FC St. Pauli | 1. Bundesliga

Trainer Blessin wägt zwischen Sinani und Ahlstrand ab

12.12.2024 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Aufgrund der 5. Gelben Karte wird Morgan Guilavogui dem FC St. Pauli am Wochenende im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen nicht zur Verfügung stehen. Als Ersatz stehen zwei Alternativen bereit.


Trainer Alexander Blessin wollte sich auf der Spieltagspressekonferenz nicht in die Karten schauen lassen im Hinblick darauf, wie er den Startplatz von Guilavogui vergeben wird. „Ich will da nicht zu viel preisgeben.“

Zwei logische Kandidaten sieht der Trainer aber in Danel Sinani und Erik Ahlstrand: „Ich kann mir das sowohl mit Erik als auch Sinani vorstellen.“ Beide hätten ihre individuellen Vorteile für den Trainer. „Sinani hat ein bisschen mehr Ballkontrolle und den Pass in die Tiefe, zudem bringt er uns bei Standards eine gewisse Qualität. Mit Erik hätten wir ein bisschen mehr Speed in die Tiefe.“

Gut vorstellbar, dass zunächst Sinani beginnen darf und Ahlstrand dann seine Qualitäten als Joker einbringt. Am Samstag wird sich zeigen wer von beiden aufläuft und Guilavogui ersetzen darf. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz