Es ist Bewegung drin im Hinblick auf einen Wechsel von Innenverteidiger Matthijs de Ligt (24) und Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui (26). Ein Durchbruch steht allerdings weiterhin aus. Diese Erkenntnis bringt ein aktueller Bericht von The Athletic.
Laut dem Portal hat Manchester United am Donnerstag ein gemeinsames Angebot für das Duo beim FC Bayern München abgegeben. Die Süddeutschen hätten die Offerte abgelehnt mit der Begründung, dass es einer höheren Ablöse bedarf. Dabei seien sowohl die Engländer als auch die Spielerberater optimistisch gewesen, mit dem Vorschlag zum Erfolg zu kommen. Die Gespräche würden nichtsdestotrotz weiterlaufen.
De Ligt und Mazraoui sind mit Manchester United einig
Zahlen werden im Bericht nicht genannt. In Bezug auf de Ligt hieß es in den vergangenen Wochen stets, dass die Bayern mindestens 50 Millionen Euro haben wollen. Bei Mazraoui hatte sich München vor Kurzem mit West Ham auf eine Ablöse von gut 15 Millionen Euro (und vier Millionen an Boni) geeinigt, ehe der Transfer auf den letzten Metern scheiterte.
Der jüngste Vorstoß von Manchester belegt speziell im Fall des Niederländers, dass sich am Interesse an einer Verpflichtung nichts geändert hat. Das war zwischenzeitlich fraglich, nachdem United mit Leny Yoro einen Megadeal (Ablöse: 62 Millionen Euro) für die Abwehr verzeichnete. Der Neuzugang fällt mit einem Mittelfußbruch aber für drei Monate aus.
United ist sowohl mit de Ligt als auch mit Mazraoui bereits über die Konditionen einer Zusammenarbeit einig (jeweils Fünfjahresvertrag mit Verlängerungsoption). Jetzt ist es an den Vereinen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Denkt ihr der Tah Wechsel kommt noch zustande ?
De Ligt jetzt verkaufen?
Und genauso ist es bei Tah
United zahlt für jeden Hans 100 Mio aber für 2 wirklich gute Spieler werden die auf ein Mal klamm
Ne, die haben jetzt halt jemanden der einen besseren Job machen will und soll als die Blinker von Vorgängern.
Mazraoui ist also ein wirklich guter Spieler. Seit wann?
[Kommentar gelöscht]
Wirklich gut und mazraoui hahahaha
Find ich gut und richtig aus Bayern. Sollen die auch mal zahlen
Unfassbar stabile Abwehr wenn die mal auf Kim und D Ligt setzten würden . Dier verkaufen / Upa taktisch einsetzbar.
Dier verkaufen. Du hast echt Ahnung. War letztes Halbjahr einer der besten IVs der Liga und hat für Bayern deutlich mehr Wert, als er auf dem Transfermarkt einbringen würde.
Und Upa hat auch keinen Markt. Bin kein Fan vom de ligt Verkauf aber macht schon Sinn, wenn Eberl jetzt die ganzen altlasten von brazzo wegräumen muss. Gesunde langfristige Struktur im Verein wichtiger als ein Spieler
Man muss die Leistungen der Spieler generell in Bezug auf deren potenziellen Transfererlös + Gehalt bewerten. Alles andere macht keinen Sinn. Das ist auch der einzige Grund warum man De Ligt gerne loswerden würde. Er spielt auf einem sehr guten Niveau, hat aber trotzdem kein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Geht doch nicht um die Leistung von Dier! Woran du festmachst das er „einer der Besten“ war, wäre auch interessant zu wissen nach Platz drei. DFB Pokal und CL aus .
Aber ich gucke nur auf die Zukunft und da wäre dieses Duo wenn man mal eine Saison drauf setzten würde „das beste“ um
In deinen Worten zu sprechen. Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Eric Dier, der Grund, weshalb man Meisterschaft, CL und Pokal verloren hat, wer kennt es nicht. Also kann nur die Mannschaft, die Titel gewinnt, einer der besten Einzelspieler haben? 🤡 Das Fußball ein Mannschaftssport ist und man einzelne Leistungen nicht mit dem Gesamterfolg der Mannschaft zusammen werfen darf, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Okay, martinez20 leider haste nichts verstanden. Lg
[Kommentar gelöscht]
Mal wieder ein Multi-Account, der gegen Bayern trollt. Ein erfülltes Leben ❤
Bleibt stabil in München!
20+5 und 50+5 müssen es mindestens sein!
Wären dann 70+10
Gut gerechnet 👏
Haha 😂
Wäre aber nett gewesen, wenn du 70+10 auch noch für uns ausgerechnet hättest
Habe es jetzt mit dem Taschenrechner gemacht, es sind 80
Gern geschehen
🤣
Das hab ich euch dann doch zugetraut 🥱😂🤣😂🤣
Liebe es hier
Mauraoui 20+5 wäre doch aber komisch wenn West Ham mit 15 mio Paket einen Deal hatte
Wenn man vom Marktwert ausgeht und was Engländer sind bereit sind zu zahlen, müsste man für beide zusammen eigentlich mindestens 100 Mio € aufrufen!
Wo ist Hassan wenn man ihn braucht 🤣 verkaufen konnte der Typ wie kein zweiter!
Wenn man dann noch die Restlaufzeiten berücksichtigt, sogar 120+
Und tatsächlich wird's die Hälfte 😩
Hassan war in der Außendarstellung leider oft amateurhaft leider und bei Verlängerungen mit jahrhundertgehältert, die nachweislich extrem gefährlich für den Verein sind. Gepaart mit ein paar eher unnötigen Paniktransfers, aber generell zu und vor allem Abgänge waren bombastisch gut. Hat in Summe n meinen Augen im Gegensatz zu Kahn keinen schlechten Job gemacht, finde ich.
Solange Plettenberg nicht 3x "All-in" gesagt hat, wird hier gar nichts passieren.
Gute Reise Jungs, im Theater of Dreams wird dann um die goldene 🍍 gezockt! Viel Spaß mit Anthony 🥒
Bayern spielt auch die nächsten Jahre nur um die goldene Ananas.
@Martinez21 Perfektes Profilbild für deine fundierte Expertise
@Martinez21 glaub dein Leben dreht sich auch um eine goldene Ananas 🍍
[Kommentar gelöscht]
Das lustige ist ja, dass ich mit Martínez eine Diskussion hatte, in dem er nach Fakten gefragt hat und ich die geliefert habe. Danach hat er dann den „Trollacount“ gemacht um mich zu ärgern. Der Junge muss ein erfülltes Leben haben. Kp warum man sich Leute nicht einfach sperrt
übliche Verhandlung, am Ende einigt man sich bei irgendwas zwischen 50-60 Mio. fix für beide zzgl. 10-15 Mio. leicht und schwer zu erreichender Boni
20 Mio für Maz und 50Mio + 10Mio Boni für de ligt söllten doch wohl für die Engländer drin sein. Sollen sich nicht so haben. Warum auch jedes Mal so viel Zeit lassen mit der Kaderplanung
Bayern hat sich aber über die letzten Jahre in eine schlechte Verhandlungsposition manövriert, siehe Kane-Theater. Jetzt weiß auch jeder, dass sie einen Umbruch wollen/ brauchen und dafür Spieler loswerden müssen
Das mag schon irgendwo n bissl stimmen, aber wir reden hier auch grad über MW gerechte Preise, also ist jez nicht so das Bayern für de ligt 100Mio verlangt und für Maz 50Mio.
Dazu eben dieses solange warten. Wenn Verein X überzeugt von einem Spieler ist, dann will ich den doch so schnell wie möglich bei mir im Verein haben und Ihn integrieren und nicht erst warten bis die Saison losgeht
70 Mio + 10 Boni und Briefmarke drauf
+ 30+5 für Mazraoui
70 für beide zusammen meinte er glaub ich und das macht auch Sinn. 50 de ligt 20 mazraoui oder 55 und 15 plus dann halt Boni
55+5 de Ligt und 15+5 Mazraoui, weil beide wegkommen und man sich bei Mazraoui schon für die Summe bei West Ham einig war
Beide deutlich unter MW verramschen? Bitte nicht 🙏
Find ich auch nicht gut, aber die Nachfrage bestimmt das Angebot. Man hat für beide insgesamt 65 Mio bezahlt exkl. Mazraoui Handgeld. Da klingen doch 70 + 10 nicht schlecht. Vor allem weil man das Geld braucht und wer öffentlich beide anbietet, kann nicht mehr verlangen!
Uli Hoeneß glaubt immer, dass er durch seine Aktionen und Aussagen Bayern stark wirken lässt. Das tut er nicht, Bayern befindet sich unter Verkaufsdruck, weil:
A) Gehaltsgefüge platzt
B) Einnahmen für neue Spieler gebraucht werden
C) Man Spieler versucht aktiv zu verkaufen
All das sorgt dafür, dass Bayern nicht aus einer Position der Stärke heraus handelt.
Ohne ten Hags Ajax Vergangenheit würde doch keiner de Ligt und jetzt wohl Mazraoui haben wollen
70 mio dann it dat ding jut bezahlt
Und Maz?
Was letzde Preis?
fumfeuro, alda. midde fasand. Billigä