FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen den HSV

20.12.2016 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Fährmann – Kehrer, Höwedes, Kolasinac – Schöpf, Goretzka, Geis, Bentaleb, Baba – Meyer, Konoplyanka (Bank: Giefer, Aogo, Stambouli, Neumann, Avdijaj, Reese)


  • KOMMENTARE
  • 21.12.16

    ganz ehrlich, finde schalke hat wirklich Potential und so ganz unrealistisch is der Gewinn einer der beiden Pokal nicht.

    • 21.12.16

      Das schmeichelt natürlich meiner Fan-Seele aber dafür muss schon sehr viel zusammen kommen... Sollte man im Winter noch mal ein wenig nachrüsten und sollte Weinzierl tatsächlich der erste Trainer in diesem Jahrzehnt sein der das Potenzial der Mannschaft in der Rückrunde dauerhaft auf den Platz bringen kann dann halte ich das zumindest auch für möglich. Aber auch in dem Fall müsste man schon eine Menge gute Tage erwischen...

  • 21.12.16

    Da kann man so viel argumentieren und diskutieren wie man will, 18 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind für Schalke einfach deutlich zu wenig.
    Man hat mittlerweile 10 Punkte Rückstand auf das Internationale Geschäft und bei den Mannschaften vor Schalke, fällt es einem schwer zu glauben, dass sie dieses noch erreichen können.

    • 21.12.16

      Das macht gar nichts. Für das internationale Geschäft gewinnen wir eben dann den DFB Pokal oder die EL, das hat 2011 auch geklappt als man nur auf dem 14. landete ;)
      (Achtung! Nicht ganz ernst gemeint ^^)

    • 21.12.16

      Jup, 18Punkte sind eindeutig zu wenig, da hast du Recht. Internationales Geschäft wird auch schwer, aber noch nicht unmöglich. Ich bin trotzdem einigermaßen zufrieden, wenn man den Saisonstart und die Verletztenmisere bedenkt. Ich sehe eine andere Kultur in den Verein einkehren und eine mittel/langfristige Perspektive. Das ist mir persönlich momentan wichtiger als 10Punkte mehr...

    • 21.12.16

      Ja das kann ich teilweise nachvollziehen, sehe das auch so, das Schalke momentan dabei ist etwas langfristiges aufzubauen und das wird dem Verein gut tun.

  • 20.12.16

    Immer dieses Gejammere wegen den fehlenden Offensivkräften, dabei ist das Hautproblem doch Defensiv! Höwedes lässt sich wie ein Schuljunge austanzen, Kehrer am Wochenende schon das Tor verschuldet, heute beim 1. Tor das Abseits aufgehoben und dann noch einen Elfer verursacht. Talent reicht nicht immer, Kehrer ist Risiko und das kann man nicht brauchen!

    • 21.12.16

      Ja Radoslav, ich denke schon das ein gelernter Stürmer (selbst ein Reese) gefehlt hat. Das System braucht jmd. der den Ball pinnt; der zentralen Spielaufbau anläuft. Das können (machen) weder Kono noch Meyer. Selbst als Hunter/Embolo nicht getroffen haben waren sie wichtig im Spiel (besonders letzterer). Donis zu fordern okay, ich bin auch ein Freund von ihm, aber denke nicht das er der Typ ist der gerade die Positionen erfüllen kann. Als Kono nicht gespielt hat wurde der gefordert, davor war es DiSanto. Ansonsten ist es natürlich korrekt, das Weinzierl heute nicht entscheidend auf das hohe Pressing reagiert hat.

  • 20.12.16

    Kehrer hat Heute einfach keine Schnitte gegen Kostic. Wenn Weinzierl das nicht sieht und Höwedes auf die rechte IV Position stellt ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Vorne geht gar nichts, Avdijaj hätte mMn spätestens zur Halbzeit kommen müssen. Kolasinac in der IV ist auch einfach kein Mittel. Alles aus meiner Sicht Fehler bzw. erklärbare Begründungen dafür, dass Hamburg Heute besser ist/war.
    Was ich aber nicht verstehe ist eine Passquote jenseits von Gut und Böse. In der ersten Halbzeit kam gefühlt kein Pass an der über mehr als 3m ging... wo kommt das her?

  • 20.12.16

    Naja, Donis hätte eben einfach von Anfang an ran gemusst.

  • 20.12.16

    Reese sollte wieder s11 sein! schade