Sky hat am Montag in Transfer Update – die Show ein Update zum Transfergebaren des FC Bayern München geliefert. Kaum verwunderlich: Es ging um die gesuchten Verstärkungen für die Abwehr und die Sechser-Position, wobei nun neue und auch altbekannte Namen auftauchten.
Generell seien die Bayern, wie schon oft berichtet, auf der Suche nach Soforthilfen für den Winter. Der Markt gestalte sich jedoch schwierig, wie schon im vergangenen Sommer, und das zeige sich auch am Beispiel von Takehiro Tomiyasu vom Arsenal FC (25, Vertrag bis 2025 mit Option).
Der Name des Japaners ist jetzt neu aufgetaucht. Dran gewesen sei der FCB aber bereits in den Sommermonaten und würde ihn jetzt gerne im Winter holen, so die Aussagen. Problem: Die Gunners spielen wohl nicht mit. Ein Wechsel sei unrealistisch, aber die Verantwortlichen würden den flexibel einsetzbaren Rechtsfuß weiter im Blick behalten ...
Auch gestalte sich die Lage bei einem anderen Kandidaten ähnlich: Raphaël Varane (30) von Manchester United. Der Franzose, der einen Vertrag bis 2025 besitzt, sei intern diskutiert worden und noch ein Thema, allerdings kein total heißes. Hier würden die Süddeutschen ebenfalls weiter beobachten und möglicherweise einsteigen, auch wenn ein Wintertransfer eher nicht realisierbar sei. Verhandlungen gebe es aktuell nicht.
Chalobah keine heiße Aktie mehr
Klar gestaltet sich hingegen die Situation bei Trevoh Chalobah (24) vom Chelsea FC. Hier habe der FCB von einer oft diskutierten Verpflichtung Abstand genommen. Das deckt sich mit jüngsten Angaben der BILD.
Der Rechtsfuß laboriert an einem Muskelbündelriss und stelle einfach keine Soforthilfe für den Winter dar. Weitere Ansage: Er wird weder an die Säbener Straße noch zum BVB wechseln, dessen Name zuletzt ebenfalls (sehr spekulativ) in der Gerüchteküche auftauchte.
Palhinha bleibt weiter im Fokus
Bleibt zum Schluss das Thema Palhinha vom Fulham FC, das nicht zur Ruhe kommt. Der Sechser sei weiter im Fokus der Bayern. Ein Wechsel stehe aber, anders als teils berichtet, keineswegs fest. Sky zufolge würden die Verantwortlichen nur auf ihn zugehen, sofern der Preis sinkt. 60 bis 65 Millionen Euro, die im Sommer im Raum standen, seien definitiv zu viel.
Allerdings wohl gut für die Bayern: Der Portugiese soll selbst weiterhin wechseln wollen und die Zusage der Engländer haben, dass der Preis deutlich niedriger sein würde, falls er im Winter nach München geht. Ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten – zumal darüber hinaus laut Sky nicht alle aus der Führungsriege so richtig überzeugt sein sollen.
Fazit
Der FC Bayern steuert auf eine spannende Transferphase zu. Wer letztlich kommt, muss sich zeigen. Und das letzte Wort dürfte sicherlich nicht gesprochen sein – egal, ob es um alte oder neue Kandidaten geht.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Finds so krass was für ein Maulwurf da noch rumlaufen muss.. Die wissen bei sky sofort wer wie heiß ist. Oder leaked Bayern das bewusst?
Wäre aber auch irgendwie naheliegend, solche alten Meldungen und Gerüchte einfach wieder aufzuwärmen, ohne wirkliche Quelle oder einen Maulwurf.
Waldemar Anton, gut drauf, kann IV und RV, aber ist Bayern vom Namen her wahrscheinlich nicht fein genug.
Das hat bei einem tasci auch nicht gestört ^^
Glaube jedoch nicht, dass Stuttgart Anton im Winter gehen lässt
Sarr, Nübel, Cuicance, Roca, Almeida, Odriozola, Coupo, Richards usw. Alleine Brazzo hat schon genug Flops geholt die deine These widerlegen
Hab erst Trainerkandidaten gelesen
Dann lass den Cognac aus dem Kaffee ;-)
Und hau wodka rein
Wasser ist nass und der Himmel ist blau
Geertruida wäre ein guter Transfer
Auf jeden Fall. Aber zu teuer/umworben für das was man sucht nehme ich an und auch nicht der klassische IV oder?
Kann aber RV wie IV spielen, genau dieses Anforderungsprofil suchen sie doch
Glaube eher man suxht einen klassischeren IV. Mazraoui machts mittlerweile echt gut rechts und Laimer konnte wenn er eingesprungen ist auch (im Rahmen der Erwartungen) überzeugen. Könnte ausserdem zu (mE nachvollziehbarem) Unmut bei Mazraoui führen wenn man schon wieder ernsthafte Konkurrenz für ihn holen sollte bei seinen jüngsten Leistungen, während zB ein Davies (u Berater) öffentlich mit Wechselgedanken spielen und man da nichts hört...
Deswegen liegt der Fokus glaub ich eher auf einem klassischen IV, deshalb auch der Name Varane zB (was ich persönlich aber nicht so super fände)
Ausserdem würde geertruida glaube ich auch eher einen topverein bevorzugen der ihm mehr Spielzeit und weniger Konkurrenz auf seinen Positionen bietet
Mazraoui fährt aber zum Afrika Cup und Kim zum Asien Cup deswegen will man nen IV der auch RV spielen kann
Stimmt, ist n guter Punkt, aber auch oder gerade dann glaube ich, dass ein Geertruida den Bayern eine zu teure Lösung für dieses vorübergehende Problem sein dürfte. Und glaube auch wie gesagt nicht, dass er Bayern ganz oben auf dem Wunschzettel haben dürfte
ich bin bezüglich mazraoui anderer meinung. passabler bundesligaspieler, aber mehr auch nicht
der Japaner als Wintersoforthilfe..... Japan dieses mal nicht dabei beim Asiencup?
Varane als IV Nr. 4? Joa kann man machen😂
Das scouting ist so schwach
Topscout Aspirant kriegt alle jungen Talente und kann dann in die Kugel schauen wie ihre Zukunft verlaufen wird
Naja Recht hat er. Man kann auch mal seinen Horizont ein wenig erweitern und auch auserhalb der Premier League Spieler in betracht ziehen. Da muss man wenigstens nicht 50+Mio für jeden 2. 0815 Spieler hinblättern.
Mal ne andere Frage: Weiß jemand, ob Doekhi wirklich verletzt ist? Laut Kickbase hat URS FISCHER das GESTERN bekannt gegeben 🤔
Das ist einfach ein Update der vier Wochen alten Ausfallmeldung mit alter Headline und neuem Datum.
Der stand die ganze Zeit auf Aufbautraining und wurde gestern wieder auf verletzt gesetzt, weil es keine aktuellen News gibt.
Wenn er die Woche bisher noch nicht mittrainiert hat wird das am wochenende dann denke ich auch nichts
Rensch von Ajax wäre ein Investment in die Zukunft
Veltman einer mit Erfahrung
Rensch ist absolut schlecht
Ein Man von Velt
[Kommentar gelöscht]
Veltins würde der Stimmung in der Kabine gut tun 🤷🏼♂
Harry Maguire !
haben wir doch schon mit Upa Maguire
Javi Martinez 2.0 in Form von Zubimendi (Real Sociedad) holen
weiss nicht ob das so viel einfacher wird als Palinha😅
Denke ja immer meine toll fomulierten Mails auf der Arbeit haben wenig Aussagekraft, aber der Artikel hier setzt nochnmal einen drauf
Da hatte einfach einer Bock was aufzulisten, zu sortieren und seinen Senf dazu abzugeben. Riecht nach Prokrastination, fühl ich😂
Wie wär´s denn vielleicht mit ner Leihe von Stanišić von Leverkusen? Würde Leverkusen, einen direkten Konkurrenten schwächen und viel Spielzeit hat er dort bisher auch nicht bekommen.
Wer der Leihe von Stanisic grünes Licht gegeben hat, hatte wirklich einen an der Waffel!
Ein Geschenk für Leverkusen in der Zeit von AfrikaCup und Asienmeisterschaften & genau das Spielerprofil das Bayern in naher Zukunft brauchen würde.
Ich begreif‘s auch bis heute nicht….
Wenn du ein Fazit schreiben musst, aber eigentlich nichts berichtet wurde, sag einfach etwas wie "Es bleibt spannend, irgendwas wird passieren, further research is needed, qué será, será" 😄
"
Gut geschrieben😅👍🏻
Varane ist ja suoer unrealistisch. Mega Gehalt und wird wohl kaum den 4. IV spielen. Dann gibts da in der IV nir UnruheY Ich bin mir sicher, dass sie ein andere Profil suchen. Ironischerweise einen den sie per Leihe weggeschickt haben. Stanisic. Einen der entwicklungsfähig ist, RV und IV spielen kann. 😄
Varane ist auch leider einfach schlecht geworden
Bei ManUnited wird fast jeder schlecht
Sollen Bernat holen
Muss ich mir sorgen um Goretzka machen?
Ja verkaufen
Wenn ein teurer 6er kommt, werden sicherlich seine Einsatzzeiten weniger.
Mit Varane hätte Bayern dann zwei Rapha’s🤝🏼
LSP! Was sollen sie auch spannenderes schreiben…