Beim FC Bayern München wird das Cyber-Training, das seit nunmehr rund eineinhalb Wochen aufgrund des Coronavirus-Dilemmas in der Bundesliga stattfindet, auch in dieser Woche komplett fortgesetzt. Das gab wiederum der "kicker" am Montag bekannt.
"Jeder macht super mit. Respekt", brachte Chefcoach Hansi Flick seine Zufriedenheit mit der Maßnahme zum Ausdruck. Nichtsdestotrotz hatte der deutsche Rekordmeister schon in der vergangenen Woche angekündigt, dass man auch die Durchführung des Training an der Säbener Straße in Kleingruppen prüfe.
Bis es dazu womöglich kommt, müssen sich die Kicker jetzt aber noch eine weitere Woche gedulden. Eine andere Entscheidung wäre auch vor dem Hintergrund, dass man als Verein die Aktion "Stay strong, stay at home" unterstützt, für Flick undenkbar gewesen.
Sorry, dass ich meinen eigenen Kommentar kommentiere, aber die Disliker haben die momentane Situation scheinbar immer noch nicht verstanden!!!
- Ja, ich weiß, dass manche Mannschaften in Kleingruppen trainieren.
- Ja, ich weiß, dass das Risiko für austrainierte Profisportler nahezu gegen Null konvergiert.
- Ja, ich weiß, dass Fußballspielen deren Arbeit ist.
ABER was denkt ihr, wie viele Freizeitsportler, insbesondere Kinder und Jugendliche, sofort den Weg auf die Sportplätze suchen und dann das Virus munter weiterverbreiten bis dann wirklich unser Gesundheitssystem überlastet ist und sehr sehr viel zusammenbricht!
Überall wird Werbung fürs "Zuhausebleiben" gemacht, aber die Fußballer sollen wieder trainieren! Was eine Schwachsinnsidee!
Gut so bezüglich der Vorbildfunktion!
FIFA online?