Der FC Schalke 04 konnte im Zuge des Pokalspiels gegen den 1. FC Schweinfurt eine lange Durststrecke beenden und einen langersehnten Sieg einfahren. Die Knappen schlugen den Regionalligisten trotz durchwachsener Leistung am Ende mit 4:1.
Positiv herausstechen konnte in diesem Zusammenhang Ralf Fährmann. Der Keeper stand nach einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich für Frederik Rönnow (Bank) in der Anfangsformation und konnte einen Elfmeter der Schweinfurter entschärfen. Ein durchaus wichtiger Moment des Spiels, denn der Strafstoß erfolgte rund 20 Minuten vor dem Ende beim Zwischenstand von 2:1.
Ob der 32-Jährige, der vor seiner Verletzung bereits an den ersten drei Spieltagen der Bundesliga von Beginn an ran durfte, weiterhin im Kasten bleibt, ist hingegen offen: "Ich muss erst mit Ralf reden, wie er das Spiel verkraftet hat. Ich finde, er hat heute eine gute Partie gemacht", erklärte Übungsleiter Manuel Baum im Nachgang.
"Das Spiel möchte ich auch noch nachbereiten und mir überlegen, was es der Mannschaft zu sagen gibt. "Ab morgen geht es dann richtig in die Richtung Mainz. Und das betrifft alle Personalien. Ich gebe ja nur Aufstellungen bekannt, die das jeweilige Spiel betreffen", so Baum weiter.
Rennöw soll ich der Liga spielen, Ralle im Pokal
Wen fürs we aufstellen Fredi (L) oder Ralle (DL)?
Wie alle Rönnow Besitzer sich aufregen. Fährmann hat sich keine eklatanten Patzer geleistet, da ist es nur fair, wenn er die Chance bekommt sich ranzukämpfen.
Ich bin kein Rönnow-Besitzer und halte es für schlichtweg falsch, Fährmann in der Phase noch eine Chance zu geben - vor allem nach den bisherigen Leistungen Rönnows.
Clever, hat der Truppe und den Spielern in der Vergangenheit auch immer gut getan...........
Don’t pay the Ferryman!
So sehr ich Ralle mag und so sehr ich ihm einen Stammplatz nach seinen schwierigen letzten Jahren gönnen würde, das wäre echt dämlich Rönnow ist die einzig positive Konstante in dieser Mannschaft
Was hat denn der Baum geraucht? Rönnow super Leistungen bisher, wenn er den jetzt auf die Bank setzt is das ein Statement an die ganze Mannschaft
Ich sehe das ähnlich: Das alles sagt mehr über die Person des Trainers als über die Verhältnisse auf der Torwart-Position...
Ach Baum! Muss das sein?
Rönnow ist ne Nr.1!!!!Wäre Trapp nicht noch gekommen in Frankfurt wäre er dort die Nr.1....Fährmann hat die letzten Jahre nichts gebacken bekommen nicht mal bei Brann Bergen?
Klingt so als ob er höflich sagen möchte, dass Rönnow am WE im Tor steht.
Welchen Grund sollte es geben Rönnow rauszunehmen ?!
Was eine Labertasche der Baum.
Klar mach doch wie Favre auch im Tor noch ne neue Baustelle auf
Schon witzig irgendwie. Favre verweigert einfach nur die Aussage, die Medien wollen irgendwas Reißerisches draus konstruieren - und der Internetpöbel springt direkt auf alles an, als ob es intern genauso zugehen würde... :)
Rönnow!!!
klassisches blabla, am Ende wird safe Rönnow im Tor stehen
Ich weiß auch nicht was hier einige Leute erwarten. Fährmann hat heute nen guten Anteil am Sieg gehabt, natürlich stellt sich der Trainer dann nicht direkt nachm Abpfiff hin und sagt: "Scheißegal, der geht trotzdem zurück auf die Bank"
Da stellt man sich als Trainer hin, lobt Fährmann und sagt, dass er sich durch solche Leistungen wieder rankämpfen kann. Trotzdem wird am Samstag wieder der im Tor stehen, der es die letzten Wochen gut gemacht hat.
Schalke ist so lächerlich. Damit verabschiede ich Rönnow aus meinem Team. Danke Frederik für deine Punkte!
??♂
Weil?
Weil du dann gegen Mainz viele Punkte verschenkst ?
"Ralle ist ein Schalker Jung, der geht voran. Solche Typen brauchen wir jetzt im Abstiegskampf. Der gehaltene Elfmeter hat ihm richtig Auftrieb gegeben. Frederik hat seine Sache gut gemacht, aber ich möchte nochmal einen neuen Reizpunkt setzen."
Michael Baum, PK am 06.11.2020
Mensch hol doch einfach Ralle und warte ab was passiert ?
@Flofrisch: Weil du Rönnow deswegen nicht verkaufen musst, schon gar nicht heute. Der MW zieht an und dass Baum jetzt nicht sagt, der oder der ist Nr.1 ist gerade im Bezug auf die bevorstehende LSP nachvollziehbar. Spannung hoch halten.
Ist auch sicherlich emotional aufgeladen mein Text. War sehr zufrieden, meine Baustelle im Tor mit Rönnow gut geschlossen zu haben. Jetzt hängt da zumindest wieder ein kleines Fragezeichen dran. Das nervt mich.
Werde einfach die nächsten Tage abwarten und am Wochenende dann die Rönnow - Punkte einsammeln. ?
@flofrisch Herzlich Willkommen bei kickbase
Rönnow hat‘s eigentlich immer gut gemacht
Fährmann doch auch, oder hat er bis zur Verletzung einen Fehler gemacht?
Gegen die Bayern am 1. Spieltag machte er mehrfach eine unglückliche Figur
Naja, einen richtigen Torwart Fehler habe ich nicht gesehen.
Fährmann hatte in jeder Partie einen Patzer.
Unverständlich
Da hat man endlich eine positive Konstante im Team und dann tätigt man als Trainer solche Aussagen...
Bis Weihnachten ist eh der nächste Trainerwechsel fällig ?
[Kommentar gelöscht]
Absolut unverständlich. Ich gehe davon aus und hoffe, dass Rönnow jedes Bundesligaspiel im Tor bleibt.
Aber alleine schon diese Aussage. Ich kann verstehen, dass man so den Konkurrenzkampf schüren möchte. Aber auf der Position, in der aktuellen Lage und nach dem was letzte Saison im Tor passiert ist, unverständlich.
Bei jedem Fehler von Rönnow, haben wir die Diskussion wieder und wird er unsicherer werden.