola selbst Zeit lassen bis eine Entscheidung gefällt wird. Außerdem würde ich es eher andersherum sehen. Würde er die CL gewinnen, könnte er das vielleicht als Abschluss sehen.
Wäre echt schade wenn er gehen sollte. Aber schaun mer moal. ;-)
Alles andere als guardiola ist ein Schritt zurück. Bayern hat gerade einen Trainer der sie gerade auf ein Weltklasse Niveau hebt
Sehe ich auch so, ist definitv keine News wert. Die Bayern-Offiziellen können ja auch schlecht sagen, "es scheint mit einer Verlängerung nichts zu werden", wenn dies nicht Ihrem Wunsch entspricht. Das neue Nachwuchszentrum würde von einem Guardiola-Verbleib sicher auch profitieren, da er hier einiges an Expertise mitbringt. Die Finanzen spielen sicher auch eine Rolle, ob bei Bayern 10Mio pro Jahr oder in England das Doppelte ist einfach nachvollziehbar. Jeder würde über so ein Jobangebot nachdenken. Was man auch nicht vergessen sollte, jeder gewinnt gerne, jedoch ist ein wenig Spannung und das nicht erst in der zweiten Saisonhälfte unter der Woche auch eine Überlegung wert.
Naja, irgendwie sind da für mich keine neuen Stände zu erkennen. Wenn ich das richtig lese, will man nach wie vor erst zum Jahresende (vermutlich nach der Hinrunde) darüber reden. So war der Stand ja auch schon vorher. Optimistisch war Rummenigge auch schon vorher. Und dass sich auch andere um Guardiola bemühen, sollte kein Geheimnis mehr gewesen sein. Fände es aber auch genial, wenn er bleiben würde.
Da freut sich die Liga sicher DerVolli, wenn die Bayern weitere große Namen anlocken und schon am 17 Spieltag Meister werden ;)
Vor dem 21. Spieltag geht in der Meisterschaft nichts... und das auch nur wenn alle Unentschieden spielen.
Es sollte doch klar sein, dass große Namen die gesamte Liga interessanter machen - und nicht nur den Bayern nutzen. Klar nutzt Pep in erster Linie den Bayern - aber eben nicht nur!
Vielen Dank für die Aufklärung - der 17. Spieltag war natürlich nicht überspitzt ausgedrückt um die Langeweile zu verdeutlichen...
Naja. Finanzen werden schon eine Rolle spielen. Ich glaube kaum, dass er als ehrenamtlicher Trainer bei den Bayern bleibt ;) - aber unterm Strich eine gute Nachricht für Bayern aber auch für die Liga. Große Namen locken u.U. auch andere große Namen in die Liga.