Felix Uduokhai | 1. Bundesliga

Uduokhai fällt gegen Hannover aus

26.01.2018 - 17:20 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: BosseBVB

Vor dem Spiel bei Hannover 96 steht der VfL Wolfsburg personell arg gebeutelt da. Zu Ignacio Camacho, Jakub Blaszczykowski und John Anthony Brooks, die jeweils schon seit mehreren Wochen respektive Monaten im Mannschaftstraining fehlen, "kam jetzt neu auch noch Felix dazu", verkündete Wölfe-Trainer Martin Schmidt den Ausfall von Abwehrspieler Felix Uduokhai für das Niedersachsenduell.


Der 20-Jährige verabschiedete sich Anfang der Woche für Untersuchungen in Richtung München zu DFB-Teamarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, "weil er immer wieder diese Kniereizung hat an der Patellasehne".

Es wurde entschieden, "dass er da vorläufig in der Therapie und in der Reha bleibt, bis sicherlich jetzt mal Ende der Woche", so der Schweizer. Anschließend werde man von Tag zu Tag schauen, wie es mit dem Wiedereinstieg ins Training aussieht.

Momentan laufen die Untersuchungen bei Uduokhai auch in eine andere Richtung, einfach um zu prüfen, "was die Reizung auslösen könnte".

Nicht zur Verfügung stehen am Wochenende außerdem die gesperrten Josuha Guilavogui und Landry Dimata. Fraglich sind noch Divock Origi (leichte Grippe), William (Muskelverhärtung) und Kaylen Hinds (Probleme mit dem Hüftbeuger).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,97 Note
3,59 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
13
19
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!