Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hatte schon im Vormonat durchblicken lassen, dass er vor allem für die zentrale Mittelfeldposition nach personeller Verstärkung fahndet. Ein erfahrener Spieler soll es sein, der mit seiner Mentalität dem Team vorangehen kann.
Wie "Gazza Mercato" berichtet, bemüht sich der Revierklub um die Dienste des im defensiven Mittelfeld einsetzbaren Leandro Paredes. Demnach sei dem AS Rom, an den der 22 Jährige noch bis 2019 gebunden ist, bereits ein Angebot zugegangen. Der Spieler lasse sich im Hinblick auf seine weitere Zukunft allerdings noch Bedenkzeit einräumen.
Letzte Saison lief der Argentinier als Leihspieler des FC Empoli in der Serie A in 33 Spielen auf.
Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Finde es erst mal komisch, dass ein 22-jähriger der gesuchte "erfahrene" Defensivstratege werden soll...
Ist ein sehr guter, vertikaler Passgeber, ähnlich gute Pässe wie Geis nur mit besserem taktischen Verständnis. Allgemein war die Mannschaft von Empoli sehr stark letzte Saison. Wäre ein klassischer Heidel-Transfer. Kaum jemand kennt ihn, hat die italienische Liga aber ganz gut gerockt. Siehe Spielverlagerung.com-Empoli-Analyse von der letzten Saison.