FC Bayern München | 1. Bundesliga

FCB wertvollste Fußball-Mar­ke der Welt

29.05.2013 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: NevenX

Nach einem Bericht des "Handelsblatt" ist der FC Bayern München nach dem Sieg im Champions League Finale erstmals zur teuersten Fußball-Marke der Welt aufgestiegen.

Quelle: sport1.de

  • KOMMENTARE
  • 30.05.13

    jo, sind 5 prozent zinsen....und trotzdem wars doch ein gutes geschäft für bayern. keine ahnung was jetzt hören willst. wenn du da nicht den eigenen nutzen drin erkennst, tuts mir leid.

  • 30.05.13

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-bezahlte-spieler-mit-hoeness-kredit-id6323988.html

  • 30.05.13

    Du nervst! Dann eben hier Schwarz/gelb auf Weiß aus dem Mund von Watzke:
    „Es stimmt. Das war 2004“, erinnert sich Watzke, der Anfang 2005 BVB-Geschäftsführer wurde. „Mitte 2005 haben wir die letzte der drei Raten zurückgezahlt.“ Samt fünf Prozent Zinsen. Watzke weiter: „Ich hätte so etwas nicht gemacht. Du kannst unmöglich Geld von einem Wettbewerber nehmen. Aber offenbar gab es keine andere Möglichkeit mehr.“
    Es waren also 5 Prozent - kannst du selber ausrechnen, was das für ein RIESEN Deal für die Bayern war? Von der Kohle zehrt der Verein heute noch...

  • 30.05.13

    achso, du meinst bayern hat ihnen die 2mio komplett ohne zinsforderungen überlassen? naja, dann denk das mal weiter....mM werden sie dadurch ein gutes geschäft gemacht haben.

  • 30.05.13

    Ich weiß nicht, worin das "gute Geschäft" für Bayern bestehen soll, wenn man dem BVB einfach so ohne Sicherheiten zu fordern zwei Millionen Euro leiht. Oder meinst du etwa die 5% Zinsen, die sie (wahrscheinlich nicht mal) bekommen haben könnten? DAS ist dann tatsächlich lächerlich!

  • 30.05.13

    mein gott, jetzt hört doch mal mit dem märchen auf, bayern hätte den bvb damals gerettet. das is doch lächerlich...als ob das damals kein sehr gutes geschäft für bayern gewesen wäre.

  • 30.05.13

    Wie gut, dass wenigstens einer weiß, was die anderen nicht wissen... nur die Intention des Links hast du immer noch nicht verstanden.

  • 30.05.13

    Danke Luke71! Sorry NevenX, da sind alle Ziffern am richtigen Platz - das man das kaum glaubt, wenn man vorher solche dämlichen Artikel liest, kann ich mir gerne vorstellen. Und heute sind es übrigens die Bayern, die anderen Vereinen aus der Scheiße helfen - und zwar AUCH dem BVB. Das will aber keiner mehr wissen...

  • 30.05.13

    Der Link dazu: http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pressemitteilungen/finanzzahlen_2011_12.pdf

  • 30.05.13

    FC Bayern: Zahlen des Geschäftsjahres 2011/2012
    Eigenkapital: 278,3 Millionen Euro
    Umlaufvermögen: 127,2 Millionen Euro
    Steueraufkommen: 111,3 Millionen Euro

  • 30.05.13

    Vielleicht sollte man Artikel auch nicht einfach so posten, sondern mal kurz was dazu sagen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

  • 30.05.13

    topfnicker: eventuell mal etwas beruhigen. Habe ich irgendwas zu dem Link gesagt? Nein. Ich habe ihn lediglich als Zusatzinfo gepostet. Außerdem ist die Intention nicht, dass die Bayern von Staatsgeldern leben, sondern das sie in ihrer "Anfangszeit" stark unterstützt wurden. Und zu den Erfolgsfans beim BVB: Schwachsinn. Der BVB hat seit ich Fußball verfolge solch eine riesige Fangemeinschaft. Dass aufgrund der sympathischen Außendarstellung der ein oder andere neutrale Zuschauer etwas zum BVb tangiert, ist normal, war damals bei Bremen auch so, da sie einfach der Außenseiter sind. Sowas hat Charme. Und bei den Steuern ist glaube ich die 0 fehl am Platz. Anosnsten musst du mir dafür eine Quelle zeigen.

  • 29.05.13

    @Metaplan: Leute wie dich interessiert eine solche Studie sehr, denn du lässt keine Bayernmeldung aus, um deine Hass- und Neidtiraden loszuwerden. Akzeptier die Leistung des FC Bayern oder lies was anderes!

  • 29.05.13

    @NevenX: Du kannst deinen Link für die geforderte Verstaatlichung hier noch so oft posten, wie du möchtest - er bleibt trotzdem genauso dumm! Aber ich rechne es gerne noch mal vor für all die Neider hier: Der FC Bayern zahlt JEDES Jahr über 100 Mio. Euro Steuern an den deutschen Fiskus! Also bitte keine dämlichen Vorwürfe mehr, die Bayern würden von Staatsgeldern leben. Wer das sagt, hat einfach keine Ahnung! Und zum Thema Erfolgsfans: Die gibt es leider - aber die hatte in den letzten zwei Jahren vor allem der BVB. Das ist eben so!

  • 29.05.13

    nevenX, bitte keine utopischen beispiele. diese news könnte auch lauten: "Uli hat gerade eine wurst gegessen". was soll man mit so einer news anfangen? aber egal. man bleibt wohl auf keiner sportseite außer dem kicker von der bayernlastigkeit verschont :-(

  • 29.05.13

    Traurig was hier von sogenannten Fußball Fans gesagt wird! Klar freuen sich die Dortmunder nich darüber das Götze nun bei den Bayern ist und klar haben die Bayern gesagt sie wollen keine Spanischen Verhältnisse... Und klar hat auch der gute Herr Hoeneß scheiße gebaut... Aber auch ich der weiß Gott kein Fan von Bayern ist muss anerkennen das der Verein von der Struktur einfach nur top ist! Und da kann man als Deutscher Fußball Fan auch stolz auf den FC Bayern sein das sie so viel erreciht haben!

  • 29.05.13

    Diese News hätte es auch gegeben, wenn Mainz der wertvollste Verein gewesen wäre. Und was an der Ansage, dass der FCB noch mehrere Transfers für diesen Sommer plant (neben Lewandowski), redundant sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

  • 29.05.13

    @abwehrchef, dann sollte ligainsider mehr spielernews statt irrelevante vereinsinfos posten! die sommerpause hat kaum angefangen und schon werden hier sommerloch-news gepostet. mich nerven diese platzhalter hier: "bayern toller verein, bayern wertvoll, bayern wird in der sommerpause transfer tätigen". schöne news, aber das hat für einen "ligainsider-user" kaum mehrwert. jeder verein tätigt transfers. nur weil die bayern momentan so erfolgreich sind, muss man nicht jeden kack aus spox (bayernseite nr.1) rauskopieren. momentan bewegt sich ligainsider auf spoxniveau. lauter unnötiger bayernnews. je weniger ich über diesen verein erfahre, umso besser ist es ;-)

  • 29.05.13

    Ich glaube LIGA INSIDER sollte endlich mal etwas unternehmen damit das lesen dieser Website auch mal wieder Spaß macht. wünsche mir mehr neutralität und fairness untereinander sonst geht zunehmend die Professionalität verloren . Peace

  • 29.05.13

    Hehe Neven, alles so richtig, aber sei nicht so naiv und glaube das es NUR daran liegt ;) Schau dir doch ma deinen BVB an um ein Bespiel zu nennen. Meinste die haben damals die Lizenz aus eigener wirtschaft behalten OHNE vom Steuerzahler unterstütz zu werden? So ein Bespiel das du da nennst gibt es für dutzende Vereine der Bundesliag, denn wer wirbt denn nicht gern mit seiner Stadt in Bundesliga 1.?

  • 29.05.13

    Great, danke! Aber eig sollte man das von scfler garnicht mehr ernst nehmen, weil es fachlich morz inkompetent ist und ich kann mich erinnern, dass er auch auf Daumen hoch geklickt hat bei bspsw der Verletzung von Toni kroos. Wenn das deine Art ist, dann okay. Aber dann bring hier keine Unruhe rein. Ich denke Kritik darf es an Bayern geben. Sie haben halt nicht das Image von Dortmund und das muss man als Bayern Fan akzeptieren. Ich denke aber, wenn Dortmund sich jetzt 2 klasse Spieler aus der Liga gekauft hätte, würde niemand sagen, sie schwächen die Liga. Aber so ist das leben :)

  • 29.05.13

    http://www.academicworld.net/artikel-allgemein/article/den-fc-bayern-verstaatlichen/

  • 29.05.13

    ...für Bayern-Hasser ist Bayern München halt an allem Schuld. Ich versteh es irgendwo auch nicht, gerade auch weil viele wohl net mal deren Geschichte kennen. Ich könnte die aufregung ja verstehen wenn es alles nicht ehrlich erarbeitet worden wäre (bsp City, Chelsea PSG etc), aber hier jedesmal von den schlechten Bayern zu reden ist langsam schwach! Wo auf dieser Welt herrscht denn nicht das Gesetz des stärkeren? In jeder Liga der Welt werden Spieler von Vereinen gekauft, auch in eigenen Ligen UND wenn Bayern schuld an duisburgs untergang ist, scfler, wie würdest du das dann hinstellen wollen?

  • 29.05.13

    was sich bayern wirtschaftlich in der vergangenheit erarbeitet hat sollte man respektieren. wegen mM fragwürdiger transferstrategien muss man sie aber wahrlich nicht mögen....und dieses samaritergeschwätz nervt mich auch nur. das trifft sicherlich auch nicht zu. wobei man sagen muss, ohne diese beiden aspekte wären sie wirtschaftlich sicherlich auch nicht da, wo sie jetzt sind.

  • 29.05.13

    Haha. Ihr seid alle so naiv und dämlich. Ernsthaft. Bayern ist der einzige top verein, der keine schulden hat. Ihr sagt Bayer kauft alles bla bla bla, nenn mir mal Spieler, die sie jetzt in der buli aufgekauft haben? Ok Götze, den würde jeder normale verein kaufen wenn er die Möglichkeit hat und Dante. Und das soll jetzt der Hammer sein? Außerdem wechslen die Spieler zu Bayern, sie werden( hoffe ich zumindest) nicht gezwungen bei bayern zu spielen. Und ihr labert immer den selben scheiß vorallem du scfler bei jeder kacke über bayern lässt du dein harz 4 Gelaber ab und man merkt einfach in jedem Satz, dass du kein plan von irgendwas hast...

  • 29.05.13

    96 hat Andre Hoffmann gekauft; vielleicht sind die ja schuld an Duisburgs Misere.

  • 29.05.13

    Erfolgsfans. :D Wird eigentlich immer jeder Bayern Fan damit verbunden? Haben andere Vereine so etwas nicht? Steckt nicht in jedem ein kleiner Erfolgsfan? Langsam wird naiv jedesmal jeden Bayern-fan als Erfolgsfan abzustempeln! Ebenso kann man sagen ihr seid neider! Mach ich aber nicht!
    Bayern hat halt die mittel um so darzustehen wie sie darstehen, sagt mir nicht ihr würdet es eurem Verein nicht genauso gönnen...

  • 29.05.13

    scfler, komm mal wieder klar^^ Merkst gerad selbst net was fürn stuss du redest :D Weil andere schlecht wirtschaften sind immer die Bayern schuld. Lol selten dämlicheres gehört :D

  • 29.05.13

    sie zocken durch die ganzen Titel die kohle den anderen vereine weg, duisurg ist nur ein bespiel ! stolz auf wars auf ihre abzockerei (egal in welchem gebiet) warum kaufen sie nicht einfach die jungen stars ausländischen mannschaften ab? dann hätten die restlichen bundesligisten auch eine reele chance

  • 29.05.13

    Selten soviel blödsinn gelesen. Also ist otto schuld an der Miesere von neckermann oder Quelle um mal nen dummes beispiel zu nennen!
    Kommt mal klar, Bayern hat sich das alles über jahrzehnte erarbeitet und erwirtschaftet, einer der wenigen Vereine der Welt die darauf stolz sein können....

  • 29.05.13

    Bayern ist also schuld, dass in Duisburg und anderswo schlecht gewirtschaftet wird? Was für ein Schmarrn!

  • 29.05.13

    sollen doch mal die super Bayern den kleinen vereinen etwas abgeben wie z.B. den Duisburger daran sieht man ja wie Bayern den deutschen Fußball Finaziell in den dreck zieht sie zocken alles ab und die anderen bekommen kaum was ...

  • 29.05.13

    metaplan deine aussage ist absoluter müll! ...

  • 29.05.13

    Wieso sollte das nur erfolgsfans interessieren?

  • 29.05.13

    wen interessiert diese studie? höchstens erfolgsfans, die nach dem ranking ihre zuneigung ausrichten ;-)