Felix Nmecha | Borussia Dortmund

Bericht: Nme­cha-Wechsel zum BVB biegt auf Zielgerade ein

23.06.2023 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Dortmund steuert wohl auf Verpflichtung von Felix Nmecha zu. Wie die BILD vermeldet, biegt der Deal in Sachen eines Transfers des Mittelfeldakteurs vom VfL Wolfsburg auf die Zielgerade ein und könnte noch schneller verkündet werden als der von Wunschsechser Edson Álvarez (AFC Ajax).


Nmecha, um den es schon länger BVB-Gerüchte gibt, könnte wiederum zur neuen Saison vor Álvarez spielen und den Platz von Jude Bellingham einnehmen. In der Spielweise ähnelt der Wolfsburger jedenfalls dem Engländer, der zu Real Madrid abwandert. Chefcoach Edin Terzić sei ein großer Fan des Rechtsfußes aus Wolfsburg.

Unter anderen hatte Nmecha zuletzt auch das Interesse aus der Premier League geweckt. Angebote sollen dem 22-Jährigen angeblich vorliegen (Newcastle und Manchester United). Er selbst favorisiere aber einen Wechsel zum Revierklub. Im Gespräch ist dabei eine Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
3,58 Note
3,97 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
16
30
20
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.23

    Hoffentlich kann er die Saison bestätigen. Hab ihn vor der Saison nicht auf dem Zettel gehabt.

  • 23.06.23

    Verstehe nicht wie man diesen Transfer sportlich kritisch sehen kann.
    Der Typ hat sowas von brutale Anlagen. Trotz seiner Größe eine absolut starke Technik, torgefährlich, schnell & dynamisch. Absolutes Box-to-box Monster wird das mal!
    Zudem in den letzten 6-9 Monaten eine brutale Entwicklung genommen.

  • 23.06.23 Bearbeitet am 23.06.23 13:48

    Wenn der Deal durchgeht, kann man den BVB nur beglückwünschen. Nmecha hat großes Potenzial und liefert schon jetzt auf einem relativ hohen Niveau. Für 15 Millionen wird dieser Wechsel sicher nicht durchgehen. Die BILD hat mittlerweile keine zuverlässigen Kontakte mehr nach Wolfsburg, seit sich Kevin Schwank während der "Kruse-Affäre" mit der Geschäftsstelle überworfen hat. 20-25 Millionen sind da schon realistischer.

    Ich finde es schade, ihn jetzt schon zu verlieren. Der BVB wird viel Spaß mit ihm haben. Bleibt nur zu hoffen, dass sich seine Ansichten mit der Zeit mäßigen und er den Dortmundern nicht ständig abseits des Platzes Probleme bereitet. Ich bin da aber zuversichtlich. Eigentlich wirkt er wie ein guter Junge. Er wäre nicht der erste, der sich in seinem Alter von extremen Ansichten beeinflussen lässt, diese aber auch relativ schnell wieder ablegt.

  • 23.06.23

    Solang noch ein weiterer Spieler im Box to Box Bereich verpflichtet wird sehe ich den Transfers als positiv an. Bellingham wird man niemals 1 zu 1 ersetzen können ohne dafür 70mio + zu investieren. Aber ein weiterer 20-30mio Spieler sollte noch drin sein (Güler/Simmons u.a).
    Mit Nmecha hätte man ein Spieler der sich letzte Saison sehr stark entwickelt hat und in seiner Entwicklung sicher noch nicht abgeschlossen ist. Für 15mio eine vernünftige sofortlösung ohne große Anpassungsschwierigkeiten.

  • 23.06.23

    Ist mir immer noch ein Rätsel, wie der so schnell explodieren konnte. Habe vor der Saison gar nicht mit ihm gerechnet.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 02.07.23

    30 Mio.? Cool.

  • 27.06.23

    Das ist so nen Transfer wo irgendwie alles drin ist. Von Stammspieler und in paar Saison für 70 Mios zu nem großen Klub oder es passt überhaupt nicht (und sei es menschlich) und er wird nen Flop.

  • 24.06.23

    Was sich Bayern zulegen will und was BVB hinter ist... Wie traurig

  • 23.06.23

    Tschüss kleine Eintagsfliege 💚

  • 23.06.23

    Feier ihn vor allem wegen seiner Einstellung! Hoffentlich cancel sie ihn nicht, aber hier weis man nie...

  • 23.06.23

    Opfer Transfer

  • 23.06.23

    Sportlich gesehen, eine sehr gute Entscheidung. Wir den BVB weiterbringen und preislich okay.

  • 23.06.23

    Danit wirft BVB endgültig seine Identität weg. Tut mir leid für die Fans die sich sehr gegen den Transfer ausgesprochen haben.

    Abgesehen davon ein Spieler wieder fürn BVB der 1 gute Saison gespielt wie schon vor ihm Schulz, Wolf, Hazard oder Dahoud. Viel Spaß damit.

    • 24.06.23

      Alleine über den Transfer nachzudenken ist eine Frechheit der Verantwortlichen. Nicht bei der Vorgeschichte und was F. Nmecha verbreitet hat. Der BVB zieht die eigenen Werte in den Dreck.

      Hier mal ein Bsp, wie sich der Verein offiziell positioniert, wenn man damit Geld verdienen kann:

      "Diese Zeile ist nicht nur aktueller denn je, sondern steht – über die derzeitige Situation hinaus – sinnbildlich für das Engagement von Borussia Dortmund für eine vielfältige Gesellschaft und gegen Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Sexismus und Diskriminierung jeglicher Art. Mit Überzeugung stehen wir zu dieser Haltung und setzen ein entschlossenes Zeichen.

      Ab sofort erhaltet Ihr in unserem Onlineshop Heim- und Auswärts-Trikots mit dem Flock „Borussia verbindet – Gemeinsam gegen Rassismus“ und Fanschals mit verschiedenen Botschaften. Der Erlös geht in die BVB-Arbeit gegen Diskriminierung.

      Damit könnt Ihr zeigen: Borussia ist die Heimat aller, und wir stehen fest zusammen."

      Ehrlich ich könnte kotzen bei dieser verlogenen Sch.....Man kann sich ausmalen, wie viel vom Erlös am Ende wirklich für die wichtige Arbeit gegen Diskriminierung verwendet wurde.
      Hoffentlich machen die Sponsoren dem BVB Druck ohne Ende, damit die dort mal wieder klar kommen.

  • 23.06.23

    Nmecha holen und guerreiro abgeben - gehts noch!? Gehalt hin oder her - das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen

  • 23.06.23

    Typischer BVB Transfer. Eine gute Bundesliga Saison und direkt verpflichten , genau wie bei Özcan, Wolf, Ryerson, Schulz oder wie sie noch alle heißen. Mag ganz nette Anlagen haben, aber wird der nächste Flop mit Ansage. Irgendwie hat man gefühlt nicht einen einzigen scout mehr und holt seit den Anbgängen von Mislintat und pilawa einfach nur noch B Spieler aus der Bundesliga, weiß nicht ob das so die richtige Herangehensweise ist. Vermisse die Zeit, wo man mal einen Guerreiro aus Lorient, Kagawa aus Osaka oder Auba aus St.Etienne geholt hat. Aber der französische Markt ist, trotz der Talentdichte ja leider irgendwie komplett vom Radar verschwunden.

    Grüße von einem enttäuschten BVB Fan 🫶

    • 23.06.23

      Was für ein Unsinn. Erstmal, Wolf und Ryerson waren top Schnäppchen und spielen eine wichtige Rolle beim BVB. Und zweitens, wir kaufen jedes Jahr Hammer Spieler, die wir dann leider nur eben immer wieder für viel Geld verkaufen müssen.
      Haaland, Bellingham als beste Beispiele, Adeyemi, Malen und Schlotterbeck werden noch ne richtig große Rolle spielen.. Klar sind mal ein paar Graupen dabei, aber das lässt sich doch nicht vermeiden

    • 23.06.23

      Kommt immer drauf an, was man will. Wolf und ryerson als Start AV ist einfach ein Armutszeugnis. Das einzige Argument was immer kommt.. „sie können kämpfen“. Das ist n Kreisliga skill und bringt nix , wenn man den Ball kaum 3 Meter gerade aus führen kann und jede Flanke nach Meppen schlägt. Und komischerweise schlagen immer die Juwele ausm Ausland ein, die wir gescoutet haben. Die genannten B Spieler aus der Bundesliga wie Schulz, modeste, Özcan, Wolf, Hazard, Delaney und wie sie alle heißen Kosten meist 10-20 mio und bringen neben schlechter Leistung null Verkaufswert. Aber vielleicht wird’s bei Nmecha ja anders , aber eine gute Saison mit 22 ist einfach kein nachhaltiges Qualitätsmerkmal

    • 26.06.23

      Da hast du leider nicht recht.

  • 23.06.23

    Wichtig, dadurch können wir unsere Ambitionen (2. - 4. Platz) nochmal untermauern....

  • 23.06.23

    Echt stark wie der sich entwickelt hat!
    Ich dachte immer, der wäre nur als bedingen von seinem Bruder zu Wolfsburg gekommen😅
    Und auf einmal liefert er seit 1 Jahr

  • 23.06.23

    Wäre sportlich ein super Transfer!

    Hoffentlich steht im Vertrag, dass er seine Social Media Accounts stilllegen muss, dann heult auch niemand mehr rum. 😁

  • 23.06.23

    Die folgende Zusammenfassung hatte ich schonmal für einen anderen Felix Nmecha Post zusammengestellt.

    Hier für alle die den Hintergrund wissen wollen, warum ihn viele nicht mögen (LGBTQI+ Phobe Äußerungen + sehr religiöse Ansichten/Missionierung):

    Felix Nmecha teilt posts und videos von transphoben faschisten. Z.b. von Matt Walsh der sich selbst als einen "theokratischer Faschisten" bezeichnet und trans Menschen pauschal als "psychisch krank" bezeichnet. Zudem verbreitet Matt Walsh Verschwörungstheorien über die LGBTI-Community.

    F Nmecha soll auch stark missionierender christ sein, der leute zum christentum bekehren will. Felix Nmechas Instagramm text ist/war "jesus is lord" (hab kein insta und die info aus zeitungsartikeln artikel)

    Hier als beispiel eine aussage von felix nmecha aus diesem jahr:
    Ob er sich auch eine Regenbogen-Kapitänsbinde überziehen würde, wollte er aber nicht sagten: "In dieser Situation würde ich nur eines tun: Ich würde beten und fragen, was Gott will, dass ich tue. Ich kann es jetzt nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Aber ich würde mir auf jeden Fall viel Zeit im Gebet nehmen und mich dann entscheiden."

    Der DFB hatte sich anscheinend vor der ersten nmecha nominierung beim VFL erkundigt ob dessen ansichten mit den werten des dfb vereinbar seien. Die prüfung war offensichtlich positiv und Nmecha habe versprochen, dass er sich mit posts zurückhalten werde. Also er sagt nicht dass er nicht transphob sei, er sagt nur dass er es jetzt nicht mehr öffentlich posten will .

    Die deutsche Nationalmannschaft sagt immer wieder dass sie sich für gleichberechtigung und die LGBTQI Community einsetzt #Regenbogenbinde usw.

    Nach der Infomationslage die ich habe (und auch leicht nachgooglebar ist) ist Felix Nmecha kaum mit den Werten der Nationalmannschaft vereinbar.

    Ganz objektiv betrachtet muss man sagen, entweder distanziert sich f nmecha von transphoben äußerungen (was er bis jetzt nicht gemacht hat) oder der DFB distanziert sich von f nmecha. Es gibt aber auch variante 3 der DFB entfernt sich von seinen "werten" beziehungsweise zeigt auf, dass diese "werte" nur heuchlerisch als marketing maßnahme kommuniziert werden, aber nicht gelebt werden...🤷‍♀

    • 23.06.23

      Spätestens seit der wm sollte doch jedem klar sein, dass es reines Marketing ist, sonst hätte man Charakter gezeigt und etwaige Konsequenzen in Kauf genommen (wobei ich die Aktionen der nm eh arrogant und weltverbesserlich fand)

    • 23.06.23

      Willst du vielleicht auch noch Flugblätter davon drucken und über ganz Deutschland abwerfen? 🥱

    • 23.06.23

      @Komio89:
      Es gibt hier im Kommentarbereich viele Fragen dazu. Ich wollte nur denen die offene Fragen haben eine Zusammenfassung liefern 🤷‍♀.

    • 23.06.23

      Komio interessiert sich nicht für die Probleme der Welt. Der hat einzig sein scheiss Kickbase im Kopf

    • 23.06.23

      Er würde ins Gebet gehen? Das muss ein radikaler sein😲
      Dann lieber Männer die in schulen Frauenkleidern rumlaufen oder hundemasken vor kleinen Kindern tragen 🤬

    • 21.07.23

      @Prrr der Schwurbler
      Gott existiert und du kannst besser jemanden um bitte helfen der dich erschaffen hat. Würde mir wünschen, wenn Deutschland wieder als christliches Land lebt. Ich finde euch ja noch viel schlimmer, denn wer seid ihr Menschen, dass ihr über andere Menschen urteilt. Das Recht steht niemanden auf dieser ganzen Welt zu. Außer dem Herrn Jesus Christus. Und die Bibel sagt uns ganz klar was Sünde ist und was nicht. Und danach lebt der F.Nmecha und genauso wie ich. Aber keine Angst niemand kann gegen uns sein wenn Gott mit uns ist!

  • 23.06.23

    Kann mir gut vorstellen das er direkt einschlagen wird.
    Bei Wolfsburg schon geile spiele gehabt, ein nochmal stärkeres Team um Ihn könnte echt was werden!

  • 23.06.23

    Bayern kauft die Liga kaputt

  • 23.06.23

    Durchschnittsspieler... der ist keine 20-25 Mio wert^^

  • 23.06.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 23.06.23

    Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll… ja er war vllt der einzige Lichtblick beim VFL aber ob er Dortmund voranbringt????? Dazu noch seine Ansichten….

  • 23.06.23

    Die Chance für Vranckx!

  • 23.06.23

    Solange wir immer nur Mittelmaß aus der Bundesliga verpflichten bleiben wir Mittelmaß. Ist aber auch okay! Heja BvB

  • 23.06.23

    Otto Addo 2.0

  • 23.06.23

    Wen ersetzt er? Vom Typ wie Bellingham?

    • 23.06.23

      Bitte keine Vergleiche mit Jude. So ein Spieler ist einzigartig und ein Unterschiedsspieler. Nmecha ist der nächste Durchschnittsspieler den es ohne seinen ebenfalls dauerverletzten Bruder auf der Profiliga Fußball Landkarte nie geben würde.

  • 23.06.23

    So Herr Keller, dann holt mal Özcan zurück nach Köln, wir brauchen einen Skhiri Ersatz 🤝

  • 23.06.23

    Das wird vielen BVB Fans nicht schmecken

    • 23.06.23

      Das ist richtig.

      Der Transfer wäre mMn aus sportlicher Sicht positiv formuliert mutig, negativ formuliert fragwürdig.
      Durch seine Internetaktivitäten wäre er eine Vollkatastrophe für den BVB. Und an dem Punkt ist wirklich egal, ob er toll Fußball spielen kann oder nicht.

  • 23.06.23

    15 Mio Ablöse wären relativ wenig

  • 23.06.23

    Wie meinte hier jemand letztens in den Kommentaren: würde als Bellingham Nachfolger passen, haben ja schließlich beide die gleiche Rückennummer.

  • 23.06.23

    Also vielleicht bin ich zu Twitter belastet. Aber für viele Fans ist das ein Schlag ins Gesicht und ich frage mich, ob das das gesamte PR Team einfach über den, sagen wir mal wohlwollen, sehr konservativen Charakter und seine schwierigen Takes hinweg sehen will.

    • 23.06.23

      Eher zu verweichlicht wie mittlerweile die ganze deutsche Gesellschaft aufgrund der Medien etc.

    • 23.06.23

      Kontext pls

    • 23.06.23

      Verweichlicht? Transphobe und Homophobe Äußerungen zu verurteilen = verweichlicht?
      Ach bitte hör doch auf

    • 23.06.23

      Habe nur mitbekommen, dass er sich wohl negativ dahingehend geäußert hat. Was hat er denn konkret von sich gegeben? Ich nutze kein Twitter.

    • 23.06.23

      Also mit Twitter meinte ich nur dass das da hohe Wellen geschlagen hat. Nmecha hat auf Instagram mehrfach (2 oder 3 mal) öffentlich geäußert dass für ihn Homo- und Transsexualität falsch sind und man Kinder davor schützen müsse. Später hat er das dann auf seine religiösen bzw katholischen Ansichten geschoben. Ich finde sowas geht 2023 einfach nicht. Wenn er dahingehend nicht tolerant ist, soll er das seine Privatsache sein lassen, es ist einfach strunzdumm, das öffentlich zu zeigen. Und jetzt weiß das nun mal ein Großteil der Fans, weshalb ich die ganze causa sehr schwierig finde

    • 23.06.23

      Im Pride month homophobes und transphobes Gedankengut auf seinem Instagram Account geteilt.
      Jeder kann denken was er will, ist mir egal.
      Aber wer dumm genug ist, sowas als Fußball Profi in der Öffentlichkeit zu teilen, sollte auch mit dem Gegenwind rechnen müssen.

    • 23.06.23

      Er selbst hat diese Äußerungen übrigens nicht getroffen sondern irgendwelche Tweets weitergeleitet. Wenn man ganz genau sein will. Und wenn er an die Bibel glaubt ist das doch seine Sache. Die geteilten Tweets waren außerdem maximal zwischen den Zeilen „homophob“.

    • 23.06.23

      Ok Rainer. Rechtes Gedankengut zu teilen macht einen ja auch nicht direkt zum Nazi.
      Ihr macht das schon alle.

    • 23.06.23

      Danke. Da bin ich dann eher geteilter Meinung. Ich stimme dir zu, dass es Sau dumm war das zu tun. Solange er aber nichts rechtlich bedenkliches von sich gibt, ist das nun Mal seine Meinung. Eigenwerbung betreibt er damit auf keinen Fall.

      "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen." -Voltaire

    • 23.06.23

      Rechts ist auch nicht gleich Nazi, genau wie Links nicht gleich Kommunist ist, Schlaffer Schwanz.

    • 23.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.23

      Ein Video von Walsh zu teilen und an einem bestimmten Sachverhalt zu sagen, dass etwas für einen selbst zu weit geht und es in Frage zu stellen ist erstmal nicht mehr als das wichtigeste Gut der Meinungsfreiheit. Aber grundsätzlich ist die Hauptaussage des Posts korrekt, dass das Thema wie jetzt hier gerade polarisiert und es zumindest für Dortmund nicht ganz einfach sein wird es einfach wegzumoderieren. Man kauft schon ein Gesamtpaket

    • 23.06.23

      Mich schockiert vor allem, dass ein Kommentar in dem von Verweichlichung der Gesellschaft hinsichtlich Diskriminierung geschrieben wird, von beinahe 50 % der User hier geliked wird

    • 23.06.23

      Ja wirklich brazzo
      Macht mich sprachlos

    • 23.06.23

      Such dir n Job, Brazzo.

    • 23.06.23

      Auf der einen Seite sind Spieler auch Menschen und dürfen ihre eigene Meinung haben, auf der anderen Seite ist zu erwarten, dass die selbe Diskussion über solche Inhalte auch innerhalb der Mannschaft getätigt werden, das bringt gegebenenfalls Unruhe rein. War das für mich genug Stoff, um einen Nmecha Kauf auzuschließen? Nein. Es sollte aber trotzdem gut beobachtet und moderiert werden.

    • 23.06.23

      @Rainer dass er es einfach nur geteilt hat, ist schlichtweg falsch. Er hat geteilt und selber zusätzliche, problematische Aussagen dazu gepostet

    • 23.06.23

      @TWonder96: Ich glaube garnicht dass so ein Zeug innerhalb einer Mannschaft überhaupt groß Thema ist. Nur ganz wenige Spieler interessieren sich überhaupt für den Regenbogen Kram. Bei der komischen Maul Geste der Natio in Katar kam ja nachher auch raus dass nur 2 Spieler des ganzen Kaders das machen wollten.

      Es war halt nicht sehr klug von ihm, weil er damit rechnen musste dass er vom PC DFB für sowas rausgeschmissen wird.

    • 23.06.23

      Komm einfach mal klar Rainer. Selbst wenn er die Sachen nur weitergeleitet und nicht selbst geschrieben hat und sie laut dir maximal zwischen den Zeilen homophob waren, war da auf jeden Fall eine Intention dabei.

      Ich habe den tweet nicht mitbekommen, kenne Nmecha nur aus sportlicher Sicht und will das damit auch nicht bewerten.

      Finde es aber sehr bedenklich was hier so geschrieben wird.

    • 23.06.23

      Für den „Regenbogen Kram“

    • 23.06.23

      @WolfFuß: Achso, das wusste ich tatsächlich garnicht. Ich dachte er hat einfach diese 2 Postings geteilt. Wenn er selber getweetet hat ist das grundsätzlich natürlich nochmal was anderes, wobei auch da die „Problematik“ der Aussagen natürlich im Auge des Betrachters liegt.

    • 23.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.23

      Ich bitte dich
      Was juckt uns denn die Sexualität oder das Geschlecht anderer?
      Leben und leben lassen.
      Was sollte es mich interessieren ob jmd transsexuell ist??
      Es hat mich nicht zu interessieren ganz einfach.
      Solange es mich nicht beeinträchtigt, und die Person glücklich damit ist, ist doch alles Fine, oder nicht?

    • 23.06.23

      Und wenn es deine Kinder beeinflusst ? Also Kindergärtner/rin/es
      gehört zum Leben und leben lassen dazu ?
      Wo beginnt der Einfluss und wo endet er…

    • 23.06.23

      Es geht nur darum, dass es rein biologisch nicht normal ist. Wer etwas anders behauptet hat in Biologie Kreide geholt.

    • 23.06.23

      Rein biologisch weicht es von der Norm ab, ja.
      Dem kann ich natürlich nur zustimmen

    • 23.06.23

      Es redet doch keiner davon, dass es biologisch normal ist. Aber wenn sich jemand Trans fühlt oder in der Form identifiziert, dann lass ihn/sie doch einfach. Tut niemandem weh. Man kann es einfach tolerieren und man muss auch selber nicht mitmachen. Ganz ohne Probleme.

    • 23.06.23

      „Biologisch nicht normal“ … in unserer heutigen Zeit ein absolut schwaches Argument.

    • 23.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 23.06.23

      @Easy das mit dem Frauensport passiert ja leider weltweit schon…

    • 23.06.23

      Ihr Wokies seid schlimmer mit eurem totalitärem Gedankengut..

      Soll man ihn jetzt nicht holen bzw. Wolfsburg ihn entlassen weil er nicht "auf Linie" ist?

      Denk mal drüber nach

  • 23.06.23

    Der kleine Bellingham 😅

  • 23.06.23

    Here we Go ❤

  • 23.06.23

    weiß ich jetzt nicht...

  • 23.06.23

    Lässt gurreiro gehen und holt den. Na dann wird man sicher Meister und holt die CL….

  • 23.06.23

    Können wir alle mit den ständigen „Bayern kauft die Liga kaputt“ und “Dortmund kauft die Liga kaputt“ Kommentaren aufhören und uns darauf einigen dass es besser ist sie in der Liga zu halten, als sie für viel Geld an nen mittelmäßigen PL Club zu verkaufen?

  • 23.06.23

    Sympathischer Junge, der zu seinen Prinzipien steht trotz Ächtung durch laute Teile der Gesellschaft. 💪🏾

  • 23.06.23

    Dortmund und er sind wie man es in Tindersprache sagt : EinMatcha

  • 23.06.23

    Yezus praise the Lord 💙

  • 23.06.23

    Sportlich top, menschlich flop

  • 23.06.23 Bearbeitet am 23.06.23 13:14

    Ach was ist das krass
    Der große bvb, der so auf die Gleichberechtigung aller, die uneingeschränkte Lieber aller, egal welchen Geschlechtes, und die ganz vorne mit dabei sind, wenn es um rechte und Auslebung der LGBTQ Bewegung geht, genau die holen sich diesen Spieler ins Boot? Der all das mit Füßen tritt?
    Weiß ich nicht.
    Für mich hat das einen sehr bitteren Beigeschmack. Sorry

  • 23.06.23

    BVB größte Lachnummer

    • 23.06.23

      Why?

    • 23.06.23

      Ja, voll die Lachnummer, einen Spieler zu holen, der in der letzten Saison eine sehr gute sportliche Entwicklung genommen hat, und bei dem man die Phantasie haben kann, dass seine Entwicklung noch nicht am Ende ist und er noch besser werden kann.

      Was wäre dein Ansatz, Totellino? Was würdest du dem BVB raten? Einen fertigen Weltklasse-Spieler holen in der Größenordnung von 80 Mios.? Vielleicht ist dir entgangen, dass es in den letzten Jahren ein durchaus erfolgreiches Geschäftsmodell des BVB war, hochtalentierte Spieler zu verpflichten, die in Dortmund viel Spielzeit bekommen, sie besser zu machen und ein paar Saisons später für ein Vielfaches des eigenen Invests zu verkaufen. In der Zwischenzeit haben diese Spieler den Verein auch sportlich nach vorne gebracht. Zum Zeitpunkt als ein Dembelé oder Sancho nach Dortmund kamen, waren das auch noch keine Superstars, und möglicherweise hätte jemand wie du dann auch vom BVB als "Lachnummer" geschrieben. Hinterher ist man immer schlauer, und das könnte bei der Personalie Nmecha ähnlich sein, auch wenn du als Verein natürlich nie eine Garantie dafür hast. Es sind alles Wetten auf die Zukunft, die der BVB in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch finanziell sehr gewinnbringend getätigt hat.

    • 23.06.23

      Chuck, fußballerisch ist er stark für das Geld, jaaa
      Aber er tritt doch alles wofür der Verein steht komplett mit Füßen
      Man kann doch nicht einfach die transphoben und homophoben aussagen wegschweigen.
      Bei aller Liebe.
      Vor allem der bvb nicht, die offensichtlich, öffentlich gegen diese Werte ankämpfen