Felix Uduokhai ist mittlerweile wieder im Mannschaftstraining des FC Augsburg zu finden. Voll integriert ist der Abwehrmann zwar noch nicht, aber zumindest teilweise kann er bei den Teamübungen mitmachen. Doch was bedeutet das in Bezug auf das kommende Spiel bei Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr)?
„Er war jetzt zwei Monate raus. Da werden wir in den nächsten Tagen entscheiden, was wir mit ihm machen“, antwortete Trainer Markus Weinzierl auf die Frage, ob der 24-Jährige eine Option sei. Augsburg hat gerade arge Verletzungssorgen in der Abwehr (unter anderem jetzt Reece Oxford neu dazugekommen), sodass eine Rückkehr von Uduokhai für die Verantwortlichen durchaus wünschenswert wäre.
Allerdings machte Weinzierl auch klar, dass bei dem Linksfuß Rücksicht auf die schwere Blessur (Sehnenanriss im Oberschenkel) und die lange Pause genommen werden muss: „Es wäre Harakiri, wenn wir jetzt entscheiden, dass er heute sowie morgen voll mittrainiert und Samstag spielt.“ Zu einem möglichen Oxford-Ersatz meinte er: „Es geht schon eine Tendenz zu Frederik Winther.“
endlich zahlt sich das warten aus📈
Auf die Nachricht habe ich lange gewartet, ich glaube lange hätte ich ihn nicht mehr gehalten
Ich habe ihn gestern verkauft 😳
In einer Liga mit 14er Kaderbegrenzung leider schon lange abgegeben…
Habe ihn vor ein paar Stunden verkauft wow😂
Musste ihn auch wegen Kaderbegrenzung abgeben
Auch gerade noch so gehalten, hoffe der kommt jetzt 🥳
Warum?
Hab ihn mir gestern schön günstig geholt 😜
Wer bist du und warum fragst du mich das?
Halts Maul! Heute Mittag verkauft, weil ich die Geduld verloren habe 😭
Bei mir genau so, bekomme dafür 2 andere Spieler die grade gut steigen von daher ist das eh egal
LI, eigentlich fragen wir bei euch nach 😆