In den letzten Tagen sickerte bereits durch, dass Union Berlin kurz vor der Verpflichtung von Leon Dajaku vom FC Bayern München steht. An diesem Wochenende soll der Transfer nun perfekt gemacht werden, wie Oliver Ruhnert am Samstag in einer Medienrunde bestätigte.
"Er wird uns ab morgen verstärken, wenn er heute den Medizincheck besteht", verriet der Köpenicker Sport-Geschäftsführer einen Tag nach dem 1:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen. Wenn alles gut läuft, könnte der Neuzugang bereits in der nächsten Partie gegen RB Leipzig am Mittwoch (20:30 Uhr) im Kader der Eisernen stehen: "Das ist möglich, aber nicht unbedingt zwingend", so Ruhnert.
zur letzten Meldung vom 15. Januar
Dajaku-Wechsel vom FC Bayern zu Union soll fix sein
Neue Transfersnews beim FC Bayern und Union Berlin am Freitagabend: Laut einem "kicker"-Bericht soll nämlich der Wechsel von Offensivtalent Leon Dajaku fix sein. Demnach zieht es den 19-Jährigen also von München in die Hauptstadt.
Vonseiten des Fachmagazins heißt es dazu auch, dass der Transfer "alsbald öffentlich gemacht werden" soll und die Eisernen Dajaku "verpflichten" werden. In München wäre sein Arbeitspapier noch bis zum 30. Juni 2023 gelaufen.
Die offizielle Bestätigung der beiden Klubs steht allerdings noch aus. Es ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit und einige Details zum Deal wird es dann wohl auch noch geben. Zuletzt wurde der Rechtsfuß unter anderem auch mit der OGC Nizza und dem 1. FC Köln (Leihe) in Verbindung gebracht.
Selber schuld wie kann man nur mit 18 von seinem heimatclub zu Bayern wechseln
Von dem heimatclub der jetzt auch Bundesliga spielt und bei dem vor allem junge Spieler eine Chance bekommen
Zum damaligen Zeitpunkt waren sie in der zweiten Liga und du brauchst mir nicht erzählen dass wenn die Bayern bei dir anklopfen du ablehnst und in der zweiten Liga (wo er zu dem Zeitpunkt auch kein Stammspieler war) bleibst
Pavard ist damals auch lieber von der Ligue 1 in die 2. Liga gewechselt.. und guck wo er heute ist. Und der hatte auch andere Angebote von Erstligisten
Ganz genau! Manchmal muss man einen Schritt zurück machen um zwei vorwärts zukommen. ✌
Siehe Florian Wirtz. Und beim FC kann man auch nicht behaupten, dass Gisdol (Katterbach, Jacobs, Cetic...) nicht auf junge Leute gesetzt hätte. Da waren die Chancen auch größer zu spielen als bei Lev. Aber Ende hat man in ihm dort was gesehen und gutes Geld in Kombination mit einem langfristigen Vertrag auf den Tisch gelegt...
Mit dem Unterschied, dass man in Leverkusen immer einem Talent eine chance gibt. Beim FCB kam EMCM, obwohl man auch Zirkzee gut hätte spielen lassen können...
Was ist das schon wieder für ne schwachsinnige Diskussion... Jeder, der als U20-Spieler also Angebote von größeren Klubs ausschlägt, entwickelt sich automatisch wie Wirtz? Selten so einen hanebüchenen Schwachsinn gelesen.
Also Dajaku wird bis Saisonende ausgeliehen. Denke schon dass er da auf seine Einsätze kommt, vor allem wenn man sieht, dass nun Becker ausfällt.
Money on my mind 🤑
Echt komisch, bei einem Sportler, der mit Fußball sein Geld verdient. Wie kann er da nur ans Geld denken...
Ach duuuuu... ich hab den bei comunio, so war’s gemeint😅
Hat doch alles richtig gemacht. Von der zweiten Liga aus Stuttgart zum Serienmeister nach München. Dann erkannt das er da noch ewig warten muss um regelmäßig spielen zu dürfen (wenn überhaupt). Dann nach Berlin zum Überraschungsclub mit echten Chancen zu spielen. Alleine schon die Städte München und Berlin sind mMn. nach Stuttgart ein Gewinn.
Stimmt, nette Städtetour
Also als nächstes in die schönste Stadt nach Hamburg? Da spielt er dann vllt sogar mal
Vielleicht gefällt ihm Paris, die Stadt der Liebe, ja ganz gut
Städte bereisen als Hauptaugenmerk seiner Karriere, halte ich für einen guten Karriereplan
Was es hier wieder für Kommentare gibt...nobody's perfect. Er hat in München bei den besten der besten lernen können, sowas ist unendlich viel wert - und jetzt hat er mit Union einen super aufspielenden Club als nächste Station ausgewählt. Da haben andere Talente weitaus schlechtere Entscheidungen getroffen.
Bekommt der Effzeh nicht hin sowas. Jeder Kaderplaner ist besser als der Kölner
Glaube Dajaku ist weder für Union noch für Köln eine Soforthilfe
Das wird sich zeigen. Siehe Davies bei Bayern. Der war auf Anhieb Weltklasse
Schön mit Kruse Shisha rauchen
📈
Vielleicht gefällt Ihm die Bank da besser, wer weiß
Wäre mir da nicht zwingend zu sicher
Sehe ich auch so. Unterschätzt den Jungen mal nicht. Der hat Ehrgeiz und Talent. Der wird seine Chancen bei Union bekommen.
Sagt der Kollege mit der Tüte Chips auf der Couch.
Welche Position spielt er?
Busfahrer
Links vorne, in der Fahrerkabine
Linksaußen
Wow einer hat es geschafft auf die Frage zu antworten, applaus an alle anderen 👏 🙄
[Kommentar gelöscht]
Hast du's denn geschafft? Oder willst du nur stänkern!?
Cle, es haben doch alle vor dir auch auf die Frage geantwortet, oder?
Bin gespannt wie er sich entwickelt..
Union macht einfach einen riesen Job! #bigcityclub
Wenn der neureiche Kack Verein nix gebacken bekommt mit seinen Millionen, dann muss es Union richten ... Auf jeden Fall 72636383286 mal sympathischer als Hertha
Hab ich doch gesagt^^ das mit dem riesen Job war ernst gemeint! Richtig starke Transfers in meinen Augen!
Wird wie mit Düsseldorf laufen, ihr "Experten". Nächste Saison spielt Union wieder gegen den Abstieg.