FC Schalke 04 | DFB Pokal

Aufstellung gegen Schweinfurt

03.11.2020 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Fährmann – Ludewig, Thiaw, Nastasić, Mendyl – Skrzybski, Schöpf, Stambouli, Bentaleb, Raman – Ibisevic (Bank: Rönnow, Oczipka, Sané, Mascarell, Bozdogan, Matondo, Harit, Uth, Paciência)


  • KOMMENTARE
  • 03.11.20

    Thiaw angeschlagen raus ?

  • 03.11.20

    Ist doch scheisegal wer am Wochenende bei essen 04 aufläuft. Punktet doch eh keiner ?

  • 03.11.20

    Kann Sané mal aufhören, Elfmeter zu produzieren? ?

  • 03.11.20

    Jetzt hält Fährmann auch noch nen Elfer. Schockt mich als Rönnow Besitzer nicht wirklich an.
    Da ist der Torwartwechsel doch vorprogrammiert.

  • 03.11.20

    Und ich dachte die Männer in den weißen Trikots sei der 4. Ligist!

  • 03.11.20

    Weiß jemand, was mit Sané ist?

  • 03.11.20

    wie macht sich Mendyl?
    Oczipka spielt ja schon länger nicht mehr gut

  • 03.11.20

    Ludewig auch am Wochenende S11?

  • 03.11.20

    Muss wohl die 3. Garde sein, die 2. spielt dann wieder am WE.

  • 03.11.20

    Leute egal wer auf der bank sitzt oder stamm spielt. Die typen spielen einmal im jahr 2 mal in einer woche. Ich denke nicht dass irgendjemand geschont werden muss die haben sowieso jede woche Pause hhahha

  • 03.11.20

    Also Kutucu oder Langer? Auf jeden Fall gute Besserung ??

  • 03.11.20

    Wo bleibt die Aufstellung von Schweinfurt?

  • 03.11.20

    Wie seht ihr die Abwehrreihe am Wochenende aufgestellt, jetzt wo Kabak zurückkehrt und Thiaw eine starke Leistung abgeliefert hat? Sané sollte ja gesetzt sein, demnach fliegt Nastasic ziemlich sicher raus?

    • 03.11.20

      Stambouli gibt’s auch noch. Meiner Meinung (als Hobbymanager) nach wäre die beste Option für Schalke eine 5er Kette mit Sane in der Mitte thiaw und 1 der beiden anderen daneben und außen Ludewig und wenn man ihm die Chance gibt mendyl. Beide Offensiv ihre Stärken und beide schnell. Das System benutzen viele Mannschaften in der Bundesliga und wäre meiner Meinung nach das beste was Schalke derzeit stellen kann.

  • 03.11.20

    thiaw somit s11 am Wochenende?

  • 03.11.20

    Ich verstehe die ganzen dislikes nicht die die Fährmann supporter bekommen. Fährmann war vor dem Rönnow transfer Gesetzt und es gab auch 1-2 spiele wo Rönnow auf der Bank saß und Fährmann gestartet ist. Wäre Rönnow die neue nummer 1 wäre ich mir ziemlich sicher das er sofort nach seinen Transfer gestartet hätte als beispiel nehme ich hier gerne Flo Müller der direkt anstatt Uphoff gestartet ist. Auf der TW position sollte es immer eine klare nummer 1 geben. Ich gehe davon aus das die nummer 1 Fährmann bleibt. Lasse mich aber am WE gerne vom gegenteil überzeugen falls Rönnow startet.

    • 03.11.20

      Du darfst ja als Fährmann Besitzer bissle träumen. Du kannst niemals als Trainer jetzt Rönnow nach so starken Spielen rausnehmen

    • 03.11.20

      Ich bin doch kein Ralle besitzer mensch???? icv verstehe nur nicht wieso ihr euch so sicher seid das Rönnow die neue nummer 1 ist

    • 03.11.20

      es hat auch eher den Eindruck gemacht, dass die Spielzeit von Fährmann eine Sache des Respekts war. Allerdings denke ich schon, dass man Fährmann durchaus mit dem Einsatz eine Chance geben möchte. Rönnow wird er aber kaum nach dem Leistungsprinzip verdrängen können

    • 03.11.20

      Es kann natürlich sein, dass am Wochenende wieder Fährmann spielt. Die einzige mögliche Erklärung dafür, wäre aber dass auf Schalke mittlerweile nur noch komische Entscheidungen getroffen werden. Nach den Leistungen von Rönnow darf man ihn nicht rausnehmen, besonders weil Fährmann zu saisonbeginn auch keine Bäume ausgerissen hat.

    • 03.11.20

      so eindeutig, wie die Likes/Dislikes es aufzeigen, mag es vielleicht nicht sein. Aber alle Indizien sprechen trotzdem für Rönnow.
      Ja, dieser hat in seinem ersten Spiel auf der Bank gesessen und ist dann in der Halbzeit (auch) durch die Verletzung von Fährmann reingerutscht. Aber er die Situation war dennoch eine andere als in Freiburg. Und selbst dort stand im Raum, dass Uphoff einmal startet - denn wenn ein Spieler komplett neu kommt und kaum bis gar nicht mit der Mannschaft trainiert, dann kann das ein Unsicherheitsfaktor sein. Da wir nicht auf der Playsi sind, ist Eingespieltheit und das Kennen von Abläufen, Laufwegen etc. nicht unerheblich. In Freiburg wäre Uphoff letztlich auch neu gewesen. Und dieses dann für ein Spiel hinten reinzustellen, nur um dann anschließend ja doch auf Müller zu setzen, war weniger sinnvoll, als bei Schalke erstmal beim bisherigen Stammkeeper zu bleiben, bevor man (ggf.) den Wechsel dann vollzieht.
      Man wird Rönnow gelockt haben mit der Ansage, dass er einen fairen und realistischen Kampf um die Nummer 1 hat (Stammplatzgarantie glaub ich nicht).Und durch den Ausfall von Fährmann hat er jetzt mehrere Spiele die Chance gehabt sich zu zeigen und dabei bis auf eine Situation gegen Union, wo er etwas unglücklich wirkt, solide gespielt und keinen Grund für eine neuerliche TW-Diskussion geliefert. Für Fährmann würde allein sprechen, dass er mehr Führungserfahrung hat, lauter auf dem Platz ist. Aber vor ihm spielen genug erfahrene Spieler, um den jungen Haufen zu führen.
      Man darf auch nicht vergessen, dass Rönnow einst als Nr. 1 und angehender Nationalspieler zu Frankfurt kam. Seine Verletzungen und die Rolle Trapps bei PSG haben ihm dann eben jenen wieder vor die Nase gesetzt und seiner Karriere einen Dämpfer verpasst. Aber die Anlagen für eine Nummer 1 hat er, wenn er denn verletzungsfrei bleibt. Das weiß auch Baum und hatte sich, so klang es bisher, entschieden für diesen Wechsel eingesetzt. Wenn er zwingend auf Fährmann hätte setzen wollen, hätte er auf jeden Fall "bessere" Optionen gehabt für eine Nummer 2.

    • 03.11.20

      Ich stimme dir im
      Großen und ganzen zu aber das mit der Eingewöhnungszeit als TW macht keinen sinn. Als TW kann man sofort bei einem anderen Team starten siehe müller

    • 03.11.20

      Auch bei einem TW ist die taktische Ausrichtung wichtig - wie weit schiebt die Kette vor, wie weit muss er nachrücken. Wie ist das Verhalten bei Abstößen. Etc.
      In Freiburg hatte man sich für Konstanz von Beginn entschieden - nicht erst ein Spiel einen neuen Keeper rein und dann im nächsten Spiel noch einen. Vor allem wurde Müller ganz klar als Nummer 1 geholt und stellt auch die erfahrenere Option dar, war schon Stammkeeper in der Bundesliga.

      Auf Schalke hatte Fährmann die ersten Spiele schon bestritten und es ging gegen Leipzig, wo man vielleicht auch erstmal auf Nummer Sicher gehen wollte. Dort war er der erfahrene TW, dem man einen jüngeren Herausforderer an die Seite gestellt hatte für einen eher offenen Zweikampf (mit Tendenz für den Herausforderer). Dass man sich hier für Fährmann fürs erste Spiel entschieden hat, muss man dadurch nicht zwingend als klare Entscheidung um die Nummer 1 werten. Damit sich ein neuer TW in einem Zweikampf als neue Nummer 1 behaupten kann, muss er sich eben auch erst beweisen. Angenommen Fährmann wäre danach auch fehlerfrei geblieben und hätte entsprechende Leistungen gebracht, wäre somit auch seine Chance gewesen, im Tor zu bleiben. Aber blöderweise hat er sich nunmal verletzt (nachdem er zuvor weniger überzeugt hat) und Rönnow hat die Rolle solide ausgefüllt. Diesen jetzt wieder abzusetzen würde eigentlich nur unnötig wieder Unruhe auf einer Position bringen, die als einzige derzeit funktioniert. (was auf Schalke natürlich nicht auszuschließen ist)

  • 03.11.20

    kann mal jemand aufklären wann kabak wieder spielen darf? ich blicke nicht mehr durch

  • 03.11.20

    Wenn man sich S11 und Bank so ansieht, könnte man annehmen, dass mal daraus 9/11 für die S11 am Wochenende schon mal ableiten kann^^

  • 03.11.20

    Warum nimmt er nicht Jugendspieler wie boujellab mercan schapendonk calhanoglu Vedder oder twardawski mit? Schlechter als die Profis kann man das kaum machen. Habs satt ozcipka über den Platz stolpern zu sehen.

  • 03.11.20

    Denkt ihr, dass Thiaw am Wochenende drin bleibt? Würde eigentlich gerne Meunier mal ne Pause gegen die Bayern gönnen.

    Bei einer 4er Kette wird es halt schon sehr eng auf der IV-Position, zumal Kabak ja wahrscheinlich gesetzt ist.

    Aber kann man einen Youngster, bei dem es gerade sooo gut läuft, wieder rausnehmen?

    Thx für ne Einschätzung

  • 03.11.20

    Mendyl deine Chance, mach was draus!

    • 03.11.20

      Heute eine solide/gute Leistung von ihm und er hat für mich eine gute Chance auf S11 in der Bundesliga. Oczipka bis jetzt (wie alle Schalker) mit sehr schwachen Leistungen also wenn Mendyl seine Arbeit gut macht könnte ich ihn mir auch sehr gut in der Bundesliga auf der linken Seite vorstellen.

    • 03.11.20

      Weiß nicht welchen Mendyl du spielen gesehen hast SvenSchiller aber ich habe da einen gesehen der die meiste Zeit im Kopf zu langsam für einen (zugegebenermaßen starken) Regionalligisten war, der viele Fehlpässe gespielt hat und defensiv eher dürftig war, sowohl was sein Stellungsspiel anging, als auch auf Zweikämpfe bezogen. Ja, er war kein Totalausfall, hatte auch gute Aktionen. Aber eben auch relativ viele schwächere. Oczipka hat nach seiner Einwechslung das Niveau angehoben, trotz seiner allseits bekannten Defizite.

    • 03.11.20

      Hab das Spiel gar nicht gesehen, die Antwort war geschrieben bevor das Spiel begonnen hatte. Bei der aktuellen Schalker Mannschaft weiß man leider nie da gefühlt jeder Katastrophale Leistungen bringt.

      Wir werden es am Wochenende sehen, welche 11 Mann sich gegen Mainz quälen und wahrscheinlich mal wieder keine Punkte holen.

    • 03.11.20

      Oh, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, 17:04 Uhr ? habe deinen ersten Satz dann falsch verstanden.
      Hatte leider auch ein bisschen mehr von Mendyl erwartet. Mein Tipp ist, dass Oczipka in der BuLi wieder übernimmt. Aber rein spielerisch muss man auch nach einem deutlichen Sieg Heute sagen, dass es selbst gegen Mainz Glück braucht um was mitzunehmen...

  • 03.11.20

    Mendyl ?

  • 03.11.20

    Der Baum hat Eier heute so zu rotieren. Wenn das mal nicht nach hinten los geht. ?‍♂

    Ich sehe den Baum jetzt schon brennen

  • 03.11.20

    Kabak vielleicht Corona? Normalerweise müsste der ja fit sein

    • 03.11.20

      Is auch fürn Pokal gesperrt, am Wochenende darf er deswegen wieder... Bitter aus meinee Mainzer Sicht.

    • 03.11.20

      Ist noch gesperrt für den Pokal

    • 03.11.20

      @Luther
      Ist am Wochenende auch noch gesperrt. Auszug vom DFB-Sportgericht:

      Die Sperre von vier Pflichtspielen ist im Anschluss an die automatische Sperre von einem Spiel wegen der im letzten Bundesligaspiel gesehenen Gelb-Roten Karte zu verbüßen. Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

    • 03.11.20

      Er war vier Bundesligaspiele gesperrt und heute sitzt er sein fünftes Spiel ab. Also darf er am Wochenende.

      Edit:
      https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-s04-ozan-kabak-dfb-pokal-sperre-taetlichkeit-mainz-bundesliga-id230819456.html%3fservice=amp

    • 03.11.20

      https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/

      Der DFB schreibt auch, dass er noch ein "Meisterschaftsspiel" gesperrt ist. Da gibts wohl gewisse Interpretationen, was als Pflichtspiel gewertet wird (DFL, DFB, ...)

      Hab ihn bei comunio - hätte also gerne, dass er am 7. Spieltag ran darf. Glaube es aber eher nicht...

  • 03.11.20 Bearbeitet am 03.11.20 16:15

    Ach Bäumchen, ich hoffe für dich, dass du Rönnow am Samstag starten lässt. Mach nicht diese

  • 03.11.20

    Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal ein Thema ansprechen.

    Der 3. November 2020 ist ein wichtiger Tag für die Zukunft der Menschheit. Was heute passiert, hat großen Einfluss darauf, ob die Menschen weiterhin in Ungewissheit und Angst vor der Zukunft leben müssen oder befreit und mit neuem Mut den weiteren Weg gehen können.

    Wird er es schaffen? Er, der in der Vergangenheit immer nur Vize war. Der in seiner Branche bereits als Auslaufmodell gilt. Über den viele nur lachen wegen seiner scheinbar mangelnden Kompetenz.

    Wird er es schaffen, seinen Gegner zu bezwingen?
    Seinen Gegner, der unter normalen Umständen keine Chance haben dürfte,
    der auch alt ist,
    der sich seinen Platz erst erkämpfen musste und dabei den Gegenwind von erbitterten Gegnern sowie Gerichten überstehen musste
    und dem dabei alle Mittel recht waren.

    Wird er, der FC Schalke 04, seinen Gegner, den 1. FC Schweinfurt 05 besiegen und damit die scheinbar nicht endende Phase der Wut und des Unverständnisses vorerst beenden können? :)

  • 03.11.20

    Matondo??

  • 03.11.20

    Laut Schalke sitzt Paciencia auf der Bank - ist somit im Kader.

  • 03.11.20

    Ziemlich klar zu erkennen, dass Baum seine Schlüsselspieler zunächst auf der Bank lässt, um sie für's richtungsweisende Spiel gegen Mainz zu schonen.

  • 03.11.20

    Ein Ludewig braucht nie Pause ?

  • 03.11.20

    Das ist aber sehr selbstbewusst.

  • 03.11.20

    also.. Paciencia ist der infizierte? Oder wie muss man die Bank/Aufstellung deuten?

  • 03.11.20

    Paciencia in dem Fall mit Corona?

  • 03.11.20

    Harit und Uth damit nächsten Spieltag S11.

  • 03.11.20

    Wer hat Corona hmm

  • 03.11.20

    Schonen für's Wochenende, Baum, sympathischer Mann! DANKE

  • 03.11.20

    Läuft so gut. Zeit zu rotieren

  • 03.11.20

    Puh, Sane hat schon mal kein Corona

  • 03.11.20

    Somit spielt Fährmann DFB und Rönnow BL?‍♂?