Fällt auch Felix Platte der von Trainer Domenico Tedesco geplanten Kaderverkleinerung auf Schalke zum Opfer? Nach Informationen der "Bild" hat der Coach seinem Schützling am Donnerstag in einem Gespräch mitgeteilt, dass er im Moment nicht mit ihm plant.
In Anbetracht des nur noch bis 2018 gültigen Vertrags könnte es zu einem endgültigen Abschied des Stürmers kommen, der ab 2012 in der Jugend der Königsblauen zum Profi gereift ist. Eine andere Option wäre, den Vertrag zu verlängern und ein Leihgeschäft zu realisieren.
Die letztgenannte Variante würden zwei Klubs aus der 2. Bundesliga womöglich (aus finanziellen Erwägungen) goutieren, konkret: Dynamo Dresden und Darmstadt 98. Die Sachsen suchen fieberhaft nach Verstärkung für den Angriff und sollen der "Bild" zufolge die Fühler nach Platte ausstrecken.
Aber auch die Lilien seien an einer Weiterarbeit interessiert. Vor seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen in diesem Sommer ging der 21-Jährige eineinhalb Jahre leihweise für die Südhessen auf Torejagd.
Sucht nicht Hannover auch nach einem Stürmer? Ich traue ihm zu auch in der ersten Liga eine Verstärkung zu sein.
denke ich nämlich auch.. kenne mich bei ihm aber auch nicht so gut aus.
Na hilft der denn Hannover weiter?
Dann haste da Harnik und Füllkrug. Da wertet Platte ja nun nicht wirklich auf...
Könnte ich mir auch gut vorstellen, zumal Ujah höchstwahrscheinlich erst im Winter kommen würde. Man könnte es mit Platte probieren und im Winter sich dann immer noch um Ujah bemühen falls es im Sturm harkt
*harnikt ;)
2 neuer Spieler heute,da jetzt noch zusätzlich Platte für die SGD wäre schon erheblich!..
er wird in darmstadt bleiben.
er wollte in schalke schauen wie sie mit ihm planen, wohlgleich würde er halt auch in darmstadt bleiben.
Dresden hat gerade einen finnischen Stürmer (Eero Markkanen) ausgeliehen. Bei Schalkes Vertragspolitik wundert mich schon einiges nicht mehr, aber verlängern um zu verleihen?
Wo siehst du denn das Problem bzw. warum wunderst du dich?
Die Aussage des Trainers ist, wir können ihn aktuell nicht gebrauchen. Bedeutet doch entweder, er ist an sich schon ein Spielertyp, den der Trainer bevorzugt, nur gibt es aktuell zu viele Spieler diesen Typs. Oder aber, man hofft darauf, dass er noch richtig zündet und man kann noch etwas Geld für ihn bekommen
er wäre sicher ein Kandidat für Hannover...
aus Sicht des Spielers (und des abgebenden Leihvereins?) sollte es doch aber darum gehen, definitiv in der S11 aufzulaufen und möglichst viel Spielzeit zu generieren... kann er sich da wirklich bei den Harniks, Füllkrugs, ggf. Accams oder dem großen Unbekannten aus Liverpool als Starter durchsetzen oder spielt er wieder nur die zweite oder dritte Geige?
hängt natürlich stark davon ab, ob er sich hannover zutraut.. also ich sehe da jetzt wirklich keinen kracher bei der konkurrenz. und hoffenheim war/ist ja auch nicht grundlos interessiert. problem ist, wenn du in der 2. liga bei nem team spielst, das nicht wirklich funktioniert.. als endverwerter-typ bist du ja sehr stark von den anderen abhängig. spielpraxis hin oder her, dann kriegst du schnell den stempel "bringt es nicht mal in liga 2". ich sehe da jetzt dynamo nicht als sichere "bank" an, aber kenne mich auch da zu wenig aus. also ich würde es ihm vom gefühl her auf jeden fall bei nem verein wie hannover oder mainz zutrauen.
Bei dem Stempel ist sicher etwas dran... traue Platte aber zu, in einem passenden sportlichen Umfeld - Dresden ist durchaus professionell aufgestellt - seinen MW zu steigern und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen...
Was man bei den Gedankenspielen noch auf dem Zettel haben sollte, ist der Leistungsdruck des jeweiligen Clubs... und der dürfte bei H96 im prognostizierten Kampf um den Klassenerhalt deutlich höher sein, als bei einem durchaus ambitionierten Zweitligisten, bei dem es (aus externer Sicht) eher darum gehen dürfte, im ersten Drittel der Liga anzukommen. Sprich: traut sich Breitenreiner, eine für den sportlichen Überlebenskampf sensibel Position in der Offensive mit einem U21-Europameister zu besetzen oder hat er bei Neuhaus die besseren Chancen auf den Job eines Leistungsträgers (die Stockholm-Leihe von Markkanen mal außer Acht gelassen)
dresden ist eigentlich traditionell auch ne mannschaft mit offensiver ausrichtung (vom gefühl her aus den letzten jahren). klar, immer trainerabhängig, aber schon iwie ein wenig vereinsphilosophie. das würde ihm natürlich sehr in die karten spielen.. genau wie dus sagst: spielpraxis, leistungsträger und viele tore und damit dann selbstvertrauen für die zukunft.
deinen letzten punkt könnte man psychologisch bzgl. druck und erwartungshaltung dann aber theoretisch auch umdrehen.. was passiert, wenn dresden eben nicht im 1. drittel mitspielt in liga 2?! bei hannover kann man da eigentlich nur positiv überraschen. denke, das kann man daher alles kaum vorhersagen.
Immerhin ein Konsens im ersten Absatz...
Aber - und das ist das Gute bei einer vernünftigen Dikussion - wir müssen ja nicht hunderprozentig derselben Meinung sein... ich sehe eben (monetär bedingt) mehr Druck (und deshalb weniger Einsatzchancen für Platte) bei 96, ganz ohne irgendwelche Interessen an Spieler, an Dresden oder Hannover ;)
reichts bei ihm nicht für ne leihe innerhalb der liga?
Könnte nach der schweren Verletzung von Testroet (gute Besserung!) der geeignetste (Leih-)Kandidat für den Angriff der Dynamos sein...
SVD!