In der Hinrunde der Bundesliga trafen beide Mannschaften bereits aufeinander, die Begegnung am Böllenfalltor endete mit einem 3:0-Auswärtssieg der Bayern. Nun reisten die Lilien zum DFB-Pokal-Achtelfinale nach München.
Bayern-Trainer Pep Guardiola änderte seine Mannschaft im Vergleich zum Heimsieg gegen Ingolstadt nur auf einer Position: Für Holger Badstuber rückte Xabi Alonso in die erste Elf, Javi Martinez wurde in die Innenverteidigung zurückbeordert.
98-Coach Dirk Schuster verändert seine Startelf nach dem 0:4 gegen Berlin viermal: Junior Diaz ersetzte Fabian Holland, der in der Liga gelbgesperrte Peter Niemeyer rückte für Florian Jungwirth in die Anfangsformation. Für die angeschlagenen Luca Caldirola und Jan Rosenthal starteten Slobodan Rajkovic und Mario Vrancic.
Die Gäste aus Darmstadt standen zwar in der ersten Halbzeit in der Defensive sicher, konnten nach vorne jedoch wenig bis gar keine Akzente setzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber dann durch ein Traumtor von Xabi Alonso in Führung: Der Spanier zog Volley aus gut 30 Metern ab und traf ins linke obere Toreck.
Es sollte das einzige Tor der Begegnung bleiben. Knapp aber letztlich verdient zieht der Deutsche Meister damit ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein.
Zähes Spielchen. Schlechter als der Kick war heute nur noch Bartels, Glückwunsch!
Pokalfight...
Bayern echt platt und ausgelaugt.
Geile Hütte von Alonso.
Martinez, Thiago und Kimmich richtig gut.
Kimmich bester Mann fand ich. Chapeau!!!!
Arm und Reich wo siehst du es in Deutschland am Ehesten?
Darmstadt hat gestern gegen den FCB zwar kein Land gesehen, aber für deren "tolle" Leistung sollten die Bayern mindestens mit einer Verlängerung oder gar mit Elfmeterschießen belohnt werden.
Zahle ich jetzt ernsthaft Zwangsgebühren für die Übertragung der Bayern-Weihnachtsfeier? Und ich dachte die durch das Helene Fischer Konzert verzögerte Sportschau am Sonntag wäre der Tiefpunkt gewesen...
Du wirst gezwungen GEZ zu zahlen? ;-) Aber mal ernsthaft, geht selbst mir als Bayernfan so langsam auf den Zeiger... Darfst dich aber bei der kompletten öffentlichen Berichterstattung bedanken und auch den ganzen Medienkonsumenten. Nur mal hier als Beispiel, Bayern bekommt Juve zugelost = 32 Kommentare. Wolfsburgs, Leverkusens, Dortmunds, Schalkes und Augsburgs Auslosungen zusammen = 29 Kommentare. Würde ich als Medium auch nicht lange überlegen, über was ich berichte.
Jo, neuerdings machen ARD und ZDF es davon abhängig, wie viele Kommentare auf Ligainsider die jeweiligen Teams bekommen, habe ich auch letztens gehört dass das so sein soll... Generell soll ja die Seite hier schon die Rolle der Bild übernommen haben als liebster Müllkonsum der deutschen ;-)
Es war ein Beispiel, habe ich auch so geschrieben. ;-) Es sollte als Beispiel dienen, dass z. T. Medien eher über einen Oktoberfestausflug der Bayern berichten als über einen Trainerwechseln in Stuttgart. Warum? Weil es ganz eben mehr Aufmerksamkeit zieht. Und da muss sich jeder selbst an die Nase fassen, der das kritisiert. Die Übertragungen auf ARD und ZDF beim DFB Pokal sind ein ähnliches Beispiel. Da heißt es auch ständig, warum werden Bayernspiele übertragen, die eh "langweilig" sind. Faktisch hat aber Bayern-Darmstadt höhere Einschaltquoten als Gladbach-Bremen. Würde den Medien nur bedingt Vorwürfe machen, sie ziehen aus diesem Verhalten lediglich ihren eigenen Vorteil draus.