Nach der Anfang Juli erfolgten Leistenoperation von Bastian Oczipka könnte Abdul Rahman Baba doch intensiver gefordert sein, als zuerst angenommen beziehungsweise geplant.
Schloss man bei Oczipka zuletzt lediglich erstmal die Teilnahme am derzeit laufenden Trainingslager der Schalker aus und ließ die Rückkehr offen, deutet sich inzwischen eine deutlich längere Zwangspause an. Sportvorstand Christian Heidel spricht laut "kicker" nun sogar davon, dass der ehemalige Frankfurter "einen Großteil" der Hinrunde ausfallen könnte.
Einer möglichen Nachverpflichtung steht Heidel jedoch eher skeptisch gegenüber: "Man kann nicht auf jede Verletzung mit einer Neuverpflichtung reagieren", erläutert der 55-Jährige. Eine Leihe könnte aber als Option in Frage kommen – doch auch diese Transfermöglichkeit hänge "vom Spieler und den Kosten ab", betont Heidel.
Time for Juan Bernat!
Schöpf braucht eh mehr Spielzeit um in den Rhythmus zu kommen....und je mehr er spielt desto besser wird er.
Ich befürcht eher es wird auch in der Rückrunde schwer für Oczipka zurück in die S11 zu kommen.
Gibt es einen Link zum Kicker Bericht? Würde den Bericht gerne lesen
Evtl. könnte man sogar noch mit Kehrer hinter Baba planen, ich denke er könnte das auch spielen und man hätte eine Option mehr. Denn nur auf Baba kann natürlich die Saison nicht planen, sollte Oczipka doch lange ausfallen. Schalke tanzt auf drei Hochzeiten, Gelb oder Rotsperren müssen eingeplant werden, sowie die Belastungssteuerung, da Baba selbst aus einer schweren Verletzung kommt. Das wäre wohl zu Naiv. Schöpf wäre natürlich auch eine Option aber wohl sehr stark offensiv ausgerichtet => was mir persönlich schwer fällt bei Tedesco
Warum solte man den auch was ändern? Baba macht sein Job hier sauber und bekommt so auch zu seinen Einsatszeiten. Daher passt doch so alles!
Denke wenn Baba warm wird, sollte das auch gut klappen mit ihm auf der linken Seite!
Heidel prüft im Moment einen Transfer, aber er wird nur dann einen Spieler verpflichten wenn es 100%ig passt (Geringe Ablöse + passendes Gehalt). Falls es zu keiner Verpflichtung kommt werden Baba und Schöpf um den Platz kämpfen, weil Schöpf sehr flexibel einsetzbar ist und zur Not auch auf der linken Seite.
Ein "zur Not" wird aber eng für CL und 'ne gute Runde in Liga und Pokal...
Falls die Prognose für Otsche wirklich so lautet, muss man auf links nachbessern. Leihe reicht ja und Zeit ist auch noch fast ein Monat...
Caliguri, Baba, Schöpf...viele Möglichkeiten
Calliguri wird rechts außen spielen, Schöpf ist doch auch rechts oder? Ich dachte Baba und so sieht es auch in den Testspielen aus.
Sowohl Schöpf als auch Caligiuri haben in der vergangenen Saison in einzelnen Partien links ausgeholfen und können das auch. Außerdem wäre Kehrer noch eine Möglichkeit. Das hat er unter Weinzierl oder Breitenreiter mal eine Zeit lang gespielt, meiner Meinung nach sogar sehr gut.
Aber es ist natürlich richtig, Baba sollte die erste Alternative sein. Wenn er denn nach seinen langen Verletzungen wieder fit ist und wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.
Wer wird ihn ersetzen?
In der bisherigen Vorbereitung hat es Baba gemacht.
Und? Wie hat sich Baba dabei angestellt? Ist er wieder in Augsburger Form oder Fürther Form? Oder etwas dazwischen?
Das kann man schwer sagen, aber er stand in allen Testspielen in der Startelf. Zweite Halbzeit wurde immer komplett getauscht.
Da er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, ist er in drei Wochen 100% fit zum Start und spielt Stamm.