Die Personalsituation des VfL Wolfsburg entspannt sich so langsam wieder. Lediglich fünf Akteure fehlen Cheftrainer Mark van Bommel beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) noch. „Sonst sind alle fit. Hört sich doch gut an“, freute sich der Niederländer im Vorgespräch zur Partie in Berlin.
Während sich unter anderem Lukas Nmecha nach einer kleineren Blessur wieder fit melden konnte, steht sein jüngerer Bruder Felix Nmecha jedoch weiterhin auf der Ausfallliste. Genau wie sein Mittelfeldkollege Aster Vranckx hat der 20-Jährige aktuell noch etwas Trainingsrückstand.
„Nein, so weit ist das noch nicht“, schloss van Bommel einen Kaderplatz für das Duo aus. „Sie machen ja Teile des Trainings, das sind noch nicht 100 Prozent. Also kann ich sie auch nicht mit in den Kader nehmen. Aber wir müssen sie heranführen und das sieht gut aus. Jeden Tag muss man gucken, wie es geht. Und das geht jetzt bergaufwärts. So muss es sein.“
Neben Vranckx und Nmecha müssen die Wölfe in Berlin auf die drei Langzeitverletzten Paulo Otávio (Sprunggelenksverletzung), Bartosz Białek und William (beide Kreuzbandriss) verzichten. Alle anderen Spieler stehen laut van Bommel zur Verfügung.
Nur 5 Spielerwechsel innerhalb eines Spiels sind für Van Bommel auch keine Option.
Da sitzt ihn die U21 EM noch in den Knochen.
Ich mache mir langsam Sorgen , ich habe ihn schon 3 Wochen .
Was glaubt ihr ?
Hat er eigentlich eine Chance sich für einen Stammplatz durchzusetzen ?
Würde mich au interessieren?
Fawadd ist kickbase süchtig
Schnell verkaufen (L) oder noch nächste Woche abwarten (DL)?
Dann muss er wohl noch Nmecha abwarten. Nächste Woche seh ich ihn im Kader.
Jokes werden auch immer schlechter