Um auf mehr Einsatzzeiten zu kommen, hat sich Wolfsburg-Verteidiger Felix Uduokhai im vergangenen Sommer für einen Wechsel auf Leihbasis zum FC Augsburg entschieden. Der Linksfuß legte bei den Fuggerstädtern bisher eine recht erfolgreiche Saison hin und kommt nach 25 Spieltagen auf 18 Einsätze in der Bundesliga.
Zwar sollen die Augsburger laut "Sport Bild" über eine Kaufoption in kolportierter Höhe von rund elf Millionen Euro verfügen, eine feste Verpflichtung wird es tendenziell aber wohl eher nicht geben. Der Anschlussvertrag des 22-Jährigen läuft in Wolfsburg noch bis 2022.
"Stand heute gehe ich davon aus, dass Felix im Sommer zu uns zurückkehren wird", gab Sportchef Marcel Schäfer hinsichtlich der Zukunft des U21-Nationalspielers laut der "Augsburger Allgemeine" zu Protokoll.
Schade, aber er hat auch nicht die Entwicklung genommen, die man sich gewünscht hat. Die Kaufoption wäre dann sicher ein fairer Preis für beide Seiten gewesen.
Durch die fehlenden finanziellen Mittel der aktuellen Krise wäre die Option aber auch bei einer extrem guten Entwicklung nahezu unmöglich zu ziehen gewesen.
Hat mir diese Saison sehr gut gefallen in der IV des FCA. Die Kaufoption ist aber natürlich trotzdem zu teuer. Für 7-8 hätte man es sich überlegen können.
Bruma und Udo-Kai die Wolfsburger IV des Schreckens steht für nächste Saison