FC Bayern München | 1. Bundesliga

Bayern unterliegt Arsenal

19.07.2017 - 16:05 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Bayern München hat sein erstes Testspiel im Rahmen der Chinareise gegen den FC Arsenal mit 4:5 nach Elfmeterschießen (1:0; 1:0) verloren.


Die frühe Führung des ohne Thiago (Wadenbeschwerden) angetretenen deutschen Rekordmeisters erzielte Robert Lewandowski in der neunten Minute per Strafstoß, dem ein Foul von Ainsley Maitland-Niles an Juan Bernat voraus ging.

Wenige Minuten nach der Führung der Münchner ergab sich zunächst für Arsenal die Chance zum direkten Ausgleich. Danny Welbeck flankte von rechts auf Mesut Özil, der Bernat entwichen war, doch Tom Starke hielt den Volleyschuss des Nationalspielers.

In Minute 21 landete das Spielgerät erneut im Gehäuse der Gunners: Einen langen Ball des als Innenverteidiger auflaufenden David Alaba leitete Thomas Müller auf Corentin Tolisso weiter. Der Neuzugang schoss flach ein, doch das Schiedsrichtergespann entschied fälschlicherweise auf Abseits.

Auf der Gegenseite waren Hummels und Alaba unaufmerksam: das Abwehrduo ließ Alexandre Lacazette entkommen, doch erneut rettete Starke. Der 36-Jährige klärte im Eins-gegen-eins zur Ecke. Im Anschluss ergaben sich für die Bayern Chancen im Minutentakt, doch Arsenal-Keeper Petr Cech war jeweils zur Stelle.

Auch infolge vieler Wechsel auf beiden Seiten verflachte die Begegnung nach der Halbzeit merklich.

Kurz nach dem Wiederanpfiff ergab sich die größte Gelegenheit der Bayern im zweiten Abschnitt. Der für Thomas Müller in die Partie gekommene Kingsley Coman spielte sich auf dem rechten Flügel nach einem Doppelpass mit Landsmann Tolisso frei und flankte dann in die Mitte. Dort verpasste zunächst Lewandowski, allerdings kam James Rodriguez zum Abschluss. Erneut war an Cech jedoch kein Vorbeikommen.

Eine Viertelstunde vor dem Ende versuchte es Arsenal zunächst mit einem Schlenzer, den Christian Früchtl klärte, doch in den Schlusssekunden war der 17-Jährige machtlos. Alex Iwobi bediente Aaron Ramsay und der Waliser vollstreckte zum späten Ausgleich.

Im Elfmeterschießen behielt Arsenal die Oberhand: Emiliano Martinez parierte die Versuche von Alaba und Bernat, Renato Sanches traf zudem bei seinem Schuss nur die Latte. Früchtl hielt im Gegenzug nur bei Mohamed Elneny.


  • KOMMENTARE
  • 19.07.17

    sanches ist auch keine 19

  • 19.07.17

    Jo, so ne Graupe dieser Sanches...

    https://streamable.com/3c2hu

    Der Ballverlust von Sanches war zwar unnötig, aber bei einer 6vs3 Kontersituation das auf einen Einzelnen zu schieben, naja.. Würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen.

  • 19.07.17

    Sanches verliert total unnötig den Ball in der gegnerischen Hälfte (92min) und dadurch gibts nen schnellen Konter zum 1:1.
    Beim 11m schießen haben insgesamt 3 Bayern Spieler verschossen aber bitter das Sanches wieder zu den unglücklichen gehört.

    Bayern und Sanches das passt nicht Sorry Renato

  • 19.07.17

    Bayern überlegen, aber hat die Tore nicht gemacht. Müller, Bernat und Ribery stark. Tolisso sehr stark!

    Ende der zweiten Halbzeit nach den vielen Wechseln ging nichts mehr und dann kam der Anschlusstreffer.
    Renato dabei extrem unglücklich :/

  • 19.07.17

    Wann steigt Rudy ins Training / Testspiele ein? Seit 15.7. doch wieder bei der Mannschaft?!?...

  • 19.07.17

    Da hättens auch den Müller schießen lassen können. ;)

  • 19.07.17

    Tolisso war echt gut muss ich sagen, aber wer sich am Ende auf 6 und 8 durchsetzt.. ne harte Entscheidung, vor allem wenn alle fit bleiben. Vidal, Thiago, Rudy, Tolisso, Sanches und evt. noch Martinez

    • 20.07.17

      Tolisso hat mich nach dem Telekom Cup, wo er erstmal reinkommen musste, auch positiv überrascht. Hat ne gute Technik und zeigt ne ordentliche Laufbereitschaft, auch mit 1-2 Vorstößen in die Spitze. Die Zweikampfstärke geht ihm auch nicht ab.

  • 19.07.17

    Sanches, wie immer, schlechtester Mann auf dem Platz ^^ der kann echt nichts

  • 19.07.17

    Richtig schwach von Bernat die Schwalbe in einem Testspiel

  • 19.07.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 19.07.17

      Es genügt doch, wenn einer der beiden 6-er kreativ ist und der andere eher nach hinten dicht macht ...

    • 19.07.17

      Das reicht schon lange nicht mehr, wenn man gewisse Ansprüche an sein Spiel hat... Nichts einfacheres für einen Gegner, nur einen 6er aus dem Spiel nehmen zu müssen.

    • 21.07.17

      Naja, ich bin mir nicht sicher, ob es genügend extrem spielstarke und defensivstarke 6-er gibt, dass alle europäischen Top-Teams sich zwei davon ins Team holen können ... Ich glaube, da wird man sich verschiedene Spieler mit verschiedenen Stärken ins Team holen müssen ...

      Oder andersherum gefragt, welcher sehr kreative 6-er der Bayern ist ähnlich defensiv stark wie der Martinez? Denn nur mit kreativen 6-ern wirst Du auch nicht viel reißen, wenn ein ebenbürtiges Team Druck durch die Mitte macht ...

    • 21.07.17

      Aber diese Diskussion hatten wir letztes Jahr ja schon, als Du mir ganz eindeutig gesagt hast, dass ich (und auch der Uli Hoeneß, den ich damals u.a. als Vertreter meiner Ansicht aufgeführt habe) keine Ahnung vom Fußball haben und der Martinez nur und ausschließlich in der Innenverteidigung eingesetzt werden wird, weil er bei Bayern absolut kein 6-er ist ... Damals meintest Du, dass der Uli keine Ahnung hat, wie der Ancelotti spielen lassen wird. Gerade bin ich zuällig über diesen Artikel gestossen http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/mittelfeld-martinez-macht-hummels-froh-52612930.bild.html und bin gespannt, ob Du die Größe hast, auch mal einen Fehler bzw. eine Fehleinschätzung zuzugeben ... oder hat der Ancelotti auch keine Ahnung wie er spielen lassen wird, sondern nur Du ?!?

    • 21.07.17

      Andersherum gefragt, welcher europäische Topverein spielt denn noch mit einem Spielertyp Martínez auf der 6?

      Ich nehms vorweg: Kein einziger mehr.

      Was soll ich denn jetzt eingestehen? Das war ein Testspiel in dem Thiago, Vidal und Rudy fehlten. Sanches bisher kaum mit Training. Das hat doch Null zu heißen. :D

    • 22.07.17

      Du sollst eingestehen, dass mittlerweile sogar der Carlo gesagt hat, dass er mit dem Martinez u.a. auf der sechs plant. (Das habe ich übrigens gestern nochmal direkt auf einer Pressekonferenz auf Sky Sport News vom Ancelotti gehört ...)

      Auch wenn Deiner Meinung nach kein europäischer Topverein mit einem Spielertyp wie Martinez auf der sechs plant, scheint es der FCB in Persona von Hoeneß und Ancelotti zu tun ... (Sie sagen es zumindest beide ...)

      Aber ich dachte mir schon, dass Du diese Größe nicht hast. Insofern kann ich nicht mehr allzu viel auf das geben, was Du von dir gibst !!!

    • 23.07.17

      Warte es einfach ab. Wenn er mehr als 3 Bundesligaspiele auf der 6 macht, habe ich kein Problem damit das einzugestehen. Wie man aber jetzt schon solche Schlüsse zieht, wenn über der Hälfte der Sechser verletzt oder noch nicht dabei sind, erschließt sich mir nicht.

    • 23.07.17

      Na dann freue ich mich, von Dir zu hören, sobald er die drei Bundesligaspiele auf der 6 gemacht hat ... ;o)

      Die Schlüsse habe ich ganz einfach aus der Aussage des Trainers gezogen, dass er den Martinez in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld einzusetzen gedenkt ... eigentlich ganz einfach.

    • 01.08.17

      Gestrige News gelesen? Und... Immer noch so ein großes Mundwerk? ;-)

    • 03.08.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 19.07.17

    Ich dachte Starke hätte seine Karriere beendet?