Felipe | 1. Bundesliga

Option für die Startelf

07.09.2015 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Sechs Gegentore musste Hannover in der laufenden Saison hinnehmen, mit seiner Innenverteidigung bestehend aus Marcelo und Christian Schulz zeigt sich Trainer Michael Frontzeck noch nicht zufrieden: Weder der Brasilianer noch Kapitän Schulz seien derzeit bei 100 Prozent.


„Er ist eine Option für die erste Elf, er ist ein richtig guter Verteidiger in der Spieleröffnung", kündigte der Coach laut der "Neuen Presse" vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund einen möglichen Einsatz von Felipe Martins an.

Bereits in der Vorbereitung auf die Saison spielte der 28-Jährige eine tragende Rolle, stand sechs Mal in zehn Partien von Beginn an auf dem Platz. In der Bundesliga reichte es jedoch noch nicht zu einem Einsatz, gegen Darmstadt, Leverkusen und Mainz saß Felipe jeweils über 90 Minuten auf der Bank.

Quelle: neuepresse.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.15

    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man dazu nichts sagen. Ausgangspunkt ist gute Vorbereitung Felipe. Marcelo war im letzten Spiel schwach, liegt die Schwäche an privaten Problemen, oder resigniert Marcelo, wegen der wackeligen Offensive muss Frontzeck evtl. reagieren. Gerade in Hinblick auf Klaus und Karaman muss Frontzeck nach Leistung gehen, denn Klaus muss hinter Karaman zurück stehen, weil Klaus Nichts bringt, die Entschlossenheit fehlt. Wenn Felipe momentan mehr Motivation liefert wäre sein Einsatz die Konsequenz.

  • 07.09.15

    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Guter Spieler. Ich hoffe, er bekommt die Möglichkeit, sich zu beweisen.

  • 07.09.15

    Fand Felipe eigentlich immer ganz souverän wenn er spielte. Vorallem letzte Saison beim 1:0 in Dortmund. Was er und Marcelo alles abgeräumt haben. Mehr Chancen hatte er ja kaum.

  • 07.09.15

    Bla, keine Ahnung haben, aber den Spieler runtermachen.
    Felipe hat in Hannover wegen Verletzungen und Formtiefs doch nie eine wirklich Chance gehabt, sich mal über 5+ Spiele am Stück wirklich zu beweisen.
    Insofern kann man sein Können eigentlich nur bewerten, wenn man ihn im Training sieht oder sich alte Spiele aus Belgien anguckt. Wenn da die Leistung passt (und in Belgien passte sie), dann hat man ein gutes Bild über aktuelle und potentielle Leistungsfähigkeit. Die paar (Kurz)-Einsätze und Aushilfs-Spiele bei H96 kann man mMn kaum als Bewertungsgrundlage für ihn heranziehen.

    Warum allerdings Hoffmann, trotz guter Vorbereitung und angeblich guten Trainingseindrücken kein Thema zu sein scheint, ist mir ebenfalls schleierhaft.

    Wenn man nur das reine Potential nimmt, müsste 96 defensiv eigentlich wie folgt auflaufen:

    Zieler
    Sorg - Marcelo - Felipe - Albornoz
    Sane - Hoffmann

    Naja, mal abwarten, was Frontzeck noch so veranstalten darf, bevor er im Winter auf nem Abstiegsplatz stehend fliegt. :/

  • 07.09.15

    Bitte nicht. Auch wenn Schulle und Marcelo nicht immer die beste Leistung abgerufen haben, sind sie immer noch besser als Felipe...

  • 07.09.15

    Hoffmann immer noch keine Alternative ?