FC Bayern München | 1. Bundesliga

Last-Minu­te-Aus: FC Bayern München scheitert an Villarreal

12.04.2022 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München konnte die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale nicht egalisieren und kam im Rückspiel nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Villarreal hinaus.


Während die erste Halbzeit zwischen dem Bundesligisten und den Spaniern torlos blieb, legte der FC Bayern im zweiten Abschnitt einen Gang zu und erzielte durch Robert Lewandowski in der 52. Minute die Führung. Der Assist ging auf das Konto von Thomas Müller. Allerdings erzielte Villarreal kurz vor dem Abpfiff durch Samu Chukwueze (88.) den Ausgleich, der letztendlich das Ticket fürs Halbfinale löste.

Zum Personal: Der FC Bayern München nahm im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Augsburg drei Wechsel in der Startelf vor. Der zuletzt angeschlagene Lucas Hernández (Oberschenkelprellung), Jamal Musiala und Kingsley Coman rückten für Tanguy Nianzou, Omar Richards und Serge Gnabry rein.

In der Bundesliga geht es für den FC Bayern München am Sonntag mit einem Gastspiel bei Arminia Bielefeld weiter.


  • KOMMENTARE
  • 12.04.22

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was da passiert ist. Der Mannschaft kann man im Rückspiel wenig vorwerfen, ich verstehe nur noch wieso Davies nicht für Coman kommt und dann nochmal Alarm macht. Stattdessen nimmt man Hernandez raus der ein super Spiel gemacht hat. Gleichzeitig muss man sich aber auch fragen wieso er zu so einem Konter in der 88. kommt, da muss sich einfach mal einer opfern und den Kollege fällen. Klingt hart, aber so spielt man eben schlau Fußball. Villareal hätte es auch gemacht. Trotzdem Glückwunsch an Villareal, insgesamt super diszipliniert und in den entscheidenden Momenten einfach intelligenter gemacht!

    • 12.04.22

      Bringt’s sehr präzise auf den Punkt! Bayern hatte das ganze Spiel über immer mal wieder (Gegen-)Pressingsituationen, aus denen sich Villareal lösen kann, was da aber nicht passieren darf. Genau das rächt sich dann in der Entstehung des Gegentreffers - in Kombination damit, dass sich keiner traut, das nötige taktische Foul zu begehen.
      So fährt man dann eben bereits nach dem Viertelfinale nach Hause, was in Anbetracht des Hinspiels und der auf ganzer Linie disziplinierten Leistung der Spanier leider auch nicht von ungefähr kommt.

    • 12.04.22

      Wenig vorwerfen? Mehr wollte villareal gar nicht.. das Spiel war grottenschlecht. Nicht eine Flanke ist angekommen. Kann mich auch an keine Vielzahl an Großchancen erinnern!? 2-3 Nadelstiche von villareal und einer hat gesessen.. Ciao Feierabend

    • 12.04.22

      Coman klar der beste Spieler wieso sollte er den rausnehmen? Müller muss ganz klar raus. Was der wieder (wie oft in den letzten Wochen) gespielt hat ist einfach nicht FC Bayern Niveau.
      Müller muss jetzt anfangen ordentlich zu liefern, wenn er einen neuen Vertrag mit Gehaltserhöhung will.
      Nach Leistungsprinzip sollte Musiala die Nase vorne haben

    • 12.04.22

      wenig virwerfen? HZ 1 hat Bayern keine klare Chance und Villa hat in HZ 1 schon angedeutet dass jederzeit ein Konter bis frei vorm
      Tor möglich ist. Dann hat Bayern 20-30 starke Minuten. Das wars. Leider sind wir heute verdient rausgeflogen in Summe aus Hin und Rückspiel.

    • 12.04.22

      Bayern hat in solchen entschiedenen Spielen einfach nicht den nötigen Push sowohl im Team als auch von den Rängen.
      Die Arroganzarena ist voll mit „Bayernfans“ und die bekommen keine Stimmung hin mit der man ein Team nach vorne pusht

    • 12.04.22

      Die Stimmung war heute ja wohl nicht das Problem 🤦🏼

    • 12.04.22

      Das Problem ist wesentlich tiefgreifender als deine Stammtischargumentation.

    • 12.04.22

      Frankfurt ist das beste Beispiel wie das Publikum ein Spiel beeinflussen kann.
      Und ein Team pushen kann

    • 13.04.22

      RC195 beschreibt es sehr gut. Ich hab noch nie so ein vercoachstes Spiel gesehen. In der 87. deinen besten Verteidiger rausnehmen um Davies in die 3erKette zu stellen? Was wollte JN damit bezwecken? Das 2:0 in den 90 min. noch zu erzwingen, obwohl du 30 min. Zeit hättest und den Gegner dominiert hast wie nichts? Villarreal konnte nur durch einen Fehler der Bayern gewinnen und genau das ist passiert.

    • 13.04.22

      Spiel war geil auf jeden Fall

    • 13.04.22

      @Herr Doersch Nagelsmann meinte auf der PK, dass Hernandez verletzungsbedingt runter musste

    • 13.04.22

      er war ja auch am We deshakb raus. Wieso vergisst das jeder, der diesen „Wechselfehler“ erwähnt.

    • 13.04.22

      @Kuschelfritze: Kann ja sein, aber dann einen Davies in die 3er Kette anstelle eines gelernten IV (Nianzou) oder zumindest einen DM (Kimmich, Goretzka) zu stellen ist absolut katastrophal.

    • 13.04.22

      Goretzka oder Kimmich als LIV ist absoluter Mumpitz. Sorry. On Top auch beide Rechtsfuß.
      Niamzou in so nem Killerspiel zu bringen mit wenig Spielpraxis und noch weniger Spielerfahrung kann genauso in die Hose gehen.

    • 13.04.22

      Scheiss Saison. Es gilt das Aufzuarbeiten und nächste Saison es besser zu machen. Ihn Absägen ist keine Alternative

    • 13.04.22

      Zum Glück hab ich kein Prime und musste gezwungenermaßen Real-Chelsea gucken!Das war ein Genuss, selten so ein geiles Spiel gesehen...

    • 13.04.22

      Ein Argument, das mir gestern im „Frust“ entfallen ist, mag sicher sein, dass man Davies besser gegen Chulwueze ins Laufduell stellt als den Rest. Coman fand ich auch als den besten Spieler, gestern und in den letzten Wochen, aber ich denke man hätte mit dem Speed von Davies den RV am Ende richtig beschäftigen können bis er fliegt… aber sei es drum. Trotzdem kann ich hier einige Argumente nicht nachvollziehen. Wer hier erwartet hat dass bayern großchance um großchance hat hat offenbar nichts aus dem Hinspiel gelernt oder eine andere Erwartung gehabt

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      13.04.22

      BIn bei vielem bei euch, nur warum erwähnt bisher keiner, dass Sané sowas von unterirdisch war und zur HZ raus gehört?! Coman war mit einer der auffälligsten und hat gerade in HZ die linke Seite gut beackert. Sané hat 2 Lichtblicke in 97 Minuten: die Flanke auf Müller und einmal eine Interception in HZ...ansonsten war er für mich mit Kimmich gestern der schlechteste auf dem Platz.

    • 13.04.22

      Ehrlicherweise fand ich Sane nicht so schwach wie von dir beschrieben. Es war nunmal recht eindeutig der Matchplan, den Spielaufbau über Coman zu machen, zwei Gegenspieler zu binden und dann den Flügelwechsel auf Sane zu versuchen. Er bringt dann entweder die Flanke oder legt zurück. Das Problem bei Flanken war eher die Strafraumbesetzung. Lewa ist gedeckt (war zu erwarten), Jamal und Müller sind keine Abnehmer bei Flanken und Leon konnte in HZ1 nicht zu oft mit in den Strafraum aufgrund der Absicherung. Dann sieht es halt recht unglücklich aus. Aber auch Coman hat seine Flanken nicht wirklich angebracht.

      Ich fand Kimmich persönlich nicht schlecht, nur unauffällig weil er aufgrund der tief stehenden Kette seine Bälle in die Tiefe nicht spielen kann.

      Aber wie gesagt, „schlecht“ fand ich gestern keinen von uns (ggf. Rosa Brille-ist mir klar), es gab einfach ein paar die unauffälliger waren als erhofft (Pavard, Kimmich, Musiala in Hz2, …)

    • 13.04.22

      Ich hab mir das ganze Spiel angeguckt, und höwedes sagt die ganze Zeit: “die Flanken werden heute das Mittel sein.” fand ich sehr problematisch wenn villareal mit 7-10 Männern im Elfer steht gegen 2 Bayern Spieler (oft stand lewa auch nicht da wo er zu stehen hat), man sah es wenn erst kimmich und dann musiala zum Kopfball kommen. Außerdem fand ich generell die Bewegung in der Offensive extrem schlecht, kaum jemand rotiert, zieht mal ne Lücke, coman und sane bleiben auf ihren Positionen. Jeder Bayern Spieler hat die Kreativität und Passgenauigkeit um mal ein zwei Doppelpässe zu spielen und so mal durch zu kommen.

  • 12.04.22

    Wurde letzte Woche schon dafür gehatet.
    Aber JN hat es mit seinem zwangenhaften Bringen von Davies einfach selbst verkackt. Im Hinspiel war die Spielanlage komplett anders als die Wochen vorher und es ging nach vorne nichts und sie haben mehr als verdient verloren.
    Heute der Move mit Davies, die 3er Kette stand bombenfest und na und dann geht man halt in die Verlängerung 🤷‍♂versteht wahrscheinlich keiner außer JN. (Vorwurf kann man Davies da überhaupt keinen machen)

    • 12.04.22

      Hast zu 100% Recht

    • 12.04.22

      100% deiner Meinung. Hernandez hat ein top Spiel gemacht

    • 12.04.22

      Zumal der beste IV dann ausgewechselt wird….

    • 12.04.22

      Hätte es vermutlich auch nicht gemacht, kann nagelsmann da aber verstehen. Chukwueze kommt rein, ist pfeilschnell und Hernandez hat 85 min auf dem Buckel. Ist halt nach hinten losgegangen, aber nachzuvollziehen ist der Wechsel meiner Meinung nach schon

    • 12.04.22

      Verstehe auch nicht ganz warum Davies nie mal für den Flügel gebracht wird, hat ja an sich ähnliche Anlagen wie Coman. Auch Gnabry hätte man mMn. eher bringen sollen und für Sane statt Musiala.

    • 12.04.22

      Also du hast natürlich recht aber Davies verkackt beim Gegentor die Abseitsfalle: er merkt beim Pass dass er das Abseits aufhebt, bleibt eine Sekunde stehen und ist deshalb zu spät am Mann. Davies für Hernandez war einfach ein dummer move

    • 12.04.22

      Hinterher ist man immer schlauer. Aber ein Davies kann eben bei der Konterabsicherung im Normalfall mehr Bälle erlaufen als Hernandez. Von daher ist der Wechsel nicht ganz unverständlich. Er wollte lange aufs 2:0 gehen, daher Hernandez drin gelassen. Als es dann Richtung Verlängerung ging, hat er Davies gebracht, damit man nicht kurz vorher noch ausgekontert wird.

      Ging leider total in die Hose, aber die Idee dahinter macht Sinn (hab natürlich gerade mit JN telefoniert, darum weiß ich das so genau)

    • 12.04.22

      Warum muss Davies überhaupt rein

    • 12.04.22

      Nachher ist man immwr schlauer, jedoch hätte man doch auch etwas ruhiger spielen können in den letzten 5 minuten. Mit Verlängerung hätten sie noch mal 30 minuten gehabt um gegen müde Spieler von Villareal zu spielen um ein Toe zu erzwingen.

    • 12.04.22

      Schon klar da muss die Grätsche spätestens auf Parejo kommen

    • 12.04.22

      ich will Nagelsmann gar nich verteidgen aber ich glaube Henrandez musste raus weik der ohnehin angeschlagen war. Deswegen war der ja auch am We nicht dabei.

    • 13.04.22

      Nagelsmann hat es gerade auf der Pk gesagt… hernandez war verletzt

    • 13.04.22

      Wenn Hernandez verletzt ist, bring Nianzou, einen gelernten IV, und nicht einen gelernten Außenstürmer für die 3er Kette. Wann hat Davies diese Position jemals gespielt??

    • 13.04.22

      Ach komm… wenn er Nianzou bringt und ein Gegentor fällt, hackt die halbe Welt auf JN rum, weil er einen jungen und unerfahrenen Spieler statt Davies bringt. Jetzt das Ausscheiden an dem einen Wechsel fest zu machen ist Quatsch. Bayern hat es sich selbst vergurkt im Hinspiel

    • 13.04.22

      Ausnahmsweise sagst du was wahres obwohl du on deinem unzufriedenstellendem Leben eigentlich nir trollst. In Summe aus Hin und Rückspiel ist Bayern verdient ausgeschieden.

  • 12.04.22

    Meiner Meinung nach hat Bayern ein ordentliches Spiel gemacht. Der Grund für das ausscheiden offenbart die größte Schwäche dieser Mannschaft: die Konteranfälligkeit.
    Schade, denn mir hat besonders die Abwehrarbeit bis dahin sehr gut gefallen.

  • 12.04.22

    Nach Hin- und Rückspielleistung verdient für Villarreal. Trotzdem sehr unschön heute zu sehen, wie die Gäste aus Spanien seit Minute 1 auf Zeit spielen und sich bei jeder Kleinigkeit fallenlassen.

    • 12.04.22

      Mimimimi

    • 12.04.22

      Ist doch immer so

    • 12.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.04.22

      Looool :-)

    • 12.04.22

      Schlechte Verlierer eben

    • 12.04.22

      Frust raus lassen befriedigt

    • 12.04.22

      Nur nicht an Pocher. Gewalt ist nie eine Lösung! ☝

    • 12.04.22

      Bayern ist letztendlich verdient ausgeschieden deswegen soll das jetzt keine Ausrede sein. Aber mit solchen Vereinen wie Atletico, Sevilla oder auch Villareal geht der Fussball immer mehr vor die Hunde. Das macht einfach kein Spaß mehr zuzuschauen, dieses ewige Zeitspiel, ein kleiner Schubser und die Spieler sterben minutenlang am Boden. Der Torwart holt sich den scheiß Ball im hintersten Eck, obwohl der andere Ball vor ihm liegt, usw, usw. Das hat nix mehr mit Fussball zu tun, sondern wie schaff ich es, die Zeit so gut wie möglich ohne Fussball zu spielen, über die Zeit zu bringen. Lächerlich..

    • 12.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.04.22

      Ändere die Regeln wie in US Sportarten mit Zeitunterbrechung bei Wechseln etc. und du wirst sehen wie ein Neymar plötzlich nicht mehr rollt. Solange das so bleibt, ist das ein legitimes Taktikmittel. Selbst Bayern setzt das ein.

    • 13.04.22

      Leider kann ich die Regeln nicht ändern 😄 das einzige was ich machen kann, ist mir diesen Müll nicht mehr anzuschauen. Aber die NFL läuft ja in nem halben Jahr wieder und NHL läuft auch gerade. Da sieht man nicht ein Hauffen Pussys am Boden rum liegen und Zeit schinden.
      Klar macht das jeder Verein in irgendeiner Form. Aber gerade die 3 genannten spanischen Vereine machen das extrem und sind eine Schande für den Fussball. Ich würd mir lächerlich vorkommen dabei. Aber jedem das seine..

    • 13.04.22

      @PerlacherForst Diese Art Fussball zu spielen hat ein gewisser Herr Robben perfektioniert. Karma Karma Karma Chameleon

    • 13.04.22

      Ich weiss nicht was du gegen die3 spanischen vereine hast🤣aber wenn ich fussball schaue(bei den profis und irgendwelchen amateurligen) ist das bei fast jeder mannschaft so. Von 5jährigen bis 40jährigen. Und ja auch die so geliebten bayern machen das sogar ab und an😱

    • 13.04.22

      LOL… schau dir mal die Bayern an wenn sie knapp führen. Ein Thomas Müller zb. läuft jedes Mal über gemütlich den ganzen Platz und klatscht in alle Richtungen den Fans zu. Verabschiedet sich noch in aller Ruhe beim Schiedsrichter und schleicht dann vom Platz. Aber das seht ihr mit euren dicken FCB Brille ja nicht

    • 13.04.22

      @perlacher Forst… der arme FCB erwischt aber auch immer die „unfairen“ Teams. Wärt ihr weitergekommen würde man so einen Quatsch von dir hier nicht lesen!! Hört auf Ausreden zu suchen… wie schon in einem anderen Post von mir gesagt machen die Bayern nichts anderes. Jeder Verein versucht irgendwie auf Zeit zu spielen. Das ist im Fußball nun mal so. Was sich ein Manuel neuer Zeit lassen kann bei einer Führung is kaum zu toppen. Bei Rückstand hingegen wird im Vollsprint der Ball geholt. Also aufhören zu jammern. Der FCB is kein bisschen besser. Villareal war einfach cleverer

    • 13.04.22

      @Barcalinho Perfekt zusammengefasst!

  • 15.04.22

    Einfach weil es immer noch zu schön ist…..

    HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHA !

    DFBayern ohne 11m und Schiris aus der BuLi könnt ihr nichts. :)

    Das übermächtige gelbe U Boot 💪💪💪💪💪

    Ich liebe euch Bayern Fans Küsschen gehen raus :)

  • 13.04.22

    Sané war so dermaßen schlecht und der soll 20 Mio verdienen? 😂 Im Hinspiel hätte Villareal drei Kontertore machen müssen aufgrund seiner Ballverluste.. Der Mann hat so schlechtes Karma mit ihm gewinnt Bayern niemals einen internationalen Titel da lege ich mich fest 💯 prozzentig

  • 13.04.22

    Coman muss den Kollegen im Mittelfeld fällen, bevor der den Pass durchstecken kann.
    Aber naja… im Endeffekt, über beide Spiele gesehen, verdient verloren. Auch wenn die Spanier mit Ihrem 5-5-0 nicht gerade einen attraktiven Fußball spielen.

  • 13.04.22

    Klar war Sane unterirdisch aber warum lässt nagelsmann ihn nicht auf seiner bevorzugten Position links spielen wo er es fast die gesamte Hinrunde Weltklasse gemacht hat. Ich denke bei Coman ist es egal auf welcher Seite es spielt der macht immer Dampf

    • 13.04.22

      Fand ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht unterirdisch. Hätte ihn zwar auch lieber auf links gesehen damit er mal ne Flanke bringen kann ohne vorher das Tempo rauszunehmen. Aber trotzdem ist er bei Standards gefährlich, ist unfassbar schnell und dribbelstark (Ball in den rückraum oder Flanke auf Müller) und arbeitet finde ich auch meistens gut mit nach hinten. Du musst halt bedenken dass villareal da mit 11 Leuten um ihren 16er standen da sieht man nicht immer top aus. Sobald er aber ein bisschen Platz hatte konnte er immer gut seine Stärken ausspielen

    • 13.04.22

      Er kann es um Welten besser und hatte keine gefährliche Torchance, ich seh ihn einfach mehr im linken Halbfeld

    • 13.04.22

      Wie gesagt gegen nen höher stehenden Gegner hätte das ganz anders ausgesehen…

  • 13.04.22

    Saison im Eimer. Sogar RB kann noch ein Double holen. Traurig!

  • BavariaFantastica
    1 Frage 15 Follower
    BavariaFantastica
    13.04.22

    Warum erwähnt bisher keiner, dass Sané sowas von unterirdisch war und zur HZ raus gehört?! Sané hat 2 Lichtblicke in 97 Minuten: die Flanke auf Müller und einmal eine Interception in HZ...ansonsten war er für mich mit Kimmich gestern der schlechteste auf dem Platz.

    • 13.04.22

      Sane hat ein richtig gutes Spiel gemacht, weiß nicht was du dir gestern angesehen hast. Das einzige was man bis zum Gegentor bemängeln kann ist, dass Müller einen 1000%igen nicht macht und zuvor auch nicht richtig bei der Sache war. Ansonsten hat Bayern eines der besten Spiele abgeliefert. Was willst du auch anderes machen ? Hinten stehen die Spaniern mit 11 Mann drin und verteidigen um ihr Leben. Das hat mich an Chelsea gegen Barcelona damals erinnert im Halbfinale.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      13.04.22

      Eines der besten Spiele? Never!!! Klar, wenn 11 Spieler hinten drin stehen ist es immer schwierig, nur muss ich mir dann als FC Bayern und auch als Fan des FC Bayern durchaus gefallen lassen, dass sich das Team nicht viel hat einfallen lassen um gegen Villarreal mehr als 1 Tor in nahezu 195 Minuten zu schießen. Diesen Anspruch habe ich als Bayern Fan schon. Vllt. wirkt auch das Ausscheiden emotional nach, nur gut war das was die Bayern gestern gebracht haben in meinen Augen überhaupt nicht.

    • 13.04.22

      Ich kann Bavaria da eig nur zustimmen, sane war echt nicht dolle und hätte ihn ehrlich gesagt auch schon zur Halbzeit rausgenommen bzw hätte ich ihn nicht mal aufgestellt... Aber wer mir in deiner erwähnung von schlechten Spielern fehlt ist mMn ein Müller. Ich bin grundsätzlich eig ein riesen Fan vom Thomas, aber seine Leistungen in den letzten 3-4 Wochen waren oft unterirdisch, klar nicht nur von ihm aber unser Spiel wird definitiv schlechter wen ein Müller nicht in Topverfassung ist. Ich kann mich noch an eine Situation erinnern wo musiala auf der linken Seite durchgeht und eig eine Top Flanke in den Strafraum bringt, aber niemand am zweiten Pfosten steht der das Ding dann einfach nur über die Linie drückt. (20min war das glaube) Ich bin der Meinung ein Müller in Topverfassung hätte dort gestanden

    • 13.04.22

      Und nach solchen Spielen kann man doch wirklich mal die Frage stellen ob ein lewi, Müller und neuer wirklich eine vertragsverlängerung mit knapp 20 Mio Gehalt rechtfertigen. In meinen Augen hat es bis auf neuer keiner verdient

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      13.04.22

      Bin bei dir mit Müller, nur weiß man bei Müller, dass er aus nichts 2 Tore machen kann. Nur hat er derzeit, wie so viele, auch nicht das richtige Spielglück. Im Grunde zeigt es mir mittlerweile, dass dieser herausragende Kader mit den ganzen Titeln im Rücken vllt doch ein bisschen "satt" ist und man insgeheim denkt, ach, die packen wir schon (siehe Salzburg im 1/8 und eben Villarreal im 1/4 Finale). Sie haben alle Ihre mega Dienste geleistet, keine Frage, nur ist seitens der Vereinsführung (über die man auch mal nachdenken könnte) ein Umdenken mit Blick auf 2-3 Jahre notwendig. Ich habe nichts dagegen, wenn wir mal 2 Jahre keinen Titel holen, dafür aber junge hungrige Spieler holen, die dann in 2-3 Jahre gereift sind, eine neue Ära zu prägen.

    • 13.04.22

      Ja man müsste eher die Frage stellen wer momentan normal Form hat und da würde mir spontan eig nur Coman, hernandez und Neuer einfallen.
      Ich verstehe dieses "satt" Argument, aber auf der anderen Seite denk ich mir immer das sind doch Profis die wollen immer alles gewinnen, egal ob es der erste CHL Titel ist oder der zehnte...

      Beim letzten Abschnitt stimm ich dir komplett zu, nur was ich gerne genau wissen wöllte, wäre das mit der Vereinsführung. Würdest du tatsächlich da schon jmd austauschen? Und wen ja wen?

  • BavariaFantastica
    1 Frage 15 Follower
    BavariaFantastica
    13.04.22

    Guten Morgen, ist das gestern wirklich passiert oder war das nur ein schlechter Traum?

    • 13.04.22

      Jaja, diese morgen nach einer bitteren Niederlage. 😖
      ich bin sauer auf alle; Spieler, Trainer, das Universum, aber vorallem auf den Trainer!
      Als hätte er persönliche Freude daran seltsam überraschend aufzustellen; vergisst aber den Fakt dass es eher ums gewinnen geht.
      Wie er im Interview davor auch voller stolz zwei mal sagte „das ist eine no Guts no glory-Aufstellung“ und grinst sich einen ob seiner tollen Idee. Hach, klasse…
      Bin bedient

    • 13.04.22

      Ich hatte heute nacht tatsächlich vom spiel geträumt. In meinem Traum hat Sane kurz vor abpfiff noch das 2:1 geschossen und in der Verlängerung dann das 3:1.

      Als ich aufgewacht bin musst ich leider den realitätscheck in die andere richtung machen und feststellen, dass die Bayern doch verloren haben 😅

  • 13.04.22

    Arroganz von Brazzo und Co wurde bestraft!

  • 13.04.22

    Wie viele verbitterete und hasserfüllte Menschen hier rumrennen um sich am Ausscheiden einer Fußballmannschaft zu ergötzen ist schon ein Armutszeugnis für die heutige Gesellschaft.

  • 13.04.22

    Tja die Transferpolitik der Bayern, aufkommende BL Konkurrenz direkt kaputtzukaufen, hat ihnen diese Saison mehr geschadet als genutzt.
    Sabitzer-> Geldverbrennung und Fremdkörper im Kader und System
    Upa->Weit unter den defensiven Erwartungen
    JN->Tedesco wäre Bayern jetzt vermutlich lieber
    Warum Spieler wie Sane trotz verblichenen Könnens und mentaler Unzulänglichkeit immer wieder aufgestellt werden kann natürlich niemand erklären.

  • 13.04.22

    Bayern hat so viele Spieler, die einfach nicht alles für diesen Verein geben, sondern nur an sich denken. Gnabry und Sane sind nur zwei Beispiele. Und der Vorstand und diese ganze Unruhe um die Verträge. Bayern ist diese Saison eine Katastrophe. Kahn & Brazzo sind die größte Lachnummern. Machen alles kaputt, was Kalle & Uli aufgebaut haben. Haben nichts im Griff. Spieler tanzen auf ihren Nasen herum. Wer die Champions League gewinnen will, braucht Ruhe im Verein. Die hat man nicht.

    Und was Nagelsmann betrifft: Ganz schwaches Coaching. Vor allem heute wieder. Der Wechsel von Hernandez/Davies hat dieses Spiel beendet. Schon im Hinspiel war Davies ein Fehler. Der fehlt seit Monaten (!) und er bringt ihn in so einem Spiel statt paar Tage noch zu warten und ihn für ein Halbfinale aufzubauen. Da hätte man anders handeln müssen. Schlimm.

  • 13.04.22

    Um es mit Brazzos Worten bei der Auslosung zu sagen: chrk chrk chrk

  • BavariaFantastica
    1 Frage 15 Follower
    BavariaFantastica
    13.04.22

    Ganz ehrlich, aus dem Stadion heraus folgendes Urteil:

    - unfaire und gleichzeitig abgewichste Spanier
    - Bayern schafft es nicht sich Chancen zu erspielen
    - Nagelsmann vercoacht sich erneut wie im Hinspiel (Davies von Beginn an + Systemstellung) nur heute mit den Auswechslungen...nie und nimmer wechsle ich so spät die Verteidigung, wenn alles auf eine Verlängerung hinaus läuft
    - Sané gehört frühzeitig vom Platz
    - Kimmich sollte ab heute keine Standards mehr schießen (grausam was da heute kam!!!)
    - Müller...over the break even?
    - Verteidigung solide, Upa und Pavard stark, Hernandez in HZ nur Fehlpässe/Entscheidungen

    In Summe unnötiges Ausscheiden

  • 13.04.22

    Komm bayern, am we gegen bielefeld kannst du dich wieder beklatschen lassen. Geh wieder in deine schrottliga, hier hast du dieses jahr nix verloren

  • 13.04.22

    Puh, Glück gehabt, Liverpool im HF wäre desaströs geworden. So is schon besser und man kann es unter „Pech gehabt, war knapp un unverdient“ laufen lassen.

  • 13.04.22

    Wenn der BVB nicht so blöd wäre seit Jahren, dann wäre die Meisterschaft auch schon längst weg.

    • 13.04.22

      Der BVB ist auf Kurs Richtung 70 Punkte. Das ist eigentlich saustark und hätte bis vor wenigen Jahren meistens für den Titel gereicht. Aber leider machen die Bayern halt 80 Punkte. Obwohl man eigentlich das Gefühl hat, dass sie ein wenig schwächeln. Tun sie aber nicht wirklich, wenn sich alle Ergebnisse gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel ansieht.

  • 13.04.22

    Peinlich

  • 13.04.22

    Nach der Vorrunde hatte ich Bayern einen Schritt weiter gesehen. Wenn man in den letzten 3 Spielen gegen vermeintlich deutlich unterlegene Gegner sich so wenig klare Torchancen erspielt ist das einfach viel zu wenig. Der Fokus lag bei Nagelsmann wohl in den letzten Monaten nur noch auf der defensiven Stabilität. Nur Coman und mit Abstrichen Musiala strahlen eine Gefahr im 1 gegen 1 aus und schnelle Kombinationen finden nicht statt. Kimmich und Müller sind seit Wochen leider weit weg von ihrer Topform. Lewandowski und Sane machen jeden Angriff langsam. Es fehlen Spieler wie Nkunku und Wirtz, die auch mal eine Überraschung generieren und das Spieltempo wechseln. Derzeit würde ich sogar sagen, dass Bayern Lewandowski gehen lassen sollte und alles auf Nkunku oder evtl sogar Haaland setzen sollte.

  • 13.04.22

    Das U-Boot hat die Bayern wohl versenkt

  • 12.04.22

    So schön 🙌 ❤

  • 12.04.22

    Der Wechsel ist im Nachhinein unglücklich, allerdings bin ich mir sicher, dass Nagelsmanns Überlegung war, den schnellen Davies als Absicherung gegen Chukwuedze zu stellen, was an sich schon sinnvoll gewesen wäre, hätte er sich in der Situation nicht so blöd angestellt!

  • Pepsi #1
    1 Frage 1 Follower
    Pepsi #1
    12.04.22

    Ich hatte bei der Davies Einwechslung schon ein schlechtes Gefühl und er hebt dann das Abseits auf.
    Verstehe auch nicht wieso Nagelsmann ihn nach der langen Ausfallzeit im Hinspiel starten und dann sogar durchspielen ließ.

  • 12.04.22

    Im Hinspiel verloren. Wenn man da konzentriert gespielt hätte und mit 1:0 oder 2:1 gewonnen hätte, dann hätte das heute ganz anders ausgesehen.

  • 12.04.22

    Ganz grundsätzlich sollte die UEFA das Thema Zeitspiel viel stärker in den Fokus nehmen und deutlich härter bestrafen. Unabhängig davon welchen Einfluss das heute oder generell auf das Spiel hat, es ist einfach 1. unsportlich und damit kein vorbildliches Verhalten und 2. einfach wahnsinnig nervig für die Zuschauer und damit für den „Endkunden“.
    Hat meines Erachtens auch wenig mit der viel zitierten Cleverness zu tun, wenn man Verletzungen simuliert oder 2 Minuten für einen Abstoß braucht. Es ist und bleibt unsportlich und damit alles andere als clever!

    • 12.04.22

      Wenn ich Pizza bestelle wird mir immer gesagt es dauert 30-40 Minuten und dann verzögert es sich eigentlich immer so dass es am Ende eine Stunde oder länger dauert. Manchmal ist die Pizza dann auch schon kalt. Bin ja auch Endkunde und finde das 1. nicht fair und 2. nervt es tierisch. Was sagst du dazu?

    • 12.04.22

      Vollständig deiner Meinung. Ich kriege auch immer zu viel wenn meine Truppe bei ner Führung nur noch die Bälle hinten rum schiebt und der Torwart beim Abschlag spontane Anflüge von Arthritis bekommt. Unabhängig von Spielstand und Mannschaft ist das einfach unfassbar nervig, auch wenn ich erfolgsorientierten Aspekt dabei erkenne. Daran könnte man aber regeltechnisch schrauben. Es gibt viel zu wenig gelbe Karten für Schwalben und Schauspielerei.

    • 12.04.22

      @Schuuulz das war mit Abstand der schlechteste Vergleich aller Zeiten 🫣

    • 13.04.22

      Wenn die Bayern das gemacht hätten, dann hättet ihr das vermutlich super gefunden und schön, clever das Ding nach Hause gebracht gesagt…

    • 13.04.22

      Schuuulz was ist das denn für ein Vergleich ? Wie kommt man denn auf Pizza ? 😂😂😂 zu viel Bier am Dienstagabend tut wohl nicht gut

    • 13.04.22

      Nein, genau das meine ich. Fussball gucken kann richtig Spaß machen. Aber sobald eine Truppe mit dem Zeitspiel richtig loslegt, macht es keinen Spaß mehr. Egal welche Seite y egal welcher Verein.

    • 13.04.22

      Schulz der größte Troll hier 🤦🏻‍♂

    • 13.04.22

      @Matze, Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber welcher Verein macht das nicht? Am Ende feiert man es wenn seine Mannschaft gewinnt, egal ob durch Zeitspiel, Holzhacken oder Tiki-Taka Fußball.

    • 13.04.22

      Die UEFA sollte lieber mal den Bayernbonus abschaffen.
      Lewandowski MUSS nach 35 min mit Gelb-Rot vom Platz

    • 13.04.22

      korrigiere: erfolgsfan31

    • 13.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.04.22

      Bei Real und Barca auch? Atlético holt wie ich finde auch nicht so viel Zeit mit sowas raus. Am Ende ist es so dass jeder schon auf Zeitspiel gespielt hat ob Bayern oder Havelse

    • 13.04.22

      @Sensenmann: Ich gebe dir in dem Punkt, dass es eigentlich jede Mannschaft beim passenden Spielstand tut. Das ist der erfolgsorientierte Aspekt, den ich erwähnte. Ich verstehe warum es gemacht wird. Ich verstehe auch, dass es da teilweise um viel Geld und in dem Moment nicht mehr um den sportlichen Gedanken geht. Alles nachvollziehbar.
      Das ändert jedoch nichts daran, dass Fussball für mich in erste Linie Entertainment ist. Das Entertainment ist beim Fussball aber das Spiel und nicht der Ausgang. Natürlich freue ich mich am Ende auch über einen Sieg. Mir sind die 90 Minuten davor aber viel wichtiger. Von mir aus kann meine Mannschaft auch 0 : 10 verlieren, wenn die Gegnerseite ein Traumtor nach dem anderen schießt, einfach weil es Spaß macht, Fussball auf Topniveau zu sehen. Das kann nur in dem Moment, zu dem eine Mannschaft mit dem Zeitspiel anfängt nicht mehr geboten werden.
      Jede Truppe tut es und es schadet einfach dem Spaß der Zuschauer. Meines Erachtens sollte eine UEFA/FIFA , die sich u.a. mit dem Geld eben jener Zuschauer finanziert, Gedanken machen, wie das Spiel attraktiv gehalten werden kann. Die "Schauspielerei" ist das Hauptargument vieler Fussballgegner und jener, die sich vom Profifussball abkehren. Ich finde es einfach seltsam, dass man für "Abwinken" gelb bekommen kann, aber für eine offensichtlich, übertriebene 3 minütige Schauspieleinlage, deren Verhalten auf einen doppelten Schienbeinbruch schließen lässt, bevor der Spieler 4 Sekunden später wieder zum Vollsprint ansetzt zu absolut nichts führt. Die Täuschung des Schiedsrichter sollte einfach nicht nur auf Schwalben beschränkt werden. Leider ist das für einen Schiedsrichter in der kurzen Zeit medizinisch nicht prüfbar und daher schwierig.

    • 13.04.22

      So ist es

    • 13.04.22

      Hiermit schließe ich Pizzalieferants Thread

  • 12.04.22

    Ich denke Gnabry kommt gegen Bielefeld wieder als Joker von der Bank.

  • 12.04.22

    Nagelsmann hat meiner Meinung nach einen großen Anteil an dieser Niederlage.

    - zu späte Wechsel und vorallem auf falschen Positionen

    - Sane und Coman (Gnabry) meiner Meinung nach auf der falschen Flügelseite

    - Einsatzsteuerung von Davies bezüglich des Hinspiels

    - zu wenig offensive Kreativität, was auch besonders in den letzten Bundesligaspielen aufgefallen ist

  • 12.04.22

    Schade Bayern. Aber viel Vorwurf kann man denen heute nicht machen war eigentlich 90 Minuten dominant.
    Hernandez rausnehmen war absolut unnötig und kann ich nicht verstehen.
    Müller muss einen von den beiden 100% Chancen einfach reinmachen. Der Kopfball muss einfach aufs Tor und dann ist er auch drinnen.
    Wobei man auch anmerken muss das Lewa glück hatte nicht schon nach 40 Minuten duschen zu gehen.

    • 13.04.22

      Davies kam für hernandez weil der angeschlagen war, und selbst ohne die körperliche Belastung wäre er gegen den neuen schnellen Stürmer nach 85 minuten nichtmehr fit genug. Auch ist wr mit gelb vorbelastet weshalb ein wechsel eine etwaige sperre im Halbfinale verhindert hätte. Ist halt unglücklich gelaufen und hernandez hat ein super spiel gemacht aber davies gegen den schnellen neu eingewechselten gegner zu bringen war meiner Meinung nach nich die falsche Intention

    • 13.04.22

      Das mit der Verletzung hab ich nicht gewusst ich wusste dass er angeschlagen war aber von dem hat man in der Partie eigentlich nichts gesehen - wenn es so war ist es natürlich komplett verständlich ihn rauszunehmen.

  • 12.04.22

    Super schade das Bayern raus ist.

  • 12.04.22

    Und Tschüss

  • 12.04.22

    Geschätzt 100 Flanken/Ecken und immer waren die Andern dran.
    Wir sind halt brutal (offensiv) kopfballschwach und immer schießt der Kimmich die Ecken. Warum??? Kann des wirklich keine Anderer??

    • 12.04.22

      Die Ecken von Kimmich heute waren leider wirklich sehr schwach. Villareal ist aber laut Kommentator auch äußerst stark beim Verteidigen von Standards.

    • 13.04.22

      Emery’s Plan ist halt zu 100% aufgefangen. Mit 9 Mann hinten die Bälle rauskloppen und auf Konter hoffen und mit 2 Verteidigern hinten (wenn man Davies nicht als linken Innenverteidiger sieht) stehst du dann auch mal nicht richtig.

  • 12.04.22

    Nagelsmann sieht durch seine Davies Einwechslung sehr unglücklich aus. Generell ist mir das zu viel Risiko für die letzten 10 Minuten in einem CL-Viertelfinale. Es ist keine Schande in die Verlängerung zu gehen. Lieber mal stabil stehen und kein Tor bekommen als offensiv zu wechseln und wie blöd anzurennen.

    • 13.04.22

      Ach komm schon. Sei ehrlich. Schaffen es die Bayern deswegen zum 2:0 dann würde dein Kommentar hier ganz anders aussehen. Typischer „expertenkommentar“ immer alles so sagen wie es gerade fällt. Das zeigen Matthäus, hamann etc. Jede Woche aufs Neue

  • 12.04.22

    Über die Abwehr wird sich wohl im Sommer Gedanken gemacht... erst alaba weg dann noch süle weg..

  • 12.04.22

    ... am Losglück gescheitert.

  • 12.04.22

    Gomez und der Moderator haben jetzt den Nagel auf den Kopf getroffen...Jetzt muss man sich die Kaderfrage stellen. Sind die Spieler wirklich das viele Gehalt wert das sie fordern, wenn Villareal über 2 Spiele mithält und nur 20% des Kader- und Gehaltsbudgets (wahrscheinlich etwas übertrieben) hat...
    Da werden einige Entscheidungen anstehen im Sommer...

    • 12.04.22

      Ja, die Überlegung kann ich irgendwo nachvollziehen. Aber das jetzt an 2 Spielen festzumachen, die aus Bayern Sicht wirklich unglücklich gelaufen sind, finde ich auch schwierig. Klar, Villareal hat Qualität bewiesen, aber in so einem Turnier herrschen eigene Gesetze. Sowas passiert. Kann auch jedem anderen Top-Team passieren. Die Bayern bleiben weiterhin ein absolutes Top-Team mit Weltklassespielern.

    • 12.04.22

      Ich gebe dir Recht bei einem Spiel über 90 Minuten, aber 2 Spiele sind dann schon recht aussagefähig. Und Bayern hätte im Hinspiel auch 3 oder 4 Tore bekommen können, eig. müssen aus Villareal Sicht.
      Da muss man sich diese Fragen zumindest schon mal stellen...

    • 13.04.22

      Es sind nicht 2 Spiele. Das Hinspiel gegen Salzburg war auch mies. Die spiele gegen Augsburg auch. Nur da hat es eben noch gereicht. Die Summe macht es. Man darf gegen Villareal rausfliegen. Man darf auch gegen Gladbach aus dem Pokal fliegen. Aber beides? Das eine 0 zu 5 und das andere wegen einem einzigen dummen Konter? Die Meisterschaft alleine ist nicht Bayerns Ziel.
      Man kann nicht, egal ob Spieler oder Verein, den Anspruch an Weltklassestatus, Geld und Respekt stellen und es dann in den entscheidenden Momenten in dieser Saison so verhauen. Villareal hat das schlau gemacht, aber eine Mannschaft deren Verein und Spieler so hohe Ansprüche stellt, muss in der Lage sein, diesen Gegner zu schlagen.
      Und dann darf man sehr wohl die Frage stellen, womit manche Spieler hier ihre Gehaltsforderungen rechtfertigen wollen.

  • 12.04.22

    Schön zu sehen, wie es hier jeden freut, dass bayern ausgeschieden ist. Ohne bayern wäre der deutsche fussball international so relevant wie die Erevidisie.

  • 12.04.22

    Die Bundesliga wird international jedes Jahr schlechter. Seit dem deutschen Finale 2013 ging es stetig bergab...

  • 12.04.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 12.04.22

      Ich freu mich schon drauf, wenn die Bundesliga einen ihrer CL plätze verliert, weil die Bundesliga im Vergleich zu den anderen der Top 5 Ligen schlechter abschneidet. Bayern ist dann mit Sicherheit in der CL, nicht so wie andere Vereine. Lächerliche Aussagen die hier überall in den Kommentaren stehen. Nicht mal das letzte deutsche Team in der Champions League wird unterstützt.

    • 12.04.22

      Dazu kommt, dass der 4. der Bundesliga dann weniger Geld bekommt, Spieler verliert und sich dadurch günstigere Alternativen von schwächeren Bundesligisten holt.

      So wird die ganze Liga schwächer. Aber das habt ihr dann verdient mit eurer Einstellung.
      International immer für die deutschen Vereine👊🏼

    • 12.04.22

      Kommentar natürlich direkt auch wieder gelöscht, nachdem die Person gemerkt hat, was sie überhaupt für einen Schwachsinn von sich gelassen hat. Das sind immer die besten.

    • 12.04.22

      Deutschland hat 73 Punkte; Frankreich 59. Das dauert wohl noch etwas bis der 4. CL Platz weg ist.

    • 12.04.22

      Ärgerlich wenn Wolfsburg dann nicht mehr in der Vorrunde rausfliegen kann

  • 12.04.22

    Hat sich ja abgezeichnet. Einfach nicht stabil hinten.
    Wer gegen den VfL 4:2 auf den Sack bekommt, der brauch sich auch nicht über n CL-Aus gegen Villareal wundern.

  • 12.04.22 Bearbeitet am 12.04.22 23:27

    Davies ist halt so extrem außer Form, kein plan warum man den am Ende noch einwechselt. Die Abwehr war halt nicht das Problem. Naja kannste halt nichts machen. Dann halt nächstes Jahr.

  • 12.04.22

    ... und wieder geht meiner Meinung nach Nagelsmann zu viel Risiko, indem er in der 83.Min den offensiven Davies gegen Hernandez wechselt. Warum nicht mit 1:0 in die Verlängerung gehen?

  • 12.04.22

    Brazzo bringt den Verein zurück in dunkle Zeiten und wird dafür noch gelobt und gefeiert aber selbst die dümmsten Brazzo Fanboys werden es irgendwann kapieren

    • 12.04.22

      Genau Brazzo ist wieder Schuld 🤡 Wird ja lustiger als der Bernat Spaß.
      Der Typ leitet seit Jahren den ganzen Umbruch ein und macht das sehr gut finde ich.

      Davies für Alaba
      Upa für Boa
      Sane für Robben
      Goretzka
      Nagelsmann (Flick wollte eh zum DFB) und damit Leipzig entscheidend geschwächt.

      Ist halt ein frisches und neu zusammengetrommeltes Team.
      Nur weil der Typ nicht jedes Fachwort im Petto hat 😂

      Die Niederlage geht auf Nagelsmanns Kappe mit seinem Versuch auf Krampf es vor der Verlängerung zu entscheiden. Ist halt noch unerfahren der Kerl.
      Nächste Saison wird es besser.

    • 12.04.22

      Absolut. Erst Flick vergraulen, 100 mio an RB überweisen für 3 Pfeifen, mit Alaba und Süle nicht verlängern dafür aber einen Sane und Coman Wuchergehälter bezahlen. Bester Mann. Und Nagelsmann ist viel zu früh nach Bayern, hat nix gerissen. Meister werden wir auch ohne Trainer, selbst Kovac hat das Double geholt. Jetzt werden bestimmt irgendwelche Panikkäufe gemacht und noch höhere Gehälter bezahlt.

    • 12.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.04.22

      Flick wollte zur Wm
      Aber klar kann man auch dem Hasan zuschreiben

  • 12.04.22

    90% Bodenturnen in Spanien. Peinliche Vorstellung.

  • 12.04.22

    Mit 12 Mann wär das nicht passiert

  • 12.04.22

    Laliga>Bundesliga

  • 12.04.22

    Als Dortmund Fan trotzdem enttäuscht das es nichts geworden is… schade um das Ausscheiden

  • 12.04.22

    München nutzt die Chancen nicht richtig und Villareal macht Atletico nach und schafft es am Ende mit einem Konter das Spiel zu entscheiden. Wird Zeit, dass nur noch 3 oder 2 Mannschaften aus der Buli in der CL teilnehmen dürfen..

  • 12.04.22

    Gut das sie in Hasan so einen guten Manager haben. Da können sie nächstes Jahr sicher wieder voll international angreifen nach paar guten Transfers. ;)

  • 12.04.22

    verdient ausgeschieden,passt zur schwachen Saison

  • 12.04.22

    Geht bergab jetzt 😬

  • 12.04.22

    Wieso bringt Nagelsmann nicht mal in der 60. Minute Gnabry für Sane. Gnabry ist zwar diese Saison nicht der konstante Spieler, aber definitiv einer der in den entscheidenen Situationen da ist. Sane war heute schlecht, der hat zwar viel versucht aber es hat einfach nicht funktioniert und er ist so oft von außen in die Mitte eingezogen, immer wieder das gleiche, aber es hat nicht funktioniert. Gnabry bringt so viel Power

    • 12.04.22

      Gnabry hatte keine Aktionen. Aber er hat auch nicht so viel verstolpert und verschleppt wie Sane. Das war echt ne glatte 6, was der da heute gespielt hat.

    • 12.04.22

      Gnabry hatte 8 Minuten Zeit. Das ist sowie als Löw damals bei der EM Musiala in der 85. Minute gegen England gebracht hat. In so nen spiel muss man sich auch erstmal reinkämpfen, reinbeißen, reinlaufen, was weiß ich. Bring den Gnabry in der 60. Minute, der spielt erstmal nen paar ruhige Bälle und ab der 75. Minute knallt der dir da richtig viel Power rein, glaub mir

    • 12.04.22

      Bin da voll und ganz auf deiner Seite. Sane heute mMn mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz bei Bayern. Warum der 90 Minuten gespielt hat ist absolut nicht gerechtfertigt. Ob Gnabry mehr bewirkt hätte? Weiß man nicht. Man hätte es jedoch versuchen können.

    • 12.04.22

      Gut zu hören. Denke das die Dislikes auch eher wegen meiner Gnabry Einschätzung kommen und nicht wegen meiner negativen Sane-Einstellung. Finde ja sonst Sane nen Klasse Spieler aber halte von Gnabry auch extrem viel

  • 12.04.22

    Geil 🤩

  • 12.04.22

    Müller absolut Quatsch heute alles verballert und jeden Ball verloren

    • 12.04.22

      Die anderen waren alle Weltklasse, nur Müller ist, trotz Assist, Schuld, richtig? 🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂

    • 12.04.22

      Den Kopfball aus 6m muss er in so einem Spiel einfach rein machen. Mindestens aufs Tor bringen..

    • 12.04.22

      Leute, es kann doch nicht sein, dass hier EIN Spieler verantwortlich gemacht wird. Das Gegentor war entscheidend, da waren andere, und der Trainer, dran Schuld.
      Musiala hätte auch 3 Tore machen können, und Lewa mindestens noch eins mehr.
      Mal bitte die Kirche im Dorf lassen

    • 12.04.22

      Er ist aufjedenfall einer der Gründe wieso Bayern heute nicht weitergekommen ist und das ist Fakt

    • 12.04.22

      Sagt auch keiner, dass nur ein Spieler dran Schuld ist. Denke auch, dass vor allem die Auswechselung von Hernandez ein großer Faktor war, weil das Tor kurz nach seiner Auswechselung dort gefallen ist wo er eigentlich gestanden hätte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man in solchen Spielen solche Großchancen nutzen muss, weil es sonst nicht wirklich eine gab.

    • 12.04.22

      Einer von 14 Gründen

  • 12.04.22

    So richtig verdient hat sich ein CL-Halbfinale eigentlich keins der beiden Teams

  • 12.04.22

    Warum muss man 4 Minuten vor der Verlängerung in der Defensive wechseln, wenn die mehr als stabil steht das ganze Spiel über?!

    • 12.04.22

      Das habe ich mich auch gefragt, war unnötig

    • 12.04.22

      Eigentlich ganz simpel. Konterabsicherung, weil Davies halt ein paar PS mehr hat.

      Dass es so in die Hose geht - weil Hernandez vermutlich die Abseitsfalle aufgestellt hätte - war natürlich unglücklich. Prinzipiell kann man hinterher immer sagen, dass es eine falsche Entscheidung war.

    • 12.04.22

      Als Davies draußen stand, dachte ich, er bringt ihn für Coman, weil Villareals RV jegliche Zweikämpfe seit der Gelben gemieden hat. Hätte für mich zumindest mehr Sinn ergeben.

  • 12.04.22

    Also mit Kovac hätten sie wenigstens den DFB Pokal gewonnen

  • 12.04.22

    Ohne lewa reicht es dann demnächst nichtmal für das Viertelfinale 🤣

  • 12.04.22

    Ich weiss deutsche Mannschaft und so aber irgendwie freuts mich dann doch auch ein bisschen dass diese Grundarroganz jetzt doch wieder nur mit der Meisterschaft belohnt wird ;)

    • 12.04.22

      Keine Ahnung wo immer diese „Arroganz“-Anschuldigungen herkommen. Aber in Frankreich wird das PSG vorgeworfen, in Spanien Real und Barca und in Italien Juve. Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass man immer auf die Underdogs hofft ? Mal ganz neutral betrachtet

    • 12.04.22

      Jetzt heißt es bestimmt wieder : "Die Liga ist so leicht, dass der FC Bayern für top Spiele nicht richtig vorbereitet ist". So ein scheiß faseln die doch immer wenn sie international rausfliegen..

    • 12.04.22

      Dann schau dir einfach mal Aussagen von Hasan, Kahn, Rummenigge und Co. über die Saison an dann findest du das relativ schnell raus ;)

    • 12.04.22

      Und dann fliegen die Noch raus vor der komplett ausverkauften Arroganzarena😂ein Traum

    • 12.04.22

      Peter ich mag die drei auch nicht😅 für mich allesamt Dampfplauderer, die nicht meinen Verein vertreten, wie ich das möchte. Aber finde die Mannschaft und auch Nagelsmann sehr sympathisch. Und sie spielen zumeist attraktiven Fußball - das finde ich wichtiger als die drei Plaudertaschen die aktuell leider das Sagen haben… irgendwie Paradox

    • 12.04.22

      quazel willst du mein LigaInsider Namen übernehmen ???

    • 12.04.22

      Sehr reflektierte Meinung @quatzl sehr sympathisch! Man kann sichs nicht immer aussuchen und ich will damit auch nicht die Bayern-Fans mit einbeziehen aber in der außendarstellung sind es nunmal die verantwortlichen die im Mittelpunkt stehen..

    • 12.04.22

      Schließe mich Peter an. Danke quatzl, das gibt eine neue Perspektive. Und ja, das Team und Nagelsmann sind wirklich sympathisch, finde ich auch als nicht Bayern Fan. Und damals mit robbery war es in den guten Jahren auch für alle eine Genuss!

  • 12.04.22

    Mia san raus

  • 12.04.22

    Um ehrlich zu sein freut es mich.

  • 12.04.22

    Jedes CL Finale ohne Bayern ist ein gutes CL Finale

  • 12.04.22

    Kommentare jetzt Blockbuster

  • 12.04.22

    Aber immer wieder schade, dass so ein destruktiver Fußball voller Schauspielerei immer noch erfolgreich ist

  • 12.04.22

    Nianzou S11 am WE?

  • 12.04.22

    Verdient für Villareal nach dem krassen Hinspiel. Bayern nicht zwingend genug.

  • 12.04.22

    2012er Vibes

  • 12.04.22

    h habe mich letzte Woche schon tierisch aufgeregt. WARUM SCHAFFEN WIR ES VERDAMMT NOCHMAL NICHT DIE SCHEISS 2 TORE ZU MACHEN MIT 90% BALLBESITZ. 35 FLANKEN UND DAVON 3 MAL GEFAHR. ERNEUT 15 ECKEN OHNE TORGEFAHR. JA DER SCHIRI WAR MÜLL ABER DA MÜSSEN WIR UNS AN DER EIGENEN NASE NEHMEN. IMMER DIESE SCHEISSE JAHR FÜR JAHR IN DER CHAMPIONS LEAGUE…

  • 12.04.22

    Sané = Robben auf Wish bestellt

  • 12.04.22

    Nagelsmann 🤡🤡🤡

  • 12.04.22

    😂😂😂😂

  • 12.04.22

    So schön 😍

  • 12.04.22

    Bayern soll sich mal Magath holen😂😂😂

  • 12.04.22

    Juan Bernat…

  • 12.04.22

    Hahahaha geil

  • 12.04.22

    Ich hoffe Liverpool versohlt denen ordentlich den arsch. Dieses dreckige spanische zeitspiel von minute 1 an war ja unerträglich

    • 12.04.22

      Man merkt dass du keinen Plan von Fußball hast 👍

    • 12.04.22

      Was ist daran Fußball?

    • 12.04.22

      Alles klar, lek

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      13.04.22

      Sorry, aber ist Bingo vllt Bongo im Kopf? Natürlich gehört ein gewisses Zeitspiel dazu, aber das Villarreal gestern von Minute eins gemacht hat, war widerlich und ekelig für den Sport! Das hat nichts mit dem Ausscheiden der Bayern zu tun, aber als Fan und Fussballkenner kriegst du da einen Hals, egal um welchen Verein es geht und zu welchem Verein man hält

    • 13.04.22

      Hä? Wieso beleidigst du mich, um mich dann später zu bestätigen? 😅

    • BavariaFantastica
      1 Frage 15 Follower
      BavariaFantastica
      13.04.22

      Bingo: habe mir eben deinen Kommentar nochmal durchgelesen und diesen heute Morgen ohne Kaffee und Frühstück völlig falsch interpretiert! Sorry, ganz großes Sorry meinerseits!!! Nehme den Anfang 100% zurück!!!

    • 13.04.22

      😂😂
      Alles gut, das ist denke ich jedem schon mal passiert. Ich war nur etwas verwirrt 😅

  • 12.04.22

    😔😪

  • 12.04.22

    FrEiLoS 😝🫣