FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern scheitert erneut an Real Madrid

01.05.2018 - 22:42 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bayern München scheitert wie im Vorjahr in der Champions League an Real Madrid. Trotz einer Vielzahl an Chancen (21:9 Torschüsse) kam der deutsche Rekordmeister in Madrid nur zu einem 2:2 (1:1) und scheidet nach der 1:2-Heimniederlage im Hinspiel aus des der Königsklasse aus.


Im Vergleich zum Aufeinandertreffen in der Allianz Arena nahm Jupp Heynckes drei Änderungen in der Startformation vor: Für die verletzten Arjen Robben und Jérôme Boateng rückten Thiago und Niklas Süle in die erste Elf. Corentin Tolisso ersetzte den im Vorfeld angeschlagenen Javi Martínez – der Spanier konnte zumindest auf der Bank Platz nehmen.

Auch beim Heimteam wechselte der Cheftrainer dreimal: Zinedine Zidane musste die verletzten Isco und Dani Carvajal ersetzen, für die Marco Asensio und Karim Benzema begannen. Zudem nahm Mateo Kovacic die Position von Casemiro ein.

Die Bayern begannen Vor 81.000 Zuschauern im Santiago Bernabéu schwungvoll und gingen in der dritten Minute in Führung. Nach einer Seitenverlagerung von Ribéry flankte Müller vom rechten Flügel vor das Tor, wo Ramos und Varane sich gegenseitig behinderten und den Ball nicht klären konnten. Kimmich, der schon im Hinspiel das 1:0 erzielte, staubte ab.

Kurz darauf kam Real erstmals gefährlich vor das Bayern-Tor. Kroos führte einen Freistoß flach aus und bediente Benzema. Der Franzose leitete auf Cristiano Ronaldo, der die Chance zum Ausgleich jedoch vergab.

Besser machte es Benzema fünf Minuten später. Marcelo setzte sich gegen Kimmich durch, die Flanke des Linksverteidigers landete bei Reals Stoßstürmer, der Alaba entwichen war und einköpfte. Für die Münchner bedeutet der Gegentreffer das 14. Auswärtsspiel in Serie in der Champions League, bei dem man keine weiße Weste bewahren konnte.

Die Bayern steckten trotz des Ausgleichs nicht zurück und versuchten immer wieder, über Madrids rechte Seite Chancen zu kreieren.

In der 33 . Minute dribbelte sich Hummels von der eigenen Abwehrreihe bis wenige Meter vor dem gegnerischen Strafraum. Der Nationalspieler behielt die Übersicht und bediente Lewandowski, dessen Schuss von Navas parierte. Den Abpraller konnten sowohl Müller als auch James nicht verwerten

Cristiano Ronaldo, führender der Torschützenliste, hatte seine erste Chance in Minute 39. Bei einem Dribbling ließ sich der Portugiese von Alaba nicht stören, sein Schuss ins kurze Ecke wehrte Ulreich ab. Den anschließenden Eckball setzte Ramos ans Außennetz.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff versuchte sich noch Tolisso mit einem Schlenzer, der zwei Meter am Tor vorbeiging, und Lewandowski per Kopfball nach einer Flanke von Kimmich, deren Flugbahn Marcelo mit der Hand veränderte.

Keine halbe Minute war im zweiten Abschnitt gespielt, da lag Real 2:1 vorne. Ein Rückpass Tolissos rutschte Ulreich unter die Beine durch, der den Bayern-Schlussmann anlaufende Benzema brauchte den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.

Fünf Minuten später versuchte sich Alaba mit einem Weitschuss, doch erneut war Navas zur Stelle. Kurz darauf hätte es Elfmeter für die Münchner geben können: Ramos wollte klären, rempelte dabei aber Hummels um, ohne den Ball zu spielen. Schiriedsrichter Cüneyt Cakir entschied jedoch auf Ecke.

In den folgenden zwei Minuten drängte Real auf einen weiteren Treffer. Beim dritten Angriffsversuch bediente Marcelo den am Fünfmeterraum freistehenden Ronaldo, doch der Volleyschuss des Europameisters ging über das Gehäuse.

Mit einer hartgetretenen Flanke bediente Hummels nach einer Stunde Ribéry, doch der Routinier konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Stattdessen leitete er im zweiten Versuch aus Süle, dessen Schuss von der Strafraumgrenze jedoch abgeblockt wurde.

Wenige Minuten später war es erneut ein Innenverteidiger der Bayern, der eine Torchance kreierte. Süle flankte von rechts auf James. Der Kolumbianer nahm den Ball mit links volley, traf aber nur einen Madrilenen, doch den Rebound versenkte die Real-Leihgabe aus spitzem Winkel zum 2:2.

In der 74. flankte Alaba in den Strafraum, wo Tolisso zum Schuss kam, aber an Navas scheiterte. Es war die letzte Aktion des Sommerneuzugangs, der für Wagner das Feld verließ. Kurz nach dem Wechsel bediente Ribéry per Flanke James, der sich erneut mit einem Volleyschuss versuchte, jedoch abgeblockt wurde.

Fünf Minuten später kam Müller nach einer Alaba-Hereingabe zum Abschluss, doch erneut war Navas zur Stelle und werte den Kopfball zur Ecke ab. Erst in der Nachspielzeit kamen die Münchner wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Hummels vergab allerdings per Kopf nach einer Ecke und Lewandowski ließ sich von Navas den Ball vom Fuß nehmen.


  • KOMMENTARE
  • 01.05.18

    Da kann man nur hoffen und beten, dass Liverpool sich jetzt den Titel holt...

    • 01.05.18

      Sowas schreibt nur ein Neider und Missgönner. ;-)

    • 02.05.18

      Irgendwann ist jedes Glück mal ausgereizt. Liverpool wird auch zu zahlreichen Chancen kommen und sollte wenn es gerecht zugeht, den Titel holen.

      Diesen Minimalistenfußball immer nur das Nötigste zu tun, kann man sich doch nicht mehr anschauen. Das zeugt von Qualität, wenn man immer wieder wenn es darauf ankommt noch eine Schippe draufpacken kann, aber tut doch nicht Not. Letztendlich ist es mehr Glück als Können. Bayern bekam keinen Elfer, Bayern hatte eine schlechte Chancenverwertung und Bayern hat 5 verletzte Stammspieler im Rückspiel zu verkraften. Und genau das meine ich, dass Real das glückliche Momentum, wie eben das 2:1 kurz nach der Pause, auf der eigenen Seite hat. Nicht weil sie so unüberwindbar sind, holten sie zuletzt die CL-Titel, da muss alles zusammenkommen, dass die Gegner keine Elfer bekommen, die eigene Chancenauswertung optimal ist und der Gegner die Fehler von Real einfach nicht ausnutzt.

      Wir wollen doch einfach nur ein packendes Spiel im Finale sehen mit einem verdienten Sieger. Keine strittigen Schiriszenen, die das Ergebnis wohlmöglich beeinflussen.

    • 02.05.18

      Ganz genau, Real Madrid hat immer nur Glück gehabt... Ab da kannste deinen Kommentar schon inhaltlich vergessen.

    • 02.05.18

      Er gönnt es doch Liverpool?

    • 02.05.18

      @Jism wieso Neid und Missgunst? Real spielt momentan einfach keinen schönen Fußball. Gegen Juve und insbesondere gegen Bayern hatte Real einfach unglaublich viel Glück!
      Liverpool spielt meiner Meinung nach momentan einfach deutlich schöneren Fußball.
      Mir kann doch auch kein Real Fan erzählen, dass er mit den momentanen Spielen zufrieden ist.

  • 02.05.18

    Bayern kann froh sein, dass Real Ihnen James gegeben hat und sollte sich bei Madrid bedanken. ?

  • 02.05.18

    K.O. Phase abgewartet...

    War eine tolle letzte Saison von Heynckes. Ich finde nicht dass er alles richtig gemacht hat (Stammkader/Rotation/Auswechslungen waren nicht immer optimal gewählt...).
    Dennoch für mich nach wie vor ein erfolgreicher und sympathischer Trainer!
    Er hat aus dem Bayern Kader viel rausholen können.

    Leider sind halt Gegner wie Schalke, BVB, Hoffenheim, Leverkusen, Leipzig einfach nur Durchschnitt und haben in dieser Saison nicht mal ansatzweise hohe europäische Qualität. Wenn man dann noch im Rückwärtsgang und mit der 3.Mannschaft, Mannschaften wie die Eintracht besiegen kann muss man dem Gedanken nachgehen dass der Wettbewerb in der Bundesliga stark abgefallen ist und einfach nur schlechten Fußball momentan bittet.

    Ich erinnere mich nur gerne an die tolle Saison der Dortmunder 2012/13 und an die Reaktion der Bayern. Ich glaube, dass diese Saison den Zusammenhang zwischen nationalen Wettbewerb und internationale Erfolge exemplarisch zeigen kann. Die darauf folgenden 5 Saisons der Bayern (fernab der nationalen Konkurrenz und national super erfolgreich) führten maximal zur Top 4 Europas.

    • 02.05.18

      Da muss ich dir als Schalke Fan zustimmen... Wir belegen zwar momentan Platz 2 aber das fühlt sich ganz anders an als z. B. 2010, als man mit nur 5 Punkten Rückstand zweiter hinter Bayern wurde. Außer Bayern spielt keine Mannschafts aus der Bundesliga wie eine Topmannschaft.

      Und Heynckes ist einer der wenigen Bayern Trainer, den ich für sympathisch halte. Über seine Qualitäten gibts nichts zu diskutieren

    • 02.05.18

      Bayern hat einige sympathische Trainer gehabt...Hitzfeld nicht zu vergessen...

  • 02.05.18

    Letztendlich ist es auch eine Frage des Drucks, und ob man unter dieser tonnenschweren Last noch funktioniert. Bayern hatte deutlich mehr Druck als Real, weil sie einfach mehr zu verlieren hatten. Die Fallhöhe ist einfach krass, wenn die ganze Saison seit Jahren primär auf dieses eine Ziel ausgerichtet ist und man es nicht erreicht.
    Reals Spieler haben den Titel jetzt zweimal in Folge geholt, da geht es auch noch gegen den inneren Schweinehund, aber es macht die Sache doch etwas einfacher

    • 02.05.18

      Ich glaube gestern hatte Real durchaus mehr druck und die Saison von Real ist Stand jetzt schlechter als die der Bayern: die Bayern sind Meister und haben die besten Chancen auf den Pokal - diese beiden Ziele wird Real nicht mehr erreichen, da sich die schon Barca geholt hat. Also hatten sie sogar mehr Druck als die Bayern gestern, denn wenn sie ihre Saison noch irgendwie gewinnbringend verbuchen wollen und irgendeinen Titel holen wollen, dann muss die CL her.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    02.05.18

    Wenn hier über Ulle oder Rafha diskutiert wird: wo bitte war ein Lewa? Wiedermal wenig gute Aktionen (ja, gut abgeschnitten von Real und durch die unpassende Aussenposition von Müller auch nicht die Freiräume die er leider braucht) bzw. Torgefahr. Es geht mir immer mehr auf den Senkel, dass Lewa hochgelobt wird wenn er 3-4 Buden in einem Spiel in der BuLi macht und international wenig geht. Hier fehlt uns definitiv mehr internationale Klasse...daher meine Bitte an den FCB: räumt mal die Festgeld/Tagesgeldkonten leer. Hier gibts eh keine Zinsen (wenn nur negative) und investiert in vllt. einen Griezman oder ähnliche Kaliber.

  • 02.05.18

    Ein Ullreich ist kein Neuer und ein Rafinha ist kein Alaba. Das kann man aber keinem der Spieler zum Vorwurf machen. Und auch große Bayernspieler machen Fehler. Man errinnere sich an den Elfmeter von Schweinsteiger, Robben im WM-Finale, Vidals Elfmeter im vergangenen Jahr und dann Martinez mit 2 gelben Karten in 3 Minuten, usw.
    Das Team hat alles gegeben und gemeinsam verloren. Kein böses Wort habe ich gegen einen der Teamkollegen gehört, so dass Heynckes zu Recht den tollen Charakter der Mannschaft hevorhebt.

    • 02.05.18

      Und ein Alaba ist auch noch nicht wieder in seiner Top-Form. Das sah schon sehr geil aus wieder auf der linken Seite, finde aber nicht, dass Rafinha das, abgesehen von dem Patzer im Hinspiel, unbedingt großartig schlechter gemacht hat, zumal das nicht mal seine \'Stammseite\' ist. Benzema darf niemals so frei zum Kopfball kommen, da hat Alaba mindestens so viel gepennt, wie Tolisso mit seiner Rückpass-Gurke...

  • 02.05.18

    Danke Bundesliga.

    • 02.05.18

      Bitte Ironie als solche kenntlich machen, danke.
      Man könnte sonst meinen, dass das ernst gemeint ist...

    • 02.05.18

      Verzeihung, wird gemacht.
      Wobei ich es nicht unbedingt ironisch gemeint habe, ich sehe es eher als einen weiteren Faktor von vielen. Und da ich überrascht war, dass dieser bei so vielen Kommentaren noch kein mal genannt wurde, wollte ich ihn kurz mit in den Topf werfen.

    • 02.05.18

      Wie ein Herr der fußballerischen B-Prominenz unlängst verlauten lies, hat das Niveau der Bundesliga eine Mitschuld, allerdings hat mMn Bayern auch eine Mitschuld am Niveau der Bundesliga^^
      Daher kann man hier niemandem wirklich die Schuld geben...

    • 02.05.18

      Ist die spanische Liga denn so deutlich besser als die Bundesliga? Da gibt es doch auch nur 3 Top Teams. Und die beiden Spiele gegen Real haben doch gezeigt, dass Bayern auf den Punkt da ist und mit Real Madrid mithalten kann, meiner Meinung nach auch die bessere Mannschaft war. Dieses Argument, dass in der Liga die Konkurrenz fehlt, halte ich für eine nicht belegte Theorie. Demnach müssten ja auch viel mehr englische Teams bis ins Halbfinale oder Finale kommen.

  • 02.05.18

    Hätte der und der gespielt, hätte der Schiri den Elfmeter gepfiffen-hätte hätte, hätte, ist aber nicht. Findet euch damit ab und seid einfach stolz was unsere Mannschaft geleistet hat. Wir werden daraus lernen und stärker den je zurückkommen. MIA SAN MIA. Danke für die geile Saison.

    • 02.05.18

      Da bin ich mal gespannt, ob wir mit Kovac genauso weit kommen und wieder um das Triple spielen... - Man muss ja sagen, wie Heynckes die Mannschaft auf Vordermann gebracht hat, alle Achtung. Ob Kovac das auch so kann, hmmm. Also er soll natürlich erst mal Kredit haben und zeigen können, was er drauf hat, aber der Vergleich mit Heynckes ist noch irgendwie absurd... ;)

  • 02.05.18

    Glückwunsch Real, Qualität setzt sich durch, aber Kopf hoch, FCB!

  • 02.05.18

    Karma is a bitch!

  • 02.05.18

    Das mit der klar besseren Mannschaft lässt sich so leicht sagen... Natürlich ist Bayern (vor allem in den letzten 30 Minuten des Rückspiels) mehr am Ball und am Drücker gewesen aber das mussten sie auch. Wenn Bayern 2-1 geführt hätte wäre Real die Mannschaft gewesen, die \\\"besser\\\" gespielt hätte. Und über 180 Minuten gesehen gab es nur 16 Minuten (die Zeit zwischen dem 1-0 der Bayern und des 1-1 aus dem Hinspiel) wo Bayern mit dem Ergebnis hätte zufrieden sein können. Für die restlichen 164 sprach das Ergebnis für Madrid, was vielleicht erklärt warum sie sich nicht eine Chance nach der anderen rausgespielt haben.Abgesehen davon steht man verdient im Finale wenn man Paris, Juve und Bayern auf dem Weg dorthin ausgeschaltet hat.Und zu den Schiedrichterentscheidungen lasse ich die Kommentare mal... Selbst wenn es die ein oder andere Entscheidung gegen Bayern gab sollte Bayern sich nun wirklich nicht über den Schiedrichter beschweren, zumal sie vor allem in der Bundesliga bevorteiligt werden... wenn ich allein daran denke wie viele Backpfeifen Ribery verteilt hat ohne vom Platz zu fliegen während ein Bentaleb ohne zu zögern die rote Karte sieht... Naja, das mal nur nebenbei dazu, dass Bayern ja hätte mindestens 3 Elfmeter bekomen \\\"müssen\\\"

    • 02.05.18

      Vergleich doch bitte nicht Bundesliga mit Champions League...
      Und das Bayern da bevorteiligt werden, ist auch Käse... Und zweitens hat man 24 Punkte Vorsprung, da ist die Schiedsrichterleistung nicht wirklich entscheidend :D

      Und nicht alle suchen die Schuld beim Schiedsrichter, ich z. B. sehe eher die Chancenverwertung + die 2 individuellen Patzer in der Abwehr als Hauptgrund. Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden!

      Real hat auch einfach das nötige Glück um die CL zu gewinnen, dass hat man aber schon immer gebraucht!

    • 02.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.18

      Natürlich ist die Meisterschaft von Bayern nicht auf irgendwelche Schiedsrichterentscheidungen angewiesen. Meister wären sie auch so ganz klar geworden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man sich in der Bundesliga daran gewöhnt, dass man hier und da bevorteiligt wird, was in der CL nicht der Fall, weil es dort auch andere "Riesen" gibt, die Schiedsrichter nicht aus der Bundesliga kommen und generell alles ganz anders läuft.

      Mit der Leistung kann man auch zufrieden sein. Waren zwei gute Spiele von Bayern. Nur mit zwei großen Patzern, die man gegen Real nicht machen darf.

      Und ob es wirklich Glück ist weiß ich nicht... Kein Team steht durch Glück zum dritten Mal in Folge im Finale. Und kein Team kommt mit Glück gegen Paris, Juventus und Bayern weiter. Wenn sie wieder gewinnen sollten, wäre das der vierte Sieg in den letzten fünf Jahren... Wahnsinn

    • 02.05.18

      Für die normalen Bundesligafans ist es doch mal schön zu sehen, dass auch die Bayern auf noch etwas größeres Treffen können.
      Wir regen uns über Bayerns Schirientscheidungen auf und die Bayern sich über die von Madrid...

      Gegen Madrid gab es natürlich gar keine Fehlentscheidungen (Bales 1:1 Situation die eben kein Abseits war z.B.)

    • 02.05.18

      @Hunter, du dichtest den Kommentaren hier einiges hinzu, falls diese überhaupt die Grundlage sind, auf die du dich beziehst oder du diese Aussagen auf Facebook oder irgendwo gelesen hast. Ich habe hier nirgendwo einen gehört, der von drei Elfern sprach. Der Großteil hier sagt doch auch selbst ganz klar, dass die vergebenen Chancen und die individuellen Patzer viel entscheidender waren als der Schiedsrichter. Dennoch waren das eben gestern zwei Entscheidungen, die Real wohl auf ihrer Seite gepfiffen bekommen hätten. Gerade das Foul von Ramos 5 Meter entfernt vom Assistenten hinter dem Tor, sollte ein Schiedsrichter auf dem Niveau sehen. Was aber nicht bedeutet, dass das der Hauptgrund war, weshalb man ausschied. In Betrachtung des gestrigen Spiels war es aber dennoch eben ein Faktor.

      Auch sagte irgendwie niemand, dass Real nur mit Glück weiter kam. Zwischen \"nur mit Glück\" und \"etwas glücklich zustande gekommen\", gibt es aus meiner Sicht einen deutlichen Unterschied. Dass Bayern \"nur\" die bessere Mannschaft gewesen sein soll, weil sie hinten lag, ist auch irgendwie ein gewagte These. Genau das spielt doch Real in die Karten. So können sie ihre Konter eiskalt ausspielen, was Bayern aber in beiden Spielen schlicht nicht zuließ. Ronaldo musst du erst mal so abmelden. Kroos sagte im Anschluss auch recht deutlich, dass ihm das zu wenig war in Führung und er den Anspruch an sein Team hat, die Konterchancen zu suchen. Auch sagte Kroos recht deutlich, dass ihm die Meter zu viel waren, die Real in beiden Spielen hinterher laufen musste. Also ich finde schon, dass Bayern die bessere Mannschaft war über 180 Minuten. Davon kannst du dir im Fußball aber nichts kaufen, wenn du weniger Tore erzielst als der Gegner. Ergo ist Real nicht unverdient weiter, aber ein wenig glücklich kam es aus meiner Sicht schon zustande.

    • 02.05.18

      Also ich weiß nicht ob du hier die Kommentare durch gelesen hast, aber es gab einige die einen Handelfmeter kurz vor der Halbzeit haben wollten und einen Elfmeter im Zweikampf zwischen Ramos und Lewandowski. Und dann gibt es natürlich noch Kommentare wie von Peer Rohde weiter unten, weshalb ich das mit dem Schiedsrichter nochmal angesprochen habe. Und zu behaupten, dass die Entscheidung auf der anderen Seite für Real ausgefallen wäre finde ich auch sehr gewagt... würde ja eigentlich bedeuten, dass Cüneyt Cakir ein Fan von Real ist oder auf Real gewettet hat o. ä.

      Ich glaub nicht, dass der Schiedsrichter für irgendeinen der beiden Teams gewesen ist.

      Wie Real gespielt hätte wenn sie unter Zugzwang gewesen wäre werden wir nie erfahren. Aber so wie ich Madrid kenne sperren sie einen quasi im eigenen Strafraum ein, wenn sie ein Tor brauchen. Bestes Beispiel: Gegen Juve hat man im Rückspiel sehr schlecht gespielt bis zum 0:3. Und ab da ging es direkt in die andere Richtung und zwar mit allem was man hat.

    • 02.05.18

      Dieser Bayerndusel ist a) zahlenmäßig zumindest in den letzten Jahren nicht belegbar - im Gegenteil! - auch andere Mannschaften werden hier und da bevor- und benachteiligt und die Bayern den Zahlen nach sogar mehr als andere und b) ist das, was manche als Bayerndusel empfinden auch das Produkt harter Arbeit und eines starken Willens, bis zum Ende zB alles zu geben. Dass Bayern oft in der letzten Minute noch ein Tor macht ist hauptsächlich eine Frage der Mentalität und der Qualität und hat wenig mit Dusel zu tun.

    • 02.05.18

      @Hunter, nun sprichst du aber ebenfalls nur noch von zwei Entscheidungen. Im Ursprungskommentar hast du noch von \"3 Elfern, die man geben muss\" gesprochen. Sagte hier aber irgendwie niemand.

      Wie Real gespielt hätte, hätten sie ein Tor gebraucht, kann man nur schwer gewiss sagen. Aber sollen nun nicht erbrachte Leistungen bewertet werden oder die Leistungen, die erbracht wurden? Wenn man die Leistungen bewertet, die erbracht wurden, war Bayern besser. Wie das Spiel mit Führung Bayern gelaufen wäre, kann man nur mutmaßen. Vielleicht wäre Real aber auch angelaufen und Bayern hätte die Konter so gesetzt wie letztes Jahr Real? Weiß niemand. Nur weil Real gegen Juve nochmal drückte, heißt das nicht, dass sie das auch so gegen Bayern getan hätten. Bayern hat da schon auch nochmal eine andere Qualität als Juve.

    • 02.05.18

      Andere wollten auch noch einen Elfmeter für ein Handspiel in der Mitte der ersten Halbzeit, ich glaub von Ramos. Ich weiß nicht ob das hier geschrieben wurde oder nicht aber was soll das denn überhaupt?! Wollen wir jetzt hier wirklich anfangen Erbsen zu zählen? Spielt doch garkeine Rolle ob den Bayern 2, 3 oder 300 Elfmeter verweigert wurden.

      Und wenn wir von Qualität reden, dann hat sich hier die Qualität einfach durch gesetzt. Vier Finalteilnahmen in den letzten 5 Jahren und möglicherweise der dritte Sieg in Folge jetzt... wenn das mal keine Qualität ist... Qualität, wovon die Bayern nur träumen können.

    • 02.05.18

      Naja, da gehts weniger um Erbsenzählerei, sondern um Aussagen, die du hier Leuten in den Mund legst, die niemand tätigte. Das habe ich auf deinen Kommentar schlicht geantwortet, weil hier niemand was von drei Elfern geschrieben hat. Ebenso hat auch niemand geschrieben, dass Real nur mit Glück weitergekommen ist. Auch in diesem Kommentar dichtest du was hinzu, denn auch die Qualität von Real Madrid hat niemand in Frage gestellt. Wenn du gegen solche Bayern nur drei Tore zulässt und deren Fehler eiskalt ausnutzt, dann bist du keine Kirmestruppe.

      Das alles ändert aber nichts daran, dass die Bayern über 180 Minuten die spielbestimmendere Mannschaft war und mehr Chancen hatte. Wenn man das behauptet, sasgt man aber nicht umgekehrt, dass Real nur Glück hatte und eigentlich keine Qualität hätte. Das legst du den Leuten hier aber in den Mund, weil du es vielleicht auf Facebook oder sonstwo gelesen hast.

    • 02.05.18

      Hunter89 "Vier Finalteilnahmen in den letzten 5 Jahren und möglicherweise der dritte Sieg in Folge jetzt... wenn das mal keine Qualität ist... Qualität, wovon die Bayern nur träumen können. " Ich glaube die Bayern hatten jetzt 8 HF Teilnahmen in den letzten 10 Jahren, mit solidem, schuldenfreien Wirtschaften. Das ist für mich auch ne Qualität. Und etwas wovon andere Bundesligamannschaften nur träumen können...

    • 02.05.18

      Allerdings. Und ich erinnere mal an 2013 - das ist jetzt keine Jahrzehnte her, als die Bayern das Triple geholt haben. Da hats dann geheißen, der deutsche Fußball ist das absolut beste und die Bundesliga die beste der Welt. Wurde dann noch 2014 durch die WM gekrönt. Und jetzt fehlt auf einmal die Qualität? Was soll man dann über den BVB, Schalke, Leverkusen sagen (2013 war ja Finale BVB gegen die Bayern)? Immerhin sind die Bayern wie Taktikfuchs sagte, seit 10 Jahren (fast) immer unter den Top 4 in Europa. Und wie er sagt: Das IST Qualität! Gestern haben Kleinigkeiten entschieden und meiner Meinung nach hat die bessere Mannschaft verloren - aber so ist das halt auch auf dem hohen Niveau.

  • 02.05.18

    Spielerisch war man Real absolut überlegen, aber die 2 individuellen Patzer von Rafinha(Hinspiel) und Ulreich + die schlechte Chancenverwertung waren dann doch zuviel um ins Finale einzuziehen...

    Es gibt aber keinen Grund nach den 2 Spielen zu meckern, die Mannschaft hat wirklich alles probiert und reingeworfen. Leider fehlt dann auch etwas das Glück, das hat Real anscheinend für sich gepachtet :D
    Trotzdem Glückwunsch an die Madrilenen, wer die Chance hat 3x in Folge die CL zu gewinnen, kann nicht soviel falsch gemacht haben...

    Ein Spieler möchte ich noch hervorheben : SÜLE! Bockstark der Junge, zusammen mit Hummels Ronaldo komplett kalt gestellt!

    • 02.05.18

      Was heisst 2 Fehler sind zuviel ?

      Mit 2 solch Kapitalen Böcken ist doch Madrid auch ins Finale eingezogen.
      Im Hinspiel lässt Navas die eigentliche Rückgabe ins Tor durch. Und gestern gab Ramos die Torvorlage zum 1:0, das hebt sich in etwa auf.

    • 02.05.18

      @Hannoverliebt96: also Deine Vergleiche sind nicht wirklich passend. Beim gestrigen 1-0 sieht Ramos zwar unglücklich aus, aber einen eindeutigen Fehler kann man ihm nicht unterstellen. Bei Navas Aktion im Hinspiel gebe ich Dir noch einigermassen recht, da dies schon auch ein Torwartfehler war.
      Aber Deiner Rechnung nach müsste man auch beim ersten Tor gestern von Benzema einen Fehler bei Alaba anrechnen, welcher dort sehr amateurhaft verteidigt hat

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    02.05.18

    Abgesehen vom Bayernaus, hat leider ein Toni Kroos die fiesen Züge eines Ramos (dennoch geiler Kicker!) angenommen. Was Kroos gestern gefallen ist und reklamiert hat, ist unfassbar gewesen für mich. Und, sehr schade, dass er so ne Show abziehen muss!

    • 02.05.18

      Erstens hat Kroos wie eh und je gespielt, er hat da nicht von Ramos übernommen. Und zweitens waren es alles klare Fouls gegen ihn, es war keine Show.

  • 02.05.18

    Na ja, einfach nur schade...in beiden Spielen grundsätzlich die stärkere Mannschaft gewesen. Dennoch hat es sich gezeigt, dass Real wohl zurzeit doch die beste Mannschaft der Welt ist. Den dieses Team hatte die absolute Ruhe (was die Bayern wohl nicht hatten, sonst wären nicht so 2 krasse Fehler passiert bei den Gegentoren) und zudem zeichnet sich eine absolute Spitzenmannschaft halt auch durch ihre Effizienz aus, was den Bayern leider in beiden Spielen fehlte.
    Klar, dass auch ich und sämtlich Bayern-Anhänger nun sagen können, dass der Schiri 1-2 Elfer hätte pfeiffen können oder dass man halt dieses Jahr erneut grosses Verletzungspech hatten bei einem so wichtigen Spiel, aber ist doch auch etwas verständlich, dass man bei einer so schmerzhaften Niederlage die kleinen Puzzleteile sucht, die nun halt gerade fehlten um so eine Spitzenmannschaft wie Real zu schlagen.
    Schlussendlich ist Real halt doch nicht ganz unverdient ins Finale gekommen, aber dennoch haben die Bayern ganz Europa gezeigt, dass sie weiterhin zu den besten Teams der Welt dazugehören...vielleicht ist nächste Saison in der entscheidenden Phase das Glück etwas mehr auf unserer Seite

    • 02.05.18

      Naja, aus meiner Sicht haben die krassen Patzer schon auch was mit Qualität zu tun. Natürlich können Fehler immer passieren, aber dass sie auf allerhöchstem Niveau gerade Rafinha und Ulreich passieren, ist wohl kein Zufall. In diesem Jahrzehnt stand man bereits zum 7. Mal im Halbfinale, von Alaba sah man so einen krassen Fehler eigentlich nie. Ist halt nochmal ein ganz anderer Druck in so einem Spiel, psychisch wie vom Gegner. In der Bundesliga passierten Ulreich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten solche Fehler nicht mehr, beim Stand von 1:1 im Bernabeu, wo er von Benzema aggressiv angelaufen wird, weiß der Kopf kurzzeitig nicht, ob der Körper mit der Hand oder dem Fuß zum Ball soll. In der Bundesliga beim Stand von 3:0 wäre das wohl nicht passiert. Ist eben die Qualität, die in dem Moment fehlt und die weist du eben auch nicht in der Bundesliga nach, sondern genau auf diesem Niveau. Aber natürlich kein Vorwurf an die beiden, die beiden sind Vorzeige Backups, da sie immer 100% geben, wenn sie gebraucht werden. Auf allerhöchstem Niveau reicht es halt nicht unbedingt, aber wäre das anders, wären sie ja auch keine Backups.

      Elfersituationen sehe ich ähnlich. Wenn man so viele klaren Chancen hat, sollte man sich darüber nicht beschweren. Auf der anderen Seite wäre ich mir recht sicher, dass Real minimum einen davon gepfiffen bekommt.

    • 02.05.18

      Zumal ja auch Madrid sehr viele Fehler in ihrem Spiel hatte, die hat Bayern nur nicht ganz so effektiv genutzt.
      Im Hinspiel lässt Navas die eigentliche Rückgabe ins Tor durch. Und gestern gab Ramos die Torvorlage zum 1:0, das hebt sich in etwa auf.

      Natürlich kann man den Marcelo Elfmeter pfeifen, das steht außer Frage.
      Aber wenn ich mich nicht täusche wurde Bale auch einmal eine 1:1 Situation mit Ulreich weggepfiffen, welche kein Abseits war.

    • 02.05.18

      Von Alaba sah man sowas nie? Und wer war wohl am 1:1 schuld?

    • 02.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.05.18

      @Hannoverliebt96, Die "Fehler" von Real (ernsthaft, weil Ramos aus kurzer Distanz der Ball zu Kimmich verspringt?) mit den beiden komplett Aussetzern von Rafinha und Ulreich gleichzusetzen, ist schon ein wenig arg übertrieben. Real hat das eiskalt ausgenutzt, streitet niemand ab. Das ist auch Qualität, streitet ebenfalls niemand ab. Aber da haben die Bayern einfach zwei Tore weggeschenkt, die aus meiner Sicht den Unterschied ausgemacht haben. Das muss sich Bayern aber selbst ankreiden und nicht als "Pech" bezeichnen.

      Bale stand bei dieser Situation im Abseits.

      @DerVolli, so einen "leichten Stellungsfehler" vergleichst du mit einem kapitalen Aussetzer? Das Tor von Benzema kann mehrfach verhindert werden. Marcelo hätte in der Situation gedoppelte werden können, Kimmich darf Marcelo nich so einfach flanken lassen, Alaba muss natürlich anders stehen. Alaba war hier aber nur ein Faktor von mehreren. Anders beim Fehler von Rafinha im Hinspiel. Alleiniger Fehler von Rafinha, mit dem er einzig und alleine das Tor verschuldete und das auch noch auf sehr einfache, plumpe Weise, die ich persönlich von Alaba in solch wichtigen Spielen noch nie sah.

    • 02.05.18

      Doch ich sehs als Alabas Schuld - er begleitet Benzema nur und das direkt vor dem Kasten. Das kann man so nicht bringen. Alaba hätte eigentlich die Physis das Tor zu unterbinden. Aber er schaut nur zu. Wenn er da gar nicht gestanden hätte, dann wäre das Tor genauso gefallen - also warum steht er dann überhaupt da rum und schaut zu? Meiner Meinung nach merkte man ihm da seine fehlende Spielpraxis an.
      (Bale war klar im Abseits - wer das anzweifelt, kann gerne noch mal die Regel nachlesen bzgl Körperteil, mit dem der Ball gespielt werden kann. Da aber Hannoverliebt96 nur trollen will, sollten wir da gar nicht drauf eingehen.)

    • 02.05.18

      Natürlich hat da Alaba Mitschuld (habe ich doch auch geschrieben), aber den Fehler kannst du ja nun wirklich nicht mit dem Fehler von Rafhinha vergleichen. Der Fehler von Rafinha war ein kapitaler Aussetzer, der als alleiniger Grund zu einem Gegentor führte. Oder war es für dich Zufall, dass diese beiden Patzer gerade Rafinha und Ulreich unterliefen? Für mich ist das alles andere als Zufall. Alaba stand schlecht und war ein Faktor in einer Fehlerkette. Dass Alaba als letzter Mann den Ball recht unbedrängt zum einem Gegenspieler spielt, habe ich in so einem Spiel persönlich noch nie gesehen und ist aus meiner Sicht ein Fehler einer ganz anderen Kategorie als ein Stellungsfehler.

  • 02.05.18

    Für Ulreich und Rafinha tuts mir leid, aber das war eben der Unterschied. Ist eben doch nicht so, wie von einigen behauptet, dass die beiden Neuer und Alaba nahezu 1:1 ersetzen können. Ansonsten kann man der Mannschaft kaum was vorwerfen, was Einsatz betrifft. Wenn du über 180 Minuten trotz der Verletztenliste die bessere Mannschaft bist und die aktuell beste Mannschaft der Welt bereits in der ersten Hälfte im eigenen Stadion auf Zeit spielt, dann kann deine Leistung nicht so verkehrt gewesen sein. Davon kann man sich aber auch nicht allzu viel kaufen, außer dass man trotzdem stolz auf das Team sein kann.

    • 02.05.18

      Neuer hatte in seiner Karriere schon so unnormal viele Patzer! Auch u.a. im Deutschland-Trikot. Ulreich konnte ihn auch mit dem gestrigen Spiel absolut 1:1 ersetzen. Kein Mensch kann garantieren, dass Neuer nicht auch in einem Spiel... vllt sogar in einem davor gepatzt hätte.

    • 02.05.18

      In so einem Spiel auch? In solchen Spielen ist Neuer normal ein Garant, nicht einer, bei dem man Sorgen haben muss, er könnte patzen. Ulreich konnte zu keinem Zeitpunkt Neuer 1:1 vertreten, da seine fußballerischen Fähigkeiten (was gestern nicht zu übersehen war) nicht gut genug sind. Das Bayernspiel ohne Neuer unterscheidet sich schon recht stark vom Bayernspiel mit Neuer. Mit Neuer ist das ein ganz anderer Spielaufbau, die IVs können (noch) höher verteidigen, da Neuer wie eine Art Libero spielt. Das kann Ulreich nicht und das sieht man wohl auch nicht, wenn man einen Torwart nur aufgrund seiner Paraden bewertet. Paraden sind die Kernaufgaben des Keepers, aber für einen Keeper zählen mittlerweile auch ganz andere Dinge. Ulreich hat Neuer gut vertreten, so gut er es eben kann, aber vom gesamten Niveau Neuers ist Ulreich sehr deutlich entfernt.

    • 02.05.18

      Sorry amused, ich kann mich da an einige Neuer-Gurken erinnern. Er hatte nur Glück, dass es nie so richtig entscheidend war. Aber mir fallen da Spiele gegen Gladbach zB ein, uiuiui....

    • 02.05.18

      Manuel Neuer hat in seiner Karriere bereits über 500 Spiele gemacht. Dass da auch Spiele dabei sind, in denen er Fehler machte, bestreitet niemand und ist auch irgendwo logisch. In so einem Spiel wie gestern, ist es aber mal um mal Neuer, der seine Teams im Spiel hält und oft ein Garant für den Erfolg ist. Zähle doch mal die Patzer von Neuer in solchen Spielen auf (CL K.O. Spiele, WM Spiele... Speziell die Finalspiele). Neuer hielt Schalke gegen ManU lange im Spiel mit einer Sensationsleistung. Wembley 2013. Weltmeisterschaft 2014. Und und un, Neuer ist in diesen Spielen ein Faktor, der für sein Team entscheiden kann. Zeig mir einen derartigen Aussetzer von Neuer in so einem Spiel.

      Ulreich spielt nun zum ersten Mal im Bernabeu. Zum ersten Mal ein CL Halbfinale. Und direkt so ein Backout. Für dich ist das Zufall, von mir aus. Für mich ist das ein glasklarer Faktor der Qualität mit ausmacht. Für mich ist es sogar genau der Faktor, den ein guter Keeper von einem Weltklasse Keeper unterscheidet. Kanns ja verstehen, dass man als Fan die beiden verteidigt. Ich finde sie auch klasse, weil sie einfach immer alles geben, wenn sie gebraucht werden. Allerdings war ihre fehlende Qualität auf allerhöchstem Niveau eben ein entscheidender Faktor, was aus meiner Sicht sogar recht offensichtlich war.

    • 02.05.18

      Kasachstan, Leverkusen, Gladbach, HSV ... vier Spiele in denen mir auf Anhieb riesen Fehler von Neuer einfallen. Deine angeblichen tollen mitspielenden Aktionen von Neuer sind im DFB Team so oft in die Hose gegangen. Das Neuer der besserer Torwart ist soll auch gar nicht bestritten werden aber zu behaupten das Ulreich ihn nicht 1:1 zu vertreten könne ist wohl kaum mehr als eine kühne Behauptung. Das Team FCB war einfach zu krum das Ding über die Linie zu kriegen. Schade aber auch Unvermögen irgendwann.

    • 02.05.18

      Wann stand man gegen Kasachstan mal in einem Halbfinale?

      Nochmal, logisch hatte Neuer auch schon Fehler. Wer soll denn in bald 600 Pflichtspielen durchweg fehlerlos sein? Aber in welchem großen Spiel unterliefen Neuer solche Fehler? Ulreich hatte nun die ersten wirklich ganz großen Spiele in seiner Karriere (wenn man mal von den Gruppenspielen gegen Paris absieht, bei dem es \"nur\" um den Gruppensieg ging). Ulreich patzte aber direkt in einem dieser Spiele und zwar auf eine plumpe Art und Weise. Das ist für mich eben kein Zufall und dass es im Hinspiel direkt Rafinha war, ist aus meiner Sicht ebenso wenig Zufall.

    • 02.05.18

      Da missverstehst du mich ein wenig. Ich spreche Ulreich nicht die Klasse ab und sehe es auch so, dass ihm die Bayern in dieser Saison viel zu verdanken haben. Als noch vor 6, 7 Monate alle über Ulreich hergezogen sind (lies dir mal die Kommentare von damals durch, speziell nach dem Wolfsburg Spiel), sagte ich auch schon, dass er nicht so schlecht ist, wie er von vielen gemacht wird, aber eben trotzdem Neuer nicht 1:1 ersetzen kann. Das soll aber gar kein grundsätzlicher Vorwurf sein, dass man nun explizit wegen Ulreich oder Rafinha rausgeflogen wäre, aber es waren eben entscheidende Faktoren. Und wenn man die Leistung eines Keepers von Bayern München bewerten will, wann soll man das sonst tun als in den entscheidenden Spielen? Beim 6:0 gegen den BVB oder wann? "Ulreich ist kein Neuer", damit sagst du es auch in der Richtung, wie ich es meine, denn das ist überhaupt kein Vorwurf in Richtung Ulreich. Ulreich hat seine Sache gut gemacht, aber im entscheidenten Moment einfach ein ziemlich großer Bock. Und das ist eben Qualität, die man von Neuer in diesen Spielen gewohnt ist.

  • 02.05.18

    Falsche Headline. Richtig wäre: "Bayern scheitert an Bayern und scheidet aus."

  • 01.05.18

    Das ist echt so bitter. Aber in solchen Spielen muss echt alles passen. Ich denke bei den ganzen vergebenen Chancen vor allem immer noch an Ribery, dem im Hinspiel alleine vorm Tor der Ball versprungen ist. Wie oft passiert dem das in seinem Leben? Nicht sehr oft auf jeden Fall.
    Ich hätte es auch vor allem Jupp nochmal gegönnt. War trotzdem nochmal ne geile Saison mit ihm, die hoffentlich mit dem Double endet. Als Legende geht er so oder so.
    Und für Ulreich tut es mir auch echt leid. Habe eben ein Bild gesehen, wo er alleine auf dem bereits fast komplett leerem Rasen sitzt. Da spielt er so eine überragende Saison und dann sowas heute. Aber das kann echt jedem passieren.
    Gewinner dieses Halbfinale waren für mich 2 Außenverteidiger: Marcelo und Kimmich. Beide einfach nur überragend!
    Aber den Pott holst du dir jetzt bitte, Kloppo!

    • 02.05.18

      Auch heute 74. Minute glaube ich nach Torschuss Tolisso, Parade Navas, da sprang der Ball von Riberys Beinen meterweit weg. Also in beiden Spielen passierten ihm relativ viele solcher Fehler.

      Ulreich war ein guter Vertrerter von Neuer, aber er hat einfach nicht die Klasse um solche Titel zu gewinnen. Ich hatte es schon vor Wochen befürchtet, dass Ulreich die tragische Figur sein könnte.

      Alaba darf gerne zu Real, Marcelo ist einfach Weltklasse, Alaba und auch Boateng sind ersetzbar, die Starallüren und Wechselgedanken sind den Beiden wohl zu Kopf gestiegen. Süle machte seinen Job heute prima als Vertreter ohne viel Erfahrung auf diesem Niveau und Rafinha fand ich zuletzt auch bärenstark, abgesehen vom Fehler im Hinspiel.

      Dennoch den Unterschied machte am Ende Benzema aus, zweimal eiskalt und Varane räumte auch alles ab. Schade, dass Bayern die wieder so anfällige Defensive von Real nicht härter bestrafte. Kann man nur hoffen, dass Carvajal wieder zum Finale fit ist. Aber ich gönne es Liverpool und ganz besonders Jürgen Klopp auch. Heynckes hat sich dennoch mit 2 guten Leistungen gegen Real verabschiedet. Man kann nicht immer das Tripple gewinnen.

    • 02.05.18

      Ulreich hat meiner Meinung die Klasse. Das hat er die Saison über gezeigt.

    • 02.05.18

      Was hat das damit zu tun? Da spielen auch Präferenzen von Löw mit rein. Der wird sicher kaum kurz vor der WM einen neuen Torwart berufen, mit dem er nicht ein Spiel gemacht hat.

    • 03.05.18

      Wenn er mitfahren sollte dann eh nicht als Nummer 1. Das ist wenn er fit ist unbestritten Manuel Neuer und dann kommt ebenso unbestritten Ter Stegen. Also ist er eh maximal die Nummer 2 (wenn Neuer nicht mitfährt).

  • 01.05.18

    Hala Madrid! Einfach genial.

  • 01.05.18

    Real nimmt die paar Chancen mit die ihnen wiederum Bayern anbot, die selber ihre nicht nutzen. In sofern ist das Ausscheiden selbst verschuldet - wenn man zweimal die "bessere" Mannschaft gewesen sein solle. Real macht seinen Job, es war der letzte den sie hatten ... vielleicht war das der Unterschied

  • 01.05.18

    @bavariabest #miasanraus

  • 01.05.18

    Ich hoffe nur, dass man Bale im Sommer nach München holen kann.

    • 01.05.18

      Würde mich stark wundern, wenn Bayern die Ablöse + Gehalt zahlt. Denke er, dass er in die PL zurück geht.

    • 01.05.18

      Bayern ist auch ohne weitere Topstars in der Lage die CL zu gewinnen. Das Verletzungspech sollte aber nicht unbedingt zu so einem ungünstigen Zeitpunkt wie die letzten Jahre auftreten. Bayern hat für mich einen der besten Kader. Letztendlich war gerade die Defensive der Bayern ausschlaggebend dafür, dass Real so wenig in 2 Spielen zu Stande brachte. 21 zu 9 Torschüsse pro Bayern im Rückspiel und auch ein klares Chancenplus im Hinspiel zeigt doch, dass lediglich das Quäntchen Glück im Abschluss fehlte. Ribery verstolperte zu viele Bälle und Tolisso baute auch zu viel Mist. Rückblickend frage ich mich da schon warum man 41 Mio. für Tolisso bezahlte, wenn er doch nicht der Stammspieler ist bzw. in einem Spiel wie heute einfach die nötige Reife fehlt. Für einen Ergänzungsspieler hätte man auch weniger bezahlen können. Da ist mir ein Goretzka viel lieber. Bayern braucht nicht diese überbezahlten Topstars. Es dürfen lediglich nicht in so wichtigen Spieler solche Patzer wie von Alaba und Ulreich passieren. Paris kann sich auch Bale holen und dann ist der CL-Gewinn trotzdem nicht garantiert. Auf ein neues in der nächsten Saison für die Bayern. Vielleicht spielen dann auch andere deutsche Vertreter wieder eine gute Rolle.

    • 02.05.18

      Es war nicht Ulreichs Fehler! Tolisso darf so eine Rückpassgurke niemals spielen - Ulreich hat da einfach nicht genug Zeit zu reagieren und sieht dann einfach blöd aus. Er sieht im ersten Moment einfach nicht, dass sie vom eigenen Mann kommt sondern hält es für einen Torschuss, merkts dann aber noch und versucht zu retten, was zu retten ist - Pech. Weiß nicht, ob da andere Torleute anders oder viel besser ausgesehen hätten. Man muss da auch sehen, dass am und im Strafraum ich glaube 3 weiße standen, einfach wegkloppen kann auch schiefgehen, wenns dann einem weißen vor die Füße fällt.
      Ulreich hat eine spitzen Saison gespielt - ich wiederhole mich da gerne - und das als Torwart Nummer 2. Obs mit Neuer besser ausgegangen wäre, weiß ich nicht. Glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt - ist aber natürlich hoch spekulativ.

    • 02.05.18

      Eine sehr exklusive Meinung, dass das kein Fehler von Ulreich gewesen sein soll. Der Ball von Tolisso ist nicht optimal, sehe ich auch so. Ulreich hat dann aber einen kompletten Blackout, da er zunächst mit der Hand zum Ball will, dann realisiert, dass es ein Rückpass war und dann eben schon falsch zum Ball stand, um ihn noch mit dem Fuß spielen zu können. Ich kann nachvollziehen, dass man sich schützend vor Ulreich stellen will, aber das Ding geht auf seine Kappe. Neuer hätte das Gegentor auf diese Art und Weise nicht bekommen.

    • 02.05.18

      Das man überhaupt diskutiert, ob es nun ein Fehler von Ulreich war erschließt sich mir nicht. Tolissos Rückpass war nicht perfekt, aber trotzdem gut genug um den Ball ins linke Seitenaus zu schlagen. Das was Ulreich dann macht ist Slapstick pur, ein Gegentor à la Piplica. Ja, er spielte eine sehr gute Saison, aber am Ende des Tages macht er im wichtigsten Spiel der Saison einen Riesenfehler, der eben den Unterschied zwischen Finale und Halbfinalaus macht. Auch sonst wirkte er gestern nicht sonderlich souverän, bereits vor dem Fehler. Auf Weltklasse Niveau braucht du eben einen weltklasse Torwart, der dann auch mal Asensios Schuss aus dem Hinspiel hält oder den gestrigen Fehler nicht macht.

  • 01.05.18

    Den James wechsel kann ich bis jetzt noch nicht verstehen

  • 01.05.18

    Das tut mir auch für Heynckes wirklich Leid, wie bitter man gegen dieses schlagbare Madrid rausfliegt.
    Über 180 Minuten klar besser gewesen und sich diverse Chancen herausgespielt, die unglücklich vergeben wurden.
    Und dann noch der nicht bekommene Elfer und vor allem die Gegentore, die nur durch individuelle Fehler Zustande gekommen sind, nicht durch gruppentaktisches Verhalten.
    Sehr sehr bitter.

  • 01.05.18

    Man kann dem FC Bayern nichts vorwerfen. Sie haben alles gemacht, aber das nötige Glück verpasst, um ins Finale zu kommen. Außerdem dürfen wir den Torwart von Real nicht ignorieren, der immer wieder auf gefährliche Schüsse des FC gespart hat. Schade aber leider.

  • 01.05.18

    Naja wie schon gesagt wurde: Wir hatten Chancen en masse und die muss man halt machen dann fegt man Real zweimal vom Platz. Heute wars zwar besser als in München aber man hat wieder eine Menge liegen lassen. Von der Leidenschaft und vom Spiel her wäre ein Sieg für die Bayern mehr als verdient gewesen und eigentlich hätten sie ins Finale kommen müssen.
    Und natürlich muss man jetzt auch den nicht gegebenen Handelfmeter von Marcelo erwähnen. Es ist nicht so, dass die Bayern so verpfiffen wurden wie letztes Jahr, Cakir hat an sich eine super Partie gemacht. Nur das wäre halt - sofern der Elfmeter auch verwandelt worden wäre - das fehlende Tor gewesen.

    • 01.05.18

      Das ist mir ein bisschen viel hätte,wäre und wenn! Die Bayern hatten es selbst in der Hand und haben es einfach nicht gemacht. 2 Fehler der Art gegen eine Mannschaft wie Real ist eben dann einfach selbst verschuldet! Den Bayern fehlt die Kaltschnäuzigkeit,die Real eben hat

    • 01.05.18

      Bei so einem Spiel auf diesem Niveau ist einfach viel hätte wäre wenn. Da entscheiden Kleinigkeiten. Und ja, ich sage ja, wir müssen die Tore machen, dann gewinnen wir zweimal deutlich.Bayern hatte auch früher öfter mal das Glück auswärts anzufangen und das Rückspiel in München zu haben. Das lief auch gegen uns. Und ist auch eine Kleinigkeit. Aber lass mal das heute Abend das Hinspiel gewesen sein und Real muss so nach München kommen.
      EDIT: Ich fand zudem auch dieses Zeitspiel von Madrid am Ende einfach unwürdig. Real fällt mir immer wieder als nickliche und etwas unfaire Mannschaft unangenehm auf. Leider. Sollten die eigentlich nicht nötig haben.

    • 01.05.18

      Welche Mannschaft spielt beim Einzug ins CL-Finale nicht auf Zeit ?
      Das macht JEDES Team auf diesem Planeten.

    • 02.05.18

      Dieses Zeitspiel am Schluss ? Ja es hätte den Handelfmeter geben müssen aber gegen Ende war auf Seite der Bayern in nahezu jedem Zweikampf ein faul. Um eine Aktion zu schildern...Martinez wird eingewechselt kommt im ersten Zweikampf zu spät und steht noch auf den Fuß des Realspielers. Das ist eine klare gelbe Karte und auch schmerzhaft. Beim folgenden Freistoß steht Müller vor den Ball und blockt dann die Ausführung das wäre wieder eine Gelbe und durch sowas hat man geschätzt fünf Minuten verloren.
      Ich hätte gerne die Bayern im Finale gesehen aber wer solche Böcke im Halbfinale schießt und massenhaft Chancen liegen lässt hat das irgwie auch nicht verdient und gerade gegen Schluss hat der Schiri den Bayern drei oder vier Gelbe nicht gezeigt als bei dem muss man sich wirklich nicht beschweren.

    • 02.05.18

      Ja aber das war einfach nur frech gestern und wurde auch zurecht in einem Fall mit gelb geahndet.

    • 02.05.18

      Ja und juve ist total unverdient gegen tottenhame weiter gekommen da diskutiert auch keiner mehr drüber dass juve nix im viertelfinale verloren hatte

  • 01.05.18

    Also dieser Oliver Schmidt vom zdf ist die größte Frechheit die es jeh unter den Moderatoren gab...was für ein hater,was für eine Seuche!

  • 01.05.18

    @BAVARIABEST:

    WIR HÖREN NIX!

    Dann ist das Tripple gesabbel nun auch endlich vorbei. Danke Madrid.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      02.05.18

      Und wann ist dein Gesabbel endlich mal vorüber bzw. ist es jetzt dann auch vorbei wie bei bavariabest? Ausser über andere bzw Bayern herziehen kommt leider nicht viel vernünftiges bei dir rum. Schade eigentlich!

    • 02.05.18

      Auch wenn Bavariabest höchstwahrscheinlich gar kein Bayern Fan ist, ist da jetzt doch eine gewisse Genugtuung... Das \"Gesabbel\" war echt unerträglich (ich weiß man kann User auch blockieren).
      Tut mir für die echten Fans und auch für Fußballdeutschland leid, dass jetzt kein deutscher Verein mehr international vertreten ist...

  • 01.05.18

    Geiles Spiel, extrem bitterer Beigeschmack.

  • 01.05.18

    Selbst schuld, sorry. Bei den vergebenen Chancen und riesen Fehlern brauch man sich dann auch nicht über den Schiri aufregen.
    Die Chance war so groß wie noch nie, schade.

    • 01.05.18

      Der nicht gegebene Elfer hat auch nicht geholfen.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      02.05.18

      Wenn der Elfer gegeben wird, sieht zum einen Marcelo gelb (ist somit vorbelastet für die restliche Spielzeit) und die Bayern haben ne riesen Chance. Klar, keiner weiss ob er dann rein geht, nur solche Entscheidungen tun einfach weh. Ändern nichts dran, dass wir die CHancen nicht nutzten und hinten 2 individuelle Fehler machen. Schade drum!

  • 01.05.18

    WAS. EIN. SPIEL.

  • 01.05.18

    Schade, aber wenn man die Dinger nicht macht, dann reicht es halt nicht. Trotzdem Danke für die tolle Unterhaltung in den letzten beiden Spielen, so macht Fußball Spaß.

    • 01.05.18

      Eher, wenn man sich solche Gegentore einfängt, dann ist das nicht auf dem Niveau eines Finalteilnehmers.

    • 01.05.18

      Was Navas im Hinspiel beim Gegentor machte, oder Ramos bei seinem Blackout beim 1. Tor heute von Bayern machte lässt Real nun auch nicht besser aussehen. Real hatte einfach verdammt viel Glück. Kroos bekommt für alles einen Freistoß, Bayern keinen Elfer und zudem wurde ständig Stürmerfoul gegen Bayern gepfiffen. Es sind solche Kleinigkeiten, die neben der mangelnden Chancenauswertung eine wichtige Rolle in solchen Partien spielen. Immerhin ist es positiv hervorzuheben, dass der Schiri am Ende konsequent gelbe Karten verteilte, aber die Nachspielzeit war 1-2 Minuten zu wenig. Ich freue mich über die gute Leistung und drücke Liverpool die Daumen. Verdient hat Real mit den bisher gezeigten sicherlich nicht. Am Ende hat sich Bayern es aber selbst zuzuschreiben. Alaba und Ulreich mit großen Patzern und Tolisso hatte leider mehr schlechte als gute Szenen, trotz seiner guten Torabschlüsse. Und Ribery war auch wieder einmal in sehr vielen Aktionen sehr unglücklich mit seinen vielen Annahmefehlern. Nächste Saison wird es sicherlich nicht leichter für ihn. Er sollte die Zeichen der Zeit erkannt haben. So oder so zählt Bayern auch nächste Saison wieder zu den Topfavoriten auf den CL-Titel. Schade, dass so wenig für Bayern lief. Aber man kann zu der gebotenen Leistung einfach nur gratulieren. Die Bayern werden wieder kommen, stärker denn je.

    • 02.05.18

      Ich weiß nicht, wie man so auf Ulreich rumhacken kann. Er hat eine spitzen Saison gespielt und die Bayern verdanken es auch ihm, dass sie überhaupt da waren gestern. Der Fehler, der zu dem Tor führte, wo Ulreich blöd aussah, ging aber klar von Tolisso aus.

    • 02.05.18

      Bitte was?
      Ulreich hat bisher eine tolle Saison gespielt, da gebe ich dir Recht. Aber das zweite Gegentor gestern ging zu 100% auf seine Kappe. Ulreich hat einfach vergessen, dass er den Ball nicht in die Hand nehmen darf. Als es ihm dann endlich einfällt, hat er es nichtmal mehr geschafft den Ball wegzuschießen.