FC Schalke 04 | Europa League

Schalke schlägt Tripolis mit 4:0

10.12.2015 - 22:55 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Das Weiterkommen in der Gruppe K stand bereits vor der Partie gegen Asteras Tripolis fest, es galt für die Königlichen dennoch Platz 1 vor Sparta Prag zu sichern. Durch einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg ließen die Knappen am Gruppensieg keine Zweifel aufkommen.


Im Vergleich zum 3:1-Sieg am Wochenende gegen Hannover tauschte Trainer André Breitenreiter gleich sechs Mal: Junior Caicara, Roman Neustädter, Sead Kolasinac, Pierre-Emile Höjbjerg und Franco di Santo bekamen eine Chance von Beginn an. Zudem stand Sidney Sam nicht nur erstmalig in dieser Saison im Schalker Kader, der 27-Jährige wurde direkt in die Startelf befördert.

Auf der Bank nahmen dafür Max Meyer, Leroy Sanße, Sascha Riether und Joel Matip Platz. Dennis Aogo (Achillessehnenprobleme) und Leon Goretzka (Schonung) traten die Reise gar nicht erst an.

Die Aufstellung der Schalker

Asteras Tripolis
FC Schalke 04

Schalke präsentierte sich von Beginn an aufmerksam und griff und ging verdient nach einer halben Stunde in Führung: Franco Di Santo markierte nach Vorlage von Caicara seinen fünften Treffer in der Europa League.

Kurze Zeit später erhöhte Eric-Maxim Choupo-Moting auf den 2:0-Pausenstand. Vorbereitet wurde der Treffer durch Klaas-Jan Huntelaar. Der Niederländer legte auch das 3:0 zur Mitte der zweiten Hälfte auf - erneut durfte sich Choupo-Moting als Schütze feiern lassen. Den Schlusspunkt unter die Gruppenphase setzte dann Max Meyer zum 4:0.


  • KOMMENTARE