Demnach sollen sich die Verantwortlichen des FC Bayern in New York, wo sich Guardiola mit seiner Familie seit seinem Abschied vom FC Barcelona aufhält, mit dem Coach getroffen haben.
Demnach sollen sich die Verantwortlichen des FC Bayern in New York, wo sich Guardiola mit seiner Familie seit seinem Abschied vom FC Barcelona aufhält, mit dem Coach getroffen haben.
Ich glaub es erst, wenn Bild.de drüber berichtet! Alles andere sind doch nur Gerüchte! :-D
Die Anzeichen verdichten sich:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/Artikel/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-vertrag-sitzung-rummenigge-sammer-hoeness-dementi-einigung.html
wenn ich diesen blödsinn immer höre, "mit barca ist es keine kunst titel zu holen", leute, leute, warum ist es dann für einen mourinho in madrd schwer titel zu holen? nicht nur mourinho, sondern der letzte CL-titel von madrid war 2002, und damals hatte madrid mindestens einen genau so guten kader wie barca unter pep. also! oder warum war der vorgänger rijkaard mit barca nicht so erfolgreich? (wurde mit 58 punkten 3. in der liga - mit einem ähnlichem kader).
Fände es ne coole Geschichte, würde aber dann für einen gemischten Trainerstab stimmen. Wäre ja doof wenn es gerade so gut läuft den kompletten Trainerstab zu tauschen?!?!?! Und dann noch mit Leuten die nicht wirklich Deutsch sprechen, wenn dann Guardiola ein bisschen, aber dass sein ganzer Trainerstab dann perfekt Deutsch kann wage ich zu bezweifeln. Deshalb schon sehr unrealistisch, weil ich auch nicht weiß ob seing gemischer Trainerstab gut funktioniert. Außerdem kann ich mich auch im Moment nicht an viele positive Erscheinungen erinnern von Trainern aus dem Ausland die Erfolg hatten. Bei Trapp lässt sich streiten. Aber beispielsweiße Mclaren ging ja auch voll in die Hose. Wär lieber für ne Doppellösung Kahn/Lehmann :D.
Guardiola = Spanien-Tuchel!? Bitte.. 'nen verfrühtes Date mit dem Weinglas gehabt!? ^^ Oder ist CR7 auch 'nen Madrilenen-Szalai, und Messi gar der Gaucho-P.Herrmann?! --- Zwei Welten.
sollte Guardiola wirklich kommen, dann lernt er auch schon seit einiger Zeit deutsch. Erinnere mich da an seine Aussage aus dem letzten Sommer wo er gefragt hat ob ein Jahr lang genug ist um einigermaßen deutsch zu lernen.
Sprachbarriere wäre meiner Meinung nach aktuell wohl DER Haken...
Ein Haken könnte laut SSNHD noch sein das Guardiola seinen Trainerstab mitbringen würde. Wirft einige Vertragsfragen auf und treibt die Kosten nach oben
Ansonsten meine Meinung zum Thema: Wenn man den Spanien-Tuchel bekommen kann und der bereit ist, Deutsch zu lernen: top! Das Gerücht hält sich so hartnäckig, könnte man fast glauben, das was dran ist.
@MMM: Man darf aber auch nicht vergessen, dass sein Co-Trainer eine von Guardiola geformte Mannschaft übernommen hat.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/News/fc-bayern-muenchen-dementiert-einigung-mit-pep-guardiola-entscheidung-im-maerz-jupp-heynckes-nachfolger.html
@GONZO: Was ist daran lustig? Er hatte in dieser zeit schlichtweg das beste Spielermaterial. Genau wie Del Bosque auch. Aber keiner der 2 würde z.B.: 2014 mit Brasilien Weltmeister werden.
Das würde ich dem Rehagel schon eher zutrauen.. wenn Du verstehst was ich meine.
Mag sein aber mit Barcelona zu gewinnen ist auch nicht alzu schwer, siehe jetzt erfolgreiche Hinrunde aller Zeiten, mit Guardiolas (Ex) Co-Trainer.
Aber er hat großes geleistet, keine Frage.
@Masterpiec3: Bei Spielern ja, bei Trainern gibt es da eigentlich keine Richtlinie. Ich hab das auch erst überlegt, aber da das heute sowieso alle deutschen Blätter abschreiben und dann einfach mal nicht die italienische Originalquelle erwähnen, dachte ich mir, da es sich hier um "Sepp" Guardiola handelt, lasse ich das ausnahmsweise mal durch.
hihi, laut den italienern spielt doch Ribery, T. Müller, Lewandowski, Götze und Reus schon lange bei Juve.
Widerspricht des nicht euren Richtlinien? News die weder aus dem Heimatland noch aus Deutschland kommen anzunehmen? Es berufen sich ja alle nur auf die italienische Seite!
War immer sehr skeptisch was dieses Gerücht angeht, ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor dem Verein. Was das sportliche betrifft, so bleibt zu erwarten ob er der Mannschaft auch taktisch etwas anschauliches einhauchen kann, denn bei Barca hatte er das Spielermaterial um immer ein Offensivfeuerwerk über 90 min abzubrennen. Bei Bayern, zweifelsohne einer der besten Kader, wird das aber kaum möglich sein. Als ehemaliger Defensivakteur sollte ihm aber auch das gelingen. Er galt ja als Spieler aufgrund seiner intelligenz immer als "verlängerter Arm des Trainers". Trotzdem wird es spannend sein die entwicklung der Mannschaft unter Pep zu beobachten!
dafür ham wir Ribery :P
is aus Pep Sicht auch der einzige Verein, der annähernd zu ihm passt.
bei Chelsea, City und PSG is das einfach keine harmonische Vereinsstruktur, sondern Punkte oder fliegen.
natürlich kriegt er bei Bayern einiges weniger Gehalt, aber wer genug Geld hat braucht nicht genüger als genug
naja wenn man ein messi im team hat muss man da nimmer viel machen als trainer... mal schauen was er ohne messi kann
Auf jeden fall heißt er dann Sepp und nicht mehr Pep. Auch Jupp heißt auf Bayrisch ja Sepp.
Aber Spaß beiseite, mir ist der Pep jedenfalls lieber als Mourhino. Medienwirksam wäre der Deal auf jedenfall und auch für die Marke FC Bayern ein Zugpferd vom feinsten.
Aber als Trainer muss er erst mal beweisen was er wirklich kann.
Fände ich persönlich als Bayern-Fan richtig klasse! Erfolge hat er ja zweifelsohne schon gehabt und jetzt nach einem Jahr wieder fitt und ausgeruht. :-)
Hpts. das mit dem Deutsch lernen klappt bis dahin. habe nur wenig Lust auf Trapp reloaded :-) Aus persönlicher Sicht hätte ich ja gern einen Tuchel bei den Bayern gesehen, aber das wird wohl nichts.
Klar guardiola ist auch ein großer Motivator ,aber ihn deswegen mit klinsi zu vergleichen find ich übertrieben ... Wenn Pep wirklich zum fcb kommt können sie nochmal einen großen Schritt nach vorne machen...
wieso wie bei klinsi? sehe um ehrlich zu sein keine offensichtlichen gemeinsamkeiten.
könnt ähnlich wie bei klinsi auch nach hinten losgehen, aber mit pep würden die bayern vielleicht auch mehrfach CL-Sieger