Es war eine Mammutaufgabe, das wussten alle vor dem Rückspiel des FC Bayern München gegen Manchester City. Nach der 0:3-Pleite im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals mussten die Bayern zu Hause in der Allianz-Arena ein Wunder schaffen. Dieses blieb jedoch aus. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel spielte nach einer torlosen ersten Halbzeit gegen die Cityzens 1:1-unentschieden.
Dabei zeigte München im Vergleich zum Hinspiel eine klare Leistungssteigerung. Man sah dem Team an, dass es bemüht war, im ersten Durchgang den so wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Doch trotz klarer Chancenvorteile gelang dem Rekordmeister nicht allzu viel. Die letzte Entschlossenheit fehlte an diesem Fußballabend, was zur aktuellen Situation rund um die Bayern passt.
Haaland trifft nach Wiederanpfiff
Das Vorhaben Aufholjagd sollte nach dem Seitenwechsel von neuem beginnen, doch etwas mehr als zehn Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie endgültig entschieden. Nach einem eigenen Angriff konterte City die Bayern eiskalt aus. Erling Haaland kam in der Nähe des FCB-Strafraums an den Ball, profitierte davon, dass Dayot Upamecano ausrutsche, und hämmerte die Kugel rechts in die Maschen (57.).
Auch ein spätes eigenes Tor per Handelfmeter durch Joshua Kimmich (83.) konnte am Ausscheiden der Bayern letztlich nichts mehr ändern.
Die Süddeutschen sind somit nach dem DFB-Pokal-Aus auch kein Teil mehr der laufenden Champions-League-Runde. Nun gilt es für den Klub, wenigstens noch die Meisterschaft zu gewinnen. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund wird aber auch das keine leichte Aufgabe. Weitere Ausrutscher darf sich die Mannschaft aller Voraussicht nach nicht mehr erlauben.
Gegen Inter, Barca (mit Abstand 1. in LaLiga) und PSG (mit Abstand 1. in Ligue 1) insgesamt 6 Siege bei einer Tordifferenz von 12:0 (!!) Nagelsmann hat die souveränste CL Saison aller Zeiten hingelegt und wird dann entlassen. Hätte mich wirklich sehr interessiert wie Bayern unter ihm gegen City gespielt hätte.
Nicht weil er besser als tuchel ist aber weil es unter ihm lief und der Wechsel nur Unruhe reingebracht hat
Hätte genauso verloren, machen wir uns nichts vor 😉
Aber nicht so eindeutig
[Kommentar gelöscht]
@Kubakadabra Nagelsmann hätte natürlich alles gewonnen mit der Mannschaft du darfs doch hier nicht mal was realistisches äußern! Man City is doch genau so schwach gewesen wie PSG, Inter oder Barca da gibts doch keinen Qualitätsunterschied.
Aber mal spaß bei seite wie einseitig ist dieses immer nur ja Nagelsmann hätte aber bestimmt gewonnen. Wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren fakt ist es dass nagelsmann auch gegen leverkusen, köln, Frankfurt, Leipzig und diverse andere Mannschaften nicht gewonnen hat. Deshalb wurde er dann halt entlassen. Das reicht halt bei Bayern nicht wenn man nicht konstant gewinnt. Im Endeffekt zeigt sich, es vllt nicht am Trainer lag sondern an der Mannschaft und dem fehlenden 9er (was dann die Schuld der Bosse ist) aber immer dieses dumpfe ja Nagelsmann hätte gewonnen oder Nagelsmann lacht sich ins Fäustchen. Es ging gegen Man City. Die sind ein Team durch und durch haben riesen selbstbewusstsein und den besten Trainer der Welt und Bayern ist ihnen 160 minuten auf Augenhöhe begegnet das hätte auch Nagelsmann nicht besser spielen lassen ohne den verletzten Chupo. Hat einfach das Glück gefehlt. Nagelsmann wird es sicher nicht freuen wenn sein Team und sein Club Spiele verliert denn er empfindet im Gegensatz zu den zahllosen schadenfrohen Kommentarschreibern Symphatie für den Verein. Und der Verein besteht nicht nur aus Brazzo und Kahn die wohl eh jetzt nie wieder was richtig machen können weil jedes verlorene Spiel jetzt auf ihre Kappe geht und Nagelsmann das ja gewonnen hätte. Das ist doch einfach nur dumpf immer damit zu kommen mal ganz ehrlich. Ein bisschen mehr nachdenken und nicht immer nur so nh Hetze das nervt doch einfach nur noch
ja mal ruhig, der nagelsmann hätte auch im rückspiel nich aufm platz gestanden. bayern absolut verunsichert wie man sie selten erlebt hat und city auch mit 50% leistung einfach besser.
Also man merkt doch jetzt in welcher Verfassung die Bayern-Spieler sind. Da sieht man doch, was bei Nagelsmann falsch lief. Der Trainerwechsel war wichtig aber der Zeitpunkt war dumm.
@unluck44
Bin ganz deiner Meinung. Dazu kommt noch das viele vergessen, dass auch Nagelsmann in der Kaderplanung integriert war.
@Unluck44
Man musst du viel Zeit haben so einen Roman zu schreiben.
Schau dir das like/dislike Verhältnis an. Man ist sich einig das nagelsmann besser wäre.
Komm damit klar das deine Meinung nicht die der Mehrheit ist.
Dein Gelaber hab ich die letze Woche genau so in jeder Zeitung und jedem Interview gehört.
Erzähl mal was neues dann hört vielleicht auch jemand zu
@Kreisliga
Musst du eigentlich selber lachen, beim Versuch zwanghaft Argumente zu finden, den TopTeams Europas die Klasse abzusprechen?
Die Realität in der Rückrunde nach der WM ist, man hat 9 Punkte Vorsprung auf den BVB eingebüßt ganz klarer Leistungseinbruch zu erkennen mit vielen Unentschieden.
Nagelsmann ist letzte CL Saison gegen villareal gescheitert nur zu Info. Immer diese ausreden. Tuchel und Bayern kompletter Chaos Verein.
@ Simon Nachricht und Argumentation nicht verstanden. Schade. Das Like Dislike Verhältnis ist ja dass was ich schade finde weil alle auf den Zug aufspringen und das ganze nicht mal genauer und objektiv betrachten wie es die von dir genannente Zeitungen und Journalisten tun. Die machen den ganzen Tag nichts anderes und sind sehr nah dran wie zum Beispiel Georg Holzner und du sprichst denen eher die Ahnung ab als ein paar Privatleuten im Internet? Das ist ja das was ich kritisiere dass sich nur drauf eingeschossen wird dass Nagelsmann ja so gut is aber es war doch niemand damit zufrieden wies gelaufen. Dieses sie waren noch in allen 3 Wettbewerben drin ist soo eine oberflächliche Betrachtung und hat nix mit der Konstanz zu tun. Sie wären auch jetzt noch in der Cl wenn sie nicht man city bekommen hätten. @Kreisligalegende hats auf den Punkt gebracht mit guten Argumenten. Aber der bekommt dann auch nur gesagt dass er versucht nur alle schlecht zu machen. Man sollte mehr zu Argumenten greifen und nicht nur zu oberflächlichen Betrachtungen und Sprüchen wie seh es doch ein. :)
Ps: du scheinst bei meinem Gelaber ja zugehört zu haben. Vielleicht bringst du nächstes mal mal argumente dann kann ich dich vielleicht mal ernst nehmen
Du möchtest nicht ernsthaft behaupten, dass die Behauptung "Bayern hat (bezogen auf CL) 8x Mal Glück gehabt, dass die Gegner nicht in Form waren" stichhaltig ist. Mit der Argumentation kann man sich ja alles zurechtbiegen.
Freunde, ich bitte euch.
@Lieber Gott das war nicht die Argumentation. Die Argumentation ist dass diese Mannschaften aus bestimmten Gründen lange nicht das Kaliber von Man City haben. Und diese Gründe waren sehr nachvollziehbar. Deswegen ist die Argumentation Nagelsmann hat gegen barca inter und psg gewonnen deswegen hätte er auch gegen city gewonnen hinfällig
Stimmt 👍
Also, Schiri sicherlich nicht gut und viele Entscheidungen gg uns. Aber: wenn wir es nicht packen in 2 Spielen im 1/4 mehr als ein Elfer Tor zu schießen und gerade im Rückspiel nicht noch mehr Torgefahr zu erzeugen, dieses ständige Klein Klein(Tel hatte nach 5 Minuten mehr Torschüsse als die ganze 11 zuvor) zu unterlassen und zielstrebiger aufs Tor zu gehen, haben wir es egal gg welchen Gegner nicht verdient iks HF einzuziehen. Unter Nagelsmann wäre es m.E.auch nicht anders gelaufen und gleichzeitig mühselig darüber zu diskutieren. MiaSanRaus
Jetzt heißt es: Meisterschaft holen und selbst wenn nicht...Saison zum Mund abputzen, Ausmisten und Neu aufbauen...das fängt in der Führung an und geht bis in den Kader hinein.
Gut zusammengefasst. Finde es schon erschreckend, wie ein Kader bei einem europäischen Top-Verein SO unausgewogen sein kann.
Zentrale Positionen wie die 6 und MS gar nicht besetzt, dafür gefühlt 13 mal den exakt selben Flügelspieler im Kader... Puh.
,@Bavaria, dem ist nichts hinzuzufügen.
Es ist doch immer das gleiche bei Bayern, Nati oder sonst wo.
Wenn du vorne die Dinger, trotz guter Chancen (und die hatten sie) nicht machst, dann bekommst ein paar eingeschenkt.
Das gab es oft genug in der Vergangenheit.
Die Mannschaft ist nicht zwingend schlechter, nur fehlt das Kollektiv und das Glück vorm Tor.
Als Fußballfan freue ich mich über einen DFB Pokalsieger der nicht Bayern heißt und eine spannende Meisterschaft.
Champions League ist mit wenigen Ausnahmen eine Frage der Tagesform, die hat Bayern seit einiger Zeit einfach nicht (mehr).
Als Bayernfan ärgert mich das Formtief, denn das nötige Potenzial wäre vorhanden
@Komio: die 6 nicht besetzt? Kimmich doch klassischer 6er oder wie/wo siehst du ihn? Versteh ich nicht die Aussage...
Check ich auch nicht. Finde auf der 6 ist das geringste Problem
Keine Ahnung was die Hates hier sollen…fand das heute ne richtig gute Leistung der Bayern, viele Chancen, leider nicht genutzt! Hinspiel war bis zur 65. mehr als anständig! In beiden Spielen gegen das dominanteste Team der Welt mehr Ballbesitz gehabt und mindestens ebenbürtig gewesen über weite Phasen! Die einen haben halt vorne den Killer-Instinkt (Haaland), die anderen im ersten Spiel keinen Stürmer und im zweiten nen stets bemühten Choupo, der gut ist aber bei weitem keine Weltklasse.
Fragwürdig ist einzig und allein der Zeitpunkt der Entlassung von Nagelsmann. Über Brazzo kann und sollte so langsam diskutiert werden…
Deinem Kommentar gibt es nichts mehr hinzuzufügen 👍
Man muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass City heute noch 1-2 Gänge hätte hochschalten können, bei Bedarf.
Und die Nuancen auf den wichtigen Positionen machen eben den Unterschied.
City hat einen weltklasse Stürmer, während die Bayern keinen haben + eine unsichere Abwehr und derzeit keinen weltklasse Torhüter. Entscheidet auf diesem Niveau eben.
City hat Bayern doch absichtlich so viel Ballbesitz gegeben, die wissen ja im letzten Drittel gar nicht was sie damit anfangen sollen
Gebe ich dir absolut recht, kann man ergänzend definitiv so stehen lassen
Ich bin mit der leistung auch sehr zufrieden, es hat halt leider der killerinstinkt gefehlt 🤷🏼♂
Im sommer nen vernünftigen Mittelstürmer verpflichten und dann nächstes jahr neu angreifen 💪🏻
Kahn raus und Tuchel raus !!
Nein, Tuchel ist gerade die ärmste Sau in der Geschichte und muss jetzt damit klar kommen, was die komplette Saison zuvor verhunzt wurde.
Ich glaube unter Nagelsmann wäre Bayern nicht so chancenlos gewesen gegen City. Gerade die CL war Nagelsmanns Faustpfand diese Saison. Da waren die Bayern bisher eig bockstark. Richtig unnötig Nagelsmanns Rauswurf.
Wir werden es nie erfahren
Was wir aber erfahren haben ist, dass die Bayern vor dem Rauswurf noch in drei Wettbewerben vertreten waren und fliegen grad überall raus. Zwei Siege aus fünf Spielen. Da würde ich mal sagen schlechter geht's nicht.
Das Scheissgelaber "wir sehen unsere Ziele gefährdet" Aha und jetzt ist besser oder? Der Brazzo und der Kahn müssen sofort gehen. Ein Armutszeugnis für den FC Bayern und ein Imageverlust der seines gleichen sucht
Wer weiss. Ist leicht im Nachhinein zu sagen. Klar schlechter wäre es wahrscheinlich nicht geloffen, aber ob ein Weiterkommen möglich gewesen wäre, kann man nicht sagen. City ist einfach sehr stark und die meisten Bayern Angreifer ausser Form (schon unter Nagelsmann). Zudem ist Nagelsmann letztes Jahr gegen Villarreal geflogen also naja
Blödsinn
Mane soll sich brazzo mal vornehmen 👊
Bambi; diese Diskussion ist einfach mühselig und in meinen Augen sinnlos.
Brazzo muss irgendwas wissen was nicht rauskommen darf, anders ist es nicht zu erklären das er seinen Job immer noch hat.
So ein Quatsch. Bayern ist einfach schlechter. Ist ja nicht so, dass Tuchel das ganze System umgestellt hätte. Tuchel kann auch champions league.
Aber diese "was wäre unter nagelsmann" Diskussion führt genauso weit wie die "Neuer hätte den gehalten" Diskussion.
Der Vergleich hinkt. Nagelsmann war selbst verschuldet. Neuer wollte sich sicher nicht das Bein brechen.
Es war einfach der dümmste Zeitpunkt weil zwei Pappnasen dachten sie machen einen ganz großen Move.
@Kickbase-Noob Nagelsmann ist letzte CL Saison gegen Villareal gescheitert nur zu Info. Immer diese ausreden. Bayern ist ein Chaos Verein.
Ein scheiss hinkt der Vergleich.
Bayern hätte bis Mitternacht spielen können und die hätten kein Tor aus dem Spiel gemacht. Schade...der Schiri hatte aber auch nicht die beste Performance
Junge war der Schiri bodenlos, boah hat mich das getriggert, und das als BVB-Fan 🤣
Hat zwar am Ausgang der Partie nichts geändert, aber gefühlt trotzdem das komplette Spiel zerstört. Muss man auch erstmal schaffen...
Der Schiri wurde mit City zusammen gekauft💀
Die schiedsrichterleistungen bei spielen mit deutscher beteiligung lassen echt zu wünschen übrig.
Siehe heute, siehe city vs. Leipzig und siehe chelsea vs. Dortmund
Vor dem Spiel noch geschmiert worden die Sau
Im Nachhinein war der Nagelsmann Rauswurf zu diesem Zeitpunkt ein Fehler.
Hat der kompletten Mannschaft den ganzen Spirit genommen.
Richtig nagelsmann hätte man schon viel viel eher entlassen müssen!!!!
Also ich würde aufjedenfall sagen, dass es gerechtfertigtere Zeitpunkte gegeben hätte, aber feuern müssen hätte man ihn zu keinem Zeitpunkt
Im Nachhinein 😂😂😂
Das war dumm und dümmer und fertig.
Ich weiß nicht, welche Spiele ihr verfolgt habt und von welchem Spirit ihr redet. Die meisten Spiele, auf die sich da auch ständig bezogen werden, waren zum Teil vier Monate vor Nagelsmanns Entlassung. Ich habe von der Bayernmannschaft schon seit Dezember oder noch länger keinen Spirit mehr gesehen. Im Gegenteil, wenn Sommer gegen PSG bei seinem Sekundenschlaf kein Glück hat und Verratti auf der Gegenseite bei seinem Sekundenschlaf kein Pech, dann hätte auch das passieren können, was eigentlich Folgerichtig hätte passieren müssen bei Bayerns bisheriger Saison.
Ich stimme zu, dass man Nagelsmann nicht hätte entlassen "müssen" und hätte man auch wohl nicht, wäre Tuchel nicht verfügbar gewesen. Perspektivisch trotzdem absolut nachvollziehbare Entscheidung. Und wenn mir dann jemand sagt, dass man mit Nagelsmann gegen City anders abgeschnitten hätte, dann muss ich fast ein wenig schmunzeln als jemand, der in Leverkusen beim vielleicht ideen-, lust- und saftlosesten Auftritt der letzten 5 Jahre auf der Tribüne stand.
Ja, kurzfristig wars wohl ein Schuss ins eigene Knie, aber ich müsste als Bayernfan im Strahl kotzen, hätte sich die Entlassung Nagelsmanns (und die war für mich unausweichlich, da da zu viel im Argen lag) bis in den Sommer gezogen, während Tuchel mit einem 4-Jahresvertrag bei Tottenham auf der Bank sitzen würde.
gestern kamen in der vorberichterstattung 2 interview-ausrisse von tuchel und nagelsmann, in dem nagelsmann (damals noch als trainer) sinngemäß sagt dass man Einstellung und Motivation nur schwer beibringen kann. Und Tuchel sagte dass er nicht bei allen sieht um wieviel es hier eigentlich geht gegen city. by the way ich kannte den satz nicht und wundere mich warum der medial so untergegangen ist. fand das absolut erschreckend.
irgendwas läuft da schon länger gehörig schief im team und man muss sie auf ganz neue beine stellen. hierarchien herstellen/ändern, spieler loswerden die dem ganzen nicht gut tun.
wir haben logisch keine ahnung davon wer das ist, aber bayern muss sowas wissen und dann konsequent handeln. vielleicht täte eine vizemeisterschaft an der stelle ganz gut. dann kapiert auch der letzte dass nicht nur ein mittelstürmer fehlt und alles ist wieder gut.
Habe die Berichterstattung nicht verfolgt, vielleicht ging es ja unter, weil es zu offensichtlich ist. :D Ja, da passt seit Monaten was nicht. Vielleicht auch noch länger und fiel nur immer extremer unter Nagelsmann auf.
Ich meine, du hast es ja zum Teil in der Rückrunde gesehen. Die "Höhenpunkte" waren dann solche Aktionen, wie dass Spieler einfach zum Treffpunkt kommen wann sie wollen oder mitten in englischen Wochen zu Modeschauen reisen. Nach solche Aktionen müssen Spieler auf der Tribüne sitzen. Egal wie sie heißen, was sie verdienen und wo ihr vermeintlicher Anspruch ist. Wenn du das von Anfang zu leicht nimmst, dann endet das genau in dem und am Ende ist das Mannschaftsklima durcheinander, weil sich jeder damit beschäftigt, warum jetzt der eine vor dem anderen spielt, obwohl das aufgrund einiger Faktoren eigentlich nicht mehr rechtzufertigen ist.
Mal zum Vergleich. Guardiola hat zum Teil Spieler aus dem Kader gestrichen, weil sie sich im Vorfeld vor Spielen zu leicht gekleidet haben und Erkältungen riskiert haben. Ob das inhaltlich immer alles richtig ist oder nicht was ein Trainer macht, ist eine andere Frage, aber wichtig bei einem großen Verein ist einfach, dass du von Tag 1 zeigst, wer die Hosen an hat und nach wessen Pfeife es geht. Machst du das nicht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Dinge im Argen liegen.
alles richtig.
tuchel ist da "so reingeraten" und wollte zu den entscheidenden spielen in pokal und CL nicht die schmerzhafte revolution starten, mangels zeit. soweit verständlich.
aber jetzt haben wir eine art reset, wo man in beiden parallelwettbewerben raus ist. könnte mir gut vorstellen dass er jetzt in sachen disziplin, leistungsprinzip etc klar anzieht um nicht im sommer alle damit überraschen zu müssen.
wir werden das direkt am wochenende sehen ob mehrere unterperformer trotzdem spielen um vertrauen zu beweisen, oder die endlich ausgetauscht werden. würde das sehr begrüßen weil nur so gehts und zeigt gleich die linie für die neue saison.
Mich würde mal interessieren wer aus eure Sicht die unterperformer sind? Sind das der schwankende Sane? Ist es Gnabry? Wer ist denn da auf euren Listen?
Mir fallen nicht viele ein und selbst die die mir einfallen spielen phasenweise bock stark (z.B. Sane) 🤔
Ps: Mane liste ich mal nicht auf, da ich davon ausgehe, dass die Bayern ihn für 23/24 eh abgeben möchten
Ich bin mir bei individuellen Unterperformern nicht so sicher, der Einwand war ja auch von Faber. Meiner Meinung nach stimmt einiges innerhalb der Mannschaft nicht ganz. Moral, Motivation etc und zusätzlich noch Nagelsmanns zum Ende hin zum Teil völlig wirre Entscheidungen (alleine Leverkusen, komplett verlorene Starttaktik und dann wechselt er dreimal völlig wirr in der Halbzeit) führte zu einer komplett verunsicherten Mannschaft. Du musst dir das doch jetzt nur gegen City anschauen, die Verunsicherung siehst du 30 Metern gegen den Wind.
Ich persönlich mache aktuell keinem groß individuelle qualitative Vorwürfe. Mannschaftlich und individuell sind sie aktuell nicht in der Verfassung, City das Wasser zu reichen. Dafür haben sie es meiner Meinung nach noch ganz "okay" gemacht. Aber es muss jetzt schleunigst wieder was passieren, eine klare Linie rein und dann kann man sich im Sommer die Frage stellen, ob und welche individuellen Entscheidungen getroffen werden müssen.
Also ich fand die Bayern konnten City das Wasser reichen und waren gestern sogar besser.
Selbst im Hinspiel waren die Bayern ganz ordentlich. Hätte Upa nicht fehler am Fließband produziert und wäre Sommer 10cm größer (also so groß wie ein normaler Keeper) dann hätte es in Manchester auch ein ordentliches ergebnis gegeben.
Das was mir aktuell fehlt ist einfach der absolute wille tore machen zu wollen und die notwendige kaltschnäutzigkeit vor dem tor.
Ich beziehe mich jetzt aber nur auf die Spiele gegen City. Gegen Leverkusen oder Hoffenheim sahen die Bayern extrem schlecht aus. #SchwankendeLeistung
@amused
Hätte hätte hätte...
Fußball ist ein Spiel der Ergebnisse, nicht der Konjunktive. Ansonsten wäre Bochum Serien-ChampionsLeague-Sieger.
Ich denke, die Mannschaft hat zu viele Spieler die zu viele Erfolge in den letzten Jahren hatten.
Nicht falsch verstehen, es sind immer noch hervorragende Spieler, aber vielleicht nicht mehr gierig genug.
Eventuell bräuchte der eine oder andere einen Tapetenwechsel?
Gefühlt waren die letzten Trainer nur dann erfolgreich wenn ein paar Spieler auf den Trainer Bock hätten, wie seht ihr das?
"Also ich fand die Bayern konnten City das Wasser reichen und waren gestern sogar besser."
Fußallerisch im mittleren Drittel ja. Aber bei dem, was auf dem Niveau entscheidet, waren sie meilenweit von City entfernt. Vorne Chancen liegen lassen und hinten pro Spiel einen dicken Bock drehen, das sind die Dinge, die auf dem Niveau entscheiden. Und da sind sie in beiden Dritteln sehr weit davon entfernt gewesen, City das Wasser zu reichen.
"Fußball ist ein Spiel der Ergebnisse, nicht der Konjunktive."
Okay, Doktor Watson. Dann ein paar Ergebnisse für dich: Unter Nagelsmann hatte man diese Saison in der Liga den schlechtesten Punkteschnitt der letzten 11 Jahre und führt die Tabelle an, weil auch Dortmund als Zweiter unter Punkteschnitt blieb und vor allem kurz vor der Winterpause eingebrochen ist.
Ja, soll für dich von mir aus nur Konjunktiv sein, für mich war die komplette Saison schon so, dass es genau auf das rauslaufen wird. Ob das gleich die vier (oder gar 5?) sieglosen Spiele in Serie waren zu Beginn der Saison oder die zum Teil wirklich katastrophalen Auftritte nach der Winterpause zu Hause... Wer da behauptet, dass Fußball Ergebnissport ist und die Ergebnisse gepasst haben sollen, kann mir nicht erklären, dass er in den letzten 10 Monate regelmäßig Bayernspiele schaute.
Das grösste Problem ist doch dass es haufenweise Spieler im Kader sind, wo der Name viel größer sind als die Leistung aufm Platz!
Hernandez (nur verletzt), Sané, Gnabry, Müller, Goretzka, Mané, Cancelo, Sommer
Alles Spieler die gar nicht das abrufen was man erwartet. Immer mal wieder punktuell schon aber niemals fuer Monate am Stück. Da liegt der Hund begraben. Der Kader ist wie bei Paris und Barcelona nach Name zusammengestellt. Und wenn man Barca und Paris ins Spiel geht, weiß man dass es nur un Erfolglosigkeit gehen kann.
Und da kommt Brazzo ins Spiel. 5 mal den gleichen Flügelspieler aber kein Stürmer vom Spitzenformat. 4 Super Aussenverteidger aber keinen richtiger 6er der neben Kimmich absichert. Und und und
Ich widerspreche dir nicht, finde nur Begründungen a la "hätte Spieler X damals das Tor gemacht, dann..." irrelevant.
Ist Anssichtssache, ob das irrelevant ist. Wenn die Mannschaft in der Rückrunde eine solche Entwicklung nimmt, die sie eigentlich die ganze Saison schon eingeschlagen hat, dann darf ich das nicht beschönigen, in dem ich mir einrede, dass man doch Tabellenführer ist weil Dortmund in der Nachspielzeit drei Tore gegen Bremen bekommt und man vor vier Monaten Barca glücklich geschlagen hat, in einem Spiel, in dem Barca zur Halbzeit 3:0 führen muss.
Klar ist da vieles Konjunktiv, aber die Art und Weise ist es für mich halt nicht.
Amused, gerade verfällst du aber auch viel in Hätte wäre wenn. Und das ausschließlich in die negative Richtung.
Bzgl Dortmund könnte sie zwar Tabellenführer sein ohne die dummen Patzer gegen Bremen oder VFB, aber genauso haben sie dann gegen andere dann glücklich gewonnen. Schlussendlich ist Bayern nicht Tabellenführer weil BVB schlecht ist. Das kann man so nicht sagen. Die haben einen super Pktschnitt und gehen in Richtung 75er Marke was das beste wäre seit Thomas Tuchel ist, was dafür spricht dass sie sogar eher über ihrem Limit spielen. Insbesondere in der Rückrunde.
11-1-1
Es war nicht alles schlecht unter JN. Auch beim Paris Spiel entscheidet nicht allein der Fast Sommer Patzer oder der Patzer von Verratti das Spiel, sondern das Bayern fast 180 Minuten das Spiel kontrolliert hat. Waere ein Ei von Mbappe reingegangen kann genauso iein Ei von Choupo rein gehen oder Musiala. Man kann nicht immer sagen das negative kann passieren und zugleich die weiteren verpassten positiven Aktion vom Film wegschneiden.
Dennoch bin ich bei dir, dass unter JN insbesondere in Leverkusen die Entwicklung besorgniserregend war.
@Goat
alle außer de ligt sind nicht in normalform und liefern nicht ordentlich ab.
pavard vielleicht auch noch.
leider kann man den ganzen rest nicht tauschen, aber einfach mal anfangen mit upa und gore. das geht so einfach nicht was die liefern, und wo ist die message an den rest wenn die immer weiter spielen.
als MS tel aufstellen. der ist unverbraucht / unversaut / unbelastet und spielt frei auf. genau das was man jetzt braucht.
hast mal 3 änderungen und sendest zumindest ein kleines signal.
@Bohn, dass das Konjuktiv ist, habe ich nirgendwo bestritten und sogar selbst mehrfach betont. Müssen wir jetzt nicht weiter ausdiskutieren, wenn das für einige irrelevant ist. Okay von mir aus, hat jeder seine Meinung. Meine Meinung ist ganz klar in der Richtung, dass Bayern für das, was sie seit Anfang der Saison auf den Platz brachten, im März besser da standen, als es die Leistungen eigentlich hergegeben haben (der schlechte Punkteschnitt, der meine Einschätzung fundiert ist dabei btw kein "Konjunktiv"). Und das musst du bei der Analyse der Situation meiner Meinung nach genau so bewerten wie den Umstand, dass es zu viele Spieler gab, die auf und neben dem Platz nicht das brachten, was sie bringen könnten (das ist nämmlich auch "nur" Konjuktiv, aber ein ziemlich wichtiger Konjunktiv).
Für mich war da ab Spieltag 1 und dem 6:1 in Frankfurt eine Entwicklung, die nur in eine Richtung ging, die dann in Spielen endete, mit denen man mit einem Punktgewinn in Heimspielen gegen Köln zufrieden sein musste. Und das war wie du am Ende selbst sagst besorgniserregend.
Für Barca reichts ja trotzdem jedes Jahr ✌🏻
Ja die guten alten Zeiten. Als Barca noch ein ehrfürchtiger Verein mit Messi war.
Mittlerweile spielt man mehr Europa League und fliegt da auch noch raus😂 Mehr ist halt leider nicht mehr drin für Barca. Gewöhne dich dran.
19:2 Tordifferenz 5 Spiele, 5 Siege gegen Barca. Du heulst immer noch zuhause.
Keine Ahnung, was deine Mission hier ist. Aber kann es sein, dass du die letzten drei Jahre verpasst hast, in denen Barca in fünf Spielen mit einem Torverhältnis von 17:2 von Bayern mehrfach gedemüdigt und sogar gleich zweimal bereits in der Gruppenphase durch Bayern rausgenommen wurde? :D
Also bei aller Liebe, was bei Bayern gerade nicht ganz rund läuft, aber im Vergleich zu Barca sind das eher noch Luxusprobleme. Und die finanziellen Themen lassen wir lieber mal ganz aus dem Vergleich.
"Waren sehr harte Jahre, da wären wohl alle erfolgsfans weggerannt bei Bayern."
Darf ich daran erinnern, dass ihr letztes Jahr im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel hattet, weil eure Erfolgsfans keinen Bock auf die zweite europäische Liga hatten und Barca bei diesem Auswärtsspiel sang- und klanglos nicht von Manchester City sondern von Eintracht Frankfurt aus dem Stadion gekegelt wurde? :D
Wie du hier gerade allen ernstes sportlich Bayern mit Barca vergleichen willst. Die spielen die letzten Jahre im wahrsten Sinne des Wortes in unterschiedlichen europäischen Klassen.
Sorry, man kann dich nicht ganz ernst nehmen. Aber viel Erfolg bei dem, was auch immer hier gerade deine Mission ist.
P.S. 17:2.
lasst ihn doch.
sein verein ist finanziell ein wandelnde leiche.
ich möchte ihm eine decke umlegen und einen tee geben.
hahaha schön gesagt Faber.
Hier gehts rund @faber
Glaub der DavidVilla sollte mal ne Therapie machen, das ist ja jenseits von gut und böse in welcher Welt der sich befindet. Sein Armutsverein verkauft Anteile und Lizenzen damit Spieler kommen können, fertigen Verträge an die unwirksam sind (ciao Gavi 🤡) & bestechen Schiedsrichter. Gute Besserung an dieser Stelle!
Boar Leute.... auseinander jetzt!
Oder sagt mir wenigstens wie ich Notifications für einzelne Threads ausschalte.
Ich weiß viele werden mir wahrscheinlich nicht zustimmen, aber mMn kann man Tuchel nicht viel vorwerfen. Man hat im im Hin- sowie auch im Rückspiel ein gutes Spiel gemacht, es stand eben einfach die eigene Chancenverwertung im Weg. Klar gibt es Kleinigkeiten die man kritisieren kann, aber alles in allem kann man auf der Leistung mMn aufbauen. Ich meine du spielst hier gegen das aktuell wohl beste Team der Welt, die leider aktuell eine Nummer zu groß für die Bayern sind, was an der Form liegt aber auch an dem bei Bayern fehlenden Mittelstürmer der immer für ein Tor gut ist. Nichts gegen Choupo, er spielt für seine Verhältnisse eine überraschend gute Saison, aber für internationalen Spitzenfußball reicht es leider nicht. Im Endeffekt entscheidet dieses Spiel leider die individuellen Fehler von Bayern. City hat dann eben die "kaltschnäuzigkeit" und effizienz vor dem Tor um die Fehler zu bestrafen.
Poste nochmal
Sorry Chef, ich lösch es wieder okay?🫡
Es wirft doch auch kein normaler Mensch Tuchel etwas vor. Man wirft den Bossen vor, dass dieser idiotische Move ein Team verunsichert hat, das bislang die CL nahezu dominiert hat!
Dass er in so einem Spiel (wie auch schon im Hinspiel) den Mut nicht hatte einen komplett verunsicherten Upamencano auszuwechseln kann man ihn definitiv vorwerfen. Und da zählt die Ausrede nicht, dass er sonst noch mehr verunsichert wäre. Gegen Augsburg oder Mainz kann er sich wieder Zuversicht Aufbauen aber City ist mit Sicherheit das falsche Spiel.
Müller uff der Bank 🤦♂
Selbst wenn Lewa in beiden Spiele vorne gestanden wäre hätte Bayern genau so viel Tore gemacht (1) ein 9er muss auch Bälle in die Box bekommen also hört auf immer alles auf die 9 zu schieben. Hinspiel war’s noch Sommer der leider 5cm zu klein ist heute wieder der 9er Bayern spiel aktuell einfach schlecht miteinander und sehr unstabil / unsicher.!
Bezzo so richtig was du sagst. Hier jetzt Choupo rauszupicken ist so traurig. Der hat als Back up eine klasse Saison gespielt war jetzt 4 Wochen verletzt und musste sofort wieder ran, war doch klar dass es schwer wird. Auch lewa hätte nix geändert das ist ein Kollektiv Problem.
Halten wir fest: die letzten 6 Spiele unter Nagelsmann = 4 Siege und bei allen Titeln gut im Rennen, die letzten 6 Spiele unter Tuchel = 2 Siege und im Pokal und der CL raus.
Es hat bei der Entlassung von Nagelsmann nur Verlierer geben können. Die Bayern Bosse haben sich einfach gehörig verzockt und das können sie sich selbst auch einfach eingestehen. Das war nichts Jungs!
Gehörig verzockt triffst gut. Ist halt nicht jeder ein Thomas Hengen.
Insgesamt ein gutes Spiel gezeigt, jedoch zu unglücklich vor Citys Tor. Dass es schwierig wird etwas zählbares mitzunehmen war aber sowieso klar. Hoffe dass Upamecano den Kopf nicht zu sehr hängen lässt, solide Leistungen bislang und dann eben zwei Fehler, die man sich gegen den Gegner nicht erlauben darf. Verdient ausgeschieden, aber ordentlich dagegengehalten heute, um das Positive mitzunehmen (auch wenn City heute eher aufs Verteidigen aus war).
ManCity hat sich heute zurückgelehnt die 90min
Absoluter Klassenunterschied, ernüchternd…
Finde auch es war ein gutes Spiel, aber unglücklich ist das falsche Wort. Immer Glück ist können, und bei Bayern ist’s dann eben auch unfähig. Muss man auch mal klar so sagen
Alles andere als den Arbeitsvertrag mit Upamecano mit sofortiger Wirkung aufzulösen wäre ein fataler Fehler..
@RC195 naja, Bayern hat 2 Großchancen vergeben. Fürs Weiterkommen hätte heute eben alles perfekt laufen müssen - gehen die Dinger mit Matchglück rein, hätte es durchaus anders ausgehen können
Naja was heißt Matchglück, aus der Position wo Sane geschossen hat, muss man es erstmal schaffen, den Ball rechts am Tor vorbei zu bekommen. Da finde ich unfähig trifft es besser
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wie hat musiala gespielt? Am Wochenende S11?
Ich würde ja den Startlöchern stehen.
In Athen brennt es mir eh von der Sonne die Rübe auf.
Einzige Prämise: Vlachodimos, mavropanos und tsimikas nehme ich mit.
Liebe Grüße,
Euer Otto
Natürlich fehlt dem Wörtchen Prämisse das berühmte s
Adeyemi halten 👍
Gnabry halten 👎
Immerhin haben die Fans im Stadion mal geschlossenheit und support gezeigt. Auch beim zwischenzeitlichen 0-4
Wenn da zwei Spiele ein Lewandowski im Strafraum steht, stehts nach zwei Spielen 4:4
Expected Goals in München: Bayern 2.19 City 1.35
Expected Goals in Manches.: Bayern 0.88 City 1.89
Es war knapper als es aussieht, die Bayern haben eben keinen Knipser wie Haaland und daran ist eigentlich nur einer Schuld: Bayern Vorstand.
Wenn man schon zu geizig für einen Weltklasse Stürmer ist, dann muss man zumindest einen Typ wie Füllkrug im Winter holen. Der knipst die wichtigen Dinger, hat er auch bei der Nationalelf gezeigt. Für mich einfach ein Totalversagen der Vereinsführung mit dem, zu diesem Zeitpunkt, hirnrissigen Trainerwechsel als Kirsche auf der Torte.
Gnabry am WE S11? Hat ja gestern garnichtt gespielt...
Der Upa hat uns alleine das CL-Viertelfinale gekostet. An diesem Tag haben wir beschlossen, dass wir ihn abgeben.
Nagelsmann ist halt weg, da bringt es jetzt auch nichts nach jedem Spiel zu sagen was alles besser mit ihm gewesen wäre.
Oh Bayern ist raus.. ich weine gleich in mein Taschentuchel :P
Das Spiel gestern war okay. Allerdings sieht man eindeutig, dass eine Manschaft die den Titel in der Champions-League gewinnen möchte, einen Top Stürmer braucht. Den hat Bayern mit Lewandowski letztes Jahr verloren. Bin mir Sicher mit Harry Kane vorne drin, hätte Bayern weiter kommen können. Aber ich glaube, dass wissen die Bayern Bosse selber und werden für nächste Saison jemanden präsentieren. Bin gespannt wer es wird.
Wieviel hier immer von Killerinstinkt gefaselt wird is schon heftig! Dass allein Gündogan im Hinspiel 3 machen kann und City auch mit Gnabry als ms gewonnen hätte sollte klar geworden sein
No Müller, No Party!
Kein Stürmer, keine Tore.
Oliver und Brazzo, nach welchen Ideen führt ihr hier eigentlich den Verein? Ihr kommt in den Verein und macht nur was ihr wollt. Es ist kein einziger Transfer dabei für unser Spiel!! Es ist nur euer eigenes Spiel!!
Hier noch ein Sommer, da noch ein Gravenberch und hier noch ein Mane und kein einziger klappt davon!!
Mir steht’s hier oben, ehrlich!!
Jeder hätte mit Lewa verlängert, aber ihr hattet eine bessere Idee!!! Ja die klappt auch riesig!!
Hier könnt ihr den Titeln hinterherlaufen viel Spaß !!!
Uuuuund tschüss
😂
👋👋👋
WEnn du da aktuell vorne einen anderen Stürmer hättest würde es auch nicht anders aussehen!
Die wollen den BALL ins TOR TRAGEN !!
Keiner Kann mehr schießen heutzutage oder traut sich mal ausserhalb vom 16er draufhalten von den Bayern...
DA können die SChienenspieler noch so schnell sein wie sie wollen - Abschlusstechnisch ist das die reinste katastrophe von Coman usw.
Und wenn man sich hinten nicht bald eine Alternative sucht und holt zum UPA..
Bis auf das Thema Upa stimme ich zu dir. Wer nicht schießt, schießt keine Tore.
Du darfst dir als abwehrspieler nicht so oft solche Fehler erlauben - allein schon das Foul an Haaland als letzter Mann wenn es nicht abseits gewesen wäre
Schade für die Mannschaft, aber die Führungsriege hat’s einfach nicht anders verdient!
Tuchel raus und ganze Vorstand
Foid eigtl de Leid auf, wie dermaßen schlecht Goretzka spuid? Ned nur vorhin... 😅🙈
Sprich Deutsch
I bin Bayernfan und in Bayern schmatzt ma boarisch 😊🤪
Zur Wahrheit gehört leider auch, dass gegen City nur ein deutscher Verein nicht beide Spiele verloren hat. City ist ne echt harte Nuss und leider wars Matchglück eben auch mal auf der anderen Seite. In nem CL Viertelfinale gehört das leider manchmal auch dazu. In Summe wars schon verdient, auch wenn der FCB gut mitgespielt hat. Wenigstens bleibt euch noch die Meisterschaft ✌
RB hat zu Hause auch 1:1 gespielt.
@ebsinho, ja war wohl ein Bier zu viel. Daher hab ich da nicht mehr dran gedacht 😂
Danke Ampel
Ich bin absolut gegen solche Oil Money Clubs wie PSG und Man City aber Brazzo hat das erreicht , was er erreichen wollte: Konstanz.
Bayer befindet sich auf dem besten Weg die Saisonziele konstant zu vergeigen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Upa bevor er den Fehler macht und ausrutscht vor dem Gegentreffer, vom Schiedsrichter ganz schön verpfiffen wurde( Handelfmeter, unberechtigte rote Karte) ,
Kahn und Tuchel raus !! Die tun dem FCB einfach nicht gut.🙄
Brazzo ist meiner Meinung nur das schoßhündchen hat’s nichts zu entscheiden und macht nur was die da oben sagen ...
Ich denke am Ende wird trotzdem nur den Hasan treffen und es wird sich aber nichts ändern!
Oh man wieso muss man das machen ? Mitten in der Saison den Trainer kicken hahaha das was Tuchel bis jetzt geschafft hat würde ich auch schaffen Hahsha Pokal raus Championsl. Raus jetzt nur noch die buli nicht holen .
Egal mir bleibt nur das Mia san Mia 😒
Leverkusen bitte rette uns die deutsche Ehre
Upamecano kann man da hinten eigentlich nicht mehr getrost spielen lassen nach den zwei Spielen. Weg im Sommer mit Brazzo und den anderen Konsorten...
Heute absolut unglücklich bei dem Gegentor. Der Mann macht 30 unfassbar starke Spiele (CL Vorrunde und Achtelfinale mit einbezogen) und wegen diesen beiden spielen soll er gehen ?
Komm mal klar und lasst den Jungen in Ruhe
Unglücklich? Kassiert um Haaresbreite ne rote Karte, verschuldet nen Elfer und rutscht im 1 gg 1 aus. Und vom Hinspiel brauch ich gar nicht anfangen. Wer damit klar kommt, der verliert auch noch Titel Nr. 3...
Hat er die rote Karte bekommen ? Meines Wissens nach nicht
Elfer muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt geben ?!
Und du sagst es ausrutschen.
Ake ist auch mindesten 5 mal ausgerutscht nur nichts ups das Pech das es ihn in so einer Situation trifft.
Hinspiel war klar nicht sein Spiel und darf ihm auf dem Niveau nicht passieren.
Allerdings würde ich diese Niederlage nicht immer nur an einem Spieler festmachen
Immer Glück ist Können, immer Pech ist Schrott. Von 4 Gegentoren gehen 2 auf Upas Kappe und der Elfer hätte auch drin sein müssen. Da braucht mir keiner was von Pech erzählen. Wenn du einen Freund wie Upa hinten drin hast, brauchst du keine Feinde mehr...
Brauchst du keine Feinde ?
Schaust du dir eigentlich außer CL spiele von Bayern an oder hast du gar keinen Plan ?
Peinlich so eine Aussage zu treffen obwohl der Mann uns über die Saison gesehen mehrmals den arsch gerettet hat und einer der Formstärksten Spieler war.
Frag dich lieber mal wie man in 2 spielen 180 Minuten kein herausgespieltes Tor erzielen kann ?!
Wer keine Tore schießt kommt in einem KO Spiel auch nicht weiter
Was interessiert mich die Formstärke von vor drei Monaten, wenn der in der entscheidenden Saisonphase so stabil ist wie ein Kartenhaus? Bei Bayern zählen nur die letzten paar Monate der Saison, alles andere ist egal. Da brauchste auch nicht auf die Gurkentruppe in der Offensive verweisen, so nach dem Motto "schau mal, die sind auch schlecht"...peinliche Nummer Kevin
Ah stimmt und in den drei Monaten davor wurde kein Grundlage für die Spiele jetzt gelegt ?
Steht der Fc Bayern immer automatisch im CL Viertelfinale ?
Weiß nicht was du rauchst aber hör auf damit 😂
Ich hoffe es gibt nach dieser Saison eine genau Analyse über den gesamten Verein. Bin selber Fan, aber was da die letzte Zeit abgeht kann ich mir nicht mehr geben. Deutsche Konkurrenten lachen sich schrott und es geht zur Zeit nur noch Berg ab
Diese neue Mia san Mia DNA...
Bin echt gespannt was noch kommt.
Seit Nagelsmann‘s Entlassung ist überhaupt kein Feuer & Wille mehr in der Mannschaft zu spüren. Da hatte man wenigstens immer den Eindruck, dass jeder Bock hat und man sich für und mit dem Trainer freut.
Jetzt sieht man irgendwie 11 Individualisten aufm Platz + einen ratlosen Trainer.
Von der Führungsetage ganz zu schweigen.
Den Eindruck hatte man unter Nagelsmann nicht immer. Wird nachher schöngeredet, aber die Einstellung der Mannschaft unter Nagelsmann wurde häufig kritisiert.
Glaube auch nicht dass der Wille gerade fehlt, sondern eher das nötige Selbstbewusstsein.
De Bruyne spricht einfach perfektes deutsch.
Er war auch lange hier und kommt aus Belgien
Was hat dis mit Belgien zu tun ? 😂
Deutsch ist Amtssprache dort, das hat "dis mit Belgien zu tun".
weil gefühlt 5% dort Deutsch sprechen ist es in meinen Augen keine Amtssprache 😅
Aber vil hast du auch recht dann tuts mir natürlich Leid.
Wie Unsportlich willst du sein?
Ederson: JAAAA
Spaß beseite, war eine Frechheit was der Mann abgezogen hat
Spiel war ja eigentlich ganz gut.
Leider müsste man sich meiner Meinung nach von Upa, goretzka, Mane, und auch gnabry trennen.
Das sind Spieler bei denen das Preis Leistung Verhältnis einfach nicht passt
Come tu Werder
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Gnabry s11 am Wochenende?
Wenigstens der Ehrentreffer
Bei aller,teilweise auch verdienter, Kimmich Kritik muss man auch erwähnen, dass der Mann die Doppelsechs/Doppelacht auch alleine machen muss
Stimmt auch
Wie kann so ein Schiri bitte existieren? Und dann noch ein Halbfinale in der CL pfeiffen? Und was machen Upamecano!? Wie schießt Bayern gerade die Ecken? Fragen über Fragen....
Noch ne Frage: Ist Man City jetzt im Finale?
Mal abgesehen davon dass die Bayern durch Eigenverschulden (Chancen nicht gemacht, individuelle Fehler) nicht weitergekommen sind.
Es ist doch auffällig dass in der CL nur gegen die deutschen Mannschaften gepfiffen wird oder spricht aus mir der Frust?
Dortmund gg Chelsea. Lächerlicher Elfer - wird verschossen - Wiederholung
Auch Leipzig gg City. Der 1. Elfer darf nie gegeben werden. Foul von Ederson das gegen Leipzig gepfiffen wird etc. Da spricht halt niemand drüber weil sie 7 bekommen haben aber dennoch ist sowas halt für die klar unterlegene Mannschaft dann der Todesstoß.
Irgendwie schon seltsam.
Bei Dortmund und Leipzig gebe ich dir Recht. Bei Bayern, Nein.
Das Schlechteste waren mit Abstand die Kommentatoren. Das war bodenlos
Goretzka hat echt wieder seine Weltklasse gezeigt. Überragende Zweikampfqoute von 10%, saubere Torabschüsse in den Oberrang, hervorragendes Verstecken im Deckungsschatten der Gegenspieler und ein schöner Rückpass nach dem anderen.
Was freue ich mich als Goretzka Besitzer😭 aber musste herzlichst lachen😂
😂👍🏽
#diesportlichenZielesindgefährdet
Gut, das Spielerische konnte TT nicht so schnell verändern. Dafür hat der Trainerwechsel das Team verunsichert. Naja, immerhin ist man rausgeflogen. Wenigstens ist das Image komplett am Arsch. Muss man alles positiv sehen.
Womit? Mit Recht!
Bodenlos was sie Ballack für Fragen stellt 😅 oder find nur ich das so ?
Hab abgeschaltet, konnte ich mir nicht mehr geben. 😂
Natürlich kann Tuchel nichts dafür. Aber wie kann man in so einer Phase den Trainer wechseln und mit ihm die Taktik !
Ein solches Spiel hat einfach nicht 2 solcher Elfmeter verdient und Ballack übrigens auch nicht als Experte.
Kann Kimmichs Chipbälle nicht mehr sehen😵💫😵💫😵💫
Kimmich wird immer unsympathischer
[Kommentar gelöscht]
War der jemals außerhalb des hardcore Bayerncosmuses symphatisch?
Das Interview war aber echt bodenständig und sehr gut von ihm muss man sagen
Naja immerhin mit einer Aussage hatten die Männer Recht bei der Nagelsmann Entlassung:
DAs TrIPpLE ISt In GeFaHr 🤡
Wenn Tuchel nach dem 0:3 schon schockverliebt war, bin ich mal gleich aufs Interview nach einem 1:1 gespannt 🫣
Normalerweise keine Schande gegen City rauszufliegen, aber die Art Wie, mit zu vielen individuellen Fehlern und die ganzen Störgeräusche im Verein machen das Ganze deutlich unschöner
Was stand auf dem Banner? Ziele können verfehlt werden….
Irgendwas mit Führungspolitik
Ah hat sich erledigt
Ziele können verfehlt werden - Werte des Vereins nicht. Führungspolitik hinterfragen
Anstatt mal aus jeder Lage zu schießen und zu gucken ob Edersson wirklich so gut ist wird einfach gar nicht aufs Tor geschossen. Schade
Warum wurde Gnabry nicht mal eingewechselt?
warum sollte er eingewechselt werden? kann alle wechsel von tuchel verstehen
Wenn es knapp gewesen wäre hätte er Gnabry genommen. So hat er Tel auch nochmal die Möglichkeit gegeben in der CL zu spielen
Hoffentlich hat Uli für Upamecano etwas mehr Sympathien als für Juan Bernat.
Ja ja Schiri war schlecht und ja es fehlt ein Stürmer aber verdammt noch mal was ist eigentlich mit goretzka los?
Versteckt sich jedes Mal, spielt nur zurück, ich kann mir das einfach nicht mehr anschauen. Das kann doch nicht sein, dass der Junge im eigenen Ballbesitz ständig zum Gegner rennt um bloß nicht anspielbar zu sein..
By the way, Tel hat mir gut gefallen, besser als die ganze Angsthasen.
Danke, Amen
Ja das ist der einzige Moment, bei dem goretzka on Fire ist. Wenn der weiter spielt, dann hat Bayern definitiv ein Problem da riesen Lobby. Normalerweise müsste Gravenberch jetzt jedes Spiel spielen!
Auch Kimmich mit seinen scheiß Ecken ständig. Es ist echt zum kotzen.
Glückwunsch City und an sich auch ein cooles Spiel aber real wäre heute weitergekommen mit denen Chancen.
Gebe dir vollkommen Recht @martinez20 Tel ist 17 und mehr Eier in der Hose als die ganze Mannschaft, der einzige der sich getraut hat zu schießen
Musiala S11 am we?
Wochenende jetzt mal Tel und Gravenberch starten lassen und Goretzka + Choupo (wenn angeschlagen) raus
Ja, man hat ja 12 Punkte Vorsprung, da kann man die Jungen mal reinwerfen..ach ne, wart mal
Vor allem bei Gravenberch ist das doch kein „Reinwerfen“, der Typ war bei Ajax gestandener Spieler und ist keiner der aus der zweiten Mannschaft hoch kommt
Denke beide haben schon längs bewiesen, dass sie das gleiche Niveau haben wie die anderen beiden und letzte woche gegen Hoffenheim wars ja auch nicht so gut oder?
Also schlechter als goretzka geht eh nicht.
Also Gravenberch kann nur eine Verbesserung gegenüber Goretzka sein und wenn Choupo ausfällt kann man definitiv auch Tel eine Chance geben. Gnabry hat die Latte da nicht besonder hoch gelegt auf der 9
Kingsley coman ist absolut Weltklasse
Warum hat man Nagelsmann nochmal entlassen? Frage für einen Freund.
Upamecano alias die französische Anni Friesinger.
Sorgt für das "schock" in schockverliebt.
Hasan raus, wird so langsam überfällig
Goretzka hat seine besten tage auch hinter sich. Hoffe Gravenberch kommt mal zum zug
Wer den Müller nicht ehrt, ist des Titels nicht wert!
Freue mich schon auf den Podcast und eurer Meinung zum Spiel. 👍
Upa Legende
Also Upamecano ist genau der Typ Verteidiger auf den du dich als Stürmer schon vor dem Spiel freust. Du weißt, dass du nicht mal aggressiv anlaufen musst, weil er dir die Chance auf dem Silbertablet auch ohne Zutun liefert. Das ist einfach nach zwei Jahren jetzt immer wieder das Gleiche und das reicht einfach nicht auf dem Niveau. Kann gar nicht aufzählen wieviele Fehler da heute wieder drin waren, unglaublich.
Und mit Lewandowski fehlt einfach genau der Spieler, vor dem sich jahrelang sämtliche Mannschaften gefürchtet haben.
In solchen Spielen merkt man einfach wie wichtig dieser Spieler war. Und jeder der sagt, dass das nicht stimmt, der will’s nicht wahrhaben.
Der Schiri sollte die nächsten Jahre kein einziges Top-Spiel mehr pfeifen dürfen, die Entscheidungen waren ja nur noch wild. Braucht man sich halt auch nicht wundern, wenn jeder stinksauer ist.
#kahnundbrazzoout
Choupo startet wieder
Hat er sich mit seinen Toren verdient
Fazit vom Spiel:
Upamecano einfach nicht gemacht für die absoluten Topspiele.
Mane im Sommer schnellstmöglich verkaufen und Kolo Muani verpflichten.
Woraus hast du das mané-fazit gezogen?
Kolo Muauni kein großer Unterschied zu Mane, Bayern braucht eine richtige 9 wie Osimhen oder Harry Kane
Ein Top Stürmer fehlt den Bayern vorne und hinten und Mane bringt der Mannschaft gerade für sein Gehalt absolut keinen Mehrwert
Also Kolo Muani spielt in dieser Saison doch auf einen ganz anderen Niveau als ein Mane
Ist in der Mannschaft ein absoluter Fremdkörper
Osimhen und Kane werden den Bayern zu teuer sein
@Edgar Salli hätte ich vor dem Spiel zugestimmt. Nach dem Spiel finde ich hat mane aber nach Coman die besten Ansätze gezeigt auf der außen
Kolo Muani und osimhen kosten gleich viel
@Andi das glaubst du ja wohl selber nicht
Frankfurt gibt kolo nicht unter 100 ab
Müssen sie ja auch nicht
Ich wette der geht für 70-80 Mio über den Tisch
Schockverliebt 😍
Spiet man gegen EBH ist es so hart wie MMA
FCB und Tuchel - SCHOCKENTLIEBT!!!
Der Sommer ist einfach zu klein! Das 1:0 muss er einfach halten!!!
Junge Ballack geht mir ja nur auf den Sack bei diesem Interview
Loser
Tuchel geht wie er gekommen ist
Nagelman wird jetz sicher nich mehr zurück kommen. Auch wen man ihn anbetteln tut iwann
Geil, raus im hohen Bogen.
Heja FCB 😂💪
Tuchel zu wild
und Fußball Deutschland atmet auf
Ich hab mich SCHOCKVERLIEBT 🫶😂
Kahn und Brazzo gehören schockGEFROSTET. Kann man gerne wieder auftauen, wenn Aliens den Planeten übernommen haben.
Traurig was aus dem Verein geworden ist
Julian Abi hat gerade Party am Strand.
Kahn & Brazzo raus!
Were Ma was - matteus kann neue reize sezen
Das Wunder war dass Mane heut keinem auf die Batterie gehauen hat
😂😂
Bis jetzt… 😜
Der Abend ist noch jung 😁
Im Fernsehen konnten es alle live sehen, bei der Einwechslung hat er Sane auf die Hand gehauen!
Genau mein Humohr😃👍