FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Aus­geg­liche­ne Gruppe für Schalke

26.08.2016 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem gestern in Monaco die Gruppenphase der UEFA Champions League ausgelost wurde, war am heutigen Mittag die Europa League an der Reihe. Aus deutscher Sicht konnte diesmal nur bei zwei Mannschaften mitgefiebert werden – Hertha BSC, die als Siebter der abgelaufenen Saison in der Qualifikationsphase an den Start gingen, schieden gegen Bröndby IF aus.


Bei einem der beiden verbliebenen Vereine handelt es sich um den FC Schalke 04 – die Königsblauen mischen zum zweiten Mal in Folge in der Europa League mit. Dieses Jahr trifft das Team von Trainer Markus Weinzierl als Kopf der Gruppe I auf Red Bull Salzburg, FK Krasnodar, und OGC Nizza. Die Gruppenphase findet vom 15. September bis 8. Dezember statt.


  • KOMMENTARE
  • 28.08.16

    Vielleicht gibt es ja eine Red Bull Woche, Do gg Salzburg und So in Leipzig, da freuen sich die Traditionalisten^^

  • 26.08.16

    Wenn man die Auslosung sieht, merkt man erst richtig, wie schade es ist, die Champions-League verpasst zu haben...

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    26.08.16

    Die Vergangenheit zeigt bei Schalke, es gibt keine leichten Gruppen oder Gegner, egal wer da kommt. Die Mannschaft scheint klasse besetzt zu sein von den Namen her. Das Kollektiv muss noch stimmen und dann sehe ich S04 auch weiter und als Gruppenerster.
    Nur wie gesagt, die Vergangenheit hat es auch schon anders gezeigt bei Schalke!

    • 26.08.16

      Auch wenn ich dir Recht gebe kann man sich momentan meiner Meinung nach wenig an der Vergangenheit orientieren. Schalke steckt im wohl größten Umbruch seit Jahren. Es gab einige Abgänge, Spieler die schon lange im Verein waren und Spieler die gerade letzte Saison Leistungsträger gewesen sind. 6 neue Spieler (allesamt mit mehr oder weniger großen Startelf-Ambitionen) sind gekommen, einer soll noch folgen. Dazu ein neuer Trainer, ein neuer Manager. In dieser Transferphase hat man gesehen, dass plötzlich auf Schalke ganz anders gearbeitet wird. Zu meiner Freude als Fan deutlich seriöser. Wie sich das veränderte Gesicht aufs Schalker Spiel auswirken wird ist momentan noch unmöglich zu sagen. Vielleicht hält man dadurch tatsächlich den Anschluss an die Spitze der Liga, vielleicht dauert die Integration der neuen Spieler und das Etablieren einer (wieder mal) neuen Spielphilosophie allerdings auch einfach länger. Die kommende Saison wird für Schalke jedenfalls mehr als Interessant und ich schließe weder aus, dass man die EL-Gruppe dominiert, noch dass man evtl. auf Grund fehlender Abstimmung in der Liga und der EL untergeht.

  • 26.08.16

    Gute Gruppe. Als neutraler Fan hab ich schon Bock mir die Spiele anzugucken. Für Schalke absolut machbar, aber bestimmt kein Selbstläufer.

  • 26.08.16

    Ich denke es hätte uns härter treffen können. Die Gruppe ist recht ausgeglichen würde ich sagen, wenn gleich wir Favorit sind. Es werden auf jeden Fall interessante Spiele und hoffentlich mit dem besseren Ausgang für Schalke.

  • 26.08.16

    Für EL-Verhältnisse eine relativ harte Gruppe. Gerade aus Topf 4 hat man wohl einen der stärksten Gegner erwischt. Zusätzlich noch eine recht weite Reise dabei. Denke trotzdem wenn das "neue Schalke" ein mal eingespielt ist ist man natürlich Favorit auf den Gruppensieg.

    • 26.08.16

      Sehe ich ähnlich. Zwar ist man hier der Favorit, allerdings hat Krasnodar schon letzte Saison gezeigt, dass sie sich nicht verstecken brauchen. Auch Salzburg wird sich durchaus Hoffnungen machen hier weiter zu kommen. Man darf gespannt sein, werden sicher interessante Spiele.

    • 26.08.16

      Wenn Salzburg so spielt wie gegen Rostow, wird das schwierig. War echt enttäuscht von deren Leistung in der CL-Quali.

    • 29.08.16

      Wann hat Salzburg gegen Rostow gespielt?
      Sie schieden gegen Dinamo Zagreb aus, nachdem sie in beiden Spielen die bessere Mannschaft waren und im Rückspiel in der 87ten Minute den Ausgleich für die Verlängerung und in der 105ten Minuten dann sogar das 2:1 bekamen. Sie haben in den letzten Jahren immer gute Euroleague Gruppenphasen gespielt, meiner Meinung nach die Mannschaft die neben Schalke aufsteigen wird.