Neben Manuel Neuer sind auch Philipp Lahm, David Alaba, Dante, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Mario Mandzukic und Thomas Müller nominiert. Der FC Bayern stellt damit die meisten Spieler.
Neben Manuel Neuer sind auch Philipp Lahm, David Alaba, Dante, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben, Mario Mandzukic und Thomas Müller nominiert. Der FC Bayern stellt damit die meisten Spieler.
@yatahaze, dein zitat: "ja aber genauso kann man ja argumentieren, dass messi als spieler stark ist (siehe 74 tore), seine mitspieler es aber einfach nicht bringen und deswegen gegen starke gegner untergehen." das behauptest du ernsthaft von der mannschaft die im allgemeinen als beste des laufenden jahrzehnts bekannt ist?! wtf?! ansonsten kann ich ryzu nur zu 100% zustimmen. und in der mannschaft des jahres hat messi dieses jahr nichts verloren. den rest, den du in deinem kommentar schreibst ist willkür , was soll das für ein vergleich sein? wenn 18 bayernspieler bei einem anderen verein spielen würden?! und bayern hat den titel nur wegen eines ausgeglicheneren kaders gewonnen?! allein mit 18 ausgeglichenen spielern holst du kein triple und schlägst die vermeintlich beste mannschaft der welt 7-0.
@ linch. Nimm es nicht persönlich, will nur kurz aufklären.
Bis einschließlich 2009 gab es ''Europas Fußballer des Jahres'' und ''Weltfußballer des Jahres''. Im Jahre 2010 wurden beide Auszeichnungen zusammengesetzt, es entstand der "Ballon d'Or". ABER bereits 2011 führte man wieder "Europas Fussballer des Jahres" unter der Bezeichnung "UEFA Best Player in Europe" ein. Praktisch das selbe wie bis 2009, bloß dass der beste Fussballer der Welt die neuverwendete Bezeichnung "Ballon d'Or" behält, also den offiziellen Titel der Fifa für den Weltfussballer.
UEFA und FIFA ermitteln unabhängig voneinander die Top 11 und auch jeweils den besten Spieler. Ribery wurde ebenfalls nominiert. Außerdem sind es doch grad alles Spekulationen wer der Weltfussballer sein wird. Solche Aussagen, wie "wie kann CR7 weltbester sein?" haben bis zur endgültigen Entscheidung keinen Wert. Spekulationen machen zwar Spaß, aber bevor man urteilt, sollte man die Fakten abwarten ODER einfach nur im Konjunktiv reden;) Ich sehe es ähnlich wie in Hollywood. Derjenige der den Golden Globe gewinnt, ist auch der Favorit auf den Oscar, aber letztendlich sind es zwei unterschiedliche Instanzen. Back to sport: Im Jahre 1997 hat BVB den Uefa-Supercup verloren, aber den Weltpokal gewonnen. Widerspricht sich auch das?! :) Viele Grüße
Ich halte es beim hervorheben einzelner in einem Mannschaftsspiel wie Wenger es neulich an anderer Stelle sagte.
ja aber genauso kann man ja argumentieren, dass messi als spieler stark ist (siehe 74 tore), seine mitspieler es aber einfach nicht bringen und deswegen gegen starke gegner untergehen. wenn die einzelnen bayernspieler in 18 verschiedenen vereinen spielen würden, dann würden sie mit sicherheit auch nicht alle in dieser UEFA-Elf oder sonst einer wahl zu den besten spielern der welt gehören. was bayern stark macht ist diese unglaubliche qualität in der breite.
so wie du argumentierst sagt das meiner meinung nach lediglich aus, dass barcelona schlechter ist als bayern münchen, nicht aber dass messi schlechter ist als irgendjemand.
@yatahaze, findest du nicht, dass es bayern münchen herzlich egal ist, wer die 7 tore gegen barcelona geschossen hat? ob das jetzt ein spieler allein oder 7 verschiedene getan haben, interessiert dort herzlich wenig. insgesamt ist das ziel einer fußballmannschaft nicht einen spieler mit vielen toren in einer saison rauszubringen, das ziel von barcelona ist es eher titel zu gewinnen und mit "nur" der meisterschaft kann man sich auch mit 72 toren eines messis nichts kaufen. was nutzen 8 tore nach der gruppenphase wenn er gegen bayern praktisch nicht vorhanden ist? was nutzen 15 tore in der copa del rey wenn er gegen madrid in 2 (!) spielen praktisch nicht stattfindet? über das thema hat eben jeder seine eigene meinung. ohne frage: messi ist ein ausnahmespieler, aber nach dieser saison hat er bei einzelwahlen eigentlich nichts verloren, dafür ist er in den entscheidenden spieler zu oft abgetaucht und es gab spieler die konstanter ihre topleistungen abgerufen haben.
So langsam komme ich durcheinander: FIFA-Elf, UEFA-Elf, Ballon d'Or, UEFA Fussballer des Jahres... Diese Auszeichnungen widersprechen sich teilweise. Wenn Ribery Europa's bester Spieler ist, wie kann CR7 weltbester sein und vice versa? Noch weniger verstehe ich die Tatsache, dass Rib laut UEFA der beste Spieler ist, aber nicht für UEFA's Elf nominiert ist. Wer kann es mir erklären?
Dieses Jahr sollte es definitv CR7 sein, er ist einfach der Beste (Einzel)Spieler der Welt. Er ist einer der Spiele alleine entscheiden kann und das jetzt konstant über mehrer Jahre.
@amused das mit messi meinst du jawohl nicht ernst, oder? auch bayern münchen hat teilweise gegen nicht gerade die besten mannschaft der welt in der champions league gespielt und gegen 'hintere mannschaften' der bundesliga gespielt und niemand hat annähernd 74 tore geschossen. oder willst du jetzt behaupten dass die bundesliga so unfassbar viel besser ist als die primera division? niemand konnte messi in der saison 2012/2013 das wasser reichen.
musst ja nicht gleich durchdrehen. seine quote (74 tore die du aufzählst) hat er hauptsächlich gegen die hinteren mannschaften der primera division erzielt, bzw. in der vorrunde der CL gegen spartak moskau, celtic glasgow oder benfica lissabon. in den k.o. spielen, als es bei barca nicht wirklich lief, war er kein entscheidender faktor. auch in den beiden spielen gegen madrid hat man ihn nicht sonderlich wahrgenommen. wenn für dich objektivität nur anhand von zahlen gegeben ist, dann richte dem weltfußballer lucas barrios schöne grüße von mir aus, denn der hat 2008 50 tore für kolo kolo geschossen, mehr hat in diesem jahr auch niemand erreicht. wenn messi nach dieser saison in irgendeiner wahl gewinnen sollte, bzw. in die weltauswahl gewählt werden sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, da gab es bessere stürmer. bspw. ronaldo oder mein favorit lewandowski, weil der spielt 10x mannschaftsdienlicher als die genannten fußballzauberer und im modernen fußball werden titel mit solchen spielern eher erreicht. das sollte man bei der MANNSCHAFT des jahres beachten.
@amused Lionel Messi hat einfach mal über 74 Tore in Liga, Pokal und CL in einem Jahr geschossen und Gerd Müllers Rekord eingestampft! Erzähl mir nicht das waren alles Kackmannschaften. Ein bisschen Objektivität wäre hier vielleicht angebracht...
@ paderthor, es geht hier um die uefa (ähnlich wie fifa), da spielt es keine rolle, wie wichtig ein spieler für sein team und einen titelgewinn ist, da spielt es eher die rolle wer vor den kameras die größte klappe hat (ibrahimovic), die meisten übersetiger in einem spiel macht (ronaldo), oder die meisten tore gegen die unteren tabellen regionen in der primera division macht (messi). sind alles zweifelsohne welche der besten fußballer, womöglich der ganzen geschichte, aber in anbetracht, dass fußball ein mannschaftssport ist, haben ein paar in dieser nominierung nicht viel in der MANNSCHAFT des jahres verloren. hätten es kroos, reus, lewandowski und wie sie alle heißen sicherlich mehr verdient.
Alles nur unnötiger Medienrummel.
Fragt man sich, warum dann nicht auch noch Boateng und Martinez/Kroos, dann wäre die (letztjährige) Stammelf komplett dabei...