Borussia Dortmund bleibt unter Coach Thomas Tuchel im deutschen Oberhaus zu Hause weiterhin ungeschlagen. Am Wochenende feierte der Fußballlehrer mit dem 6:0-Erfolg gegen Darmstadt 96 sogar den höchsten Bundesligasieg seiner bisherigen Trainerkarriere.
Auch in dieser Saison zeichnet sich Tuchel mitunter dadurch aus, dass er dem Nachwuchs und den aufstrebenden Talenten Vertrauen schenkt und Chancen gewährt, sich zu empfehlen. So lief etwa Felix Passlack, der erst im Winter zu den Profis hochgezogen wurde, bereits in vier der sechs Pflichtspiele von Beginn an auf, zuletzt gegen die Lilien.
Dortmund hatte den Vertrag mit dem inzwischen 18 Jahre alten Eigengewächs vor eineinhalb Jahren bis 2018 verlängert, die "Ruhr Nachrichten" berichteten damals, dass sich das Arbeitspapier bei Volljährigkeit des Spielers (29.05.2016) in einen Profivertrag wandelt. Wie der "kicker" in seiner heutigen Printausgabe berichtet, ist Passlack vertraglich (mittlerweile) allerdings bis 2019 an den BVB gebunden.
Endlich mal ein Talent, das sich so entwickelt, wie man es sich seit Jahren verspricht.
Sehr gut! Neben Henrichs und eventuell Kimmich für mich der aktuell vielversprechendste (defensiv) Außenbahnspieler der 'Post-Lahm' Zeit.